Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; WUHU! Ich bin wieder dabei, hab mich aufgerafft und wieder fast alles was ich zugenommen hab wieder runter geholt. :D
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.821
WUHU! Ich bin wieder dabei, hab mich aufgerafft und wieder fast alles was ich zugenommen hab wieder runter geholt. :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.822
Hi :)

Ich bin jetzt zwar nicht wirklich die Zielgruppe dieses Threads aber was solls. Ich denke in letzter Zeit einfach so viel über meine Figur nach. Ich vergleiche mich die ganze Zeit mit Freundinnen und eigentlich so ziemlich allen Mädchen, die ich sehe und fühle mich immer dicker, als die anderen, was ich eigentlich gar nicht bin. Aber ich fühle mich einfach nicht gut in meinem Körper. Mein Gewicht stimmt eigentlich (ca. 48kg bei 162cm). Aber...ich mag meine Oberschenkel nicht und finde, dass auch meine Waden ein bisschen dünner sein könnten. Und einen festeren Bauch möchte ich auch. Vor allem jetzt, wo der Sommer kommt. Ich möchte demnäachst mit einer Freundin wieder mit dem Reiten anfangen. Denkt ihr, das bringt irgend etwas?

Auch ist es in letzter Zeit irgendwie komisch mit meinem Essverhalten. Gestern hat meine Mutter mir 4 Fischstäbschen und einen Teller Pommes gemacht. Vor ein paar Monaten hätte ich das doppelte essen können. Aber gestern konnte ich schon nach der Hälfte nicht mehr o_O. Ich habe vor ein paar Monaten generell viel mehr gegessen. Den ganzen Tag über Snacks und ungesundes Essen. Ich habe seitdem aber uach nicht abgenommen...soll ich mir deshalb jetzt Sorgen machen? Weil ich kaum Hunger habe? Oder ist das nur eine Phase? Und ich trinke kaum etwas. Habe ich aber schon immer getan. Normalerweise trinken ich jeden Tag ungefähr einen halben Liter Wasser. Hmm...

Aber magersüchtig bin ich auf keinen Fall. Ich glaube von einer Klassenkameradin, dass sie magersüchtig ist. Und letztens hat sie auch einmal gesagt, dass sie sich gerade übergeben hat. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das vielleicht war, weil sie vielleicht krank war. Auf jeden Fall isst sie kaum etwas. Und wenn, dann nur Obst oder irgend etwas kalorienarmes. Wenn wir zum Beispiel in unserer Freistunde zu Megges gehen, holt sie sich irgendwo einen Salat oder eine Suppe. Und wenn jemand Geburtstag hat und Kuchen/Muffins mitbringt, isst sie die auch nie. In den Sommerferien zweischen der 7. und 8. Klasse (ca. 1 1/2 Jahre her) hat sie auch suuuper viel abgenommen. Davor war sie schon sehr schlank. Aber danach dachte ich zuerst, sie wäre krank gewesen. Und sie hat gesagt, das sie ACHT! Kilo abgenommen hat. Und sie ist auch total dünn....

Tschuldigung für den langen Text :/

Liebe Grüße

Proti :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.823
*Mich auch mal einschleich*

Ich weis ja schon seit Jahren das ich etwas zu viel auf den Rippen habe. Laut BMI bin ich auch knapp drüber. Ich bin 1,50-52 und wiege um die 55-58 kg. Und auch wenn ich nur Leicht drüber bin laut BMI weis ich das ich (vom gefühl her) mindestens 5-6 kg los werden will. Mein Traum ist eig 50-53 kg (Hatte ich schonmal und dabei hab ich mich Sau wohl gefühlt)

Zu mir: ich ess eigentlich viel Gemüse und Obst (wobei ich leider echt wenig Obst wirklich mag), Leider ess ich besonders gerne und offt Mehlspeisen. Und ich denke DAS ist mein Problem. Ich kann mich dann auch nicht zusammenreissen.

Ich will auch keine Klassische Diät machen weil ich denke das eine Diät nichts bringt. Wenn dann muss meine Ernährung umgestellt werden und das versuche ich auch seit Jahren. Das Problem: der Sport, Durch mein Kinie bin ich hier etwas "Beindert" aber leider auch Faul und wie bei vielen Volltagsarbeitern fehlt mir die Zeit dazu. Deshalb weis ich grad nicht so recht was ich noch machen kann. Dann Zweifle ich wieder an meiner Ernährung und ob da nicht was verbesserungswürdig ist.

Meine Idee der Letzten Tage/Wochen: Ein Mittel (Natürlich) finden das den Stoffwechsel anregt und beim Abnehmen hilft. Da denke ich an Kräuter oder irgent ein Natürliches Nahrungsmittel.

Habt Ihr ne Idee für mich?

*Wieder Raus schleich*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.824
Huhu Proti

Reiten ist gut, da hab ich einen tollen Po und Beine bekommen, ein wenig wird sich tun,aber nicht ganz so viel.Könntest z.b. auch Inliner/Fahrrad fahren, um die Beine straffer zu bekommen. Beim Bauch können Sit-ups helfen.
Einen halben Liter ist zu wenig, Wasser ist wichtig, du solltest auf so ca 1,5 Liter kommen. Versuch bei jeder Gelegenheit einen Schluck zu trinken.

Hallo Flumnina,

Hmmm, wo fange ich an- okay.... Wenn du dir ein Ziel vornimmst, muss man eben schauen,wie man das erreichen kann und was man da investieren will.
Ich finde ''keine Zeit'' haben eine schlechte Ausrede, schließlich hat mein Ziel und muss den Tagesablauf so planen, das Sport eben drin ist.
Klar, ist Arbeit echt viel und abends Sport, aber da muss man sich eben zu 'zwingen'- schließlich hat man ein Ziel.
Ich steh auch den ganzen Tag und bin immer in Bewegung,aber abends geh ich dennoch zum Sport, ich möchte ja was erreichen.

ich denke, einen Wochenplan könnte helfen- feste Zeiten, wann man Sport macht. Es gibt ja auch viele Dinge,die man zuhause machen kann. Über Dvds, Therabänder oder kleine Hanteln- da gibt es keine Grenzen.

lg

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.825
Hey Burani :)

Danke für die Antwort. Ja..ich hasse meinen Po. Der ist so flach. Ich möchte keinen riesigen JLo-Hintern aber ein bisschen mehr wäre schön. Ja, ich weiß, dass es zu wenig ist. Ich versuche jetzt einmal mehr zu trinken.

Liebe Grüße

Proti :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.826
Huhu

Auch mal danke für deine Tipps, Ja ein Wochenplan währe was gutes. Im Sommer (also generell in den Wärmeren Jahreszeiten) komme ich wieder mehr raus da hoff ich auch das ich wieder mehr Radfahren werde und/oder Spazieren gehe. An meiner ERrnährung muss ich natürlich auch etwas drehen ich will mich langsam aber sicher noch mehr an Obst herantasten. Dachte da so an Naturjokurt mit Obst aller art was da eben rein passt.

Mal sehen was ich schaffe

Edit: ach ja das Trinken ist auch so eines meiner Probleme. Ich trinke leider viiiiel zu wenig. Wenn ich nen Liter am Tag schaffe (also reines Trinken, essen ist da nicht miteinberechnet das hat ja auch flüssigkeit) bin ich wirklich gut drann

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.827
Toll, 2 Tage n bisschen mehr gegessen, wollte alles schön mit Sport abtrainieren und was ist? Finger gequetscht, vielleicht auch angebrochen, lieber erstmal keinen Sport -.- Aber vielleicht kauf ich mir heute ne Jeans in der nächstkleineren Größe... als ich das letzte Mal in der Stadt war, haben mir die gepasst ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.828
Huhu

schnelle Antwort von mir- ich fahr gleich los, in Essen ist die Fibo- Fitness-Messe *freu*

Proti, du kannst Kniebeuge machen, ich hab dadurch einen strafferen und apfelrunden Po bekommen, ich pass in weniger Jeans rein und manchmal regt mich der auf, weil der Po zu rund ist- aber ich trainier mit Gewichten, bei dir würde es dann etwas länger dauern und du bekommst einen nicht zu runden Po wie meiner das ist *zwinker*

Flumina, oder Magerquark, der ist super, da viel Eiweiß, um die Muskeln zu schützen.

So Mädels, den Rest später

schönes WE

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.829
Hallo
ich habe jetzt auch mal eine Frage=)
Habe mir natürlich jetzt nicht die 161 Seiten durchgelsen,deshalb weiß ich nicht ob jemand diese Frage hier schon gestellt hat.
Also ich möchte auch ein paar Kilos abnehemen,aber mein Problem ist ich kriege immer total schnell wieder hunger.
Ich wollte mich eigendlich daran halten 3 Malzeiten an einem Tag zu essen,aber ich schaffe es immer nicht weil ich wie schon gesagt immer hunger bekomme=(
Könnt ihr mir vielleicht sagen,was ich beachten muss?!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.830
Trink viel Wasser. Und wenn du Hunger hast, trink auch n Glas. Oft ist es eigentlich nur Durst, wenn wir Hunger verspüren ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.831
Huhu

Oder Teil die Malzeiten so auf das es 5 kleinere sind. Nasch zb Gemüse oder obst Dazwischen das hat kaum Kalorien und sättigt aber. Sascha Wallezeck sagt man soll 5b Mal am Tag essen und immer etwas Eiweis dazu also entweder Nüsse, Jokurt oder eben Fleisch oder Pflanzliches Eiweis

Edit: Meine wenigkeit ganz vergessen:

So ich war am WE etwas Rad fahren und es hat mir gut getan. ich will nun Walken gehen oder Radfahren, Eine Freundin meinte sie will mir Innlinen beibringen. Ich hab dann gesagt " aber nur wenn ich mit "Rollschuhen" Fahren darf" (also nicht die gewöhnlichen Inliner da spielt mein Knie nicht lange mit) also versuchen wir das mal.

Schwimmen gehen werde ich auch also hab ich nun
Inliner
Walken
Spazieren gehen
Rad fahren
Schwimmen

Find ich sehr abwechslungsreich was meint Ihr?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.832
Huhu Flumina,

Klar ist das abwechslungsreich- die Frage ist eben, was darfst du von der Gesundheit und was macht dir Spass. Schlussendlich ist es egal, was du machst, du musst nur viel Kalorien verbrennen. Mit Walken oder Spazieren gehen dauert es länger, viele Kalorien zu verbrauchen. Da wäre Laufen,skaten schon besser, um in kürzester Zeit, viel zu verbrauchen. Ich bin kein Fan von Laufen oder sturr auf dem Crosstrainier zu sein,ich skate lieber. Da ich nicht langsam fahren kann, fahr ich wie eine Irre und verbrauch super viel Kalos.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.833
Huhu

Von der gesundheit her muss ich es noch abklären was am besten ist. Aber ich denke es wird irgentwie alles im Wechsel mal drann kommen.

Walken und Radfahrenb währe hald insofern klasse weil ich da meinen Pflegehund mitnehmen kann. Skaten mit Hund trau ich mir noch net zu

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.834
Skaten geht auch auf die Knie, leider. da ist Fahrrad fahren, Schwimmen und walken besser.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.835
Huhu

Da magste recht haben daran hab ich grad gar nicht gedacht. Na ja ich schau mal was mein Knie erlaubt. Will mir eh vorerst mal Skats ausleihen oder Billige vom Flohmarkt holen und falls es nix für mich ist hab ich nicht so viel Geld ausgegeben. Walkstecken hab ich iwo daheim, Badeanzug sowieso und ein Rad hab ich auch *gg*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.836
So, ich bin endlich fest unter 80 Kilo.
Jetzt hab cih aber eine frage an euch, gerade an die, die viel abgenommen haben.

Wie pflegt ihr eure Haut?

Ich hab gerade echt ein bisschen schiss, dass da bald nix mehr Straff ist.
Gerade um meine Brüste hab ich echt Schiss :eusa_shhh:

Ich hab jetzt ungefähr sieben Kilo geschafft und bin noch lange nicht am Ende.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.837
A und o: Sport!

Ich hab auch (schon des öfteren^^) von 90 auf 80 kg abgenommen. Einmal mit und einmal ohne Sport.
Ohne Sport hat mein Körper quasi jede Form verloren. Bein Po und meine Beine waren weiterhin speckig und mein Bauch irgendwie "schlaff". Meinen Brüsten hat das ganze allerdings gar nix ausgemacht. ;)
Naja, dann hatte ich jedenfalls wieder auf 92 kg zugenommen und irgendwann kam ich dann wieder auf den "Abnehm-Tripp" und habe mich innerhalb kürzester Zeit auf besagte 80 kg zurücktrainiert. Diesesmal allerdings mit Sport und siehe da: Auch Po und Beine wurden straffer! Das ganze war so wesentlich besser und ich hatte gar keine Probleme mit der Haut.

Zusätzlich habe ich immer schön eingecremt und logischerweise auf meine Ernährung geachtet. ;)

Gut, 12 kg war das Maximum meiner Abnehmkünste, deswegen kann ich auch nicht sagen, wie's ist, wenn man NOCH mehr abnimmt, aber ich habe den Unterschied "mit Sport- ohne Sport" eben schon extrem am eigenen Körper erfahren und denke, dass es Sport wirklich viel hilft!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.838
Danke Loscampesinos,
Das hilft mir doch schon mal weiter!

Momentan bin ich nur viel draußen unterwegs.
Eigentlich wollte ich auch viel Fahrrad fahren,
aber keiner scheint gute Fahrräder für meine größe herzustellen. :|

Aber wird noch.
Schwimmen kommt dann auch bald noch dazu, allerdings nicht regelmäßig.

Mit was cremst du denn?
Ganz normale Lotion?
finde ich eigentlich immer unangenehm... :?
Aber dann muss ich mich wohl ab und an dazu zwingen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.839
So,

ich reihe mich mal ein in die reihe der "abnehmer"...

2kg in 2 wochen, geschafft mit WW (oder auch nicht ^^)

nein, ich esse nur bewusster, und bewege mich mehr. mein ziel ist wieder kleidergröße 36/38 (36 oben, 38 unten), momentan habe ich 38/40 bis 40/42 (je nach modell). ich wiege definitiv noch zu viel, aber ich werde es NICHT am gewicht festmachen, sondern an der kleidergröße (ist auch besser fürs ego)

wenn ich wieder in meine victoria backham- jeans reinpasse gönne ich mir ein wellness-wochenende in einer therme (ganz ohne freund, familie und tiere). momentan fehlen mir noch gute 10cm an den oberschenkeln (ob ich den po reinbekomme weiß ich nicht- so weit bekomm ich die nicht rauf im moment *ggg*)

und zum cremen: das mache ich nicht- ich bin nämlich auf seeehr viele lotions allergisch (und hatte bis dato einfach keine lust eine zu suchen die ich vertrage- mal abgesehen davon dass das ein teurer spaß ist). wechselbäder sind aber auch klasse (richtig eiskalt) und mit einer massagebürste bürsten wirkt auch super.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.840
Huhu
So, ich bin endlich fest unter 80 Kilo.
Jetzt hab cih aber eine frage an euch, gerade an die, die viel abgenommen haben.

Wie pflegt ihr eure Haut?

Ich hab gerade echt ein bisschen schiss, dass da bald nix mehr Straff ist.
Gerade um meine Brüste hab ich echt Schiss :eusa_shhh:

Ich hab jetzt ungefähr sieben Kilo geschafft und bin noch lange nicht am Ende.

Zum Straffen ist auch leichter Muskelaufbau gut, man muss es ja nicht übertreiben- aber durcfh Gewichte bewegen,hab ich einen super Körper bekommen, alles straff- vor allem Bauch,Beine, Po, Brust. Alles ist fester.
Viel Wasser trinken ist auch wichtig, das spült alles raus.

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben