Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Um Gottes willen Nilo, Das war jetzt auch keine Kritik an dir oder jemand anderem hier. Aber ich komm halt einfach ins Grübeln ... Hört sich gut...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.161
Um Gottes willen Nilo,
Das war jetzt auch keine Kritik an dir oder jemand anderem hier.
Aber ich komm halt einfach ins Grübeln ...

Hört sich total banal an, aber ich glaube, dass eine langfristige Ernährungsumstellung, die man sein Leben lang beibehalten kann sinnvoller ist als eine Diät, bei der man nachher eh wieder alles draufhat.

Hört sich gut an.
Ich hab ja bei ww gemerkt, wie viel das ausmachen kann nur noch bei Hunger zu essen und auch nur bis man satt (nicht überfressen) ist!

Das
-essen worauf man Lust hat
passt mir allerdings nicht ganz so. Ich hätte dann früher wohl jeden Tag Pizza und Pommes gegessen. Man muss schon wissen, was gesund und was ungesund ist bzw. welches Maß davon.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.162
Ach man es läuft einfach nicht , tagsüber komm ich super zurecht bei dem Streß hab ich eh kaum Zeit was zu essen und wenn dann ist es zumindestens gesund...aber abends gehts los ich könnte alles in mich reinfuttern das ist wahnsinn.
Und dann ist es ganz schlimm , dieses ewige "das hättest du nicht noch essen müssen" langsam geistert mir nur noch das im Kopf.
Sowie es tagsüber läuft soll es doch bitte auch abends gehen....

:(

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.163
Hallo,
zu dem "Mitzieh-Druck": Es liegt ja nicht daran, dass wir wirklich viel zu fett wären (also wir mit unseren 64-65kg und 165-167cm) sondern daran, dass wir uns nicht wohlfühlen (ich hoffe ich spreche da im Sinne aller). Mich stört halt einfach die Gewichtszunahme, die ich klar und deutlich auf der Waage sehen kann, und bevor das noch mehr wird, wird halt was geändert. Ich fühle mich an sich nicht soo unwohl, aber ich bin nicht besonders selbstbewusst und ich weiß, dass ich mich, wenn ich wieder bei 60-62kg bin wohler fühlen werde. Deswegen, Mieze, mach dir bitte bitte keinen Stress, wichtig ist, dass du dich wohl fühlst. Ich stelle die Behauptung auf, dass es heutzutage schon fast normal ist, untergewichtig zu sein, bzw. dass weitaus mehr Mädchen eigentlich nicht ihr Normalgewicht haben. Ich jedenfalls will mich in Zukunft nicht mehr am Gewicht anderer messen, weil es einen eh runter zieht. Also mich jedenfalls. Ich messe mich lieber an mir selbst, an dem, wie sich mein Körper verändert (naja gut, ich will, ob ich das schaffe ist noch wieder was anderes)
[VERSTECK]Übrigens: Die Waage zeigte mir heute morgen 63,6kg, ich freu mich total :D[/VERSTECK]

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.164
Wow, besser hätte man es nicht ausdrücken können!
Ich unter schreib mal schnell!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.165
Fina, meinst du mich?
Wenn ja, danke :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.166
Off-Topic
Ja ich meine dich ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.167
Hört sich gut an.
Ich hab ja bei ww gemerkt, wie viel das ausmachen kann nur noch bei Hunger zu essen und auch nur bis man satt (nicht überfressen) ist!

Das passt mir allerdings nicht ganz so. Ich hätte dann früher wohl jeden Tag Pizza und Pommes gegessen. Man muss schon wissen, was gesund und was ungesund ist bzw. welches Maß davon.
Klar, so ist das dann auch nicht das Wahre, aber trotzdem sollte man sich halt ab und an eine kleine Pizza gönnen, sonst macht das ganze ja erstens gar keinen Spaß mehr und zweitens kriegt man wenn man sich das verbietet umso mehr Heißhunger darauf. Muß ja nicht siebenmal die Woche sein.
ich glaube damit ist eher gemeint, dass es keine Verbote gibt, wie bei manchen Diäten, also dass man zum Beispiel nur noch mittags Kohlenhydrate isst oder dass man komplett auf Süßes verzichtet. ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo,
zu dem "Mitzieh-Druck": Es liegt ja nicht daran, dass wir wirklich viel zu fett wären (also wir mit unseren 64-65kg und 165-167cm) sondern daran, dass wir uns nicht wohlfühlen (ich hoffe ich spreche da im Sinne aller). Mich stört halt einfach die Gewichtszunahme, die ich klar und deutlich auf der Waage sehen kann, und bevor das noch mehr wird, wird halt was geändert. Ich fühle mich an sich nicht soo unwohl, aber ich bin nicht besonders selbstbewusst und ich weiß, dass ich mich, wenn ich wieder bei 60-62kg bin wohler fühlen werde. Deswegen, Mieze, mach dir bitte bitte keinen Stress, wichtig ist, dass du dich wohl fühlst. Ich stelle die Behauptung auf, dass es heutzutage schon fast normal ist, untergewichtig zu sein, bzw. dass weitaus mehr Mädchen eigentlich nicht ihr Normalgewicht haben. Ich jedenfalls will mich in Zukunft nicht mehr am Gewicht anderer messen, weil es einen eh runter zieht. Also mich jedenfalls. Ich messe mich lieber an mir selbst, an dem, wie sich mein Körper verändert (naja gut, ich will, ob ich das schaffe ist noch wieder was anderes)
[VERSTECK]Übrigens: Die Waage zeigte mir heute morgen 63,6kg, ich freu mich total :D[/VERSTECK]
Das stimmt allerdings echt, dass zumindest ein leichtes Untergewicht als vollkommen normal und sogar als ideal angesehen wird. -.-
Ich finde es super von dir, dass du dich nicht mehr mit anderen messen willst, sondern dein persönliches Wohlfühlgewicht erreichen willst, eine gesunde Einstellung mit der du sicherlich glücklich wirst.
Ich lege mir jetzt auch kein bestimmtes Zielgewicht fest, sondern gucke einfach wann ich zufrieden bin.
Außerdem versuche ich jetzt glaube ich eher meinem Körper solange Zeit zu geben wie er braucht, ich will ja auch nicht viele Kilos loswerden.
Sehr wichtig ist mir im Moment eben auch, dass ich meine Essgewohnheiten umstelle (mit genannter Methode) ohne mich mit einer bestimmten Zeitvorgabe zu stressen.
Ich wollte glaube ich noch etwas sagen, habe es aber grad vergessen, egal, sonst editier ich es rein. :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.168
Off-Topic
Danke für die ganze Zustimmung, mit sowas rechnet man gar nicht, wenn man einfach mal seinen Gedankengang niederschreibt :D

Also ich schätze mal, dass mindestens die Hälfte der Mädchen in meiner Klasse im Untergewicht sind, oder zumindest nah dran. Dabei geben sie sich nichtmal Mühe irgendwie dünner zu werden, manche essen nichtmal besonders gesund, das muss dann wohl von der Natuir so gewollt sein :roll:

Ich kenn zum Glück inzwischen ungefähr das Gewicht, bei dem ich mich wohl fühle, und da werde ich jetzt drauf hin arbeiten. Mit euch zusammen :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.169
Klar, so ist das dann auch nicht das Wahre, aber trotzdem sollte man sich halt ab und an eine kleine Pizza gönnen, sonst macht das ganze ja erstens gar keinen Spaß mehr

Klar versteh ich.
Ist ja bei mir auch so.
Aber ich hätte halt, bevor ich durch ww so viel über mein Essen gelernt hab, wirklich zwei oder dreimal die Woche Pizza gegessen.
Man muss sich da schon mit Beschäftigen.

@Brini-smiley: Ich versteh das schon. Ich wollte euch da auch garnicht reinreden. Euer Gewicht ist eure Sache und am Ende müsst ihr damit zufrieden sein. Aber ich hab halt noch 20 Kilo vor mir (mit nochmal 15 wäre ich schon glücklich ...) und bin dann einfach ein bisschen frustriert, weil ich dann nochmal 5-10 Kilo abnehmen darf.
Ich bin aber auch gerade Knatschig, weil cih´s immer noch nciht geschafft hab auf die 70 zu kommen und sowieso kotz mich das Thema Abnehmen gerade an. ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.170
Blödes Abnehmen, irgendwie haben wir immer dann lauter tolle sachen daheim, wenn ich mir vornehme heute nichts fettiges, zuckerhaltiges zu essen! Aber dann hab ich erstrecht hunger auf sowas !

Mein größtes Problem ist, das ich immer esse obwohl ich gar keinen hunger hab, mir is dann einfach nur langweilig und ich ess wieder was !

Ich will übrigens auch von ca. 75 kg auf 70, besser 69 kg runter. Bin 1,73 groß.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.171
Ich würde auch gerne abnehmen und habe auch das Problem mit diesem leckeren Sachen zu Hause.
Ich muss das Süsse in den nächsten Tagen aufessen, damit ich später nicht in Versuchung komme.
Ab und zu esse ich mal nen Schokoriegel und zum Frühstück eine Scheibe Brot mit Nutella und die andere Scheibe mit was anderem.
Das wars schon. Bin jetzt eher auf Haribo Colorado umgestiegen, ob das besser is keine Ahnung.
Jedenfalls hab ich kein Heißhunger auf Schokolade mehr.
Hab auch tolle Rezepte gefunden die Kalorienarm sind, aber meinem Freund sagt es nicht so zu.
Er ist der Deftigesser. Er brauch Fleisch usw^^
Ich würde gerne was ändern, möchte aber nicht für zwei Leute kochen.
Meine Mutter meinte schon, dass er dann Pech hat, wenn er das nicht essen will, aber das kann ich nicht.
Deswegen dachte ich, wenn er seine neue Arbeit anfangen kann, dass ich es mit einem Pulver probiere und dabei langsam meine Ernährung umstelle.
Ich weiß das mit dem Pulver ist so ne Sache und Diskusion, aber zu einem anderen Entschluss bin ich nich gekommen.
Er ist dann den ganzen Tag weg und kommt erst abends wieder.
Ich fühle mich auch nicht mehr wohl und das größte Problem ist, dass ich mehr esse, seit mir die Galle entfernt wurde. Sagt jedenfalls mein Freund und ich habs später am Gewicht gesehen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.172
und bin dann einfach ein bisschen frustriert, weil ich dann nochmal 5-10 Kilo abnehmen darf.

...musst du doch nicht, wenn du dich wohl fühlst und dich nicht mit allen anderen vergleichst, die wahrscheinlich eh extrem dünn und/oder im untergewicht sind.

Ich habe eben mit meiner Familie Salat gegessen mit ein bisschen Brot und jetzt knabbern wir gemeinsam noch Äpfel. Klingt doch fast wie Unterstützung, oder? :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.173
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.174
und dich nicht mit allen anderen vergleichst,

Und cih glaube da liegt das Problem.
Wer vergleicht sich nciht mit anderen?

Ich denke aber, wenn ichs wirklich schaffen sollte, dann werd ich auch erstmal zufrieden sein. ;)
Aber man macht sich ja trotzdem so seine Gedanken.

Das wars schon. Bin jetzt eher auf Haribo Colorado umgestiegen, ob das besser is keine Ahnung.

Ja ist es.
Natürlich alles in Maßen.
Hab auch tolle Rezepte gefunden die Kalorienarm sind, aber meinem Freund sagt es nicht so zu.
Er ist der Deftigesser. Er brauch Fleisch usw^^

:roll:
Dann soll er sich halt selbst was machen.
Es geht hier um dein Wohlbefinden und deine Gesundheit.
Außerdem kann Kalorienarmes essen sehr lecker sein. Und mit Fleisch.

Ich würde gerne was ändern, möchte aber nicht für zwei Leute kochen.
Meine Mutter meinte schon, dass er dann Pech hat, wenn er das nicht essen will, aber das kann ich nicht.

Seh ich auch so.
Dein Freund kann sich ja auch einfach was dazu kochen. Wenn du z.B. Reis mit Gemüse und Knobidip kochst, dann kann er sich ja noch Putenbrust oder sowas dazu machen.
Dauert ja nicht lange.

Deswegen dachte ich, wenn er seine neue Arbeit anfangen kann, dass ich es mit einem Pulver probiere und dabei langsam meine Ernährung umstelle.
Ich weiß das mit dem Pulver ist so ne Sache und Diskusion, aber zu einem anderen Entschluss bin ich nich gekommen.
Er ist dann den ganzen Tag weg und kommt erst abends wieder.

Ich halte von sowas wirklich garnix!
Wenn du schlank werden willst und auch schlank bleiben willst, dann wird dir kein Pulver der Welt dabei helfen können.
Stell deine Ernährung um und iss gesund, sonst wird das nix.

Mit ein Paar einfachen Regeln bekommst du das auch so hin:
1. Viel trinken, Wasser oder Tee sind am besten.
2. Obst + Gemüse. Am besten 5 Portionen pro Tag, eine Portion ist eine Frucht oder eine Hand voll.
3. Bewegung. Erklärt sich von selbst.

Zudem sollte man aufhören unnötig zu essen.
Klar muss ab und zu was süßes sein, aber wenn du keinen Hunger hast, dann solltest du auch nicht essen.
Und wenn du schon satt bist, dann soltest du auch nicht noch nen halben Teller futtern. ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.175
Off-Topic
Also ich möchte das Pulver nicht umbedingt empfehlen, aber ich habe damit über 3kg abgenommen.
Und ich habe kein bisschen zugenommen, als ich aufgehört habe es einzunehmen. Aber vlt. liegt das auch daran das ich noch Jung bin.
Jedenfalls bekomme ich das Zeugs aber nicht mehr herrunter. Es schmeckt einfach zuscheußlich.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.176
Off-Topic
Den selben effekt erzeilst du aber auch mit Slimfast, Fruchtsäften oder Gemüsebrühe. Klar wirst du leichter, wenn du nur noch flüssige Nahrung zu dir nimmst. Und klar nimmst du ab, wenn du einige Zeit nur flüssige Nahrung zu dir nimmst. Ich will das jetzt auch nicht verteufeln, wenn man z.B. bis zum Urlaub 2-3 Kilo damit abnehmen möchte, dann finde ich das ok. Aber wenn man wirklich längerfristig schlank sein will und das auch halten will, dann wird man das mit so nem Kram nicht schaffen ...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.177
Das stimmt allerdings echt, dass zumindest ein leichtes Untergewicht als vollkommen normal und sogar als ideal angesehen wird. -.-

jaa dazu hab ich was... schuld ist unser essen....
wusstet ihr, dass das was als schön empfunden wird, aus der menge des essens was wir zur verfügung haben ergibt???
früher, wenn hungersnot geherrscht hat, waren dicke leute schön und wenn (sowie jetzt) essen im überfluss zur verfügung steht dünne/ untergewichtige personen als schöner empfunden werden???
jaja soviel zu dem was man immer am schwierigsten erreichen kann^^

oh man leute ich finde einfach nichts passendes für mich.... das mit dem ww und dem ständigen punkten zählen ist auch absolut nichts für mich -.-
das macht mich irre:076::076:.... hätt ich mir aber auch denken können, da das ständige kalorien zählen ja auch nix für mich war :roll:
so langsam gehts mit den mir bekannten möglichkeiten zuende.... helft mir :089::089::089:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.178
Naja das ist so ne Sache. Wenn er für sich kochen würde gäbe es nur Bratwurst, Spiegelei oder Nudeln mit Ei und solche Sachen. Nichts Vernünftiges.
Wenn es ihm nicht so passt was ich koche, dann sag ich ihm immer er solls selber kochen und er bejat das auch, aber es kommt nix.
Wegen dem Pulver...
Man soll es ja nicht gleich wieder absetzen, wenn man die Kilos runter hat.
Am Anfang ersetzt man alle Mahlzeiten damit und zwischendurch gibts dann Gemüsebrühe. In der zweiten Woche fängt man mit einer richtigen Mahlzeit wieder an und die anderen mit Pulver weiter.
Dieses Pulver soll auch wichtige Nährstoffe enthalten, damit der Körper was hat.
Es gibt davon auch verschiedene Gemackssorten.
Das geht dann die ganzen Wochen so.
Und wenn man alle Mahlzeiten wieder eingeführt hat, dementsprechend auch das Essen anders ist, kann man noch zuätzlich das Pulver nehmen.
Hatte ja geschrieben, dass man währenddessen die Ernährung umstellt.

Ganz schlank möchte ich auch nie sein, dass würde mir nicht stehen. Ein paar Rundungen können da ruhig noch sein, aber so wie es jetzt ist gehts nicht.
Wer weiß, vielleicht vertrag ich das Zeug auch gar nicht

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.179
Huhu,
ich wollte euch mal eben meine Feststellung mitteilen.
Ich habe nämlich seit ich mich wieder gesünder ernähre das Gefühl, dass ich alles viel intensiver schmecke, also z.b. Marzipan oder Schokolade kommen mir viel süßer vor, Paprika würziger usw.

Habt ihr das auch? Womit kann das zusammen hängen? Oder bild ich mir das ein?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.180
Ja, das kenne ich.
Bei mir ist es zwar andersherum, aber ich kann mich besser auf
den Geschmack konzentrieren, und somit auch mehr genießen.

Ich denke das liegt daran, dass du vorher einfach nur gegessen hast,
um Heißhunger zu stillen, und wenn du viel Süßes isst, dann ist das
ja auch nichts besonderes mehr.
Jetzt, wo du dabei bist abzunehmen, sind solche Dinge für dich ja
mehr oder weniger ein "Leckerlie" ;)

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben