Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Verstehe ich auch nicht. Gegen ungesüßten (auch kein Süßstoff der macht Heißhunger) Tee und Wasser mit Kohlensäure ist nichts einzuwenden. Man...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.621
Kannst du das erklären? Dass man keine Cola und Säfte etc. trinken sollten, weil da einfach ne Menge Zucker drin ist, das kann ich ja verstehen, aber Wasser mit Kohlensäure und Tee - wo ist da das Problem?

Verstehe ich auch nicht. Gegen ungesüßten (auch kein Süßstoff der macht Heißhunger) Tee und Wasser mit Kohlensäure ist nichts einzuwenden.
Man sollte nur keine aromatisierten Tees trinken, da diese Hunger auslösen können. Aber gegen normalen Früchte oder Kräutertee kann man nix sagen.
Auch Fruchtschorlen mit wenig Saft ohne Zuckerzusatz (Verhältniss 3:1 Wasser:Saft) kann man ab und zu mal trinken. Man sollte sich nichts verbieten, das macht die ganze Sache so anstrengend und unnötig schwer.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.622
Nee, das ist mittlerweile bewiesen, dass Süßstoff KEIN Heißhunger macht. Ich süße so gut wie alles und ich glaube wenn das wirklich Heißhunger machen würde, würde ich nur essen. ;D

Und ich zähle sowohl Tee, als auch Wasser, egal ob mit Kohlensäure oder nicht. :)

Lediglich mit Saft gemischtes Zähle ich nicht. Saft hat verhältnismäßig super viele Kalorien und ich trinke ein Glas Orangensaft oder so immer bewusst. Da trinkt man dann nämlich gleich mal 120 Kalorien und das wären 2 Schokoriegel. Da es gesünder ist, bevorzuge ich das Glas Orangensaft, aber dann auch richtig und voooller Genuss.
Cola Zero hingegen trinke ich wenn ich richtig Lust und Durst habe.

Ich esse auch weniger wenn ich studiere. Wenn ich, wie in den Semesterferien nur zuhause rumsitze, ess ich halt vieeel mehr. :/

Off-Topic
Schnitzi du pendelst 3 Stunden? :O Ich pendele momentan 1 1/2 Stunden und wenn man die Zeit dazuzählt, die ich dann warten muss bis der Kurs losgeht sind es 2 und ich finde das immer schon extrem "schlimm". ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.623
Off-Topic
@ Loscampesinos: Ich studiere in SB und wohne in Trier... Ist zwar aufwendig, aber gesamt betrachtet für mich besser. Nur so gegen Ende des Semesters zehrt es dann schon echt an den Nerven ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.624
Off-Topic
Cool, was studierst du denn? Ich wohne auch bei Trier und studiere in Sb. :mrgreen: Allerdings muss ich "nur" 30 Minuten nach Türkismühle fahren und kann von da mit dem Zug und meinem Studentenausweis weiter. ;) Falls das hier jetzt zuviel OT wird, auch gerne per Mail. :uups: Jetzt bin ich nämlich neugierig. :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.625
Hmm ich bekomm Hunger von Süßstoff, genau wie von Glutamat. Es gibt verschiedene Arten von Süßstoff. Dieses chemische Zeug wie in Cola und Co würde ich nicht freiwillig meinem Körper antun.
Was trinkst du denn für Orangensaft? Wenn du ihm mit 3 Teilen Wasser trinkst, hat dieser kaum noch Kalorien und kann gegen Lust auf Süßes helfen.
Wenn ich denke das O-Saft auf 100ml 49kcal hat und ich 300ml Wasser dazu tu, ist das auf 2 Gläser a 200ml noch 49kcal.
Aber jedem das seine.
Ich sehe O-saft auch eher als Nahrungsmittel, da ich ihn morgens mit Haferflocken und Banane als Frühstück zu mir nehme.
Des Rest des Tages Gibt es 3-4,5 Liter Wasser.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.626
Hi,

naja, ich hab diese Daten nur von nem super Ernährungswissenschaftler. Wasser mit Spudel seh ich auch nicht so, und zähle das mit, aber Tee würde ich nciht mitzählen.
Liegt einfach daran, dass der Körper H2O für superviele Prozesse braucht, und entsprechend mit anderen Flüssigkeiten nichts anfangen kann. Darum gehts ja beim vielen Trinken!

Säfte würde ich persönlich nicht beschrenken wollen, solange es zusätzlich zu den 50ml/kg Körpergewicht ist. Einfach, weil sie gesund sind, v.a. unser frischer, selbstgepresster Multisaft, der ist sooo lecker!

Übrigens, wenn ihr ein super Mittel zum abnehmen haben wollt: Schwanger werden. Erst wird man dick, dann kommt die Geburt, und mti einem Mla nimmt man so 3kg ab. Wenn man dann so wie ich 1 Jahr und 8 Monate stillt, bleibt man bei um, die 42kg. Ich nehme erst wieder zu, seit ich nciht mehr stille. :D Naja, aber auf die 43kg muss ich wieder runter, mein Schatz ist grad zu Besuch, und er meint, ich hätte seit Weihnachten zugenommen. ALso, wenn selbst er das sieht, muss das Zeug runter.

Naja, ich wiege mich übrigens morgens, täglich vor dem Duschen, nackelig mit leerem Magen (frühstücke nicht). Ich bin auch nicht sooo versessen aufs Abnehmen, deswegen stören mich mal 200g mehr mal weniger nicht. :)

LG

Kathrin

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.627
Wasser mit Spudel seh ich auch nicht so, und zähle das mit, aber Tee würde ich nciht mitzählen.
Liegt einfach daran, dass der Körper H2O für superviele Prozesse braucht, und entsprechend mit anderen Flüssigkeiten nichts anfangen kann.

Na, dann ists ja gut, dass Tee ausschließlich Kräuter-Wasser ist.... :roll:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.628
Na nu? Haben alle aufgegeben? Ich wollte mich mal wieder melden und mitteilen, dass ich immer noch dabei bin... hab länger nicht geschrieben, hatte ne Klausurenphase in der Uni, während der ich auch Süßigkeiten gegessen hab, das ging einfach nicht anders. Aaaaber, ich hab joggen als wunderbaren Ausgleich entdeckt und dadurch, dass ich ständig meine 4 Kilometer gelaufen bin, konnte ich mein Gewicht ganz gut halten..
Momentan hab ich allerdings ne Depriphase und mag kaum was essen... hab seit Samstag 2 Kilo abgenommen. Ich weiß, das is nicht gesund, aber irgendwie heitert mich wenigstens das auf ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.629
das freut mich für dich :)

aufgegeben?? naja momentan ne depri phase da ich kein gramm mehr abnehme und vor 2tagen auch noch ne fressattake hatte (hab ich manchmal wenn ich meine tage hab *grumel*)

ich weiß auch nciht mehr was ich noch machen soll :( die kilos wollen nicht mehr purzeln und das schon nicht mehr seit ca 3 oder 4 wochen:076::120::009::088::088:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.630
naja momentan ne depri phase da ich kein gramm mehr abnehme

Geht mir auch so. :(
ich will endlich unter 80 Kilo kommen und kratze immer so an der grenze, aber 79,99 hatte ich noch nicht ... :089:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.631
Jap, mir geht's ganz genauso. Mir fehlen immer noch (bestimmt seit 4 Wochen) meine letzten 800g zum Wunschgewicht. Ich muss jetzt tierisch aufpassen, dass ich nicht in dieses: "Ach, bringt ja momentan eh nichts, diszipliniert zu sein, dann kann ich mir auch mal was gönnen." rutsche. Noch halt ich ganz gut durch.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.632
Ich tendiere momentan zu: Mir ist langweilig, also esse ich. :(

Aber heute steht ein winterlicher Waldspaziergang mit Loulou an und wir haben uns vorgenommen mal quer feldein zu laufen, egal welcher "Berg" da kommen wird. :mrgreen:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.633
oh man...scjön das ich nicht alleine bin :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.634
Nein, allein sind wir alle nicht. Ich werd grad wieder disziplinierter, weil ich mich frage, ob das wahr sein kann, dass ich an 800g scheitere :). Passe auch wieder in eine alte Hose von mir - härrlisch. Ich versuche im Moment auch, viel spazieren zu gehen und mache ja seit letzter Woche Pilates. Das wird schon irgendwie.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.635
Ich hatte auch diese Depri-Phase. Bestimmt 2 Wochen nichts abgenommen und deswegen hier auch nicht gepostet vor Frust :?

Jetzt gehts wieder los, plötzlich war wieder ein Kilo weg, einfach so :D

Ich trinke aber meinen Tee auch immer mit Zucker. Ich denke mir, dass ich nach meiner Diät ja auch normal weiter essen möchte. Deswegen muss das Abnehmen auch irgendwie so passieren. Ich verzichte nicht auf meinen Zucker im tee :uups:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.636
Ich bewundere euch echt. Nie im Leben hätte ich die Disziplin dafür.
Ich wiege immer noch meine 52 kg und möchte so um die 5 kg abnehmen, aber ich schaff das einfach nicht.
Ich esse wenig, aber wenn ich esse, dann ungesund. Und ich krieg den Hintern nicht hoch.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.637
danke smykke... sowas macht echt mut und muntert auf und gibt bestätigung ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.638
Das wollte ich nicht erzielen xD Ich will auch abnehmen, aber allein krieg ich das nicht hin.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.639
hihi nein ich meinte das mit der bewunderung ;)

na dafür sind wir doch da ;) wir nehemen gemeinsam alle ab xD

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.640
Ich brauch eine greifbare Person. Über's Internet kann ich das nicht.

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben