Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ah ja ... Nunja. Lass dir nicht reinreden. Hört sich alles gut und gesund an. Solange alles im Rahmen bleib und du gesund isst ist doch alles in...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.121
Meine Mama meint aber von sich selbst sie wäre dick :roll:

Ah ja ...
Nunja. Lass dir nicht reinreden.
Hört sich alles gut und gesund an.
Solange alles im Rahmen bleib und du gesund isst ist doch alles in Ordnung.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.122
ja, wird jetzt halt mehr so ne art undercover-diät draus :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.123
Leider macht sich meine Mutter permanent Sorgen, dass ich magersüchtig werde. Ich finde diese Sorge ist unbegründet.
Ich habe einige Bücher über Magersucht gelesen und weiß daher ein bisschen was über die (typische?) Denkweise und wie sowas anfangen kann.

Diese Bücher sind meiner Meinung alles andere als gut - nur ein winziges Problem und schon entsteht eine Magersucht.:roll:

Ich könnte auch nie auf so viele leckere Sachen verzichten, dafür esse ich einfach viel zu gern.
Das ist leider kein Argument gegenüber deiner Mutter - das habe ich früher auch gerne gesagt, und jetzt
ist alles ganz anders. :?

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber 60kg ist ein gutes, vor allem gesundes Gewicht.
Es macht viel aus, wenn du z.B. von Weißbrot auf Körnerbrot umsteigst.

Kalorien sind bei einer Diät nicht alles, denn genau genommen hat ein Körnerbrötchen
wesentlich mehr kcal als ein normales Brötchen.

Was wichtig ist, ist eine abwechslungsreiche Ernährung.
Du musst nicht komplett auf Süßes verzichten, auch morgens ist Nutella & Co erlaubt.
Auch Butter ist okay, der Körper braucht am Tag ca. 30% Fett.

Gestalte deine Mahlzeiten kleiner, und baue mehr an.

Morgens z.B. ein Brötchen.

ZM (Zwischenmahlzeit) solltest du bei Obst, und/oder Fruchtjoghurt bleiben.

Ich sollte z.B. 6 Mahlzeiten am Tag haben,
Frühstück, ZM, Mittag, ZM, Abend, ZM. ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.124
Diese Bücher sind meiner Meinung alles andere als gut - nur ein winziges Problem und schon entsteht eine Magersucht.:roll:

Das ist leider kein Argument gegenüber deiner Mutter - das habe ich früher auch gerne gesagt, und jetzt
ist alles ganz anders. :?

Nee das sollte auch kein Argument werden, ich weiß nur von mir selbst, dass ich nicht annähernd die Disziplin hätte, fast nichts mehr zu essen und gegen den Hunger anzukämpfen.

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber 60kg ist ein gutes, vor allem gesundes Gewicht.
Es macht viel aus, wenn du z.B. von Weißbrot auf Körnerbrot umsteigst.

Kalorien sind bei einer Diät nicht alles, denn genau genommen hat ein Körnerbrötchen
wesentlich mehr kcal als ein normales Brötchen.

Was wichtig ist, ist eine abwechslungsreiche Ernährung.
Du musst nicht komplett auf Süßes verzichten, auch morgens ist Nutella & Co erlaubt.
Auch Butter ist okay, der Körper braucht am Tag ca. 30% Fett.
Ich bin 16, werde aber bald 17.
Genau so mach ich es auch, ich will meine Ernährung gar nicht radikal ändern, ich esse eigentlich auch gar nicht so ungesund, bin halt nur eine Naschkatze.
Nutella mag ich auch zu gern um darauf verzichten zu können und Vollkorntoast schmeckt mir sogar besser als das Sandwichtoast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.125
Brini, ich finde, das klingt total in Ordnung, was du so isst, lass dir da bloß nich reinreden ;)

Ich hab mein nächstes Kilo verloren, seit dem ich letzte Woche Currywurst und Pommes gegessen hab, läuft es wieder xD Das führt mich zu folgender Frage: Seitdem hab ich meine Ernährungsregeln ein bisschen gelockert und es läuft prima. Ist es möglich, dass ich vorher zu wenig Kalorien zu mir genommen hab, dass mein Körper sich auf Notsituation und Fetteinlagerung eingestellt hat und ich erst recht nichts abgenommen habe?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.126
Jucomi, das Gefühl hab ich auch!
Am We rechnen wir ja oft keine Punkte und essen auch mal was nicht so gesundes (Jetzt keine extremen Sachen, aber da wird dann doch mal nicht auf die Punkte geachtet) und ich hab das Gefühl, dass das jedesmal ganz sinnvoll ist und ich in der Woche danach super abnehme.

Woran das liegt weiß ich aber auch nicht.
Bei mir sind die Punkte ja "abgezählt", ich nehme also genug zu mir.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.127
Na, dann sind wir ja immerhin nicht alleine xD Ich dachte schon, bei mir läuft was falsch ;) Aber vielleicht ist es tatsächlich einfach so, dass sich der Körper zu schnell an wenig Nahrung gewöhnt und besser abnimmt, wenn er weiß, dass es gerade eigentlich ne Ausnahmesituation ist.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.128
Meine Arbeitskollegin meinte: "Das bringt den Kreislauf mal richtig in Schwung!"

Kann ich mir aber nicht so gut vorstellen ...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.129
Hmm, doch, das halte ich auch für möglich. Wenn man viel zu wenig isst, fährt der Kreislauf ja schon irgendwie runter und man verbrennt dann auch nicht so viel...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.130
Ist es möglich, dass ich vorher zu wenig Kalorien zu mir genommen hab, dass mein Körper sich auf Notsituation und Fetteinlagerung eingestellt hat und ich erst recht nichts abgenommen habe?

Das ist meist der Fall, angenommen, du nimmst jetzt auf Grund deiner Diät nur noch
1600kcal täglich zu dir.
Dann schaltet der Körper auf "Energiesparmodus" und verbrennt dementsprechend auch weniger,
du bist schneller müde, du frierst schneller, nimmst aber nicht ab. Nach und nach fängt der
Körper an, alles zu verwerten, es kann sogar sein, dass du irgendwann davon wieder ein
wenig zunimmst.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.131
Bei mir läufts gerade nich so gut. Mein Körper ist auf Grund des Wetters im Winterschlafmodus und braucht Schokolade. :uups:
Außerdem habe ich meine Tage.
Habe auch nix mehr abgenommen (Aber auch nich zu).

Versuche mich morgen mal wieder reinzufinden. Hab mich zwar immer grob an meine Punkte gehalten aber oft einfach Süßes gegessen.

Naja... :mrgreen:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.132
Huhu,
wollte mal eben berichten wie es so läuft. Also ich war gestern leider nicht sehr konsequent, aber habe dafür heute umso mehr getan (denke ich). Inzwischen wiege ich immer so ca 64 kg, also immerhin schon ein paar Gramm weniger.

Heute bin ich mit meiner Familie immerhin 50km (!) Fahrrad gefahren, allerdings meist in einem recht gemütlichen Tempo (18-22 km/h). Zwischendrin haben wir Pausen gemacht, in denen wir natürlich auch gegessen und getrunken habe, ich würds euch gern mal aufzählen und von euch wissen, ob sich das die Waage hält oder ob ich vllt. sogar weniger gegessen habe als ich verbrannt habe (glaub ich aber nicht)...

Für alle die es interessiert:
[VERSTECK]1 Brötchen mit Philadlphia und Marmelade
2 Brötchen mit ein bisschen Kräuterbutter
3 Stück Schokolade:lol:
2Cookies
ein bisschen Apfel
4 Kugeln Eis:uups:(Zitrone,Banane,Joghurt, Schoko)
eine Lemon-Cola (Cola mit Zitroneneis)
eine Portion Tortellini[/VERSTECK]

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.133
Hallo :) Ich wollte mich mal... zu den anderen gesellen... Wollt schon lange mal aufhören mit dem Dauerfuttern, deshalb... Ich möchte mindestens 5 kg abnehmen... Obwohl es mir nicht direkt um das Abnehmen geht sondern um das gesündere Leben. Ich reite einmal in der Woche und sonst mach ich nichts, gehe ab und zu mal mit dem Hund von unseren Nachbarn spazieren und das wars. Dazu futtere ich viel zu viel ungesundes Zeug, weil ich gesunde Sachen einfach nicht mehr gerne hab -.- Also... Ich hoffe ich bin hier richitg ;) Insgesamt würd ich nicht sagen, dass ich zu dick bin, vielleciht was angesetzt, aber... Naja, ich bin einfach ein totaler Bewegungsmuffel :? So... Das wärs dann fürs Erste ;) Wenigstens habe ich es geschafft, eine angebrochene Tafel Schoko wegzuschmeißen, damit ich die nicht auch noch aufesse :clap: Aller Anfang ist halt schwer :D
Liebe Grüße, Nilo :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.134
Ach Mensch,
Bei mir läuft´s so garnicht.
Ich hab dauernd hunger und stopfe dauernd irgendwelche Sachen in mich rein und esse Regelmäßig mehr Punkte als erlaubt. :(

Es nervt gerade alles und cih hätte wohl schon längst wieder 5 KIlo weniger drauf, wenn ich mich endlich mal wieder aufraffen könnte ...

Ich hab eigentlich noch 20 Kilo vor mir, mein Ziel ist aber eigentlich erstmal auf bzw. unter die 70 Kilo zu kommen.
Das wären noch 4-5 Kilo, aber gerade geht einfach garnix. :091:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.135
Ich will mich auch mal beklagen.
Bei mir läuft auch so gar nciht ... ich habe ständig hunger. (aslo eug.ja nicht nur so lust auf was zuessen!)
Eig. bin ich ja noch im Wachstummsalter. Aber ich will umbedingt 50kg schaffen, aber bis dahin sind es noch 4-5 kilo#s und ich habe auch keine Richtige Methode mehr zu abnehmen.
Davor habe ich immer Almase* benutzt. Aber seitdem ich es eine Zeitlang nicht mehr genommen habe, schaffe ich es einfach nicht mehr das Zeugs zu trinken. (Das schmeckt einfach zuscheußlich.)

Habt ihr eine Idee, wie ich mich gesünder ernähren kann? Ich bin echt am verweifeln ...
Also nochmal zu meiner Person:
14 Jahre, 55kg, 1.58m

Ich hoffe ihr helft mir, und überlest nicht einfach diesen Beitrag, wie schon so oft mals davor!

liebe Grüße

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.136
Bei mir läuft auch so gar nciht ... ich habe ständig hunger. (aslo eug.ja nicht nur so lust auf was zuessen!)
Davor habe ich immer Almase* benutzt. Aber seitdem ich es eine Zeitlang nicht mehr genommen habe, schaffe ich es einfach nicht mehr das Zeugs zu trinken. (Das schmeckt einfach zuscheußlich.)
Freu dich, das einzige was du von dem Zeug beskommst ist ein Jojo-Effekt!
Da sist einfach keine möglichkeit um Gesund und vor allem Dauerhaft abzunehmen!

Dafür würde ich grade ne Niere verkaufen ... :022:
Nein, mal ehrlich, du bist 14 und das klingt alles mehr als beineidenswert.

Habt ihr eine Idee, wie ich mich gesünder ernähren kann? Ich bin echt am verweifeln ...
Viel Obst und Gemüse (Man rechnet fünf Portionen pro Tag, eine Portion ist ca. eine Hand voll), viel trinken (ruhig 3-4 Liter) und dann noch ein bisschen extra Bewegung.
Natürlich auch wenig fettiges essen.
Vielleicht ist ja Weight Watchers was für dich.
Fünf Kilo bist du damit ja schnell runter und es geht dabei um eine Gesunde, ausgewogene Ernährung.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.137
Ach Mensch,
Bei mir läuft´s so garnicht.
Ich hab dauernd hunger und stopfe dauernd irgendwelche Sachen in mich rein und esse Regelmäßig mehr Punkte als erlaubt. :(

Es nervt gerade alles und cih hätte wohl schon längst wieder 5 KIlo weniger drauf, wenn ich mich endlich mal wieder aufraffen könnte ...

Ich hab eigentlich noch 20 Kilo vor mir, mein Ziel ist aber eigentlich erstmal auf bzw. unter die 70 Kilo zu kommen.
Das wären noch 4-5 Kilo, aber gerade geht einfach garnix. :091:

Mieze, genau so ging es mir die letzten beiden Tage auch, zum Glück halten solche Stimmungen bei mir nicht allzu lange an. Du schaffst das schon noch, schließlich soll man sich ja auch kleine Ziele setzen ;) Kopf hoch!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.138
Mieze, genau so ging es mir die letzten beiden Tage auch, zum Glück halten solche Stimmungen bei mir nicht allzu lange an. Du schaffst das schon noch, schließlich soll man sich ja auch kleine Ziele setzen ;) Kopf hoch!

Aber es ist so schwer gerade...
Ich fühl mich auch, als hätte ich meine 15 Kilo mehr wieder drauf und bin total unzufrieden ...

Morgen gehts wieder weiter.
Und wenn ich ein Kilo 0-Punkte Äpfel essen muss ...:?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.139
Solange du dich nur so fühlst gehts doch noch.

Ist doch gut wenn du dir erstmal das Ziel setzt, morgen wieder anzufangen, ich hab mir das heut auch vorgenommen (habe heut z.b. kaum Obst gegessen).
Lass uns morgen zusammen wieder anfangen, ja?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.140
Ja, machen wir! ;) :054:

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben