Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Bei mir ist das auch so , auch wenn ich bis jetzt nur 6/5 Kilo abgenommen habe .
Meine Hosen sind mir alle zu groß und meine Pullis , da will ich...
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.381
Haustierbande
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist das auch so , auch wenn ich bis jetzt nur 6/5 Kilo abgenommen habe .
Meine Hosen sind mir alle zu groß und meine Pullis , da will ich erst gar nicht drüber sprechen .
Aber weil ich ja noch auf 50 Kilo kommen will , kaufe ich mir dann erst neue Sachen , weil es dann ja schon wieder nicht passen würde
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.382
Brini-smiley
Punkte Reaktionen
0
Seraph ich hab mich jetzt bei fddb angemeldet und finds sehr praktisch bis jetzt.
Die errechnete Menge an Kalorien ist doch um das Gewicht zu halten, oder?
Das würde ja heißen ich muss darunter bleiben oder hab ich das falsch verstanden?
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.383
Haustierbande
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja , eigendlich schon , wenn du abnehm willst .
Bin mir aber nicht so sicher .
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.384
Jucomi
Punkte Reaktionen
0
Danke für deinen Tipp Seraph, ich hab mich zwar nicht angemeldet, aber mein Handy hat auch so ein Programm, ich bin nur immer zu faul, alles einzutragen, was ich gegessen hab. Jetzt hab ichs mal gemacht und festgestellt, dass ich wirklich viel zu wenig gegessen hab... das wiederrum hab ich gleich geändert und n weiteres halbes Kilo verloren
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.385
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Ich hab meinen Kalorienbedarf den ich zu mir nehmen will bei fddb selbst eingetragen weil der bei fddb ungenau ist. Am besten du rechnest ihn aus und trägt ihn ein und richtest dich dann nach dem Wert...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Haustierbande darf ich fragen wie groß du bist?
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.386
Brini-smiley
Punkte Reaktionen
0
Ich hab nochmal wieder ne Frage:
Wenn ich jetzt abnehme ändert sich ja mein Grundumsatz und ich muss mit den kcal ja wieder höher gehen um das Gewicht zu halten.
Fördert das nicht irgendwie den Jojo-Effekt oder hab ich da jetzt einen Denkfehler gemacht?
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.387
Jucomi
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich jetzt keinen Denkfehler mache, dann ändert sich der Grundumsatz so, dass er niedriger wird, wenn du abgenommen hast.
Wiegst du 300 Kilo, dann is der Weg in die Küche schon so anstrengend, dass du da ne Menge verbrennst, weil du so viel Gewicht tragen musst. Je dünner du bist, desto weniger musst du tragen und desto weniger verbrennst du bei normalen Tätigkeiten. Wenn du dann dein Gewicht halten willst, isst du wieder n kleinbisschen mehr und schon ist gut
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.388
Brini-smiley
Punkte Reaktionen
0
Hm ok klingt logisch, vielleicht hat ja noch jemand Ahnung davon, ich will nämlich nicht später wieder zunehmen...
(Gut, erstmal wäre abnhemen schon ganz nett...)
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.389
Haustierbande
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja klar
Ich bin 1.58 m und 14 Jahre alt . Warum ? Wie viel müsste ich denn wiegen ?
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.390
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Ah ok, 50 Kilo hat sich so wenig angehört. Du liegst im Normalberiech mit dem jetzigen Gewicht und mit 50 Kilo auch noch.
@Brini : Jucomi hat das schon ganz richtig erklärt. Wenn du abnimmt, wird der Bedarf geringer. Darum soll man ihn auch immer wieder anpassen wenn man abnimmt (so nach 5-10 Kilo etwa) Wenn du dein Gewicht dann halten willst, fängst du an wieder mehr zu essen (deinen Leistungsumsatz) so bekommst du keinen Jojo Effekt. Ausser du hast gehungert und bis in den Hungerstoffwechsel gekommen. Dann bunkert der Körper, egal wie wenig man isst.
War das verständlich?
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.391
Brini-smiley
Punkte Reaktionen
0
Ja jetzt hab ich das endgültig verstanden, war ein Denkfwhler meinerseits, ich dachte irgendwie der Leistungsumsatz steigt und ich ess mehr kcal...
Aber so ist das viel logischer
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.392
Haustierbande
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Sagt mal , meine Mutter hat gestern Pflaumen gekauft , aber haben die nicht einen hohen Fruchtzuckergehalt ?
Wie viel darf man von den Essen , am Tag ?
Irgendwie habe ich seit gestern total hunger auf eine Tafel Schockolade .....
Ich meine ich esse ja jeden Tag , ein Stück , aber ich will mal mehr essen .
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.393
Jucomi
Punkte Reaktionen
0
Das ist halt die Kunst, auf nichts zu verzichten, aber alles in Maßen zu genießen. Und egal wieviel man wiegt und ob man abnehmen möchte oder nicht: Ne ganze Tafel Schokolade an einem Tag ist nie vernünftig, auch wenn Frauenfilme und -bücher einem gerne vorgaukeln, dass das völlig normal ist.
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.394
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Haustierbande hast du mal überlegt ein Stück dunkle Schoki zu essen? Das sättigt das Schokihungergefühl mehr.
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.395
Haustierbande
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Danke Pewee für den Tipp
Habe mich eben bei fddp angemeldet . Mein täglicher Tagesbedarf liegt bei 1800 kcal . Ist das nicht etwas viel ?
Danach habe ich versucht so ein Ernährungsbuch anzulegen , ich muss sagen , damit komme ich überhaupt nicht zu recht .
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.396
Brini-smiley
Punkte Reaktionen
0
Ist im Prinzip gar nicht so schwer. Ich bin zwar auch noch Anfänger, komme damit aber eigentlich ganz gut zurecht.
Du gibst oben ein, was du gegessen hast (z.B. Vollkorntoast von Grafschafter) und dann erscheint das entweder darunter oder du klickst auf "Suchen".
Du wählst das aus und dann steht da links 25g (1 Scheibe) und darunter die ganzen Nährwerte oder auch 100g und die jeweiligen Nährwerte.
Darunter kannst du dann auf "Im Ernährungstagebuch notieren" klicken und schon hast du es. Wenn du das nicht heute gegessen hast oder schon vor ein paar Stunden kannst du das auch noch anpassen, indem du auf "Verschieben" im Ernährungstagebuch klickst und dann die richtige Zeit auswählst.
Probier es am Besten ein bisschen aus, irgendwann gehts dann denke ich
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.397
Haustierbande
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort
Werde es mal ausprobieren .
Was sagt ihr denn zu den 1800 kcal die ich täglich zu mir nehmen sollte ?
Ich finde das ganz schön viel .
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.398
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Das kommt drauf an, wie viel du dich Bewegst. Aber 1800kcal sind zum abnehmen schon realistisch. Angenommen du machst nicht jeden Tag Sport oder sitzt nur in der Ecke und bewegst dich nicht.
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.399
Haustierbande
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich mache ja jeden Tag mind. eine halbe Stunde Sport und gehe ja noch zusätzlich jeden Tag mind . 2 Stunden mit Johnny (eher mehr) .
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.400
Seraph
Punkte Reaktionen
37
dann könnten es sogar noch mehr als 1800 kcal sein. Immerhin sind 1800 nicht mal 500kcal mehr als dein Grundbedarf. Und eine Halbe stunde sport, je nach sportart kann schonmal um die 200kcal verbrennen dazu dann noch die Spaziergänge...
Thema:
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen,
da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben.
Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...