Hallo,
ich habe grad den Thread hier entdeckt. Mir fehlt auch die richtige Motivation, obwohl ich dringend abnehmen muss. Heute waren es schon 48,5kg, das ist eindeutig zu viel. Wenn ich nciht aufpasse, muss ich mir bald die Größe 38 kaufen. -.-' Und bitte denkt nicht, ich mache mich lustig oder so,ich meine das ernst. Ich bin nur 1,52cm groß, mein Idealgewicht ist 46,8kg, wohl fühle ich mich bei 42-43. In der Stillzeit und auch bis zum Studium war das kein Problem. Seit dem Studium und der (teuren!) Mentos"sucht" nehme ich kontinuierlich zu. In letzter Zeit futter ich auch zu viel Süßes allgemein, aber mir fehlt die Disziplin, damit aufzuhören. Ich versuch mich zwar jetzt dazu zu zwingen, aber ob ich durchhalte?
Mein anderes Problem ist ja, dass ich zu wenig trinke. Wusstet ihr, dass man durch trinken abnehmen kann? Meistens, wenn man hunger verspührt, ist das nämlich gar kein hunger, sondern durst. Wir interpretieren das nur falsch. Bestes Abnehmmittel also: Wenn man hunger hat nicht essen, sondern trinken. Erst, wenn dann 10 Minuten danach immernoch hunger da ist, ist es auch wirklich welcher, und man kann essen.
Regelmäßige Mahlzeiten wären wohl auch so eine Sache, die helfen würden... *sfz*
Eigentlich habe ich befürchtet, dass ich, seit ich Vegetarier bin, abnehme, aber nein, ich nehme zu. -.-
Und Sport hasse ich. Ich liebe eigentlich total Obst udn Gemüse, aber bin zu faul, mir da szurechtzumachen, obwohl ich da langsam doch bei gehe. Eben auch wegen Joel (mein Sohn). Ach, blöd, wenn die Motivation fehlt.
Also, ich werd nochmal veruschen, es über eine bewusstere Ernährung zu verscuhen, bevor ich mich mit Sport quäle. Noch ist es bei mir nciht so schlimm, aber wenn ich so weiter mache, hab ich bald die 10kg zu viel drauf. Das will ich vermeiden.
Naja, und wer noch ein paar Tipps zur Ernährung haben will, kann sich ja melden, will Euch hier nicht sinnlos zumüllen...
Nehme auch gerne selbst Ideen an, was ich noch ändern kann.
LG
Kathrin