Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hää , ich glaube ich habe was falsch verstanden , ich dachte das sind 1800kcal . Gestern habe ich alles ausgerechnet und da kam ich auf 1350 kcal...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.401
hää , ich glaube ich habe was falsch verstanden , ich dachte das sind 1800kcal .
Gestern habe ich alles ausgerechnet und da kam ich auf 1350 kcal oder so , heute morgen hatte ich aber aufeinmal 100 gramm mehr auf der wage .

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.402
1350 ist ja mal gerade dein Grundbedarf. Du musst auf jeden fall mehr essen. Un das die Waage mal schwankt ist normal. Darum wiegt man sich auch nur einmal die Woche. Wenn du plötzlich mehr ist als vorher ist es ja klar das du mehr wiegst. Immerhin steckt da ja Nahrung in deinem Magen und Darm. Im übrigen kann das Gewicht innerhalb von einem Tag schon mal um 2-3 Kilo pendeln.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.403
achsoooooo:D
Jetzt verstehe ich das .
Mein Onkel hat auch eine Diät bzw. eine Ernährungsumstellung gemacht , und er hat gesagt , dass man sich unbedingt jeden Tag wiegen sollte , weil man so sieht ob man zugenommen hat oder abgenommen hat .
Heute morgen hatte ich 400 gramm wieder weniger.Weil ich gestern den ganzen Tag weg war , und nur morgens und abends gegessen habe.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.404
Das ist totaler blödsinn, was dein onkel dir da erzählt hat, ganz viele menschen fallen so in den Hungerstoffwechsel weil sie denken, scheiße ich hab 300 Gramm mehr, morgen muss ich weniger essen. Also bitte nur einmal die Woche wiegen, immer am selben Tag, nach dem Aufstehen und nach dem Gang aufs Klo und am besten nackt oder in den selben Klamotten. :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.405
Seraph, neue Diätratgeber sagen, man soll sich ruhig jeden Tag wiegen. Wenn man sich nur einmal die Woche wiegt, kann man gar nicht schnell genug gegensteuern und hat eventuell ne ganze Woche verloren, weil man nicht gemerkt hat, das was falsch läuft.
Wichtig ist nur, sich immer zur gleichen Zeit zu wiegen (am besten morgens, weil es da nicht so drauf ankommt, ob es früher oder später Mittagessen gab und sowas) und zu wissen, dass das Gewicht durch aus um einige 100 Gramm schwankt. Bevor man also was verändert, weil man zugenommen hat, soll man ruhig 3 Tage abwarten, ob das wirklich so bleibt.

Man hat mir heute Ferrero Rocher geschenkt... diese Versuchung... *seufz*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.406
"Diätratgeber" wen ich das lese... naja egal.. wenn du meinst. Ich habe jemanden in der Familie der beruflich damit zu tun hat. Ständig auf Fortbildungen und immer die neusten Erkenntnisse zur Hand.
Warum sollte mir dieser jemad vom täglichem wiegen abraten, wenn es doch egal ist?
Es ist wirklich so das viele denke "scheiße ich hab zugenommen ich muss weniger essen" ich hab eine Bekannte die ist genau auf dem Weg in die Magersucht gerutscht. Es ist total normal, das das Gewicht von einem auf den anderen Tag schwankt Man braucht nur mal etwas mehr getrunken haben, die Hormone verrückt spielen oder etwas schwerverdaulichen im Magen liegen haben und schon schiebt man Panik und denkt man macht etwas falsch. Wichtig ist der weg in die richtige Richtung und den sieht man nunmal nicht von einem Tag auf den andern sondern erst etwas langfristiger. Wieg dich meint wegen alle 3 Tage, aber nicht täglich. Das verunsichert nur. Wie man bei Haustierbande ja lesen konnte.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.407
Wie ich bereits deutlich gemacht habe, muss man sich im Klaren darüber sein, dass das Gewicht ein bisschen schwanken kann (bei mir tut es das z.B. nicht mal).
Und mit Diätratgebern meine ich kein bestimmtes Buch, sondern alles, was ich in letzter Zeit darüber gelesen habe. Mir ist kein anderes Wort eingefallen, was das zusammenfasst. Meistens warns Zeitschriftenartikel über gesunde Ernährung.

Man könnte sich als Kompromiss auch an 2 Tagen die Woche wiegen. Mir wäre eine Woche persönlich zu lang und zu frustrierend, wenns dann nicht gut funktioniert hat. Ich komme mit jedem Tag wiegen prima klar. Muss wohl jeder selber entscheiden.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.408
Ja genau so was das auch bei mir . Da hast du voll ins schwarze getroofen . Wenn ich 100 gramm mal mehr hatte binich auch fast durchgedreht und habe den Tag vielleicht nur ein Joguhrt zum mittag gegessen .

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.409
Trotz fressens halte ich gerade Konsequent meine 71,8 Kilo. ;)
Muss aber langsam mal weitergehen hier ...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.410
Also bei mir fehlen noch 400 gramm . Dann bin ich auf 51 kg , wo ich auch bleiben möchte , bzw. möchte ich zwischen 51 und 52 kg bleiben .
Mein normal Gewicht bei meinem Alter und meiner Größe wäre ja 52 kg .
Ich hoffe ich schaffe das auch , wie mache ich das denn am besten ? Einfach ein bisschen mehr essen ?!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.411
Deinen Leistungsumsatz essen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.412
So, ich war heute zum Beratungsgespräch im Fitnessstudio, was eigentlich mehr oder weniger "Pflicht" war und deswegen erfüllt wurde. Zumindest war der Berater sehr gut und hat alles erklärt, wie ich es auch für richtig halte. ;D

Ich wollte einfach anfangen bewusst Sport zu machen. Ich geh zwar lang und 2 mal täglich mit Loulou, aber der Sporteffekt ist einfach = 0.
Bin mal gespannt was das im Fitnesstudio wird. *Angst*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.413
Ich geh auch ins Fitnessstudio gleich geh ich wieder zum Kurs. Ich finde Kurse echt toll, so ein Gespräch hatte ich übrigens nie, aber ich mach auch keine Geräte da im Studio, das mach ich woanders.
Hab keine Angst, die meisten Leute sind echt super nett und "doof gucken" tut auch keiner.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.414
Danke für deine Antwort .
Mein Leistungsumsatz ist 1800 kcal , oder ?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.415
Huhu,

ich hab ganz gute Neuigkeiten, denn die Waage zeigte heute morgen 63,4 kg. Und ich habe es heute geschafft insgesamt 12 Minuten zu joggen, davon 7 am Stück ;) Neuer Rekord.
Das Ernährungstagebuch hilft mir echt total, und solangsam kann ich auch einschätzen wie viel ich noch essen darf an Kalorien, ohne sofort alles einzutragen.

Bei mir läufts gerade also ganz gut, wie siehts bei euch aus? :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.416
Ich hoffe morgen (da ist Wiegetag) unter die 64 zu kommen. Viel fehlt nicht mehr.
Haustierbande, rechne es doch einfach aus. Es gibt soo viele Seiten im Internet, auf denen man das nachrechnen kann. Aber dein Leistungsumsatz muss eigentlich höher liegen. So bei 2100-2300kcal am Tag. Die 1800 waren der Mittelwert den du zum abnehmen essen solltest. Wie hoch genau weiß ich nicht, da ich den pal nur schätzen kann. Und ob das bei Jugendlichen gleich ist wie bei Erwachsenen weiß ich auch nicht.
Ernähre dich einfach ausgewogen und gesund und du wirst dein Gewicht von alleine halten.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.417
Danke für deine Antwort . Jetzt nerve ich dich auch nicht mehr mit meinen Fragen :D
Hoffe ich kann mein Gewicht dann auch halten .

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.418
Du nervst nicht keine Angst. aber es ist schwer etwas zu sagen, wenn man sich nicht persönlich kennt.
Ich hab die 3 vor dem Komma nicht erreicht :( stehe bei 64,1 immerhin 300 Gramm weniger. Fehlen noch 6,4 Kilo bis zu dem Gewicht zu den ich höchstens runter gehen würde, dann hätte ich die 20kg voll. Solange ich zumindest die 59,9 irgendwann erreiche, bin ich froh, alles andere wäre dann nur noch fein Arbeit.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.419
Ok :angel:
Das wirst du erreichen , mache dir da blos keine Gedanken .

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.420
Klar schaff ich das, ist nur eine Frage der Zeit ;)

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben