Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; @Saphi: Uih, das klingt ja nicht so gut. Kann mir vorstellen, dass du dich komisch fühlst. Aber ich denke wenn du dich richtig erholt hast und das...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.441
@Saphi:
Uih, das klingt ja nicht so gut. Kann mir vorstellen, dass du dich komisch fühlst. Aber ich denke wenn du dich richtig erholt hast und das dann vll so möchtest sollte es doch möglich sein wieder ein paar Kilo zuzunehmen. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute!

bei mir ist die letzten Wochen gar nix gelaufen. Wenn Uni ist mach ich viel Sport, aber ansonsten? Nüscht!:D
Aber ich habe einen Plaaaaaan*tralalala* Und ich finde den recht motivierend. :mrgreen: Und wehe meine Begeisterung hält nicht an...jeder von euch hat die Berechtigung mich bei einem Schwächelanfall in den Allerwertesten zu treten;)
Liebe Grüße

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.442
hmm ich hab mir über Weihnachten 3 Kilo "angefressen" davon hab ich zumindest 1Kilo wieder runter. evtl etwas mehr.

Ich bin momentan total kaputt und schaffe es nicht nach der Arbeit auch noch aktiv zu werden... :roll:

Naja was wird sich auch wieder ändern und dann starte ich wieder richtig durch.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.443
wie isn der plan??!
Will den auch wissen, vll mach ich ja mit :D

ich hab mir überlegt - ich nehm zwar nicht zu, aber ich mach ja auch echt viel sport...

und wenn man mal so überlegt, würd ich weniger essen (schoki und so mein ich) dann würd ich abnehmen..
aber des klingt einfacher als gesagt..
denn manchmal überkommts mich einfach^^

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.444
Muss mich bei euch einreihen :roll:

Versuche die Schlank-im-Schlaf Diät, habe mir für 70€ Bücher gekauft und bin am Zweifeln.... Morgens das Frühstück bekomme ich schon mal nicht hin. Die 5 Stunden zwischen den einzelnen Mahlzeiten ist schwierig, abends gehts, morgens gehts gar nicht! Ausserdem esse ich morgens gerne Wurst, Käse, Butter - eben Eiweiß und morgens gibts keins! Kannst dir auf ein rohes Brötchen Marmelade schmieren - wers mag :roll:

Mittags darf man ja alles essen, da bin ich verunsichert. Wenigstens darf man mittags Möhrchen essen - juchu!

Abends gibts dann Salat und Fleisch und Gemüse und Eier oder einzeln oder kombiniert - wie auch immer! Mein Freund sitzt dann da und mümmelt seinen Reis, Nudeln oder Kartöffelchen und ich grinse tapfer und rede mir ein, alles ist schön! Allerdings wirds abends immer später, man muss ja die 5 Stunden einhalten :roll:

Erst hats gut funktioniert, jetzt in der dritten Woche passiert gar nix mehr und das bei der Quälerei. Bin am zweifeln, ob dass das richtige ist.

Die WW hören sich aber auch gut an. Was kostet das in etwa?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.445
Kennedy, du sollst dich ja auch nicht quälen. Darfst du abends keine Kohlenhydrate? Das finde ich auch gerade sehr schwierig.
Ich reihe mich dann nämlich auch mal unter die Abnehmwilligen ein. Ich war schon relativ schlank, aber ich wäre gerne dünn :). Seit Oktober haben wir unser Mittagessen auf warm und das Abendessen auf kalt umgestellt. Sehr gewöhnungsbedürftig, aber so fällt mir der abendliche Verzicht auf Kohlenhydrate leichter - dann gibt's eben Salat oder Jogurt,... Wenn wir mittags nicht warm essen können, entfällt die warme Mahlzeit eben. Auf Süßes hab ich - außer an Weihnachten - auch verzichtet. Wäre mein Freund nicht der totale Kalorienverbrenner, würde ich schneller abnehmen, aber es gibt immer noch so viel Leckeres :D.
Na ja, ich hab jetzt ausschließlich über meine Ernährung gut 7kg abgenommen. Es fehlen noch 1,7, dann bin ich erstmal zufrieden :).

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.446
Ich mach auch seit 2 Wochen die SiS- Diät, kann sie nur empfehlen. Ich mach sie jetzt zum 2. mal und habe immer gut Pfunde verloren.
Ich persönlich finde die 5 Std. zwischen den Mahlzeiten nicht so schlimm, weil man sich ja bei jedem Essen wirklich sattessen soll.
Was mir schwerer fällt ist es abends vor dem Fernseher nichts Süßes zu essen. Und wenn wir abends lust auf Brot haben back ich uns eine Eiweißbrot. Schmeckt ohne Belag total schlecht, aber wenn man sich Käse oder Schinken drauf tut ist es echt lecker.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.447
Ja, ich bin auch noch dabei...

Habe von den 10 Kilo, die ich durch die Medis zugenommen habe, auch schon 3 runter...
Jetzt fühl ich mich schon etwas wohler...

Muss dazu aber sagen, dass ich zwischendurch auch wieder geschlampt habe, da ich einmal zu viele Freihheiten und dann zu viele Verbote hatte.
Jetzt esse ich unter der Woche echt spartanisch, aber trotzdem noch lecker und am Samstag ist dann mein Sündentag. Da darf ich alles essen, worauf ich genau an diesem Tag Lust habe.
Das kaufe ich dann aber auch immer samstags, damit mir über die Woche nicht die Zähne lang werden ;)

Ich muss sagen, das hilft der Disziplin ganz gut...

Zu SiS kann ich nur sagen, dass ich abends auch keine KHs mehr zu mir nehme, aber den Rest nicht übernommen habe. Mein Leben ist im Moment so krass. Da hab ich für mehr Regeln echt keine Zeit!

Ich wünsche Euch viel Erfolg!

Noch 7 Kilo to go...
LieGrü Schnitzi

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.448
Was dieses Kohlenhydrate abends weglassen für einen Unterschied macht, oder? Finde das echt faszinierend, dass man mit so wenig so viel erreichen kann. Und ich kann immer noch jeden Morgen Schokitoast essen :D.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.449
Ja, ich denke, dass das Prinzip echt wirkt, da man ja auf die meisten gängigen "Feierabendsnacks" verzichten muss, da sie schon viele KHs haben.

Und sich über Wochen und Monate bestimmte Dinge, die man gern isst zu verbieten, finde ich auch doof. Erstens frustiert es und zweitens lässt der Jojo da doch offensichtlich grüßen, da man wahrscheinlich nicht lebenslang auf Leckeres verzichten mag... ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.450
Wobei ich denke, dass es einen Unterschied macht, ob man sich was generell verbietet oder z.B. sagt: aber sonntags darf ich einen Kinderriegel essen. Das stärkt die Disziplin u.U. schon. Ich bin ja sowieso begeistert, wie diszipliniert ich sein kann, hätt ich nicht von mir erwartet :D.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.451
Schön, dass ihr alle so diszipliniert seid... *gestern mindestens 4 Nougat-häppchen mit Haselnussaroma verdrückt hat* :uups:

Naja, 2 kg hab ich auch schon runter...
Ich möchte jetzt auch abends keine KH mehr essen (zu Testzwecken) und muss unbedingt mehr trinken!! Heute fahre ich mal ein Tee-Sortiment einkaufen...

Ach und den Futtersamstag führ ich jetzt auch ein.^^ Das ist ne super Idee. Dann gibt's meine Nougathäppchen eben nur noch Samstags. :mrgreen:

Und ich versuche mich ein wenig gesünder zu ernähren... Zum Frühstück immer ne Portion Obst, Mittags auf jeden fall immer was "gemüsiges" dazu und abends versuche ich mich auf Salat oder Dipp oder sowas zu beschränken.

Mir fällt leider kein gutes Nicht-KH-lastiges Abendessen ein. Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.452
Nicht-KH-lastiges-Abendessen? Fleisch, Gemüse, Salat :roll: kanns nicht mehr sehen....
Gut finde ich aber trotzdem, dass man abends alles noch schön mit Käse überbacken kann, das macht es besser ;)

Wir trinken abends gerne mal ein Glässchen Wein, das ist ja irgendwie auch erlaubt, aber ich habe das Gefühl mit Alkohol geht das gar nicht!!!

@fräulein grün, ich will auch wieder dünn werden, habe aber auch noch einen ordentlichen Weg (1,7 kg??? Bin neidisch :|).

Frühstücke lass ich meistens weg. Im Büro gibts was aufgewärmtes oder was fertiges und Abends noch kochen. Fand Brot und Wurst abends auch nicht schlecht :roll:

ABER ich finde es ganz toll hier Mit-Leider zu treffen und fühle mich nicht mehr so alleine, danke dafür ;) und bitte ertragt mein Jaulen, sonst pack ich das nicht :eusa_doh:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.454
Huhu! Ich hab auch meine Agenda 2011 angefangen! Ich mach das aber mit einer Mischung aus Weight Watchers und Nestle Ernährungsstudio und Sport. Letzten Endes ist es ja nur wichtig, nicht über eine bestimmte Kalorienzahl zu kommen!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.455
Stimmt! Erzähle doch mal was über WW, das würde mich auch interessieren, was das so kostet, evtl "sattel" ich um :eusa_shhh:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.456
*Mich auch einschleich* :D

Ich hab seit letztem Frühling ca. 20kg abgenommen und bin jetzt auf Normalgewicht...aber irgendwie komm ich einfach nicht weiter runter, 5kg weniger wären echt schön ;)
Bisher hab ich's mit Kalorienzählen gemacht, aber jetzt im Abistress futter ich einfach ständig irgendwelche Schokolada (zwar Zartbitter, aber davon ne ganze Menge). Ehrlich gesagt, bin ich sogar überrascht, dass ich mein Gewicht halte ;) und nicht zunehm.

Kennt ihr vielleicht irgendeinen zeitsparenden möglichst anstrengenden Sport? Tennis spiel ich am Wochenende und ansonsten bin ich sehr viel mit dem Hund draußen (was natürlich wieder Hunger macht).

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.457
Ich kann euch garnicht so viel darüber berichten. Mir ist das nämlich auch zu teuer! Ich glaub das kostet 100 Euro, oder so! Aber ich hab mir das Material bei Ebay geholt und da ist diese Tabelle bei, in der man sehen kann, was dick macht und was nicht. Ein Toast hat z.B. 4mal so viele Kalorien wie ein Knäcke. Bei Nestle hol ich mir dann online die Rezeptideen. Das klappt bisher ganz gut. Ich halte von diesen Diäten nicht so wirklich viel. Es ist immer ein Verzicht und eine Quälerei und eigentlich müsste man nur seine Ernährung umstellen!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.458
Ika: Hört sich gut an, da werde ich mich auch mal ein bisschen schlau machen, hab grade Zeit...

Collie: Einen zeitsparenden, anstrengenden Sport? Sex Traus mich kaum zu schreiben :eusa_shhh:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.459
Gute Idee Kennedy,

aber zumindest für den Moment bräuchte ich einen Solo-Sport ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.460
Ach Mist, jetzt hatte ich schon mal eine gute Idee :eusa_doh:

Kauf die doch so eine Sportmatte und mach Gymnastik. Habe ich auch mal ne Weile probiert, irgendwann hat mich genervt, dass mein Freund mit Chips auf der Couch gelegen hat :roll:

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben