Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Bei mir ist es in letzter Zeit leider auch nur stockend nach unten gegangen. 3 kg habe ich schon mal, aber es sollen noch einige folgen... Naja...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.601
Bei mir ist es in letzter Zeit leider auch nur stockend nach unten gegangen. 3 kg habe ich schon mal, aber es sollen noch einige folgen...

Naja, ich brauch Motivation, sonst hör ich nie auf zu essen. :mrgreen:
(Hab mir gestern erst Pfirsischringe gekauft, weil ich so einen Heißhunger drauf hatte. :uups:)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.602
Hallo,

ich habe grad den Thread hier entdeckt. Mir fehlt auch die richtige Motivation, obwohl ich dringend abnehmen muss. Heute waren es schon 48,5kg, das ist eindeutig zu viel. Wenn ich nciht aufpasse, muss ich mir bald die Größe 38 kaufen. -.-' Und bitte denkt nicht, ich mache mich lustig oder so,ich meine das ernst. Ich bin nur 1,52cm groß, mein Idealgewicht ist 46,8kg, wohl fühle ich mich bei 42-43. In der Stillzeit und auch bis zum Studium war das kein Problem. Seit dem Studium und der (teuren!) Mentos"sucht" nehme ich kontinuierlich zu. In letzter Zeit futter ich auch zu viel Süßes allgemein, aber mir fehlt die Disziplin, damit aufzuhören. Ich versuch mich zwar jetzt dazu zu zwingen, aber ob ich durchhalte?
Mein anderes Problem ist ja, dass ich zu wenig trinke. Wusstet ihr, dass man durch trinken abnehmen kann? Meistens, wenn man hunger verspührt, ist das nämlich gar kein hunger, sondern durst. Wir interpretieren das nur falsch. Bestes Abnehmmittel also: Wenn man hunger hat nicht essen, sondern trinken. Erst, wenn dann 10 Minuten danach immernoch hunger da ist, ist es auch wirklich welcher, und man kann essen.

Regelmäßige Mahlzeiten wären wohl auch so eine Sache, die helfen würden... *sfz*
Eigentlich habe ich befürchtet, dass ich, seit ich Vegetarier bin, abnehme, aber nein, ich nehme zu. -.-
Und Sport hasse ich. Ich liebe eigentlich total Obst udn Gemüse, aber bin zu faul, mir da szurechtzumachen, obwohl ich da langsam doch bei gehe. Eben auch wegen Joel (mein Sohn). Ach, blöd, wenn die Motivation fehlt.
Also, ich werd nochmal veruschen, es über eine bewusstere Ernährung zu verscuhen, bevor ich mich mit Sport quäle. Noch ist es bei mir nciht so schlimm, aber wenn ich so weiter mache, hab ich bald die 10kg zu viel drauf. Das will ich vermeiden.

Naja, und wer noch ein paar Tipps zur Ernährung haben will, kann sich ja melden, will Euch hier nicht sinnlos zumüllen...
Nehme auch gerne selbst Ideen an, was ich noch ändern kann.

LG

Kathrin

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.603
Ich brauch auch Motivation. In den letzten Tagen esse ich nur. Ich mach den ganzen Tag nichts anderes als essen :shock: Wenn's wärmer ist, werd ich mit Sicherheit wieder etwas aktiver, aber auch wenn ich mir mal vornehme regelmäßig Sport zu machen, zieh ich's nie lang durch.

Noch ein Problem bei mir: Ich trinke auch zu wenig und wenn, dann so Zeug wie Cola. Ich trink zwar auch Wasser, aber davon halt noch weniger. Außerdem zieh ich das auch nie lang durch, weil ich Wasser pur nur ungern trinke :?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.604
Noch ein Problem bei mir: Ich trinke auch zu wenig und wenn, dann so Zeug wie Cola. Ich trink zwar auch Wasser, aber davon halt noch weniger. Außerdem zieh ich das auch nie lang durch, weil ich Wasser pur nur ungern trinke :?

einfach keine cola etc mehr kaufen;) wenn es nicht da ist hat man auch nach ner zeit keine lust drauf... auch wenns die ersten paar tage schwer ist ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.605
Ja, das ist bei mir auch so... hab mir jetzt Apfelschorle gekauft. :roll:
Im Moment ist echt furchbar. So Cola-Zero das geht ja eigentlich noch finde ich.

Und Sport mache ich eh keinen mehr, abgesehen von meinen täglichen Spaziergängen.

Meeensch... Motivatiooon, wo bist du hin?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.606
Meine Mutter trinkt fast nur Cola und da wir täglich Besuch haben, haben wir soetwas eigentlich immer im Haus :?
Ist ja auch eigentlich egal, ich kann nicht nur Wasser trinken. Selbst wenn wir kein Cola hätten, würde ich eben welches kaufen gehen :roll:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.607
habt ihr nicht etwas was ihr euch gaanz dolle wünscht?? das würde ich als motivation nehmen... indem ihr euch es versprecht, wenn ihr es geschafft habt so und soviel abzunehemn...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.608
Jetzt mache ich das 2 Monate und letzte Woche habe ich auch fast 1 kg zugenommen :092::091::091:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.609
@Kennedy: Deprimierend, oder? Ich sag's doch.

Aber MOTIVATION: Ich hab mir gestern zum allerersten Mal seit sehr, sehr langer Zeit einen kurzen Jeansrock gekauft. In den letzten Jahren hab ich nicht mal im Sommer kurze Röcke getragen, weil ich einfach bescheuert aussah mit meinen dicken Beinchen. Aber auch 7kg weniger sieht man mit Rock :).

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.610
Sehr depremierend, ich bin ganz am Boden...

Das Thema Röckchen hatte ich zur Weihnachtsfeier. Da ich in absolut kein einziges reingepasst habe, war ich so deprimiert, dass ich noch am Tag der Weihnachtsfeier mit Diät angefangen habe :roll:

Und jetzt kommt der Sommer in riesen Schritten :shock:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.611
Also ich möchte mal anmerken, dass ich das mit der Ernährung zZt echt knallhart durchziehe, und es mir nichtmal mehr etwas ausmacht.
Regelmäßig essen, und dann das richtige.
Ich verzichte kaum, ich esse Reis mit Gemüse, gestern Kohl mit Kochwurst...aber dann eben nur in..angemessenen Mengen.
Ich esse langsam, kau ordentlich, und trinke vor jedem Essen ein Glas Wasser.

Ich esse Gemüse, und Obst, trinke verdünnten Saft, das soll gegen Heißhunger helfen.
Und jedesmal, wenn ich auf der Waage bin, hab ich abgenommen. Ich fühl mich richtig gut.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.612
Genau so war es bei mir auch, Nephilim. Und dann lag Schoki hier rum und dann gab es eben doch mal Brot abends - alles nichts Schlimmes, aber die Konsequenz hatte ich sofort. Und das finde ich eben deprimierend.
Dafür habe ich gestern auch Röcke in 34 zubekommen, sicherheitshalber aber doch in 36 gekauft :D.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.613
Ja, das mit den Röcken... ich liebe Röcke und Kleider und sollte ich mal nicht grade in Loulouspazierklamotten oder Zuhauseschlabberlook rumlaufen (was in letzter Zeit leider recht selten passiert ;D), ziehe ich hauptsächlich Kleider und Röcke an.

Meine Problemzonen sind allerdings, zumindest in der Hauptsache, mein Popolein und die Beinchen. Und deswegen trau ich mich nur egal wann, egal bei welchem Wetter mit schwarzer Leggings unterm Rock raus. Weil ich denke das kaschiert.
Ihr glaubt gar nich wie blöd ich angeschaut wurde letztes Jahr im Spanienurlaub mit meiner Leggins unterm luftigen Sommerkleidchen. :uups:

Ich finde tallierte Kleider machen mich immer schlanker als Hosen oder so, aber dann schauen halt unten meine Monstertreter raus. :mrgreen: Was kann man da bloß tun?

Ich habe heute morgen nur KH gegessen... und bin jetzt schonmal stolz (jaja, wegen so einem bisschen). Heute Mittag gibt's Nudeln und heute abend versuche ich mit auf Tomaten mit Light-Mozzarella zu beschränken.

Motivation fehlt mir, weil mein Freund ständig sagt, ich brauch nicht abnehmen und ich vor lauter Loulou auch kaum mehr weggehe und wir halt ständig zuhause sitzen... und wenn Loulou dann mit ihrem riesen Stück Rinderkopfhaut vor mir rumsitzt und isst...krieg ich halt auch Hunger... (Spaß :mrgreen:). Nee, aber da greift man ja schonmal eher zu ner Tüte Chips oder so...
Ich will's zwar für mich machen, aber ich komm nicht mehr so richtig rein.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.614
Heute gabs bis jetzt noch nix, dann gibts so ne türkisch eingerollte was-weiß-ich und heute abend wieder Salat. Ich glaube, mein Körper hat sich jetzt darn gewöhnt, dass es nix ordentliches zu essen gibt :roll:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.615
Also ich möchte mal anmerken, dass ich das mit der Ernährung zZt echt knallhart durchziehe, und es mir nichtmal mehr etwas ausmacht.
Regelmäßig essen, und dann das richtige.
Ich verzichte kaum, ich esse Reis mit Gemüse, gestern Kohl mit Kochwurst...aber dann eben nur in..angemessenen Mengen.
Ich esse langsam, kau ordentlich, und trinke vor jedem Essen ein Glas Wasser.

Ich esse Gemüse, und Obst, trinke verdünnten Saft, das soll gegen Heißhunger helfen.
Und jedesmal, wenn ich auf der Waage bin, hab ich abgenommen. Ich fühl mich richtig gut.

Wow, das finde ich super! Ich liebe ja Säfte, dass das hilft, hört sich gut an.

und mal an die Cola&co-Trinker: Cola macht nur noch mehr Durst, wegen des Zuckers. Pro Kilo Körpergewicht sollte man 50ml WASSER täglich trinken, da zählt kein Tee, keine Selter, nur Wasser. Ich machs zwar mit Selter, ich trinke eh nichts anderes, aber ok. Wenn man sich dran gewöhnt hat, geht das. Zusätzlich Cola oder so, ist ja ok, aber das Minimum sollte man schon mti Wasser, o.ä. machen. Ich frag mich, wie ich als Kind so auf Brause stehen konnte... süßes Gelumpe... Ich liebe Säfte.

Und wisst ihr, was bei uns z.Z. total beliebt ist? Wenn Mama Saft aus frischen Früchten in´der Saftpresse macht, das ist soooo lecker. Und sooo teuer. :(

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.616
Ich bekomm ne Krise.
Meine Waage zeigt seit einer Woche imemr wieder das selbe an.
Ist das frustrierend ..... :(

Sagt mal, wann wiegt man sich denn am besten?
Nackig und leer? Abends? Morgens? Nach dem Essen?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.617
Ich sags mal so: nackig, leer, nach dem aufstehen, wenn mir die Zahl auf der Waage durch meinen müdigkeitsvernebelten Blick nicht ganz so hämisch entgegengrinsen kann ;)

Ich fang gerade nochmal an. Hatte 3 Kilo abgenommen, dann aber Aufführung meiner Theatergruppe und direkt anschließend Klausurwoche an der Uni... Da hab ich nur so geschaut,d ass ich die Abnahme so gut wie möglich halte und das hat ganz gut geklappt. Sind nur 300 Gramm mehr drauf, damit kann ich leben.

Jetzt sind Semesterferien und ich kann richtig loslegen!!! :mrgreen:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.618
Morgens, nach dem man auf dem Klo war, entweder immer mit den selben Klamotten oder nackt.
Das die Waage mal einen Stillstand anzeigt, ist völlig normal. Das ändert sich aber wieder. Du darfst dich durch die frustration nur nicht unterkriegen lassen sondern immer bei der Sache bleiben.
Ausserdem sollte man sich höchstens 1 mal in der Woche wiegen, um das "oh nein ich wiege 200g mehr als gestern" zu umgehen. Das kann sonst ganz schnell krank machen ;-) Und Schwankungen sind nunmal normal.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.619
Pro Kilo Körpergewicht sollte man 50ml WASSER täglich trinken, da zählt kein Tee, keine Selter, nur Wasser.

Kannst du das erklären? Dass man keine Cola und Säfte etc. trinken sollten, weil da einfach ne Menge Zucker drin ist, das kann ich ja verstehen, aber Wasser mit Kohlensäure und Tee - wo ist da das Problem?

@Schnitzi: Wieso siehst du denn die Semesterferien so positiv? Ich hab da total Panik, weil ich mich viel weniger bewege als sonst. Hab mich schon bei der VHS für einen Pilates-Kurs angemeldet - ICH, der größte Sportmuffel auf Erden :D.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.620
@ fräuleingrün: Ich pendele immer 3 Stunden täglich zu meiner Uni *würgs* und da bleibt neben dem Theater und meinen Tieren jetzt nicht so viel Zeit für Sport. Und gesunde Ernährung geht auch besser wenn ich näher zu Hause bin und mir viel Obst und Gemüse frisch zubereiten kann... Und ausgeschlafen macht Sport auch erst richtig Spaß ;)

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben