Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; mal schaun, auf 60 will ich schon noch runter.
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.861
mal schaun, auf 60 will ich schon noch runter.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.862
@Saphi: Hm, komisch. Noch ein Versuch: . Sonst google den Titel mal mit Anführungszeichen, dann findest du es auf jeden Fall.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.863
Für die die nach den Tabletten gefragt hat: Bitte Blos NICHT verwenden diese Tabletten sind gefärlich und wirklich alles andere als empfehlenswert. Wenn abnehmen dann natürlich und das ist hald nicht so einfach das bedeutet arbeit, viel arbeit aber es lohnt sich danach auch also Finger weg von Tabletten in dieser Form

Edit: Ist übrigens eigene Erfahrung (leider)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.864
Nur mal aus Interesse: Was richten diese Tabletten eigentlich an? Schädigen die irgendwelche Organe?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.865
Hey :) Ich hab mal eine Frage.

Ich bin Vegetarier und immer ziemlich müde und schlapp, deshalb habe ich mir Eisentabletten aus der Apoteke geholt und nehme jetzt jeden Tag eine.
Aber seit dem ich die Tabletten nehme, muss ich ständig essen o_O Ich esse und esse und esse. Kommt das von den Tabletten?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.866
Ich esse und esse und esse.
o_O Alles klar!
Versuch doch mal die Eisentabletten gegen Lebensmittel mit viel eisen zu ersetzen.

Vielleicht findest du ja was auf der Packungsbeilage.

Das Buch ist auch ganz interessant.
Danach weißt du beschied. Tabletten nehmen muss ja auch nicht sein.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.867
Das Problem ist, ich kann meiner Mutter und meiner Oma ja nicht vorschreiben was sie kochen sollen, die haben schon genug Probleme mit mir. :/

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.868
Ich hab's geschafft. Meine Waage zeigte mir heute zum allerersten Mal 49.9kg. Ich bin soooo stolz. Und endlich darf ich mir meine Ritter Sport Olympia kaufen :D. Drückt mir die Daumen, dass ich es halten kann.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.869
Hallo,
also (obwohl das ja e´der Abnehm Thread ist):
Der Fleischwaren Verzehr ist im Bezug auf die gesunde Ernährung vollkommen überbewertet!
Iß du mal ruhig alles was Oma und Mutti kochen - und laß das Fleisch einfach weg. Am besten kommentarlos - viele pubertären Vegetarier nutzen die "Sonderstellung" ganz einfach für häusliches Gezuchtel. Gilt - ist aber eher anstrengend.
Wenn du tatsächlich so müde und schlapp bist - dann laß bitte dein Blut untersuchen....sollte tatsächlich ein Eisenmangel vorliegen kannst du den ganz einfach und natürlich ausgleichen - ja sogar mit feinen Leckereien - ungekocht - da braucht weder Mutti noch Oma mitmachen.

Und "Vegetarier" und "Abnehmen" hat an sich überhaupt nichts miteinander zu tun - ich habe genügend - sogar Vegane Freunde - die ordentlich was auf den Rippen haben (eher zu viel).
Im übrigen können auch dicke Menschen (sehr häufig sogar) an "Unterernährung" leiden - sprich Mangel bestimmter Stoffe - was sogar eher normal ist - denn sie ernähren sich ja offensichtlich nicht gesund.

@FR.Grün.
Herzlichen Glückwunsch zum Traumgewicht...genieße deine Schoki.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.870
Hallo,
hab mal ne frage.
Wie komme ich am besten zu meinem Wunsch gewicht.

Ich wiege viel zu viel (min. 5-7kg)

Selbst mein Opa sagt immer,wenn ich zu ihm komme (z.B.Geburtstag,Weihnachten,Ostern):"Gehst du überhaupt noch zum Training (ich spiele Fußball)?"
oder ich muss weniger wiegen um bei der Fußball-auswahl spielen zu kommen.

Ich hab schon so oft versucht weniger Süßigkeiten zu essen oder min. 2 mal die Woche joggen zu gehen oder i-wie sowas.
Im moment versuche ich gar keine Süßigkeiten zu essen,es klappt eigentlich ganz gut und wenn ich mein Bruder sehe wie er Süßigkeiten isst finde ich das total ekelig,aber wenn ich dann mal appetitt habe,dann würde ich schon gern mal sonen Mars essen oder ein paar Gummibärchen.
Wie schon gesagt im moment (seit ca. 2 Tagen :uups::lol:) esse ich keine Süßigkeiten.

Ich erzähl euch mal was ich so esse.
Morgens vor der Schule: Ein Scheibe Toastbrot (ungetoastet) mit Nutella.
In der Schule: Esse ich eigentlich nichts.
Mittags: Da teil ich Mittwochs & Freitags Zeitschriften aus. Esse dann das gleiche wie morgens.
Nachmittags: 1-2 Scheiben Nutella Toast oder mal eine Schale Weintrauben oder Erdbeeren.
Abends: Da esse ich mit meinem Vater und seiner Freundin warm.

Ich habe 2 mal die Woche Fußballtraining und wie schon erwähnt teile ich jeden Mittwoch & Freitag Zeitschriften aus und mache das mit dem Fahrrad.

Alle 2 Wochen fahr ich zu meiner Mutter (übers Wochenende,also von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend) dort gehen wir dann mindestens einmal Spazieren und das letzte mal (30.4. und 1.5.) waren wir zum Beispiel Trettboot fahren und dann nochmal spazieren um den Lopausee.

Könnt ihr mir Tipps geben und was ich besser machen könnte??

Achso ich würde jetzt gerne Vegetarier werden.:lol:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.871
Was mir irgendwie fehlt bei deiner Erährung ist das Gemüse. Oder isst du das Abends? Ansonsten würde ich (wenn du das kannst) das Nutella durch einen gesünderen Aufstrich ersetzen.. z.B. einer Marmelade oder fettreduziertem Frischkäse (darauf könntest du dann noch Tomate oder Gurke packen).

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.872
@suno: ich esse schon so wie du sagst, es gibt auch keine Probleme damit, meine oma will halt nur keine extra Sachen für mich kochen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.873
Meerifan, ich würd die Nutella erstmal reduzieren. Morgens kannst du ja einen fettarmen Käse oder - wie Saphi schon sagte - einen gesunden Aufstrich nehmen. Und auch Mittags würd ich die Nutella weglassen und etwas anderes nehmen.
Die Nutella musst (und sollst) du ja nicht komplett weglassen, aber die kannst du dir nach einer erfolgreichen Woche ja am Wochenende gönnen?! ;)

Bei mir läufts derzeit nicht so gut, in letzter Zeit bin ich nur am essen und der Sport kommt viel zu kurz. Aber ich werde das jetzt wieder in Angriff nehmen und belohne mich dann, wenn ich bei 50 kg angekommen bin, mit einem Piercing. Das motiviert mich :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.874
Juhu zusammen

ich möcht gern abnehmen, 65 kilo bei 1, 59 m ist einfach zu viel. Mir gehts dabei nicht so um die Kilos an sich, sondern um meine Figur, mit der ich mich nicht wohl fühle.

Könnt ihr mir Seiten emfpehlen, in denen gute Tipps und Infos zum Thema Ernährung und Sport stehehn (bin gerade zu faul die Suchfunktion zu benutzen :eusa_shhh:)

Mit dem Abnhemen möcht ich so in einem halben Jahr beginnen. Dann bin ich mit meinem Studium fertig, vorher möcht ich mir den Stress nicht antun, Studium ist stressig genug. Aber ein paar Infos vorab können ja schon sehr hilfreich sein.

Danke schon mal im Voraus

LG

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.875
Was mir irgendwie fehlt bei deiner Erährung ist das Gemüse. Oder isst du das Abends? Ansonsten würde ich (wenn du das kannst) das Nutella durch einen gesünderen Aufstrich ersetzen.. z.B. einer Marmelade oder fettreduziertem Frischkäse (darauf könntest du dann noch Tomate oder Gurke packen).

Gemüse,ich bin leider gegen sehr viele (finde ich) Gemüsesorten alergisch und zwar sind das Karotten,Paprika,Tomaten,mehr fällt mir gerade gar nicht ein.
Salate esse ich nicht so gerne,also z.B. einfach son Blatt abmachen von sonem Salat den wir im Kühlschrank haben,neeee,Salat nur in einem Salat (mit so anderen Sachen in einer Schüssel,mir fällt gerade kein Beispiel ein).

Ist Waldorf Salat (ist ein Aufstrich) gesund?? Ähm Käse mag ich nicht wirklich gerne.

Ich trinke übrigens weitgehend Selter.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.876
Leute, ich bin echt frustriert :? Seit Montag bin ich sehr streng dahinter, denn ich will abnehmen. Auch wenn es zum Teil verdammt hart ist versuche ich mich an die Trennkostmethode zu halten. Nach längeren Überlegungen dachte ich dass Kalorien reduzieren sinnvoll wäre. Denn seit ich mich damit intensiver befasse stelle ich fest wie viel überflüssige kcal ich eigentlich zu mir genommen hab.. Schön und gut, aber es geht einfach nix runter (oder nur sehr zäh!), die Auswirkungen vom verzichten spüre ich leider mehr als deutlich. Ich bin meistens verdammt müde und erschöpft (was ich eher auf das noch nicht lange verstrichene pfeiffersche Drüsenfieber schiebe) und konzentrieren fällt mir sehr schwer.. schwindelig ist mir eigentlich dauernd. Nun darf ich mir anhören ich sollte mehr essen. Wo ich doch wieder genau bei dem Problem wäre: Wie soll ich bitte abnehmen wenn ich mich mit Zucker vollbombe (der meinen Kreislauf stabilisiert)?
So sah mein Essensplan für heute aus:
Morgens - 6 Scheiben Knäckebrot (immer 2 Scheiben übereinander, wie ein Sandwich) mit Marmelade
Mittags - mageres Putenfleisch mit Tomaten und ein paar Kugeln Mozarella
Abends - ein kleines Schüsselchen Salat
Teils verzichte ich auch auf weitere Mahlzeiten nach dem Mittagessen. Spazieren gehe ich öfters.. zwinge mich aber dazu jeden Tag mind. 2km zu laufen (hab einen schnellen Gang^^), was ich dann auf 7km steigern wollte.. mit dem Ziel von 14km tägl.
Trinken tu ich leider zu wenig :( Mit knapp einem Liter am Tag komm ich denk ich nicht wirklich weit, vielleicht ist mir auch deshalb schwindlig. Was kann ich denn noch tun?
Ungeduldig bin ich nicht, aber mich nervt das massiv dass sich da kaum was tut, trotz ziemlich radikaler Umstellung. Früher als ich sowas durchgezogen habe und dann auch mal 3kg runterbrachte, ging das Anfangs rasend schnell. 1kg an einem Tag, die restlichen 2kg zogen sich dann.. aber auch nur auf allerhöchstens 2 weitere Wochen. Jetzt tut sich da gar nix :(
Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.877
Saphi, ich trinke auch seeehr wenig. Wenn ich nicht einmal in der Stadt etwas zu trinken kaufe, komme ich allerhöchstens auf einen halben Liter! Hat aber irgendwie keinn Effekt auf mich. Ich habe einfach fast nie Durst. Nur nach dem Sport und abends vorm ins-Bett-gehen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.878
Ich habe einfach fast nie Durst.

Wenn du durst hast, dann ist das schon eine Mangelerscheinung.
Man muss sich halt einfach ans trinken erinnern, nochmal einen dicken extra Schluck nehmen und sich ein zeil setzten.
Nehmt euch am besten morgens eine Flasche Wasser und schleppt sie mit euch rum. Und die muss dann Abends leer sein.

Meine Cousine hat sich mal ne Zeit lang alle halbe stunde den Wecker gestellt um sich selbst ans trinken zu erinnern.
Wenn ihr dann erstmal "drin seid" geht viel trinken auch von ganz alleine.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.879
Eine Freundin von mir (sie ist 14 Jahre) wollte auch mal sone Tabletten nehmen,sone zum Abnehmen. Sie hat gerade mal ein BMI von 17.
Und die trinkt auch nur ganz ganz selten etwas,vielleicht 0,5 Liter Wasser am Tag.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.880
Saphi, du solltest nicht jeden Tag laufen, sondern Ausdauer- und Krafttraining abwechseln ;) Versuch einfach zu jeder vollen Stunde ein Glas Wasser zu trinken, egal ob du Durst hast oder nicht. Aber auch was Mieze geschrieben hat, kann helfen: Füll jeden Tag eine große Flasche mit Wasser und bis du schlafen gehst, muss die leer sein. Ich hab auch viel zu wenig getrunken (halber Liter am Tag ist für mich schon viel), aber seit ich das so mache, komm ich auf etwa 2 Liter am Tag ;)

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben