hallo ihr, ich lese hier ab und zu still mit und melde mich jetzt auch mal zu Wort.
Erstmal find ich es wahnsinn was ihr für eine Disziplin habt und auch was ihr schon so erreicht habt.
Ich möchte jetzt auch wieder bisschen was runter bekommen, wiege zurzeit mit 1,67m 65 kg und obwohl ich weiß, dass das noch total im Normalbereich liegt möchte ich gerne so auf 62 bis 60kg runter kommen. Ich habe bis vor den Ferien eigentlich (fast) konstant 62kg gewogen und jetzt in den Ferien so zugelegt. Deswegen werde ich jetzt die Süßigkeiten ein wenig reduzieren und versuchen, noch ein bisschen mehr Sport zu machen. Ich gehe morgens gern mal inlinern und eigentlich auch recht regelmäßig schwimmen.
Leider macht sich meine Mutter permanent Sorgen, dass ich magersüchtig werde. Ich finde diese Sorge ist unbegründet. Ich habe einige Bücher über Magersucht gelesen und weiß daher ein bisschen was über die (typische?) Denkweise und wie sowas anfangen kann.
Ich könnte auch nie auf so viele leckere Sachen verzichten, dafür esse ich einfach viel zu gern.
Kennt ihr das auch von Eltern und Freunden oder werdet ihr unterstüzt? Ich bekomme manchmal abfällige Bemrrkungen zu hören, obwohl ich ganz normal esse, nur weniger Süßes und mehr Obst, das nervt schon ein wenig.
Ich habe jetzt damit angefangen, gesünder zu frühstücken, mit Vollkorntoast, Obst und Miclhprodukten, statt immer nur der üblichen Schokoflakes. Irgendwie macht mir das so mehr Spaß, ich glaube, dass werde ich auch so beibehalten.
Wie sieht euer Frühstück so aus?
LG Brini