Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich bin frustriert... ich mach genau das gleiche, wie Anfang diesen Jahres und nehme kaum ab. Ich geh 5 Tage die Woche 5 Kilometer laufen, mache...
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.061
Jucomi
Ich bin frustriert... ich mach genau das gleiche, wie Anfang diesen Jahres und nehme kaum ab. Ich geh 5 Tage die Woche 5 Kilometer laufen, mache an 4 Tagen ne dreiviertel Stunde Yoga, Süßigkeiten sind komplett gestrichen und jetzt hab ich sogar die Kohlenhydrate reduziert, obwohl ich vorher auch mit denen 8 Kilo abgenommen habe. Echt deprimierend...
Off-Topic
bisschen offtopic, ich hab generell n niedrigen Blutdruck und kippe schnell mal um... als ich jetzt aber angefangen hab, auf Kohlenhydrate zu verzichten, ist mir das extrem aufgefallen. Nur von Gemüse und Eiweiß kann ich schlicht und einfach nicht leben. Wenn ich zu ner Mahlzeit keine Kohlenhydrate kriege, kipp ich bei der nächsten körperlichen Anstrengung oder spätestens 3 Stunden später, um, auch noch spätabends, wenns zum Abendbrot nur Salat gab. Einer von euch ne Idee, warum?
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.062
fräuleingrün
@Piraja: Nicht schlimm, wollte nur nicht, dass das jetzt in eine Diskussion ausartet . Seit Oktober hab ich meine Ernährung umgestellt, also ca. 10 Monate jetzt. War ein gaaaanz langsames Abnehmen, vor allem jetzt im Moment purzelt es nicht wirklich, aber das ist auch gut so. Mehr abnehmen darf ich wirklich nicht.
@Jucomi: Nee, den direkten Zusammenhang kann ich dir nicht sagen, aber wenn du bedenkst, dass Kohlenhydrate=Energie sind, macht es ja schon Sinn.
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.063
Loscampesinos
Jucomi, eventuell liegt's an deinem Stoffwechsel. Wenn dein Körper immer nur "dasselbe" kriegt, stellt er sich irgendwann darauf ein und du nimmst nicht mehr ab.
Wenn ich du wäre würde ich nicht komplett auf Süßes verzichten. Gute Öle, wie zb. Olivenöl, sind auch sehr wichtig!
Wenn man sich zu sehr einschränkt, nimmt der Körper das irgendwann als Gottgegeben an und stellt sich darauf ein.
Solange man alles in Maßen zu sich nimmt, ist es nicht schlecht. Eventuell brätst du Gemüse mit einem Esslöffel Olivenöl an und verzichtest dann auf ein Stück Fleisch oder so. Oder du gönnst dir mal ein Stück Schokolade, sodass dein Körper einfach mal wieder was anderes kriegt.
Diese Pausephasen beim Abnehmen gibt es eben einfach und da ist es wichtig dann nicht aufzugeben!
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.064
Jucomi
Naja, ich hab ja erst vor ner Woche wieder angefangen, auf Süßigkeiten zu verzichten, ich kann mir kaum vorstellen, dass mein Körper sich von ganz dran gewöhnt hat Und so streng ist meine Diät nicht, Öl kommt durchaus auch drin vor
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.065
Loscampesinos
Sorry, es waren nur gut gemeinte Ratschläge. Ich dachte eben du hättest von Anfang des Jahres bis jetzt 8 kg abgenommen und nun würde es nicht mehr funktionieren.
Und wenn jemand schreibt, er isst keine Süßigkeiten und nun auch keine Kohlenhydrate mehr, geh ich einfach davon aus, dass diese Person sich stark einschränkt.
So würde ich fragen wie lange du denn jetzt schon wieder am abnehmen bist und wie lange du schon nix mehr abgenommen hast?
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.066
Jucomi
xD sry, ich hab mich unverständlich ausgedrückt Und danke, ich weiß, dass die Ratschläge gut gemeint waren
Ich hab Anfang Januar angefangen, abzunehmen und hab bis ungefähr Mitte März 8 Kilo abgenommen. Danach hatte ich durch Uni nicht mehr so viel Zeit für Sport und war auch nicht wirklich motiviert und hab mein Gewicht einfach nur weiter gehalten (was ich trotz hohem Süßigkeitenkonsum wohl irgendwie geschafft hab oO). Vor 2 Wochen hab ich dann wieder angefangen, Sport zu treiben, weil ich nochmal 8 Kilo abnehmen möchte und vor einer Woche meine Ernährung umgestellt. Seitdem hab ich jetzt gerade so 300 Gramm abgenommen und finde das irgendwie sehr wenig, im Vergleich dazu, wie schnell es im Januar ging...
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.067
Lexxie
:099: Männe und ich haben uns heute gewogen , ich glaub ich hab das die letzten Tage nicht so ernst genommen und trotzdem weiter gegessen aber als ich heute auf die Waage gegangen bin hat mich fast der schlag getroffen und das wortwörtlich , ich hab noch nie so einen Schock bekommen.Ich hab alles verbannt oder ihm zu geschoben mit seinen 61 kg.:090:Mein gott fühl ich mich echt schlecht und es hat endlich Klick gemacht.Geht nichtmehr , vorallem hab ich grade das Gefühl niewieder essen zu können so hat sich auch mein Hals zugeschnürt.
Ich mach alles und das sofort...
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.068
Jucomi
Ich weiß jetzt, warum ich nicht abnehme... unsere Waage spinnt -.-
Ich konnte heut morgen nicht glauben, dass ich wieder nicht abgenommen haben soll und hab mich noch mal drauf gestellt. Dabei hab ich dann plötzlich 700 gramm weniger gewogen... das wollte ich allerdings auch nicht glauben und hab mich noch mehrmals draufgestellt. Ich hab jedes mal n anderes Ergebnis gekriegt -.-
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.069
Jean
Sag mal findet ihr das zu Schnell.
Ich habe seit mai 10,5 Kg abgenommen.
Jaa ich wille abnehmen ,aber irgendwie finde ich das zu viel in knappen 8 Wochen..
Am 3 Mai hatte ich noch 125,6 & Gestern nur noch 115,1...
lg
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.070
Mieze_lr
Jean, am Anfang kann das sehr schnell gehen.
Je nachdem WIE du abgenommen hast, kann das echt schnell gehen.
Wenn du vorher nur Pizza und Pommes (und anderes ungesundes) gegessen hast und jetzt deine Komplette Ernährung umgestellt hast, dann kann das ganz schön schnell gehen.
Mein Freund und ich hatten damals auch schnell ca. 10 Kilo runter und danach ging dann alles erstmal langsamer ...
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.071
Loscampesinos
Ich hatte gestern wieder Wiegetag!
Weitere 1,6 kg runter! Also insgsamt schon 5,2 kg in 5 Wochen.
Bin voll stolz auf mich, glaube aber, dass das jetzt langsam weniger wird. Jede Woche über 1 kg kann einfach nich sein. Aber 500g würden mir auch reichen.
Außerdem darf ich jetzt einen Punkt weniger essen. Man meint's net, aber das macht echt was aus, so ist mein ganzes "Konzept" durcheinander. ;D
Mittlerweile fällt's mir aber auch wirklich schwer abends so wenig zu essen. Bin am Überlegen ob ich meine ganze Essensweise umstellen soll und abends warm essen soll. :eusa_think: Wenn ich morgens frühstück und gegen 14.00 Uhr Mittag esse, bleiben für abends nie mehr all zuviele Punkte. Überlege deshalb ob ich Mittags net nur so'n Snack einbauen soll und abends richtig esse...
Naja!
Wie läufts bei euch?
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.072
Mieze_lr
Ich bin jetzt bei 16 Kilo weniger.
Aber irgendwie grade nicht so motiviert.
Ich war am WE auf nem Mini Festival, da gabs dann veggie-Würstchen und was vom MCD udnundund...
Aber wirklich zugenommen hab ich zum Glück auch nicht.
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.073
Fina_5
Hm ... das muss wohl an der Jahreszeit liegen :mrgreen: Ich bin nämlich auch total unmotiviert zum abnehmen ...
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.074
Braunini
Ich bin mittlerweile auch bei 5 kg weniger *freu*. Mach jeden Abend weiterhin fleißig meinen Sport ( Will mich nächste Woche im Fitnesstudio anmelden) und nehm ,wenn ich arbeiten bin, einmal am Tag vom Erdgeschoß in die 10 Etage die Treppen.
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.075
nicivane
aaalso.... da ich nun iwie gar nicht mehr klarkomme, möchte ich doch mal ww ausprobieren.... diejenigen die das machen, hat von euch vllt auch jemand rezepte zum mitnehmen??? ich bräuchte nämlich was arbeitstaugliches... und nur obst oder so mitnehmen wär nix für mich.....
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.076
Jucomi
Okay, ich hab mich ja schon öfter beschwert, dass ich irgendwie nicht weiterabnehme...
Gestern war ich abends mit Freunden in der Stadt, hab Currywurst, Pommes und Eis gegessen, auch relativ spät abends erst. Und heut morgen wiege ich auf einmal 300 Gramm weniger. Kann mir das irgendwer logisch erklären?
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.077
Loscampesinos
@Jucomi: 300g das is nich viel. Das kannst du morgen wieder drauf haben, je nach dem wie viel du trinkst usw. Es gibt ja natürliche Gewichtsschwankungen.
Ansonsten sehe ich das auch so, dass der Stoffwechsel angekurbelt wird. Ich habe letzte Woche auch 1,6 kg abgenommen obwohl ich Chips, Salatbrot und ziemlich viel Nutella gegessen habe.
@ Nicivane:Also, ich nehme wirklich meistens nur Obst mit an die Hochschule. Bei uns gibt's aber auch keine Mikrowelle oder sowas.
Meine Schwester holt sich auf die Arbeit oft Tomate mit Feta mit oder Tomate-Mozarella. Ersteres kann sie dann da immer in der Mikrowelle kurz aufwärmen.
Das hat dann zwischen 3 und 7 Punkte (nach dem neuen System), je nach dem wie viel Feta oder Mozarella man verwendet.
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.078
nicivane
naja ich muss mir schon was mitnehmen...denn wenn ich bis 4 oder 5 arbeiten bin, dann ist mir das zu spät was "vernünftiges" zu essen... ich kann abends nichts warmes oder normales essen...
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.079
Jucomi
@ Loscampesinos: Ich wiege mich jeden Morgen gleich nach dem Aufstehen und ich wiege eigentlich auf 100 Gramm genau immer das gleiche, deswegen fand ich das schon Recht deutlich... ich hab nur keine Ahnung, wie ich jetzt weitermachen soll xD
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.080
Mieze_lr
diejenigen die das machen, hat von euch vllt auch jemand rezepte zum mitnehmen???
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen,
da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben.
Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...