Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Oki vielen lieben dank. Gut zu wissen , vor allem mir fällt nichts. Und im Endefeckt muss ich es ja wissen und nicht irgendwer der mich nicht...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.941
Oki vielen lieben dank.
Gut zu wissen , vor allem mir fällt nichts.
Und im Endefeckt muss ich es ja wissen und nicht irgendwer der mich nicht kennt.
LG

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.942
aber ich hab auch mal ne allgemeine frage.

irgendwie hab ich das gefühl, ich hab zu viel hunger :shock:

ich nehme morgens mein 1. frühstück mit in die schule, weil ich daheim keine zeit habe, aber dann ne dreiviertel stunde in der schule hab bis der unterricht beginnt. meist esse ich dann da vollkornmüsli mit milch. also das sind so 4 esslöffel müsli und milch.
das sättigt eigentlich ganz gut, bis zur ersten pause, also 1,5 stunden später, verspüre ich aber dann schon leichten hunger. heute habe ich dann eine tupperbox mit apfel, erbeeren und wassermelone gegessen. da bekam ich dann aber im unterricht schon arg hunger, aber das doch noch normal oder? aber vorallem die 5. + 6. stunde bin ich immer fast am verhungern. da kann ich vorher 2! brote essen, also gutes brot, und mein magen kurrt übelst und ich hab richtig hunger.
ist das normal?
oder eben nicht? alle sagen, ich esse morgens viel zu viel. wenn ich ehrlich bin, reichen mir 2 brote und ein apfel nicht für 6 stunden schule. geht das andern auch so? ich sehe ja immer, was andere so essen in der zeit und das fällt sehr unterschiedlich aus, ich habe aber immer das gefühl, dass sei weniger :eusa_eh:

tu mir auch sehr schwer mit dem abnehmen. esse nicht zwischendurch eigentlich, trinke nur stilles wasser und abends eigentlich auch keine kohlenhydrate mehr. klar ab und an mal abends ein brot, wenn ic hgrad lust hab schon, aber eigentlich is abends sehr mager. und trotzdem gehts nicht vorran. sport mach ich 2 - 3 mal die woche. in der regel 2 mal die woche training (fitnessstudio) 1 mal schulsport. reiten tu ich eigentlich auch 1 mal die woche, komme aber im moment nicht dazu.

ist mein hunger wirklich zu groß? ich hab da irgendwie keine realation zu.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.943
@Jean:
In so einem Forum war ich auch schon.
Ich hab einen Vorstellungsthread erstellt und war gleich ein Troll. :roll:
Tolle erste Forenerfahrung. Einfach abhaken, vielleicht noch stiller mitleser sein und das war´s.
1500 kcal klingt für mich aber auch nach wenig, aber bestimmt machbar. Hat er dir dazu noch mehr erklärt?

@Summer xD:
Klingt für mich eher, als würdest du einfach nicht satt werden.
Müsli ist halt immer so ne Sache. Das macht mich auch nie satt und eine Fliegenportion hat schon 100 Kalorien.
Ich ess es meistens nur noch zu Joghurt + Obst und dann so ein Esslöffel drüber geschüttet. Dazu noch ein Klecks Honig fertig.
Und davon werde ich im vergleich zu Müsli + Milch richtig Satt.
Geschnibbelte Karotten sind auch super sättigend.

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter? :?
Die Experten hier können dir da aber bestimmt noch bessere Tipps geben.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.944
@mietze: das ja vollkornmüsli das sättigt schon mehr. aber zur zeit nehm ich das nicht mehr mit, weil das zu aufwändig ist.

ich esse also als 1. frühstück eine scheibe brot mit meist frischkäse und salat oder mal nutella. dann in der 1. pause noch mal da gleiche und in der 2. pause einen apfel und irgendwie reicht mir das nicht aus. dabei sind ja 6 schulstunden gerade mal 4,5 normale stunden und dazwischen esse ich und trotzdem hab ich oft noch hunger :? aber kann das echt sein das 2 scheiben gutes brot (also kein weisbrot schon ein dunkles vom bäcker) und ein apfel zu wenig sind?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.945
@Summer:
Ich weiß nicht, ob das zu viel/zu wenig/ genau richtig ist, aber wenn es die richtige Menge sein sollte & du trotzdem Hunger verspürst, dann versuche doch mal langsamer zu essen?
Und/oder mehr zu trinken? (Das verschafft mir ein Sättigungsgefühl^^)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.946
Viel trinken... Wasser... das macht auch satt. Ich esse auch nicht wirklich viel aber ich trinke dafür dann meine 3-4 liter am Tag

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.947
also trinken tu ich in der schule 1,5 liter stilles wasser. und das bringt bei mir nix, da knurrt mein magen wenig später wieder....

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.948
Hi,

hat jemand von euch vielleicht schon einmal gefastet? Ich möchte das nächste Woche mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Proti :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.949
Hi,

hat jemand von euch vielleicht schon einmal gefastet? Ich möchte das nächste Woche mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Proti :)

Fasten brint beim abnehmen gar nichts, und es ist alles andere als gesund.

Klar, wenn du zwei Wochen fastes, wirst du einiges an Gewicht verlieren.
Nur wenn du danach wieder anfängst, normal zu essen, ist das Gewicht
in einer Woche wieder drauf, weil dein Körper auf Sparflamme schaltet.

Wenn du es unbedingt ausprobieren möchtest, würde ich mich beim Arzt
beraten, sodass nichts aus dem Ruder laufen kann. :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.950
also trinken tu ich in der schule 1,5 liter stilles wasser. und das bringt bei mir nix, da knurrt mein magen wenig später wieder....

Dann nimm dir mal noch ne Tomate mit, Gurkenscheiben,Möhren,Radischen,Paprika...das sind alles sachen die kaum Kalorien haben und schon garkein fett oder sonstiges.

ich verhungere ja schon beim lesen deines textes was du zu dir nimmst. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zu den dunklen brot vom Bäcker...

Dunkles brot heißt nicht immer gesund.

ich habe ja nun 5 Jahre in einer Bäckerei gearbeiet und weiß aus erfahrung das die meisten brote eingefärbt werden mit Zuckerrübensirup. *seufz*

Frag mal konsequent nach richtigen Vollkornbrot...also brot aus vollen korn, dabei ist es egal ob gemaheln oder nicht. Kein Weißmehlanteil. Du wirst sehen wie sehr die auswahl an broten aufeinmal schrumpfen tut.
Lass dir den Nährstoffordner von der verkäuferin mal zeigen. Frag konsequent nach reinen Rockenbrot (ohne Weißmehlanteil) oder Vollkornbrot ohne Weißmehlanteil. Du ahnst ja garnicht wie sehr Kunden durch angeblich dunkles gesundes brot in die irre geführt werden..*seufz*

Klar ein reines roggenbrot oder Vollkornbrot (ohne weißmehl) hat mehr Kalorien,aber es sättigt mehr und ist besser für die verdauung. 8die meisten bekommen erst Verstopfungen oder durchfall und dann hat sich der Körper an gesundes Brot gewöhnt und alles pendelt sich ein)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.951
Dann nimm dir mal noch ne Tomate mit, Gurkenscheiben,Möhren,Radischen,Paprika...das sind alles sachen die kaum Kalorien haben und schon garkein fett oder sonstiges.

ich verhungere ja schon beim lesen deines textes was du zu dir nimmst. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zu den dunklen brot vom Bäcker...

Dunkles brot heißt nicht immer gesund.

ich habe ja nun 5 Jahre in einer Bäckerei gearbeiet und weiß aus erfahrung das die meisten brote eingefärbt werden mit Zuckerrübensirup. *seufz*

Frag mal konsequent nach richtigen Vollkornbrot...also brot aus vollen korn, dabei ist es egal ob gemaheln oder nicht. Kein Weißmehlanteil. Du wirst sehen wie sehr die auswahl an broten aufeinmal schrumpfen tut.
Lass dir den Nährstoffordner von der verkäuferin mal zeigen. Frag konsequent nach reinen Rockenbrot (ohne Weißmehlanteil) oder Vollkornbrot ohne Weißmehlanteil. Du ahnst ja garnicht wie sehr Kunden durch angeblich dunkles gesundes brot in die irre geführt werden..*seufz*

Klar ein reines roggenbrot oder Vollkornbrot (ohne weißmehl) hat mehr Kalorien,aber es sättigt mehr und ist besser für die verdauung. 8die meisten bekommen erst Verstopfungen oder durchfall und dann hat sich der Körper an gesundes Brot gewöhnt und alles pendelt sich ein)

du findest 2 scheiben brot und 1 apfel zu wenig? ich nehm jetzt immer 3 scheiben + tomate oder paprika und obst mit, das reicht dann viel besser.

also was für eins genau das is kein plan, das hieß könig willhelm brot, ich kam abends, das war das einzige dunkle, was noch da war :| aber gut, wenn ich morgen neues kaufen gehe, werde ich genau danach fragen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.952
Heute bin ich bei -12 Kilo..
Ich fühl mich echt viel besser so :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.953
WOW! Wie gut :clap:
Wie haste das geschafft ?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.954
Das freut mich! Ich bin mittlerweile unter meinem Wunschgewicht und hab von meinem Vater gesagt bekommen, dass er es "erschreckend" findet. Das ist dann nicht ganz so positiv, aber so lang ich mich gut finde...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.955
Ich hab es auch schonmal geschafft abzunehmen. Bloß bin ich anscheint die einzige die es für sinnvoll an sieht. Meine Freunde sagen alle du bist gut so wie du bist und so ein gelaber. Aber ich fühl mich halt nicht wohl. nur irgendwie verstehen sie das nicht.
Aber irgendwie schaffe ich es nicht das Gewicht zuhalten. Meistens nehm ich erst so 5-6 kilo ab und nach 1-2 monaten ist das gewicht wieder drauf. und auf ein ständiges abnehmen hab ich eigentlich keine lust. wobei ich mich eigentlich ja schon gesund ernähre mach ich anscheint immer noch was falsch.
Oder meistens bekomm ich die ersten 2-3 kg relativ leicht runter und danach geht erstmal garnichts mehr. warum auch immer. dann dauert es ewig bis das nächste kg purzelt. wisst ihr vielleicht wie man gut abnehmen kann was auch auf dauer hält ? also wie ich das halten kann ?

Also ich fahr zwei mal die woche zum reiten mit dem Fahrrad und am Wochenende fahr ich jeden tag mindestens 30min Inliner und wenn ich im Zimmer bin mach ich auch übungen die man im Haus gut machen kann.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.956
Man sollte auf sein Hungergefühl hören, d.h. erst essen wenn der Magen grummelt und dann langsam essen und das geniesen ;) Du wirst dich wundern wie schnell die ersten paar Kilos weg sind wenn du dich einfach auf deinen Körper verlässt. Wenn du dann mal Hunger auf Schoki bekommst iss am besten Weingummis, damit kriegst du das lästige "Süßhungergefühl" auch weg. Wenn du dazu noch 2x die Woche für 10Min Hulahup machst, 1x die Woche Fahrrad fährst o.ä. (es muss dir Spaß machen, sonst hältst du das niemals durch!) dann sollte sich da von ganz allein was tun.
Von Diäten o.ä. halte ich rein gar nichts, das hält kein Mensch auf Dauer durch und tadaa.. hallo Jojoeffekt.
Es ist überraschend wie viele Dinge und wie oft man isst obwohl man keinen Hunger hat. Du kannst es ja mal ausprobieren ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.957
Also mein süßheißhungergefühl halt ich mit ab und an Col* *ight ganz gut in schach. Meistens trink ich eh nur wasser oder mal nen kalten tee.
Bei mir ist das mit dem süßen und den ganzen leckeren fettigen dingen so, entweder muss ich ganz drauf versichten oder garnicht. so halb halb geht nicht. da nehm ich dann doch noch einen ( einer mehr oder weniger macht ja nichts nach dem motto ) und dann wirds immer mehr. Wenn ich ganz drauf verzichte kauf ichs erst garnicht ein und dann muss ich auch nicht ständig dran vorbei laufen mit dem gefühl nein jetzt darfst du nicht.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.958
So, ich melde mich auch mal wieder... nachdem ich von Anfang Januar bis Anfang März 7 Kilo abgenommen habe (hatte n Ziel, bis zu dem ich deutlich abgenommen haben wollte), hat mich erstmal wieder voll die Motivation verlassen. Als ich dann weiter machen wollte, wurde ich erstma für 2 Wochen krank, also nichts mit Sport und wieder keine Motivation. Aber ich habs geschafft, mein Gewicht die ganze Zeit zu halten und nicht zu zunehmen, obwohl ich mich nicht mal großartig eingeschränkt habe :)
Seit Mittwoch ist die Motivation wieder da und ich bemüh mich fleissig. Ärgerlich ist nur, dass ich gerade wegen EHEC keinen Salat essen mag, obwohl ich richtig Hunger drauf habe.

Und schreiben tu ich das hier alles, damit ich jetzt auch dabei bleiben muss und keinen Rückzieher machen kann... da würde ich mich ja vor euch blamieren oO ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.959
Hallo ihr lieben,
ich hab mal kurz eine frage an euch....Verbrennt Baucheinziehen Kilokalorien???

und eine andere Frage
Wie heißt dieses T-Shirt/Trikot was so ganz eng am Körper ist,was unteranderem auch mehr stabilietät im körper bringen soll??

Wisst ihr das?

Danke schon mal im voraus.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.960
zu 1. glaube nicht.

Hey, habe auch noch eine Frage. Ich wiege im Moment immer so zwischen 53,5 kg und 54,5 kg. Ist das noch in Ordnung, oder zu dünn, weil manche BMI-Rechner 'Magersuch' anzeigen und manche völliges Normalgewicht. :eusa_eh:

lg Franzi

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben