Haha Ika, war bei mir genau so, bin nu auch auf der Suche nach nem Gebrauchten!
Mir ist heute was aufgefallen.
Ich hab heute morgen 2 Roggenbrötchen gegessen, und eben nochmal Mittagessen (reis mit Haehnchen und Paprika).
Normalerweise wäre ich damit nicht ausgekommen, und ich haette zwischendurch nochmal Heißhunger gehabt.
Warum ichs heute nicht hatte? Ich glaub ich weiß warum.
Ich hab heute vom Arzt Codein verschrieben bekommen, und Opiate (was Codein nunmal ist) heben die Stimmung und machen... "glücklich". Was natürlich nur ne nette Nebewirkung dazu ist, dass mein Husten ruhig ist.
Auch merke ich, dass ich immer dann "viel" esse, wenns mir schlecht geht.
Als ich noch mit meinem Ex zusammen war, hab ich einmal am Tag warm gegessen, und das hat mir gereicht. Zu der Zeit war ich auch so "schlank" wie noch nie. Also ich hab noch nie sowenig gewogen wie zu der Zeit (seit ich ausgewachsen bin versteht sich).
Was ich mit dem ganzen bla bla sagen will, ist eigentlich, dass ich für mich selber feststellen musste, dass ich, wenn es mir gut geht, auch weniger Essen zu mir nehme. Und mich auch mehr bewege. Was für mich ein Punkt ist, an dem ich ansetzen sollte.
Fragt sich nur wie genau. Man kann das glücksein sein ja nicht erzwingen. Aber immerhin unterstuetzen. Gibt ja genug Sachen, wie zB Sport, die Glückshormone freisetzen.
Angenommen, ich mach mehr Sport. -> mir gehts gut -> ich beweg mich mehr und esse weniger -> bin glücklich -> [...] das wäre dann quasi ein positiver "Teufelskreis"...
Nur wie komm ich da rein? Tips?
LG Jana die Erleuchtete !