Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Moechte nur mal meinen heutigen Stand posten 64.5 kg :) es geht vorwärts!
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.781
Moechte nur mal meinen heutigen Stand posten
64.5 kg :) es geht vorwärts!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.782
Ich hab auch wieder Motivation, machs aber mit der Kalorien-zählen Methode ;)

Wie viel kcal sollte man zu sich nehmen, damit der Körper nicht auf Sparflamme 'umschaltet'? Gibt es da einen ungefähren Richtwert?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.783
Ok. Jetzt aber mal ernst. :D
Ich will abnehmen. Nicht viel, ich hab so an ca. 4-5 kg gedacht. Am liebsten ja am Bauch, aber ich weiß dass man nicht da abnehmen kann wo man will.
Also ok, erstmal zum Sport. Kann ich schwimmen gehen, damit mein Bauch a) flacher wird und b) Muskeln aufbaut? Oder sollte ich lieber was anderes machen? Ich bin eigentlich relativ flexibel was Sportarten angeht, außer beim Joggen. Das kann ich ja so gaaar nicht leiden :D
2. Ernährung. Was muss ich da beachten? Vorallem mittags, denn da muss ich mich essenstechnisch nach dem richten, was mein Vater kocht. Aber ansonsten? Oh und vorallem: Was kann ich essen, wenn ich einfach nur Lust habe? Keinen richtigen Hunger,aber Lust drauf, was zu essen? Nichts oder Obst ?

Gruß

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.784
Also erstmal muss ich dich enttäuschen xD Schwimmen ist zwar ganz nett, aber der Körper versucht, die Organe vor kaltem Wasser zu schützen. Und wo liegen die? Hauptsächlich im Bauch... da bleibt das Fett am längsten, du würdest vorher erstmal überall anders abnehmen. Des Weiteren soll die Bewegung im kalten Wasser Hunger fördern.
Dass du dich mittags nach deinem Vater richten musst, finde ich nicht schlimm. Ob du jetzt wenig mit viel Kalorien oder viel mit wenig Kalorien isst, ist völlig egal, hauptsache du verbrauchst mehr, als du zu dir nimmst.
Zwischendurch würde ich Gemüse empfehlen, Obst enthält Fruchtzucker und hat dadurch mehr Kalorien. Allerdings hab ich bei Gemüse oft das Gefühl, jede Menge Wasser im Bauch, aber trotzdem noch Hunger zu haben. Mir isst es leichter gefallen, nichts zu essen und sich auf die nächste Mahlzeit zu freuen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.785
Ok, schade. Gibt es sonst irgendwelche Sportarten die speziell den Bauch trainieren? Und angenommen ich würde in warmen Wasser schwimmen? Nur mal so theoretisch.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.786
Das müsste dann theoretisch gehen... hauptsache du frierst nicht. Das fördert nämlich die Anlagerung von Fett an Bauch und Hüften ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.787
Aber wenn es kalt ist, wird doch mehr Energie verbraucht, um den Körper warm zu halten?! :eusa_eh:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.788
Ja, man verbrennt ja auch Fett xD Man nimmt vom Schwimmen nicht zu ;) Man verbrennt das Fett nur bevorzugt an anderen "unwichtigen" Stellen, den Beinen und Armen zum Beispiel, während der Körper sich bemüht, die Organe im Bauch warm zu halten und dort kaum etwas verbrennt.
Wenn man nirgendwo anders mehr Fett hätte, würde sicherlich auch das Bauchfett verbrannt, aber wenn man am liebsten als erstes am Bauch abnehmen möchte, ist Schwimmen ungeeignet, weil das sehr lange dauert und langsam geht.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.789
Ok danke :D Hab eh vor schwimmen zu gehen (Beine sind jetzt erstmal wichtiger als der Bauch), aber allein ist das halt auch doof =/

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.790
Also. Ab Montag werde ich das nun durchziehen, irgendwie. Ich hab nur noch gar keinen Plan wie :(
Muss ich irgendwas beachten oder so? Bei mir ist eben der Knackpunkt der Bauch. Alles andere ist ok, aber da nehme ich ja als letztes ab. Kann ich das speziell irgendwie fördern?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.791
Darf ich fragen, wie viel du bei welcher Größe wiegst? Mit 16 kann sich da nämlich noch einiges tun und nicht dass du jetzt überstürzt und vollkommen unnötig eine "Diät" machst.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.792
Ich hab mal nachgemessen. Ich bin ca. 1.64 zwergige Meter klein und wiege z.Z knapp 54 kg.
Ich weiß, dass das eigentlich im normalen Bereich ist, aber ich fühle mich absolut unwohl damit. Bzw. eigentlich ist es ja nicht das Gewicht an sich, sondern es geht einfach um den Speckpack am Bauch. Wenn der sich ein wenig verringern würde wäre ich schon überglücklich. Groß abnehmen will ich ja nicht, aber das ist halt das Ding, dass man nicht gezielt da und da abnehmen kann.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.793
Ja, das ist Normalbereich. In dem bin ich jetzt auch, aber mein letztes Kilo will ich trotzdem noch verlieren - bin aber auch schon ein paar Jahre älter als du. Bei mir bleibt wohl erstmal :))) alles, wie es ist.
Was wäre denn, wenn du jeden Tag Bauchmuskeltraining machst? Da müsste aus dem Babyspeck doch eigentlich pure Muskelmasse werden, oder?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.794
Ja, halte ich auch für die beste Idee... da, wo viele Muskeln sind, wird auch viel Fett verbrannt.

Ich geh jetzt übrigens laufen :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.795
hey Sun :)
Gibt es sonst irgendwelche Sportarten die speziell den Bauch trainieren?
Soweit ich weiß, ist rudern noch gut. Trainiert nämlich eh ziemlich viele Muskeln.^^ (Arme, Beine, Po, Bauch, Rücken,..)
Gibt aber auch Rudergeräte im Fitnessstudio. Du kannst auch einfach Sit-ups machen.

Ich würde auch es so händeln, dass du Muskel aufbaust am Bauch (ich denke, das Fett wird dann halt in Muskel umgewandelt oder so?), statt 'nur' zu versuchen abzunehmen um einen flacheren Bauch zu bekommen. Ich denke das klappt am besten. :) Viel Erfolg.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.796
Juhu, erster Tag und schon fühl ich mich schlecht...
Über den Vormittag verteilt habe ich eine handvoll Trauben, eine Banane, einen Apfel und auchnoch eine Orange gegessen!
Und zum Mittagessen hat mein Vater Crêpes gemacht, da hab' ich einen mit Zucker und einen mit (schääääm) Nutella gegessen.
Und getrunken hab ich heut auch erst ca. 800 ml :(
Menne!

Jetzt hab ich da aber noch eine Frage. Kann ich zB anstatt Joggen (was ich bekanntlich hasse) auch Fahrradfahren gehen? Das macht mir um einiges mehr Spaß und da bin ich eher motiviert auchmal ein zwei Stunden rumzudüsen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ok ich hab mir nun etwas überlegt, wie ich das angehen werde. Ganz langsam irgendwie.
1) Portionen reduzieren bzw langsam und gewissenhaft essen, zwischendurch viel trinken -> Sättigungsgefühl
2) 3 Mahlzeiten am Tag, morgens und abends möglichst gesund, mittags das, was gekocht wird
3) WENN etwas zwischendurch, dann keinen Kuchen , Eis (schwer, wenn man 2 m Fußweg entfernt eine Eisdiele hat), sondern Obst / Gemüse
4) Viel viel viel mehr trinken! (trinke ca. 800 ml am Tag, sollen jetzt mindesten 2500 werden!)
5) jeden Tag Bauchmuskeltraining, jeden zweiten (oder auch jeden, wie ich eben Zeit habe) Radfahren

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also, ich hab heute tatsächlich nichts gegessen, also so zwischendrin :)
Jetzt esse ich ein kleines Körnerbrötchen mit Käse, Paprika, Tomate und eine Scheibe Salami.
Und nochmal 0.7 Liter trinken, zumindest hab ich das vor ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.797
Hallo Sun,
ich denke, du musst dein Gewicht doch in dem Sinne gar nicht reduzieren, oder? Ich würde wirklich einfach mal ein Weilchen Bauchmuskeltraining machen und schauen, was passiert. Deine Ernährung kannst du dann immer noch angehen, wenn es nicht hilft. Gesünder ist natürlich immer besser, aber ich esse jeden (!) Morgen Nutella und hab trotzdem 8kg verloren. Man muss sich nicht alles verbieten, im Gegensatz, das machts nur viel schwieriger.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.798
Und die Geschichte mit den Kohlenhydraten ist für mich immer noch totaler Unsinn ;) Ich hab das eine Woche lang gemacht, den Rest der Zeit nicht und trotzdem in 2,5 Monaten 7,5 Kilo abgenommen :) :) :) Wems hilft und wer dran glaubt, bitte sehr :) aber alle anderen: kein schlechtes Gewissen haben, wenn ihr ungern auf Kohlenhydrate verzichtet, man nimmt definitiv auch mit Kohlenhydraten ab :) Bevor es diese Diät gab haben ja auch schon Leute dauerhaft viel Gewicht verloren ;)

Wusstet ihr, dass man, wenn man besonders am Bauch abnehmen möchte, abends kein Eiweiß mehr zu sich nehmen sollte?

Sorry, das ist jetzt echt quatsch!!! Dann hau dir mal deine Nudeln, Kartoffeln und sonstwas abends rein und beobachte mal dein Bauchfett :roll:

Ich habe übrigens mit Abends Kohlehydrate weglassen in ca. 3 Monaten (nicht ganz) jetzt 8 Kilo runter und trage eine Hose, die ich 2 Jahre nicht anhatte und sie passt wie angegossen :mrgreen:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.799
Jap, meine alten Hosen passen mir auch wieder :) Tolles Gefühl oder?

Ich hab die 8 Kilo übrigens in 2 Monaten abgenommen ;) MIT Kohlenhydraten...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.800
Das glaube ich dir und ich wundere mich aber auch bei mir, dass die Pfunde so purzeln, das ist mir erst passiert, als ich ABEND KH weggelassen habe. Tagsüber esse ich die natürlich auch und dann satt! Man kann ja eine Diät auch konsequenter machen als ich, da wäre ich sicher viel weiter. Aber ich habe einfach keinen Bock auf Pizza und Burger zu verzichten :roll:

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben