Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hey ich hab im moment das problem das ich seit gestern krank bin ._. soll ich das abnehmen komplet abbrechen oda kann ich trotzdem weiter...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.681
hey
ich hab im moment das problem das ich seit gestern krank bin ._.
soll ich das abnehmen komplet abbrechen oda kann ich trotzdem weiter abnehmen?! also tee muss ich den ganzen tag trinken bewegung is schwer weil mir beim aufstehen schwindelig is und hunger hab ich gar nicht
ich hab einfach angst wieda zuzunehmen deswegen würde ich lieber morgen wieda zur schule...aber das is ja auch wieder schlecht für mich :(

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.682
Du musst doch nicht in die Schule gehen, um abzunehmen? Natürlich kannst du weiter abnehmen... Tee hat keine Kalorien und wenn du dich einfach gesund ernährst, dann reicht das doch völlig. Das sollte man, wenn man krank ist, eh.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.683
Ich versteh's einfach nicht...
Morgens esse ich zwei Toast mit Margerine, mittags einen Joghurt und sowas wie zwei Kaesetoasts oder eine Schuessel Nudeln.
Nachmittags hab ich dann zwar keinen richtigen Hunger, sondern eher einfach ein"Ich hab jetzt Lust, was zu essen"Gefuehl und esse einen Apfel, zwei Bananen oder einen Jogurt. Wende auch den Tipp an, den man hier gegeben hat, dass ich viel trinken soll, vor allem wenn ich vermeintlichen Hunger habe.
Abends wird hier leider gross gegessen, allerdings immer gesund: Auflaaufe, Borridos, Salate, jede Menge Gemüse(Brokkoli, Möhren, Bohnen) und Obst (Apfel, Melone, Banane), Reis u.s.w, aber kein Fleisch.
Ich dachte eigentlich so ungesund ist das nicht, oder lieg ich da falsch?

Als "Sport" geh ich jeden Tag etwa 4 Meilen (sind etwa 6 Kilometer) mit dem Hund spazieren (keine Angst, das ist nur meine Runde, der Rest der Familie geht auch noch) und zu mehr komm ich wegen der Schule zeitlich einfach nicht.
Ein paar mal die Woche fahre ich Einrad, mache Gymnastik oder jongliere (das geht echt in den Rücken und in die Arme^^), und manchmal ist auch ne Runde joggen drin.
Ist das zu wenig?

Ich bin 180 gross und wiege 76 Kilo und meine Statur ist eher kräftig, aber vor allem am Becken, Hintern, Oberschenkeln und Bauch hätte ich gerne weniger. Komischerweise besteht da das Meiste aus Muskeln, aber dünner werd ich nicht -.- Liegt das einfach an meiner Statur oder was mach ich falsch?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.684
Ich bin ja keine Expertin, aber ich glaube, das Problem ist garnicht, wieviel du ißt, sondern was! Toast, Käse und Bananen machen dick und auch einige Joghurts sind echt heftig. Und auch was ihr zum Abendbrot esst klingt alles arg kalorienlastig!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.685
Ich denke ähnlich wie Ika, gerade Bananen werden gegessen, weil man denkt "Oh, Obst, das ist ja gesund", haben aber extrem viele Kalorien. Joghurt kommt natürlich auf die Art und Sorte drauf an.
Mit dem Abendessen ist das so ne Sache. Viele hier schwören ja darauf, dass man abends keine Kohlenhydrate essen soll, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich eigentlich immer gleich viel abnehme, hauptsache, die Gesamtbilanz stimmt. Und so ungesund finde ich dein Abendessen nicht... wie sportlich ist dein Hund denn? xD Du könntest ja statt spazieren gehen vielleicht 2 mal die Woche mit ihm joggen?

Jetzt noch zu mir selber xD Ich hab mein erstes Ziel, das ich mir gesetzt hatte, erreicht :) Obwohl ich das kaum von mir gedacht hätte... jetzt bin ich allerdings irgendwie gerade unmotiviert, da ich kein Zwischenziel mehr habe und es bis zum endgültigen Ziel noch ein weiter Weg ist oO

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.686
Dann setze dir doch noch ein Zwischenziel ;).

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.687
Hey meine lieben, lang hab ich mich nicht gemeldet ;)

Bei mir läuft es momentan sehr schleppent, ich weiss nicht ob ich meine 2 abgenommenden Kilos wieder drauf habe. Aber ich habe mir vorgenommen das ich jetzt wieder richtig anfange. Und dann berichte ich wieder ;) Ist alles bissel stressig momentan bei mir.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.688
xD Ja, ich hatte vor, mir eins zu setzen... allerdings muss es für mich irgendeine Bedeutung haben und da fällt mir gerade nichts ein. Wenn ich mir jetzt vornehme, bis zum 1.4. 4 Kilo abgenommen zu haben, dann neige ich dazu, zu sagen "naja, obs jetzt der 1.4. oder 2.4. ist, ist ja eigentlich auch egal..." und dann wirds irgendwann Mai xD

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.689
Mmmh, hat da vielleicht irgendjemand Geburtstag oder so? Vielleicht kannst du auch mit einer Freundin eine Abrede treffen, dass ihr vielleicht ins Schwimmbad geht. Da musste dann gut aussehen ;) Bei mir ist das alles wieder drauf, was runter war. Hab mit der Uni und den Jobs viel zu tun und neige zum naschen. Hach. Muss mich echt zusammenreißen!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.690
Wie viel Gewichtsabnahme pro Monat liegt eigentlich im gesunden bzw. normalen Rahmen?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.691
max. 4 kilo... da man von nem gesunden halben bis ein kilo die woche spricht ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.692
gerade Bananen werden gegessen, weil man denkt "Oh, Obst, das ist ja gesund", haben aber extrem viele Kalorien.

Also jetzt malt den Teufel mal nicht an die Wand!
Klar, ein Apfel ist besser aber "extrem viele" Kalorien sind für mich was anderes ...

100 gramm haben 96 Kalorien. ;)
Der Rat "Bananen lieber in Maßen" wäre wohl eher angebracht.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.693
Naja, sind bei 2 Bananen dann ungefähr 300 Kalorien. Ich find das als Zwischenmahlzeit echt viel, dafür gehen auch 100 Gramm Gummibärchen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.694
Kommt halt drauf an... ein Apfel hat ungefähr 56 Kalorien. Bananen sind aber sehr sättigend. Während ich nach einem Apfel immer noch "hunger" habe, ist das nach einer Banane meistens nicht mehr so.

Was ich als Zwischenmahlzeit immer ganz gut finde ist Magerquark mit Apfel und Banane.

Etwas über 200 Kalorien, ist gesund, lecker und besser als Gummibärchen für zwischendurch. :mrgreen:

Bei Joghurt muss man halt auch immer aufpassen. Da kann so ein kleines Schälchen schonmal gut über 300 Kalorien haben. Und wenn ich drüber nachdenke, was ich dafür alles hätte essen können...
Bin eh nich so der Joghurt-Fan, von daher. :mrgreen:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.695
Ich versteh's einfach nicht...
Morgens esse ich zwei Toast mit Margerine, mittags einen Joghurt und sowas wie zwei Kaesetoasts oder eine Schuessel Nudeln.
Nachmittags hab ich dann zwar keinen richtigen Hunger, sondern eher einfach ein"Ich hab jetzt Lust, was zu essen"Gefuehl und esse einen Apfel, zwei Bananen oder einen Jogurt. Wende auch den Tipp an, den man hier gegeben hat, dass ich viel trinken soll, vor allem wenn ich vermeintlichen Hunger habe.
Abends wird hier leider gross gegessen, allerdings immer gesund: Auflaaufe, Borridos, Salate, jede Menge Gemüse(Brokkoli, Möhren, Bohnen) und Obst (Apfel, Melone, Banane), Reis u.s.w, aber kein Fleisch.
Ich dachte eigentlich so ungesund ist das nicht, oder lieg ich da falsch?

Als "Sport" geh ich jeden Tag etwa 4 Meilen (sind etwa 6 Kilometer) mit dem Hund spazieren (keine Angst, das ist nur meine Runde, der Rest der Familie geht auch noch) und zu mehr komm ich wegen der Schule zeitlich einfach nicht.
Ein paar mal die Woche fahre ich Einrad, mache Gymnastik oder jongliere (das geht echt in den Rücken und in die Arme^^), und manchmal ist auch ne Runde joggen drin.
Ist das zu wenig?

Ich bin 180 gross und wiege 76 Kilo und meine Statur ist eher kräftig, aber vor allem am Becken, Hintern, Oberschenkeln und Bauch hätte ich gerne weniger. Komischerweise besteht da das Meiste aus Muskeln, aber dünner werd ich nicht -.- Liegt das einfach an meiner Statur oder was mach ich falsch?

Hallo,

hört sich ja nicht ganz schlecht an.
Du bist im Amiland? Hm... da ist das natürlich schwieriger. Besorg Dir als erstes vernünftiges Brot zum Morgen. Weißbrot ist einfach nur ungesund. Dann iss morgens mehr. Der Körper braucht die Vitamine und Mineralstoffe, um Kraft für den Tag zu haben. EIn schönes Haferflockenmüslie mit frischem Obst reingeschnitten und z.B. statt Milch Saft nehmen. Oder Haferbrei, Griesbrei mit Erdbeeren o.ä. Da kann man ganz viel tolle Sachen machen.
Das wichtigste ist aber mMn, Mittags ordentlich zu essen, udn dafür abends nur ein Brot mit Frischkäse oder so. Es ist nachgewiesen, dass Abends warm essen ungesund ist, sowohl für Psyche als auch Physis. [fragt mich jetzt nicht nach den Studien, die merk ich mir nicht] Das ganze große Abendessen liegt schwer im Magen, was dann die Organe in der Nacht nicht zur Ruhe kommen lässt. Das wirkt sich auch im Schlaf auf die Psyche aus. Mit der Zeit sind die Organe im schlimmsten Fall einfach überfordert, sodass man dann auch tagsüber Probleme bekommt.
Die Organe haben so ja nie Ruhe.

Was ich schlimm finde, ist diese Kalorienrechnerei. Esst doch einfach nur gesund, kaut langsam und durchdacht, dann gibt sich das. Bei gutem Kauen isst man langsamer, und wird schneller satt. Zum einen, weils schon besser vorverdaut ist, zum anderen, weil der Körper Zeit hat, das Sättigungsgefühl zu senden. Bei schnellem Essen, kommt der Körper nicht hinterher, das Sättigungsgefühl hochzusenden und wir essen, obwohl wir eigentlich schon satt sind, noch weiter, weil wirs noch nicht gemerkt haben.

Bei Obst und Gemüse sollte man mMn im Rohzustand nicht auf sowas achten. Wenn man Appetit hat, ist meist damit auch der Bedarf des Körpers da, und man sollte zwischendurch ruhig ne Mohrrübe, Apel, Kiwi, Banane oder sonstwas knabbern.

LG

Kathrin

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.696
Ich esse zB zwischendurch gar nicht mehr. Ist zwar nicht einfach, weil ich sehr gerne esse, aber so ists besser.
Auch achte ich sehr dadrauf, was ich esse, und wann.
Ws mir noch tierisch schwer faellt, ist das langsamessen. Aber wenn man vor dem Essen und wärenddessen gut trinkt, also vor der Mahlzeit ein Glas Wasser, und wärenddessen auch, ist man schnell und lang(!) satt. Also war ich zumindest gestern, nachdem ich mich mal dran gehalten habe.

Schade finde ich es, dass ich anscheinend ueberlesen werde, und mir keiner auch nur einen Tip geben kann, für kleine Uebungen zwischendurch....

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.697
Ich habe mein Fahrrad aus dem Keller geholt und auf einen Bock gestellt. Jetzt radel ich jeden Tag ca. 20 Minuten. Hoffe es geht jetzt weiter :roll:

Man darf ja abends auch keine Karotten oder Mais essen. Oder gilt das nur für gekochtes Gemüse?? Ich esse so gerne Möhren an meinen Salat.... und denke mir, das gibts doch nicht, dass man die nicht mal roh essen darf!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.698
@Kennedy Siehe meinen Post oben. Ich würd die auf jeden Fall mit in den Salat schmeißen. Da sehe ich kein Problem drin!

@Nephelim Ich habs gelesen, hab nur keine Ahnung und dachte deshalb, es sei sinnvoller, nichts dazu zu schreiben. :(

Mal ne andere Frage: Es gibt ja Leute, die sagen, vor der Malzeit ne Stunde vorher, während und ne Stunde danach darf man ncihts trinken, das wäre für die Verdauung super schädlich,
Manche sagen, vor der Mahlzeit, aber nicht während und ne Stunde danach.

Kennt ihr diese "Regeln"? Wie kommen die darauf? Ist das sinnvoll?

LG

Kathrin

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.699
Hm ich kenne keine davon. Aber mal im ernst.
Wenn ich kurz vor dem Essen, und wärend des Essens was trinke...who cares? Wenn ich durst habe trinke ich was.
Überleg mal, es heißt, man solle alle 4 Std (andere sachen alle 3) was essen. Man soll aber (es sei mal dahin gestellt) 1Std davor und 1 Std danach nichts trinken. Außerdem sollst du 2 Liter mindestens am Tag trinken... Wann? Da bleibt ja kaum noch Zeit.

Ja n Fahrrad haette ich auch gern wieder.
Aber dafür geh ich viel mit dem Hund spatzieren. Aber n Rad wäre mir deutlich lieber. Dann koennte der Hund auch noch mehr laufen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.700
@sanfterengel, oh habe ich nicht gesehen. Ja, dann mache ich das mal ;)

@Nephilim, ich habe mich zu deinen Übungen nicht geäußert, weil mir selber keine einfallen. Deswegen habe ich ja mein Rad hoch geholt. Hier der Link zu dem Teil, auf das ich das Rad stelle. Jo und dann schön vor dem TV oder mit Musik, das ist eigentlich super lustig

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben