Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hmmm...schwierig.... denn ich trink eig. nur wasser....... vllt magst du wasser mit zitrone??? das hat geschmack und hilft anfangs um sich...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.101
hmmm...schwierig.... denn ich trink eig. nur wasser.......

vllt magst du wasser mit zitrone??? das hat geschmack und hilft anfangs um sich umzugewöhnen....:eusa_think:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.102
Stell doch erstmal auf Light um. Oder misch dir O-Saft und Spurdel. :mrgreen: (Find ich super, 1 Glas O-Saft ist aber auch sehr zuckrig)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.103
Wo gibts denn große Flaschen mit Zitronenwasser? Hab das schonmal probiert und schmecken tuts mir, nur kaufen meine Eltern das Trinken und naja dann trink ich eben die Limonade, aus Bequemlichkeit. Lidl oder Aldi?

Nee Losca light is nix für mich :/ Vorallem hilfts mir kaum ^^.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.104
Ich glaub im Lidl hab ich die schonmal gesehen... aber ich weiß nich ob das hilft... :/

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.105
Du könntest auch verschiedene Teesorten ausprobieren ;) Es gibt da sooo viele und die meisten schmecken auch sehr sehr süß. Notfalls kannst du mit etwas Traubensaft süßen wenn dir das zu fad schmeckt :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.106
Heute ist mein Päckchen mit EA Sports Active 2 für die Playstation gekommen. Ich dachte mir, wenn wir schon so viele Konsolen haben (wir ist in dem Fall mein Freund :)), dann kann ich die auch nutzen. Hab gleich mit dem 9-Wochen-Programm angefangen und schon 2 Workouts gemacht. Macht (noch?) superviel Spaß! Wir sprechen uns dann in 9 Wochen nochmal :D.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.107
Meine Schwester, eine Freundin und ich gehen Mittwoch das erste mal in "Zumba".
Das soll so Tanz, Aerobic usw. sein... keine Ahnung. Ich gehe mal mit! :mrgreen:

Wir haben im Fernsehn mal "Boot Camp" (oder so) gemacht. :mrgreen: Das war echt krass. Und dann immer die mega schlanken und sportlichen Frauen im Hintergrund, die dann "puuh, puuuh, puuuh" machen und dabei fesch in die Kamera lächeln. Haha... :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.108
Zumba gibts auch für die Playstation :D. Nee, ich mach ja auch mehrere Kurse bei der VHS, nur in den nächsten 1,5 Wochen ist keiner. Ganz wichtig, das geb ich dir mal mit auf den Weg: Nicht demotivieren lassen, wenn du plötzlich die einzige von 3en bist, die kommt... :roll:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.109
Zumba ist toll! ich geh jede Woche hin. Habs für die Xbox und es macht super viel spaß!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.110
Habt ihr ne Idee wie ich von Limonade wegkomme :uups: Ich kann nicht aufhören sie zu trinken, Wasser trink ich fast nie ._. .
Ich will jetzt komplett auf Wasser( ohne Kohlensäure) umsteigen, ab und zu Saft. Tipps bitte?

Mach doch mal Limonade selbst, dann anstatt ZUcker Süßstoff rein oder koch dir nen Tee mit Zitronenscheiben.
Wasser mit Zitrone find ich auch ganz nett. Und zur Not halt Zero Getränke.

Ihc trink mittlerweile nur noch wasser und ab und zu lightgetränke - klappt bei mir aber auch gut.

nici: Hast ne PN ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.111
Huhu ihr!

Also ich habe seit dem 1. Juni 10kg abgenommen. Ich finde das etwas sehr viel, hatte zwar Stress, aber nicht so, dass man davon so krass abnimmt. Sport habe ich auch nicht gemacht, ich gehe nur oft mind. 3 Stunden mit meinem Hund raus, was zwar Bewegung aber kein Sport ist.

Woran liegt das bzw. könnte das liegen?

Kann es sein, weil ich seit längerer Zeit schon unzureichend esse, weil ich momentan (bestimmt schon gute 3 Monate) so gut wie nichts mehr esse.
Ich habe jetzt schon seit einigen Tagen nichts mehr gegessen, ich mag und will und kann einfach nicht, mir wird danach direkt schlecht, aber ohne erbrechen.
Ich will deswegen morgen meine Hausärztin aufsuchen, mit der darüber sprechen, weil ich so eine krasse Reduktion beängstigend finde.

Ich will zwar abnehmen, aber so wollte ich das nie, weil das einfach nicht gesund ist.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.112
Wann genau hat deine Essunlust denn angefangen und womit hing sie zusammen? Diese Fragen würde ich mir zuerst selbst beantworten, denn die wirst du von deiner Ärztin sicherlich auch als erstes hören. Wenn du einfach gar nichts mehr essen kannst und das so krass ist würde ich über eine kurzzeitige Zwangsernährung durch eine Sonde nachdenken.. Sowas kann ganz schnell gefährlich werden, vor allem da du schon so viel abgenommen hast! Vielleicht hast du aber auch eine Krankheit.. das könnte man dann sicher durch ein großes Blutbild feststellen lassen.
Ich finde es aber toll dass du es selber erkannt hast und auch zum Arzt gehen willst, denn selbstverständlich ist das nicht (besonders für Leute die sich über jedes -Kilo freuen) ;)
Berichtest du bitte wenn du wieder vom Arzt kommst was du hast und wie es jetzt weiter geht? Ich wünsche dir alles Gute und dass es nichts allzu ernstes ist!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.113
Hey Saphi,

ich denke es ist psychisch bedingt, hatte Ende Mai familiäre gesundheitliche Probleme, die immer noch so bestehen und den ganzen Stress davon mitbekommen, nen Mann kennen und lieben gelernt, der sich aber freundschaftlich getrennt hat.

Ich glaub einfach, dass meine Psyche nicht mehr mitmacht und jetzt "protestiert".

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.114
hallo ihr, ich lese hier ab und zu still mit und melde mich jetzt auch mal zu Wort.
Erstmal find ich es wahnsinn was ihr für eine Disziplin habt und auch was ihr schon so erreicht habt.

Ich möchte jetzt auch wieder bisschen was runter bekommen, wiege zurzeit mit 1,67m 65 kg und obwohl ich weiß, dass das noch total im Normalbereich liegt möchte ich gerne so auf 62 bis 60kg runter kommen. Ich habe bis vor den Ferien eigentlich (fast) konstant 62kg gewogen und jetzt in den Ferien so zugelegt. Deswegen werde ich jetzt die Süßigkeiten ein wenig reduzieren und versuchen, noch ein bisschen mehr Sport zu machen. Ich gehe morgens gern mal inlinern und eigentlich auch recht regelmäßig schwimmen.
Leider macht sich meine Mutter permanent Sorgen, dass ich magersüchtig werde. Ich finde diese Sorge ist unbegründet. Ich habe einige Bücher über Magersucht gelesen und weiß daher ein bisschen was über die (typische?) Denkweise und wie sowas anfangen kann.
Ich könnte auch nie auf so viele leckere Sachen verzichten, dafür esse ich einfach viel zu gern.
Kennt ihr das auch von Eltern und Freunden oder werdet ihr unterstüzt? Ich bekomme manchmal abfällige Bemrrkungen zu hören, obwohl ich ganz normal esse, nur weniger Süßes und mehr Obst, das nervt schon ein wenig.

Ich habe jetzt damit angefangen, gesünder zu frühstücken, mit Vollkorntoast, Obst und Miclhprodukten, statt immer nur der üblichen Schokoflakes. Irgendwie macht mir das so mehr Spaß, ich glaube, dass werde ich auch so beibehalten.
Wie sieht euer Frühstück so aus?

LG Brini

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.115
Erstmal find ich es wahnsinn was ihr für eine Disziplin habt und auch was ihr schon so erreicht habt.

Pfft .... Welche Disziplin?
:roll::D

Kennt ihr das auch von Eltern und Freunden oder werdet ihr unterstüzt?

Mein Freund macht mit.
Man kann sich dann super zusammen tun und zusammen drüber reden.
Ich kenn das eigentlich nur andersrum von meiner Familie.
Die erzählen mir immer, wie dick ich bin/war/geworden bin ....
Und dass auch schon als ich noch 55 Kilo bei 1,55 m gewogen hab.
Komischerweise war das aber auch nur bei mir so, meine Schwester trägt mit 15 Kleidergröße 46 und bei ihr sagt niemand was und man bekommt auch was zu hören, wenn man was sagt ...

Wie sieht euer Frühstück so aus?
Ein Glas Sojamilch oder garnichts. Frühstücken mag ich nicht so ....
Ich fand aber immer fettarmen Joghurt mit reingeschnibbeltem Obst lecker.

Ich bekomme manchmal abfällige Bemrrkungen zu hören, obwohl ich ganz normal esse, nur weniger Süßes und mehr Obst, das nervt schon ein wenig.
Was kommt denn da?
1,67 m und 65 Kilo klingt für mich nach Modelmaßen, aber auch nicht zu dünn. ;)
Viel Obst und Gemüse ist immer gut, genau wie viel trinken.
Süße Getränke würde ich auch wenns geht weglassen oder nur ab und an mal ein Glas.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.116
Naja gestern zum Beispiel eine Unterhaltung mit meiner Mutter, ging darum was ich heut noch einkaufen soll:
Ich:"Mama, wir brauchen noch Äpfel."
Sie:"Sind die alle?"
Ich:"Ja, ich hab heute 2 gegessen."
Sie:"Du immer mit deinem Diätwahn."

Eigentlich versteh ich mich echt super mit meiner Mutter, aber wenns ums abnehmen geht wird sie echt empfindlich.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.117
Ich:"Mama, wir brauchen noch Äpfel."
Sie:"Sind die alle?"
Ich:"Ja, ich hab heute 2 gegessen."
Sie:"Du immer mit deinem Diätwahn."

D:
Hä?
Gesund essen hat ja nix mit Diät zu tun...
"An Apple a Day keeps the Doctor away!" - Weiß man doch!

(Wobei meine Oma auch immer denkt, dass ich vegetarisch esse, weil ich Diät mache. Klar.)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.118
Ja das dachte ich mir auch.
Sowas kommt auch wenn ich mal ein Stück Kuchen ablehne, oder sage, dass ich keinen Hunger hab (stimmt ja auch).
Was meinste wie genervt sie war als ich in der Fastenzeit auf Süßes verzichtet habe :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.119
Mal ne Blöde Frage: Sind in deiner Familie alle dünn?

Ich hatte bei mir immer das Gefühl, dass ich mir sowas anhören musste, weil ich die dünnste war ...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.120
Alle normal würde ich sagen, keine außergewöhnlich dünn oder dick. Meine Mama meint aber von sich selbst sie wäre dick :roll:

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben