Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ja, aber eigentlich passiert sowas doch am Anfang einer Diät? Und nicht erst nach 2 Wochen ganz plötzlich?
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.501
Ja, aber eigentlich passiert sowas doch am Anfang einer Diät? Und nicht erst nach 2 Wochen ganz plötzlich?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.502
Schon? Hab selten mehr gewogen, bin aber trotzdem unzufrieden.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Außerdem verteilt sich das Fett ungleichmäßig. Hab 'ne kleine Oberweite, aber dafür einen fetten Hintern und dicke Beine.. ._.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.503
Also bei mir hatte Nestlé damals 1200 optimal ausgerechnet, nach neuer Rechnung bin ich auf optimal ca 2000 gekommen. Meint ihr, das könnte stimmen? Kommt mir so viel vor, ich muss mich beim Essen gar nich mehr einschränken, sondern im Gegenteil noch zu-essen.

Meine Daten:
[VERSTECK]
Gewicht 78 kg, Größe 170, Alter: 19
Aktivitäten: 8 h schlafen, 8 h fast ausschließlich sitzend, 8 h überwiegend sitzend
[/VERSTECK]

Jetzt hab ich von 1200 auf erstmal 1700 umgestellt und nehm natürlich erstmal wieder zu *nerv* Aber was tut man nicht alles für die Gesundheit?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.504
wieso nimmt man denn dann "natürlich" zu?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.505
Weil sich mein Körper schon an die (sicher zu wenigen) 1200 gewöhnt hat und sich jetzt freut das es wieder mehr gibt und das gleich abspeichert, wer weiß wann der nächste "Notstand" kommt

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.506
@andi, kannst du mir vllt auch meinen Kalorienbedarfausrechnen? Bei mir kommen unmögliche Dinge raus o_O

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.507
Bei mir auch *kopfschüttel*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.508
Wenn du/ihr mit euer Alter, Größe und Gewicht sag(s)t ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.509
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.510
Der grundumsatz ist ja nciht der leistungs umsatz. Der Grundbedarf ist das, was der Körper verbraucht, nur um am leben zu bleiben. Also um die wichtigsten Funktionen am laufen zu lassen... Da brauchst du nicht einrechnen, was du den Tag über machst. Das wäre dann der Leistungsumsatz.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.511
Huhu Andie, kannst du bei mir bitte noch mal nachrechnen? Beitrag 4502, hier ist der

Wär super-lieb

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.512
Danke Andie :) Ich wiege 57 Kilo und bin 1,71 groß

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.513
@njuriell: Also bei dir komm ich auf einen Grundumsatz von 1620,6 kcal und einen Leistungsumsatz von 2133,79 kcal ;)

[VERSTECK]
Wenn du nicht abnehmen möchtest, ist das der Wert an Kalorien, den du täglich ungefähr zu dir nehmen solltest. [...]
Dann sind wir endlich fertig und wissen, wieviel kcal wir zu uns nehmen sollten um gesund abzunehmen!

Das wären bei dir: 1877,195 kcal ;)[/VERSTECK]

@Arabie: Dein Alter?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.514
Ok, kann mir jemand meinen Leistungsumsatz ausrechnen?
160m, 52kg, durchschnittlich 5 h Schlaf, ich sitze, gehe und stehe oft ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.515
Oh, sorry, vergessen. 14 :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.516
@ Arabie: Dein Grundumsatz: 1444,3 kcal ;)

@ Smykke: Dazu musst du aber sagen, was du wie lange machst (schlafen, ...)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.517
Hab editiert ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ok, kann mir jemand meinen Leistungsumsatz ausrechnen?
160m, 52kg, durchschnittlich 5 h Schlaf, ich sitze, gehe und stehe oft 7 h.
Und abends im Internetcafe sitze ich fast nur. Durchschnittlich 5-7 h. ;)

So ^^ *10*

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.518
@andie: Vielen Dank! Aber wie soll ich das bitte schaffen wenn ich jetzt schon Probs hab und nich mehr als 35g Fett/Tag zu mir nehmen will?

Lt. irgendnem Ernährungsberater soll man nämlich nur 0,5-1g Fett pro Kg Körpergewicht zu sich nehmen, alles andere setzt an, egal was die Kalorien machen

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.519
Lasst euch die Weisheitzzähne heraus operiere, dan könnt ihr 2 Tage nichts essen und nehmt 2 Kilo in 2 Tagen ab. xD War bei mir so konnte nichma drinken. Dafür hau ich jetz wo ich endlich wieder essen kann, das doppelte in der halben zeit wieder drauf :uups:

Laut nestle hab ich einen BMI von 26.

Was sagt einem die Rechnung dann ? Also die die hier gepostet wurde.
Wie viel Kalorien man essen kann ?

Naja meine Daten wens jemand ausrechnen will (kann ja nicht schaden)
77kg, 172cm, 15Jahre.
7 stunden schlaf. 10 stunden sitzen

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.520
-1 Kilo!

Es geht weiter bergab! :cool:

Noch was: Wie motiviert ihr euch zum abnehmen?

Manchmal bin ich echt Kurz davor aufzugeben und denke mir "Bleibst halt fett, das schaffst du eh nie!"

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben