Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; genau wenn du auf kalorien achtest kann es dir wurscht sein...ansonsten wie gesagt ist rohkost abends schwer verdaulich deswegen setzt es sich ab ;)
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.481
genau wenn du auf kalorien achtest kann es dir wurscht sein...ansonsten wie gesagt ist rohkost abends schwer verdaulich deswegen setzt es sich ab ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.482
Ich esse Abends viel Salat, das wäre doch auch Rohkost??? Möhren gehen ja abends auch nicht, schade! Oder gehen die nur gekocht nicht? Wie ist das mit der Butter morgens, ist doch auch tierisches Fett, das darf ich doch morgens eigentlich gar nicht?

Habe aber einen Erfolg zu vermelden. Wieder ein kg in einer Woche :clap:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.483
Glückwunsch! Ich werd aber bei meiner Zählmethode bleiben! Das klingt bei euch alles sooo kompliziert :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.484
Ika, ich rechne auch nicht! ich blick da gar nicht durch, ich glaube, ich leide an Dysklauserie :eusa_think:

Habe auch eben einen Hamburger verdrückt mit Ketchup, YAMM!!!! dafür gibts heute Abend nur Salat, aber es hat sich gelohnt :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.485
Oh man, das hätt ich mich dann doch nicht getraut :D Aber ich geb zu, eben war auch ein Eis drin. Aber nur ein ganz kleines mit ungezuckerten Früchten! Zum Abendbrot gibts ne Ananas, das dürfte das ausgleichen ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.486
Abends gibts ja leider kein Obst (obwohl ich das eigentlich gerne sehe wie fräulein grün!), das könnte ich mir auch gut vorstellen einfach mal Obst zu essen. Nein, ich muss kochen! :roll:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.487
Warum musst du denn kochen? Familie? Ich mach das zeitlich, wie es bei uns passt und mein Freund ist lieb und macht alles mit! Meist ess ich auch abends warm und kämpf mich den Tag über mit Obst und Salat durch ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.488
Ja, irgendwie gibts für Abends nicht viel Auswahl an kalt. Salat fällt bei mir auch unter kochen, alles was man ewig in der Küche treibt :mrgreen::eusa_eh:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.489
Ich verstehe die Rechnung zwar... aber kann die jemand für mich machen? xD

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.490
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.491
Habe auch eben einen Hamburger verdrückt mit Ketchup, YAMM!!!! dafür gibts heute Abend nur Salat, aber es hat sich gelohnt :D
Aber ein Hamburger (z.B. von Mc Donalds) hat nicht mal 250kcal.
Ich habe mir immer auch mal einen Hamburger gegönnt, als ich noch in der Abnehmphase war, wenn man bedenkt, dass man als erwachsene Frau ja einen Erhaltungsbedarf von ca 2000 kcal am Tag hat (und ohnehin bestimmte Grenzen (von etwa 1400kcal) nicht unterschreiten sollte, dann ist da doch auch mal ein Hamburger drin.
Nach zwei Hamburgern bin ich persönlich auch immer erst mal pappsatt ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.492
Ja, das stimmt schon. Aber mich machen die nicht wirklich lange satt! Ich bin immer erst zuuu voll und dann hab ich Hunger :D Werd mir das aber mit den KH mal angucken! Eine Arbeitskollegin meinte gestern zu mir, dass meine Rechnung nicht lange aufgehen wird, weil mein Körper sich an die Ernährungsumstellung gewöhnt und dann das Abnehmen ins Stocken kommt. Ganz verstanden hab ich die Logik allerdings nicht!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.493
Ist nicht schlimm, zugegebenermaßen ist es ja auch nicht gerade einfach... Aber ich möchte es gerne nochmal verständlicher probieren:

Wir rechnen zuerst den Grundumsatz aus. Das ist das, was der Mensch an Kalorien verbraucht ohne körperliche Ertüchtigungen... Dieses kann man durch diese Formel tun:

655,1 + 9,6 × Körpergewicht + 1,8 × Körpergröße − 4,7 × Alter

Für Körpergewicht setzt man sein Gewicht ein, die Körpergröße in cm und das Alter natürlich in Jahren.

Nun der Leistungsumsatz. Dieser umschließt auch den Grundumsatz, beinhaltet aber auch sportliche Aktivitäten und alles, wofür der Körper sich irgendwie anstrengen muss.
Dafür haben wir die PAL Werte:

PAL-Faktor

0,95= Schlafen

1,2 = Personen mit ausschließlich sitzender, bzw. liegender Lebensweise; z.B. alte und gebrechliche Menschen

1,3 - 1,5 = Personen mit fast ausschließlich sitzender Arbeitsweise und wenig Freizeitaktivität; z.B. Schreibtischarbeiter

1,6 - 1,7 = Personen, die überwiegend sitzen - mit hin und wieder stehenden, bzw. gehenden Tätigkeiten; z.B. (Berufs-)Kraftfahrer, Schüler und Studenten

1,8 - 1,9 = Personen mit überwiegend gehenden, bzw. stehenden Tätigkeiten; z.B. Verkäufer(innen), Kellner, Handwerker, Hausfrauen

2,0 - 2,4 = Personen mit körperlich anstrengenden Tätigkeiten; z.B. Bergleute, Landwirte, Waldarbeiter, Hochleistungssportler

Ein Tag hat 24 Stunden, diese versuchen wir jetzt mit all unseren Tätigkeiten zu füllen.

Fangen wir mal beim schlafen an, denn das tut ja bekanntlich jeder.

Wir gehen jetzt von einer Person aus, die 8 Stunden am Tag schläft, also:

8 x 0,95 <- die 8 steht für die Anzahl der Stunden, in der die Tätigkeit statt findet und 0,95 ist der PAL Wert für schlafen (kann man immer in der Tabelle oben nachgucken)
Jetzt gehen wir davon aus, dass die Person von der wir ausgehen, 9 Stunden von den 24 zur Schule geht
also: 9 x 1,6

so berechnest du das weiter mit all deinen Sachen, die du täglich so machst, aber Achtung: Aufpassen, dass die Stundenzahl nicht über die 24 geht, denn das wäre kein 24-stunden Tag mehr ;)

Die Ergebnisse dieser kleinen Rechnungen musst du dann noch addieren, also zusammen rechnen.
Das daraus gewonnene Ergebnis teilt man dann durch 24.

Danach rechnet man den zuletzt errechneten Wert "mal" den Grundumsatz
Dann haben wir den Leistungsumsatz

Wenn du nicht abnehmen möchtest, ist das der Wert an Kalorien, den du täglich ungefähr zu dir nehmen solltest.
Möchtest du aber abnehmen führst du noch folgende Rechnung durch:

Leistungsumsatz - Grundumsatz = (?) <- Das Ergebnis wird dann geteilt durch 2 gerechnet.
Der daraus entstandene Wert wird wieder zum Grundumsatz dazu gerechnet.
Dann sind wir endlich fertig und wissen, wieviel kcal wir zu uns nehmen sollten um gesund abzunehmen!

Diese Rechnung meine ich.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.494
Wenn du sie verstanden hast, brauchst du doch nur die Zahlen in einen Taschenrechner eingeben und dabei Punkt-vor-Strich-Rechnung beachten ;)

Mein Körper brauchte übrigens wohl eine Anlaufzeit, um mit dem Abnehmen anzufangen. Ich hab am Wochenende ein ganzes Kilo verloren, damit sinds jetzt 2 Kilo in 2 Wochen :) Aber irgendwie fühl ich mich nicht dünner und hab keine Ahnung, wo ich die abgenommen haben soll oO

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.495
Bei mir kommt 220 Kalorien raus. Aber das ist doch zu wenig o_O

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.496
Magst du mal deine Größe und dein Gewicht posten, dann rechne ich's mal ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.497
[VERSTECK]160m
52kg[/VERSTECK]

^^

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.498
Ich komm bei dir auf einen Grundumsatz von 1338,9 kcal ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.499
Aber mit dem Gewicht bist du schon im Wohlfühlbereich! Du müsstest eine super Figur haben! Glückwunsch! ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.500
Wenn du sie verstanden hast, brauchst du doch nur die Zahlen in einen Taschenrechner eingeben und dabei Punkt-vor-Strich-Rechnung beachten ;)

Mein Körper brauchte übrigens wohl eine Anlaufzeit, um mit dem Abnehmen anzufangen. Ich hab am Wochenende ein ganzes Kilo verloren, damit sinds jetzt 2 Kilo in 2 Wochen :) Aber irgendwie fühl ich mich nicht dünner und hab keine Ahnung, wo ich die abgenommen haben soll oO

wasserverlust;)

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben