Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich bin 1,73 und wiege 54 Kilo und bin schlank, dann wirst du ja wohl (mit nur 3 cm unterschied) nicht viel anders als ich aussehen. Ich denke man...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.981
Off-Topic
Ich kann das ein bißchen nachvollziehen, Smykke. Ich würde zwar behaupten das ich eine relativ ausgeglichene und "gute Figur" habe (1,70 m, 53 kg, wer Klappergestelle schön findet für den bin ich allerdings nichts :D, ein bißchen "fett" finde ich mich auch, aber ich glaube das ist einfach ´ne Frauen-Krankheit :roll:), bei mir sammelt es sich auch eher "untenrum", also Oberschenkel und Hüften und am Unter-Bauch setzt sich auch langsam ne Rolle ab :?, dafür gucken trotzdem die Hüftknochen hervor und auch das Schlüsselbein. Brust hab ich auch kaum. Damit musst Du einfach leben Smykke, an bestimmten Stellen gezielt ab- und/ oder zunehmen funktioniert leider nicht.

Off-Topic
Ich bin 1,73 und wiege 54 Kilo und bin schlank, dann wirst du ja wohl (mit nur 3 cm unterschied) nicht viel anders als ich aussehen. Ich denke man selber sieht solche Sachen immer viel stärker als Andere. Klar, ich hätte auch gern noch 2 Kilos weniger, auch wenn meine Freunde dann sagen ich spinne, ich bin jetzt schon halb magersüchtig (was NICHT stimmt).

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.982
Off-Topic
[Ich finde, 173cm und 54kg mehr als ok ;) Und weniger muss echt nicht sein.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.983
Off-Topic
Naja, ich glaube das/ mein Gewicht sagt soviel nicht aus, ich hab kaum Muskeln, das macht auf der Waage schon paar Kilo weniger, denke ich^^ Ich bin halt nicht so richtig zufrieden, aber ich sag ja, das ist ´ne Frauen-Krankheit :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.984
Off-Topic
Ich habe auch kaum Muskeln, dafür mehr Fett am Po und den Oberschenkeln. Bauch ist wunderbar flach.
Dazu kommt, dass ich auch ein schwaches Bindegewebe habe... Ich steig aus der Diskussion aus - sonst bin ich am Ende wieder frustriert.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.985
Off-Topic
Ich habe viele Muskeln (fast schon wieder unnormal, meines erachtens -.-), nur am Bauch fehlen mir noch ein paar. Ich will hart werden, dass das blöde Fett weg geht :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.986
Ich bin jetzt bei Weight Watchers. Ich kriege das alleine einfach nich hin und es muss uuuunbedingt runter bei mir! :/

Ich werde euch auf dem Laufenden halten ob und wie's funktioniert. Ich bin jedenfalls schonmal super froh, dass ich grobe Maße habe was ich essen kann. *freu*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.987
Ich bin jetzt bei Weight Watchers. Ich kriege das alleine einfach nich hin und es muss uuuunbedingt runter bei mir! :/

Ich werde euch auf dem Laufenden halten ob und wie's funktioniert. Ich bin jedenfalls schonmal super froh, dass ich grobe Maße habe was ich essen kann. *freu*

Wunderbar!
Dank WW bin ich jetzt 15 Kilo leichter.
Wie viele Punkte darfst du essen?
Ich das dann jetzt das ProPoints Programm? :?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.988
Hey,
als stille Mitleserin wollt ich euch mal den Tipp geben, dass man auch super mit Hilfe der Internetseite fddb.info abnehmen kann. Mir hat es zumindest sehr geholfen, weil es mir bei der Kontrolle der Kalorien hilft und ich auch endlich gelernt hab, eine gesunde Einstellung zum Essen zu bekommen. Vielleicht ist das ja auch etwas für euch! :)
Liebe Grüße

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.989
Darf man öffentlich über die Points sprechen?

Ich darf 37 essen und 49 Bonus.
Ja, das ist das Propointsprogramm. Und es gibt diesen "Sattfaktor". Das versteh ich nich so genau... Da darf man ja Lebensmittel die mit diesem Faktor gekennzeichnet sind essen soviel man möchte und muss sich dafür eine gewisse Punktezahl aufschreiben.
Aber irgendwie blick ich da nich so ganz druch für was man sich wie viele Punkte aufschreiben darf. :eusa_think:

Kann mir das hier jemand erklären?
Wenn nich ruf ich unseren "Coach" an. :mrgreen:

Wow, Mieze, herzlichen Glückwunsch zu deinen 15 abgenommenen Kilos! :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.990
Darf man öffentlich über die Points sprechen?

Weiß nciht genau.
Aber wenn ich sage: Ich darf 19 Points essen, dann weiß ja niemand, wie man das berechnet und so. Oder? :eusa_shhh:

Die Propoints sind was neues. Das kann man auch glaueb nicht selbst zuhause machen. Also seinen Punktewert errechnen.
Ich darf 19 essen. verscuhe aber nur 17 zu essen, um mich einfach schonmal an meine späteren Portionen zu gewöhnen.

Die Sattmacher, ja, davon darfst du eine Portion (z.B. einen Teller Nudeln mittags) essen, ohne irgendwas abzuwiegen und bis du satt bist.
Satt = keine Hunger mehr, aber auch nicht "überfressen"

Normalerweise hat man da eine Liste mit allen Sattmachern. Bei uns gibt´s z.B. einmal eiweißreche und einmal kohlehydratreiche Sattmacher.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.991
19 Punkte? :O Bei uns steht, dass man mindestens 29 essen MUSS. (Oder haben die da irgendwas an den Punktwerten geändert?)

Ja, bei den Sattmachern weiß ich nur nie genau wie viel ich mir geben kann. Die Dame hat's uns am Roggenbrot erklärt.
1 Scheibe Roggenbrot hat 3 Points. 2 Scheiben somit 6. Für die Dritte Scheibe muss ich mir aber nur 1 Punkt aufschreiben und darf dann essen soviel ich will. Also quasi 7 Punkte für xy Scheiben Roggenvollkornbrot.

Heute Mittag möchte ich Reis essen, ist ja auch ein Sattmacher. Der hat pro halben Beutel 6 Punkte. Schreib ich mir da dann auch 7 Punkte auf und darf soviel essen wie ich möchte? *nich versteh*

Ich meld mich gerade auf der Internetseite an, hab so nen Monatspass. Eventuell steht ja da mehr.

Off-Topic
Ich frag mal bei nem Mod nach ob man darüber schreiben darf.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.992
19 Punkte? :O Bei uns steht, dass man mindestens 29 essen MUSS.

Das ist das neue System.
Bei uns sind noch 17 Minimum.

Der hat pro halben Beutel 6 Punkte. Schreib ich mir da dann auch 7 Punkte auf und darf soviel essen wie ich möchte? *nich versteh*

Klingt sehr danach.
Dann könntest du für 7 Punkte Reis essen, bis zu Satt bist.
Bei mir hat Reis als Sattmacher 4 Punkte.

Hast du nicht so ein Heftchen mit Basics bekommen? Da müsste das drin stehen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.993
Nee, in der Infobroschüre steht da kaum was drüber, aber im Internet steht's erklärt. :mrgreen:
Darf mir dann 7 Punkte berechnen.

Hab so nen schicken Ordner mit Tagebuch und allem. :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.994
Huhu,
Da ihr so über WW sprecht, habe ich auch mal ne frage!
Ab wie viel Jahren sollte man das frühstens machen? Ich bin ja (anscheinend) noch in der Wachstums-Faphse (aber ich wachse nicht!! :?) und da soll das ja ungesund sein :eusa_think: Oder?

lg, Anna

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.995
Dürft ihr von WW aus nicht über eure Punkte sprechen? :eusa_think: Warum?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.996
Ich wusste nicht ob es ok ist über Punkte zue schreiben oder nich. Das war nur so ein Gedanke von mir. ;D

Aber nach Absicherung: Man kann drüber sprechen. ;D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.997
Ab wie viel Jahren sollte man das frühstens machen? Ich bin ja (anscheinend) noch in der Wachstums-Faphse (aber ich wachse nicht!! :?) und da soll das ja ungesund sein :eusa_think: Oder?

Im Prinzip ist das ja keine "Diät" sondern du isst nur so viele Kalorien (Punkte) wie dein Körper braucht.
Und nicht-so-viel-Scheiße-essen-sondern-lieber-gesundes sollte doch eigentlich in jeder Lebensphase gehen oder? :eusa_think:

Ich meine auch, dass man unter 18 mehr Puntke essen darf als über 18.

Weight Watchers macht man ja nortmal, indem man sich da anmeldet und jedem Monat geld bezahlt und schön zu treffen geht.
Deshalb finden die das nicht so toll, wenn ich euch jetzt mal verrate, wie man seine Punkte ohne zu bezahlen errechnet und damit abnimmt.
Aber mit dem neuen System soll das ja eh nicht mehr gehen. :eusa_shhh:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.998
Huhu Mädels,

so ich würde mich auch gerne eurem Trupp anschließen, ich möchte Sport jedoch unabhängig von einem Verein machen, da ich da leider schlechte Erfahrungen mit gemacht habe. Ich hab früher sehr viel Sport gemacht: Schwimmen, Trampolin (ist das überhaupt Sport?), Badminton und Kampfsport.
Am besten gefallen hat mir davon Kampfsport, da ich dort auch nicht nur für mein Gewicht etwas tue, sondern auch für Ausdauer und auch Selbstschutz, allerdings ist dieses mit einem Verein verbunden und das will ich nicht.

Was kann man also so alles für Sport zu Hause und auch mit Hund machen (der rollt auch schon teilweise)?
Ich meine Joggen und Steppen und so ist klar, aber ich hab nicht gerade das Geld um mir mal eben ein gerät aus dem Ärmel zu zaubern!

Bei mir hat es jetzt nämlich klick gemacht, bin jetzt in einer Beziehung und will mich daher auch positiv verändern, nicht weil er es will (ihn stört es nicht so), sondern weil es auch bei meinem angeborenen Cholesterin sinnvoll ist und ich endlich mal Beschäftigung habe.
Mein Wunschgewicht wären bei meiner Körpergröße von 180cm etwa 70kg, was ich auch normal finde, bin ja eigentlich sehr groß. Aber ich möchte halt in kleinen Teilschritten von 5 kg abnehmen.

Und jetzt werde ich mir mal die 125 Seiten reinziehen XD

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #4.999
Oh mein Gott! Vor einer Woche hab ich ne riesen Portion Reis mit Sojagyros verdrückt.

Allein der Gyros hatte 14 Punkte. :119: *umkipp*

Bin gerade voll geschockt!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.000
Guten Abend ihr leiben,
ich will j abnehmen,aber im moment wird das i-wie nichts,mir fehlt die Motivation,glaubt ihr mir würde es was bringen wenn ich mir z.b. eine Hose oder Pulli kaufe den ich total hübsch finde und dann aber so das ich abnehmen muss um da rein zu passen?? Glaubt ihr das würde klappen??

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben