Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich habe gestern mal über etwas ganz doofes nachgedacht . Könnte ein Mensch , der meinetwegen 2600 kcal am Tag zu sich nehmen muss . Sich auch aus...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.421
Ich habe gestern mal über etwas ganz doofes nachgedacht .
Könnte ein Mensch , der meinetwegen 2600 kcal am Tag zu sich nehmen muss . Sich auch aus 2600 kcal Süßigkeiten ernähren ?
Ich meine , die kcal die er zu sich nehmen muss . Die hat er ja dann "gedeckt" .
Versteht ihr was ich meine ? Interessiert mich nur mal .

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.422
nein, das geht nciht gut da süßigkeiten meist nur aus zucker und fett bestehen. Da würden dem Körper, Eiweiße fehlen. Genauso wie vitamine und andere wichtige Stoffe der der Körper braucht.
Ausserdem ist es wohl bewiesen, das der Körper alles was über 500Gramm Kohlenydrate am Tag geht, sofort in Fett umgewandelt wird.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.423
Also ich halte mich auch gut zwischen 71 und 72 kg. Wiege mich aber auch nicht oft durch interat und zuhause bin ich am Wochenende auch nicht so oft.
Wir haben hier im 2. Haus zwar auch ne waage aber das is so eine die sofort was anderes anzegt wenn man sich einen cm zur seite neigt, dann hat man im einen moment noch 72 kg und im nächsten 73,4 und ein genaues Gewicht kriegt man gar nicht raus... -.-

Meine Mam meinte grade zu mir das ich immer dünner werde und schon gar nichts mehr an mir dran ist :mrgreen:
Ich hab auch das Gefühl das ich abnehme bzw an manchen stellen etwas dünner werde.
Ich hoffe das bleibt so oder besser wird noch weniger !
Ich glaube ich werde jetz dann ne runde laufen gehn, naja "laufen" also 5 min laufen, 10 min gehn, 5 min laufen, 10 min gehn :mrgreen: jaja meine Kondition ^^

ich frag mich ja wie ich überhaupt auf die 72 kg gekommen bin... ich weiß nur das ich hier geschrieben habe das ich endlich unter 75 kg möchte und dann nach 3 wochen oder so war ich auf 72. Seit dem nicht mehr auf 73. Obwohl ich gar nicht groß was umgestellt habe...ich glaube ich habe ein bisschen öfter äpfel oder so gegessen.. naja egal. Hauptsache runter mit den Kilos ^^

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.424
Abnehmen tut man auch, wenn man seinen Kalorienbedarf mit Süßigkeiten füllt. Eigentlich ist es egal, was man isst. Wenn man weniger isst, als man verbrennt, nimmt man ab. Problematisch ist nur, dass man, wenn man nicht alles isst, was der Körper so braucht, dann schnell an Mangelerscheinungen leidet.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.425
Das hatte ich auch gedacht , weil der Kcal Gehalt , ist ja trotzdem nicht mehr .

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.426
Ja, aber du nimmst mit den süssigkeiten auch fett auf und das setzt direkt an ! Du hast also den energiebedarf gedeckt und setzt fett an. Nimmst also auch nicht ab sondern zu!

Würd ich mal vermuten :mrgreen:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.427
wie gesagt der Zucker wird direkt in Fett umgewandelt das heißt, es kann zwar sein du nimmst ab, aber das ist dann Muskelmasse und kein Fett. also wenn du gesund abnehmen willst, klappt das nicht.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.428
Achso :) Ja , das klingt logisch . Danke für die Erklärung .

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.429
Hey
kann man eigendlich auch aus irgendeinem Grund , Bauchfett (?) bekommen und trotzdem nicht zu nehmen ?! Mann aber immer noch Sport macht .
Versteht ihr was ich meine ?
Habe ich mich heute gefragt , weil ich finde , dass ich irgendwie viel mehr esse , aber trotzdem nicht zunehme und mein Gewicht behalte .

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.430
Das liegt daran, das du jetzt vielleicht das isst, was dein Körper braucht und er nicht für schlechte Zeiten speichern muss.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.431
Achso , ich esse am Wochenende nämlich morgens ein Weizenbrötchen mit Lachsschincken und Kassler o.s.
Dann habe ich mir so gedacht , das Weißbrot ja eigendlich schlechter für den Körper ist und mehr Kohlenhydrate hat .
ich habe aber nur das Weißbrot gegessen , weil ich mal verglichen habe mit einem Könerbrot und das Körnerbrot hat mehr Kalorien , daraus hieß die Schlussfolgerung für mich , dass ich lieber das Weißbrot , als das Körnerbrot esse . Gestern allerdings , habe ich überlegt , das das weißbrot ja mehr Kohlenhydrate hat , bedeutet gleich doch schlechter .

Deswegen hatte ich Angst , dass ich doch Bauchfett (keine Ahnung wie man das sonst nennt ) bekomme , also mehr als ich jetzt schon habe .
Warum , ist mein Bauch eigendlich jetzt immer noch etwas dick ? Mama sagt ja , das stimmt nicht , aber wenn ich andere Mädchen sehe , da ist gar kein Fett . Und ich habe ja jetzt ideal Gewicht und trotzdem sind da kleine "Röllchen"
Dies wiederrum war aber komisch , weil ich auf der Wage jetzt konstannt 50 Kilo halte .
Ich hoffe du verstehst was ich meine .

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.432
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder ... vor allem um denen die tatsächlich ein Gewichts Poblem haben Mut zu machen.

Ich habe nun mehr 46 Kilo ja: 46 Kilo abgenommen und bin am unteren Ende der BMI Skala angelangt. Kurz von wirklich wirklich dick zu sehr schlank. Das bedeutet natürlich neue Klamotten, neue Frisur, neuer Style und ich fühle mich ebenfalls wie Neu.Dann versuchen wir es mal mit ein paar Bildern - ich erkenne mich selbst kaum wieder.
Meine "Diät" ist ine reine Ernährungsumstellung - mit Hilfe der WW´s - alleine hats net geklappt:

Anhänge

• k-ichjuli2011 020.jpg
    k-ichjuli2011 020.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 167
  • k-IMGA0820.JPG
    k-IMGA0820.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 166
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.433
:-O
Suuuuno dich hab ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt... Siehst aber gut aus *find*

Schön mal wieder von dir zu lesen, und 46 Kilo, wahnsinn!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.434
Danke Brini...mein Gott du bist ja auch schon 17 Jahre alt...wie die Zeit vergeht ;-))

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.435
@suno: Herzlichen Glückwunsch! Du siehst toll aus :D!

@Haustierbande: Du hast da einen Denkfehler. Es kann zwar sein, dass das Körnerbrötchen mehr Kalorien hat, es macht aber auch viel länger satt und ist wesentlich gesünder. Daher solltest du das immer bevorzugen ;).

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.436
Hallo,
ich geselle mich mal zu euch. Ich möchte abnehmen.
Ich wige ca. 67/68 kg und bin 1,68m groß.
Ich würde gerne auf ca. 55- 57 kg abnehmen.
Ich habe nun erfahren (mir ausgerechnet) das ich viel zu wenig Kalorien zu mir nehme. Und das falsche.
Heute habe ich mal darauf geachtet, dass ich genug esse und habe gerade mal 983kcal zu mir genommen :(
Das kann doch nicht sein. Ich habe gesund und mMn auch genug gegessen. Kann das sein?
Ich sollte eigentlich 3128kcal zu mir nehmen. Kann es sein, das ich deswegen nach kurzer Zeit fast 8 kg zugenommen habe?
Helft mir!
Wir kann ich das ändern?
Soll ich etwa die ganze Zeit essen?
Sonst komme ich ja nie auf diese Summe.

LG Billie

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.437
Wie kommst du denn auf die Kalorienzahl? Machst du sehr viel Sport? Und was isst du denn so?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.438
Hallo,
ich esse eigentlich genug. Meiner Meinung nach. Gestern zum Beispiel habe ich gegessen:
1 Paprika
1 Müsliriegel
2 Scheiben Körnerbrot mit Putenbrust
1 Mandarinchen
1 Ecke Zartbitter Schokolade
2 Teller Kartoffelsuppe und 3 Scheiben Toast

Die Kalorienzahl habe ich von folgender Seite:

Sport mache ich kaum. Ichgehe nur jeden Tag mehrere Stunden mit Jamie und laufe im Spaziergang kurze Strecken.

LG Billie

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.439
Das ist aber nicht viel, was du da isst. Ich schreib dir lieber nicht auf was ich so esse (und ich esse auch immer noch zu wenig)

na ok ich hab grad in meinem Büchlein geguckt... (mal ein Tag aus meiner Ernährung als ich Kaloriengezählt hab. Leider bin ich nicht auf meine Zielzahl gekommen etwa 100kcal hätten gefehlt)

Morgens: Haferflocken mit Sojajoghurt und Apfel (macht 329 kcal)
Mittags (auf der Arbeit): Brot mit Tomatenmark vegetarischem Aufschnitt und Cherrytomaten (239kcal)
Abends: Vollkornnudeln mit Tofubolognese und Käse (845kcal)
und zum anchtisch weil so viel gefehlt hat Nüsse schoki keks und melone (396kcal) macht zusammen 1809kcal. War kein wirklich toller Tag aber was solls. Ich hab immer den Fehlter gemacht und hab morgens zu wening gegessen so da sich das abends nur mühsam oder total falsch mit Süßigkeiten rein holen konnte. Aber da ich mir alles aufs gramm genau aufgeschrieben hab, weiß ich jetzt wo der Fehler lag und kann es evtl wenn ich wieder anfange zu zählen, alles besser machen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.440
Hallo,
heute habe ich mehr gegessen. Allein zum Frühstuck schon 2 Brote eins mit Putenbrust eins mit Frischkäse, ein Müsliriegel und eine Paprika. Und zu Mittag ahbe ich die Kartoffelsuppe von gestern Abend nochmal warm gemacht und dazu nochmal zwei Brote mit Putenbrust und ein Mandarinchen. Eben habe ich eine Mandarine gegessen und ein Stück Mamorkuchen. Grade esse ich schon wieder ein Mandarinchen. Ich war 2,5 Stunden mit Jamie und habe Hunger -.-
Stimmt das mit der Kalorienmenge denn so?
Soll ich echt 3100 kcal zu mir nehmen?
LG Billie

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben