sanfterengel, ich bin Vegetarierin, daher bleibt Fleisch sowieso weg
Cool. Ich auch.
Und ich hab Kalzium-Mangel und in Milch bzw. Milchprodukte ist dieses ja enthalten.
Stimmt. Aber der menschliche Körper kann das Ca aus der Milch nicht verwerten. Hast also ncihts davon, viel Milch zu trinken. Ich trinke inzwischen die Reismilch + Calcium von dm. Da ist ne Meeresrotalge für das Ca drin, das kann der Körper anscheinend recht gut verwerten.
Und wieso sollte ich keine Eier aus dem Supermarkt nehmen?
Weil die nicht mehr frisch sind. Rohe Eier soll man aber nur essen, wenn sie noch frisch sind. Also so max. 3 Tage alt. Gekocht etc. sind natürlich die ausm Supermarkt i.O.
Dir wären 52 kg zu viel? Darf ich fragen, wie groß du bist?
1,525m.
Ich kann mir auch nicht angewöhnen, regelmäßig zu essen. Morgens krieg ich gar nix runter. Erst so gegen 11 oder 12 esse ich meine erste Mahlzeit und gegen 17 Uhr oder so das Letzte. Meistens, aber nicht immer.
Geht mir auch so. Ich esse so gegen 10 meist das erste, in den Pausen. Mittag gibts dann gegne 17 Uhr oder so, abendbrot gerne erst gegen 21 Uhr und da ich ne Nachteule bin, ein Mitternachtssnack ab und an. Ich denke, das wäre wohl das erste, woran ich bei mir arbeiten muss. :mrgreen:
@sanfterengel: Deine Größe würde mich auch interessieren. 42kg klingen für eine erwachsene Frau schon krankhaft.
Nö, nicht krankhaft. mein Idealgewicht ist 46,8kg. Aber damit fühle ich mich nicht wohl. Wohl fühle ich mich mit 43kg, das sind knapp 4kg drunter, finde ich im Rahmen. Und 42 ist halt so Wunschgewicht, aber ich bin auch mit 43 zufrieden. 5kg mehr oder weniger finde ich im Prinzip völlig i.O. Ist ja auch immer etwas individuell, ob man viele Muskeln hat, oder schwere Knochen, etc. Also, krankhaft ist es wirklich nicht.
Warum soll man denn rohe Eier essen? Ganz ehrlich, dazu könnte ich mich nicht überwinden. Find ich total widerlich.
Den Sinn davon hab ich vergessen, aber ich erkundige mich nochmal.
Aber ich kanns ehrlich gesagt nicht verstehen, was die Leute daran so eklig finden. Ich liebe rohe Eier. Ein Ei, (Puder)Zucker rein, manche mögens mit Zitrone, ich nicht, schlagen udn auslöffeln. Das ist sooo lecker. Nur leider nicht das, was mit der Empfehlung gemeint ist. Das soll man komplett ohne was, oder noch besser mit Traubensaft gemischt nehmen. Dann haste auch nicht mehr diese Konsistenz, die die meisten wohl von rohen Eiern abschreckt. Durch den Traubensaft gemischt sollen bestimmte Wirkungen erst entfaltet werden.
Zu empfehlen, abends nichts oder wenig zu essen, halte ich auch für blöd. Ich hab vorhin eine Riesenportion Salat verschlungen, bin jetzt satt und hab trotzdem nicht viele Kalorien zu mir genommen. Abgesehen davon schlaf ich echt schwer ein, wenn ich Hunger hab. Hunger zu haben ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Kennst DU das Sprichtwort: "Morgends essen wie ein Kaiser, mittags wie ein Edelmann, abends wie ein Bettelmann."? - dieses Uralte Sprichtwort sagt eigentlich perfekt aus, wie man es richtig machen sollte.
Abends garnichts bzw. wenig hat den Sinn, dass der Magen zur Nacht nicht überlastet sein soll, sondern eben auch zur Ruhe kommt. Dadurch schläft man auch besser.
Klar, nen Salat oder so kann man essen. Es geht halt hauptsächlich darum, nichts superfettes mehr, kein gekochtes/gebratenes Ei (superschwer verdaulich), etc. zu essen. Auch Käse liegt schwer im Magen. Ebenso viele Wurst und co.
Fünf Mahlzeiten am Tag könnte ich nie essen.
Soll man auch garnicht. Damit wird die Leber total überlastet. Lieber 2-3 Mahlzeiten ordentlich essen, dann hat die Leber zwischendurch Pausen.
wusste ich vorher gar nich das hungergefühl auch durst heißen könnte (man lernt nie aus

) sollte man dann am besten wasser trinken?
Ja, das wissen die Wenigsten. Wusste ich auch lange nicht. Aber der Körper braucht ja viel Wasser, ist eigentlich logisch, finde ich.
Der Ernährungswissenschaftler, von dem ich die Daten habe, sagte, dass man pro kg Körpergewicht 50ml Wasser trinken solle. Das ist das Minimum. Hilft z.B. auch bei Bandscheibenproblemen. Alles andere kann man dann noch gerne zusätzlich trinken. Ich nehme allerdings auch lieber Sprudelwasser (trinke fast ncihts anderes), ich denke, das ist da auch ok. Bei dem Kirschwasser hingegen wäre ich vorsichtig. Da sind viele Zusatzstoffe, Süßstoffe, Zucker, etc. drin - die machen auch nur dick und sind ungesund.
Soviel dazu.
Liebe Grüße
Kathrin