Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Wie viel weniger ist es denn? :eusa_shhh:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.581
Wie viel weniger ist es denn? :eusa_shhh:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.582
Naja, sooo viel abnehmen, dass sich großartig Hautlappen bilden können, wollte ich gar nicht ;)

Ich versuch auch, mich generell einfach mehr zu bewegen... aber es ist momentan schwierig. Studiere im ersten Semester und schreibe Dienstag jetzt meine ersten Klausuren anner Uni. Sitze ich die ganze Zeit am Schreibtisch hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich mich kaum bewege und lauf ich in der Gegen rum hab ich n schlechtes Gewissen, weil ich mich nich bewege -.-

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.583
Muessten so ca 3 Kilo weniger sein.
Aber so wichtig ist mir das gar nicht. Es geht runter, und nicht, wie ich vermutet hab, wieder hoch.
Hier mal n Burger, da gestern in rauhen mengen Chips bla bla... ich hab wirklich damit gerechnet, dass ich wieder 72kg drauf hab oder so.
Ich habs auch nicht ganz genau sehen koennen wieiviel es nu wirklich ist. haben keine Digitale waage :D.. aber was solls. Es war weniger als 70, und ich glaube, mehr als 65 :D.. stand blöderweise auch ohne Brille drauf.... :D..

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.584
Ich habe eben auch zu hören bekommen, das man die 5 kg aber so gar nicht sieht :roll:

passt zu dem Tag :099:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.585
Ja, mich gucken auch alle blöd an, wenn ich sag, ich hab 4 Kilo abgenommen... dann kommen so Sprüche wie "Oh... ja vielleicht überall ein kleines bisschen". Prima -.- Aber man sollte das ja für sich selber tun, um einen gesunden Körper zu haben und nicht für andere.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.586
Ich sollte den Mund aufmachen, damit hier die Über-Mami gucken konnte, wo genau ich abgenommen habe :roll:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.587
nur noch 3 Kilos dann bin ich zufrieden :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.588
Kennedy, wie fies ist das denn? Lass dich nicht unterkriegen, du machst das nur für dich, damit du dich wohlfühlst :)

Ich versteh langsam die Welt nicht mehr. Ich glaub, mit unserer Waage stimmt was nicht... 2 Tage Sport gemacht und gesund gegessen -> jeweils n halbes Kilo zugenommen. Gestern Abend war ich weg, hab böserweise n paar Chips gegessen und n bisschen Cola getrunken -> schon wiege ich n Kilo weniger als gestern.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.589
Jucomi, das kenne ich auch ;)

Du auch DURCHHALTEN ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.590
Gestern, nächste Party, wieder n bisschen Cola, diesmal Gummibärchen dazu und schon wieder abgenommen oO Funktionier ich falschrum oder was?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.591
neid :x

:angel:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.592
xD Naja, sooo viel abgenommen hab ich jetzt auch nicht... aber die 3 Tage davor hab ich mich durchweg gesund ernährt und Sport gemacht und zugenommen. Also irgendwas ist hier echt komisch... und ich hab auch noch genug vor mir ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.593
Hallo Leute,
die die schon länger hier mitlesen wissen, dass ich schon so ziemlich am Anfang angefangen habe hier mit rumzukrebsen=)
Und leider kann ich kaum Erfolge verbuchen. Ich könnte jetzt einfach sagen, dass es an mangelnder Disziplin liegt. Aber irgendwie mag ich es nicht nur darauf abschieben. Ich bin nun kein Motivationsbolzen, aber normalerweise bin ich schon in der Lage, Sachen durchzuziehen.
Nun meine Frage zu dem Thema:
Ab wann, kann man von einer Essströung sprechen? Also ich meine jetzt natürlich nicht im Sinne von Magersucht oder Bulimie,sondern das genaue Gegenteil.
Ich würde jetzt auch nciht sagen, dass ich an Esssucht leide,das wäre vermutlich extremer.
Naja...ich beschreibe vielleicht mal was ich meine.
Ich bin ja nun seit ich denken kann zu dick. Mal war es die obere Grenze des Normalgewichts,mal hab ich fast am krankhaften Übergewicht gekratzt. In den letzten Jahren hat es sich bei ca. 10 kg überm Idealgewicht eingependelt.
Doch es störtmich natürlich nach wie vor. Es machtmir sogar sehr zu schaffen. Ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut. Ich habe selbst vor meinem Freund Komplexe mich zu zeigen wie ich bin und nicht sofort den Bauch einzuziehen und die Luft anzuhalten sobald er in der Nähe ist. Das sind Kleinigkeiten, aber die meisten hier werden denke ich wissen, wie sich das zusammensammelt und einen fertig machen kann.
Und obwohl es mich seit Jahren so fertig macht und ich genau weiß was ich essen sollte und was nicht usw schaffe ich es einfach nicht diese paar Kilo loszuwerden.
Sobald ich anfange mich mit dem abnehmen zu beschäftigen esse ich automatisch mehr. Ich weiß ganz genau, wann ich satt bin,wann schluss sein sollte...und esse praktisch mit Absicht mehr. Dann fühle ich mich schlecht und hab mehr als einmal daran gedacht zu drastischen Mitteln zu greifen.
Ich habe irgendwie überhaupt keinen Bezug dazu, was normal ist. Entweder ich esse zwanghaft zu viel oder ich kippe ins andere extrem, trau mich gar nicht mehr zu essen weil ja alles böse Kalorien hat und mir jeder bissen als "zu viel"vorkommt.

Und ich hab jetzt halt überlegt, inwieweit das halt mein Ding ist und ich das selber hinkriegen muss, oder ob das wirklich schon in eine "ungesunde" Richtung tendiert.
Wenn es so wäre: was macht man dann? An wen wendet man sich?
Ich hab irgendwie Hemmungen das meiner Hausärztin aufzutischen,weil ich ja nun kein furchtbar extremer Fall bin.

Naja...erstmal Ende des Romans.Vielleicht könnt ihr mir ja was dazu sagen...ich erzähl wenn Bedarf besteht auch noch mehr um die Situation zu erklären=)

Danke schonmal

Liebe Grüße

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.594
Ich kenne das mit dem Bauch-einziehen, ich kriege davon sogar manchmal Magenschmerzen, weil ich mich so bemühe!

Ich esse auch kaum noch was, bin aber tierisch undiszipliniert wenn wir weggehen und dann trinke ich mein Vodka-Red Bull (mit light :roll:)

Super....

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.595
xD Naja, sooo viel abgenommen hab ich jetzt auch nicht... aber die 3 Tage davor hab ich mich durchweg gesund ernährt und Sport gemacht und zugenommen. Also irgendwas ist hier echt komisch... und ich hab auch noch genug vor mir ;)

Das könnte man darauf schließen, dass du Muskeln aufbaust. Das man durch weniger Celoloite an Gewicht verliert dauert wohl länger als durch muskeln ein bisschen mehr zunimmt

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.596
54,5 :mrgreen:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.597
Hallo Felomina

ich zitiere dich jetzt mal:
"Ich habe irgendwie überhaupt keinen Bezug dazu, was normal ist. Entweder ich esse zwanghaft zu viel oder ich kippe ins andere extrem, trau mich gar nicht mehr zu essen weil ja alles böse Kalorien hat und mir jeder bissen als "zu viel"vorkommt."

Also, das ist sehr schön ausgedrückt und trifft es wohl auf den Punkt. Ich kann dir nur raten dich an deinen Hausarzt damit zu wenden. Jedes krankhafte Verhalten (also in dem Fall Essstörung) fängt "klein" an.
Dein Arzt (wenn er nicht gerade ein 100 jähriger Dorfarzt...ist) wird den Teufel tun und dich nicht ernst nehmen oder gar "auslachen".
Du kannst aber auch zu so Leuten wie ProFamilia / oder deiner Krankenkasse gehen - wenn es dir echt ernst ist, die werden dir dann bestimmte Beratungsstellen nennen....

Lieber greift ihr das Problem jetzt an - in einer Phase wo du bisher "nur" seelischen Schaden genommen hast - als wenn du neben deines -nennen wir es - auffälligem Verhältnis zur Nahrungsaufnahme auch noch körperlichen Schaden davon trägst. Das sehen im übrigen auch die Kassen so -und haben verschiedene Einrichtungen....zur Prophylaxe.

Liebe Grüße

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.598
*unterschreib*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.599
Ich hab inzwischen 200g zugenommen und bin total deprimiert. Ich weiß, das klingt total lächerlich, können ja normale Schwankungen sein, aber bisher hat bei mir nichts geschwankt. Es war jede Woche weniger. Nur diese war ich recht undiszipliniert. Jetzt sitz ich hier und hab Hunger. In unserer Küche liegen Aufbackbrötchen und ich hab soooo Lust, eins davon zu essen. Bin echt ganz kurz davor, aber ich warte noch ein bisschen und esse einen Jogurt. Aber besch* fühl ich mich trotzdem. Ich würd gern insgesamt ein wenig undisziplinierter sein müssen, aber das scheint sich ja sofort zu rächen. Ach Mann...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.600
Ich stehe gerade bei -6 Kilo, angefangen hab ich im September. Nehm zur Zeit nicht mehr zu aber auch nicht mehr ab :eusa_eh:.
Morgen werde ich wieder langsam mit Sport beginnen.. erst mal einmal in der Woche, dann steigere ich das. Sonst hab ich hinterher nur wieder Probleme mit dem Knie :eusa_doh:.

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben