Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ne leider nur mikrowelle
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.081
ne leider nur mikrowelle

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Anzeige

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.082
hmm .. okay.
Vielleicht kannst du dir ja angewöhnen Abends zu kochen.
Musst ja nur ne kleine Portion essen, den rest kannst du mitnehmen.
Je nach nach Gericht ist das Punktetechnisch möglich.

Oder auch WW Fertiggerichte. Sowas vertrag ich aber nicht.
Oder eben was vom Bäcker essen.

Sowas würde gehen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.083
hmmm.. ok danke ich schau mal.....

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.084
Im Prinzip kannst du ja alles essen.
Da findet sich bestimmt was ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.085
ja bestimmt.... bin aber immer noch voll irritiert mit den punkten....:lol:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.086
Ich find das Punktesystem eigentlich super. Habe gerade eben wieder 3 Teelöffel Nutella für 3 Punkte verputzt. :mrgreen:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.087
Okay, ich hab mich ja schon öfter beschwert, dass ich irgendwie nicht weiterabnehme...

Gestern war ich abends mit Freunden in der Stadt, hab Currywurst, Pommes und Eis gegessen, auch relativ spät abends erst. Und heut morgen wiege ich auf einmal 300 Gramm weniger. Kann mir das irgendwer logisch erklären?

Das liegt daran, dass der Körper verzögert reagiert.
Wenn du am vorigen Tag noch Diät gemacht hast,
ist er erst einmal dabei, abzunehmen.
Isst du dann plötzlich wieder mehr, reagiert der Körper erst später,
indem du das Gewicht mehr dann erst einen Tag später auf der Waage siehst. ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.088
Ich find das Punktesystem eigentlich super. Habe gerade eben wieder 3 Teelöffel Nutella für 3 Punkte verputzt. :mrgreen:

naja ich finds iwie blöd bei jedem fisselmist mir die punkte raussuchen zu müssen... und manchmal find ich das gar nicht... ich glaub ohne richtige anleitung, ist es schwerer sich da einzufinden ;)
aber was macht man nicht alles....

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.089
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.090
Gehst du nicht zu den Treffen?
Weißt du, dass es Sattmacher und Extrapoints gibt? :D

Das mit den Punkten geht wirklich schnell. Mittlerweile kenne ich fast alles auswendig, brauche kaum noch rechnen und aufschreiben schon gar nich mehr. Und ich finde es ist eine gesunde, aber dennoch effektive Art und Weise abzunehmen. :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.091
Meinst du mich? :eusa_eh:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.092
nein ich glaub sie meint mich... danke mieze ja ich machs noch nach den alten punkten....

nein losca ich geh nicht zum treffen.... ich sehs nicht ein, dafür unmengen an geld zu zahlen.....
ja das mit den sattmachern und extrapoints hab ich schon iwo gelesen aber nicht so recht verstanden....

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.093
Mieze, bei dir weiß ich es ja. ;)

Na dann kann Mieze es dir glaube ich besser erklären im Bezug auf die Punkte. Von Sattmachern (Nudeln, Roggenvollkornbrot, Reis usw.) darfst du soviel essen wie du magst und musst dir dafür eine bestimmte Punktzahl aufschreiben.

Extrapoints ist eine Anzahl an Punkten die du über die Woche verteilt extra essen darfst. :)

Ich kündige übrigens auch. Is echt lahm was da passiert und dafür 39 Euro im Monat zu zahlen. Nee..
Außerdem funktioniert denen ihre blöde Waage nich. :mrgreen: Ist total doof, wenn man da ne Jeans und Turnschuhe anhat, wiegt man gleich 1 kg mehr als im leichten Sommerkleidchen.
Ich wieg mich jetzt immer morgens und naggiiisch zuhause. ;D Das ist echt auf's Gramm genau! :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.094
@ losca.... siehste genau das meine ich ;)
ah ok also davon kann ich so viel essen wie ich wil:eusa_think: denn überall stand dazu immer ne grammangabe... aber ok.....wenn das so ist :lol:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.095
Ja, bei uns sind es 7 Punkte (nach der alten Rechnung glaube ich 4). Du kannst natürlich auch eine bestimmte Grammzahl essen und dir diese dann aufschreiben. Wenn du aber soviel essen möchtest davon wie du willst, schreibst du dir aber einfach die Pauschalpunktzahl auf. (Ich weiß jetzt nicht mehr genau ab welcher Grammzahl du zb. Nudeln als Sattmacher aufschreiben kannst, weil ich die NUR als Sattmacher esse. :mrgreen:

Bei Roggenvollkornbrot ist es so, dass 2 Scheiben 6 Punkte haben. Wenn du das als Sattmacher essen willst, schreibst du dir 7 Punkte auf und darfst soviel essen wie du magst! :)
(WIe gesagt, nach dem alten System sind es noch andere Punkte!)

Ja, so sinnig is es nich dahinzu gehen. Man lernt auch nix was man net schon wusste und da die anderen Teilnehmer immer hin und her schwanken "Zunahme Abnahme Zunahme Abnahme" is es auch nich sooo motivierend. ;D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.096
Sattmacher sind Sattmacher, weil du sie essen kannst, bist du SATT bist, ohne eine bestimmte Menge abzuwiegen.
Satt ist aber was anderes als "so viel man will" und wenn man es richtig macht, dann ist man satt, wenn man keinen Hunger mehr hat und auch nist überfressen ist.

Damit hatte ich am Anfang echt Probleme, weil ich mich immer überfressen hab.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.097
Nee, das finde ich jetzt gar nicht kompliziert. Weil ich wirklich nur soviel esse bis ich satt bin. :mrgreen:
Fällt mir ganz leicht und mein Körper sagt mir automatisch stop. Danke lieber Körper! ;D

Aber Mieze hat natürlich recht, "überfressen" darf man sich auch nicht, nur weil man sich dafür eine Pauschalpunktzahl aufschreiben darf.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.098
Ich wollts nur nochmal erwähnen, weil ich damit echt Probleme hatte.
Ich hab mir über Jahre angewöhnt mich zu überfressen, da war´s schwer aufzuhören ...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.099
ja das ich mich nicht überfressen sollte ist schon klar.... aber danke euch beiden.... habs jetzt besser verstanden....
mieze kannst du mir vllt angeben wie viele punkte die sattmacher nach den alten punkten haben???

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.100
Habt ihr ne Idee wie ich von Limonade wegkomme :uups: Ich kann nicht aufhören sie zu trinken, Wasser trink ich fast nie ._. .
Ich will jetzt komplett auf Wasser( ohne Kohlensäure) umsteigen, ab und zu Saft. Tipps bitte?

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben