Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Kynchen, wieviel wiegst du denn und wie groß bist du(wenn du das sagen magst), ansonsten eben geregelt Essen, nicht zuviel Süßes aber ruhig mal...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.461
Kynchen, wieviel wiegst du denn und wie groß bist du(wenn du das sagen magst), ansonsten eben geregelt Essen, nicht zuviel Süßes aber ruhig mal kleine Sünden erlauben.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.462
Ach , tut mir leid , habe das jetzt eben erst gelesen .
Hier der Link :
Und dann must du dich halt anmelden , und alles beantworten .

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie sieht das eigendlich aus mit Mandarinen und Bananen ?
Haben die viel Fruchtzucker ?
Ich liebe Mandarinen und könnte davon so viele am Tag essen . Aber wie viele sind eigendlich gesund ?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.463
Sooooo. Ich hab mich heute morgen gewogen. Die woche über hab ich versucht meine Mahlzeiten gering zu halten. Also 1 Brot mit butter und Marmelade oder nur Butter, 1 glas Saft oder wasser. Zwischendurch Banane. Mittags eben das was es zu essen gibt und davon auch nur die hälfte. Und abends das selbe.

Mir würde in der früh auch ein halbes brot reichen..obwohl die scheiben hier echt nicht groß sind. Und auch sonst reichen mir die halben portionen völlig. Nur gut das das essen hier meistens nicht so ahnsinnig lecker ist das ich mehr will. Ab und zu hab ich nachtisch auch gegessen... 1 mla kuchen und einmal einen marsriegel.

Gestern als ich vom internat heimkam - schoko :lol den lieben langen tag langen....am abend hat ich 71.1 kg....so wenig hat ich nich nie ! Das mit derschokodiät funzt wirklich, wenn ich am WE zuhause bin futter ich meistens nur schoki und nehm trodzdem ab. In der schule wird wieder anständig gegessen und ich halte das gewicht. Mal sehen was die waage jetz so sagt ^^

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.464
Heute morgen habe ich mich gewogen . Ich habe innerhalb einer Woche 1.5 Kilo abgenommen . Diese Woche habe ich extra weniger gegessen , weil ich bei Oma so viel gegessen habe , aber , dass ich gleich 1.5 Kilo abgenommen habe hätte ich nicht gedacht . Werde jetzt ab morgen wieder ein bisschen mehr essen .
Wann kommt es genau zu einem Jojo-Effekt ?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.465
so, bin wieder da! also ich bin 1,74 groß und wiege ca 73 kg :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.466
Hey,

welch ein schönes Thema.. Ich bin quasi auf "leidtragende" und möchte nun endlich mal richtig abnehmen, unteranderem auch weil ich ein früher eig sehr geliebtes Hobby wieder nachgehen möchte, und nicht immer nur so halbherzig versuchen.
Hat hier wer denn einige gute Tipps für mich zum Abnehmen ? Klar Sport, Ernährung umstellen.. Nur wie am besten ?
Mein großes Problem ist das eigentlich mit dem Sport, ich würd gern ins Fitnessstudio, aber alleine ist irgendwie auch doof. Muss sagen, ich habs mal versucht alleine und es kamen nur dumme Sprüche und alles von den anderen Leuten dort (da ich eh schon von der Schule früher etwas geschädigt bin was die Sprüche an geht). Ich bin dadurch auch ein wenig eingeschüchtert und irgendwie fehlt auch die motivation alleine. Von meinen Freunden mag allerdings keiner ins Fitnessstudio oder kann nur zu Zeiten wo ich eben nicht kann (sprich z.B. Abends, wo ich aber in der Schule bin..) und mein Freund hat auch keine lust bei 3 x die Woche Fußballtraining und 1 x die Woche Spiel noch ins Fitnessstudio zu rennen. Die einzigste die wollen würde, könnt erst ab April da derzeit Schwanger ..

Habt ihr evtl gute Ideen bei der Ernährung ? Evtl Rezeptideen etc ?

Evtl kann mir hier ja der ein oder andere was weiter helfen :)

Liebe Grüße
Losti

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.467
Ich möchte jetzt nur noch 500 gramm abnehmen .
Aber was sollte ich noch mal Essen , damit ich nicht wieder zunehme ?
Und unter welchem sollte ich nochmal nicht sein ?

Also ich habe mir das mal ausgerechnet bzw.das Internet .

Auf dieser Basis beträgt dein Gesamtumsatz 1.700,8 kcal.
Dein Grundumsatz auf Basis der Körperoberfläche beträgt 1.240,4 kcal.
Auf dieser Basis beträgt dein Gesamtumsatz 1.612,6 kcal .

Danke schonmal für eure Antwort .

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.468
Ich hab den Fred eben entdeckt...und die Kilos müssen weg :shock:
So "prall" wie jetzt war ich noch nie, ich hab keine Ahnung was ich momentan wiege....aber es ist definitiv nicht mehr "moppelig" und mit Wohlfühlgewicht hat es gleich gar nichts zu tun.

Ich weiß, es ist kurz vor Weihnachten und eigentlich beginnt nun die grosse Zeit des fressens und genau davor hab ich grade irgendwie Panik! Noch mehr Gewicht und ich platz einfach :mrgreen:
Also hab ich nun beschlossen, wenn ich es in dieser Zeit schaffe mich zu beherrschen, dann klappt es auch in den folgenden Monaten.
Das Problem mit dem alleine abnehmen ist aber immer irgendwie....hm, das alleine abnehmen halt. Man hat keinen weiteren Anreiz, der Vergleich mit anderen fehlt, die gemeinsamen Erfolge und auch irgendwie die "Fremdkontrolle".
Es ist doch einfacher sich selbst ein halbes Kilo Gewichtszunahme schön zureden, als es vor anderen als "nicht sooooo tragisch" zu rechtfertigen.

So, hier also meine Frage. Hat einer bock mit abzunehmen? So mit Gewichtsanfangsstand, den täglichen Erfolgen in Selbstbeherrschung, dem erklärten Ziel und allem drumherum halt?

Bei mir geht es nun ab Mittwoch los, ich hab keine Lust mehr auf die Kegelrobbenkörperform und der Speck muss weg, komme was da wolle.
Mitmachende sind mehr als herzlich willkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.469
Danke noch für die Kommentare :)
Ich weiß ich wieg noch zu wenig, aber ich arbeite daran.
Das ist nur alles leider nicht so einfach..
Ich bin 1,68m groß.

LG

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.470
Zapzarap :
ich hab zwar sozusagen schon ohne dich angefangen und mir fehlen "nur noch" so 2-3 Kilo, aber wenn du keinen anderen findest bin ich dabei ;)
Übrigens glaube ich ich sprech für alle wenn ich behaupte, dass wir hier eh alle "gemeinsam abnhemen" ;)
Stimmt doch, oder?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.471
Also, ich bin bei jeder "Abnehm-Gruppe" dabei, Zapzarap. :)
Wie viel würdest du denn gerne abnehmen, wenn ich fragen darf? Bei mir ist es nämlich nicht gerade wenig.
Gewichtsangaben würde ich ungerne "öffentlich" machen, höchstens per PN, wenn du magst... :D

Bin ja nach wie vor schön aktiv im Fitnesscenter und mache da auch die Ernährungsberatung mit... letztere passt mir, wie schon mal erwähnt, leider so gar nich.
KEINE Kohlenhydrate, NUR Eiweiße und Gemüse, KAUM Obst.
Da ich weder Fleisch noch Fisch esse, ist das irgendwie doppelt und dreifach schwer, weswegen ich nach 2 Tagen aufgehört habe und mich wieder an WW halte. Ich hab schon so oft ab - und wieder zugenommen, dass ich mir blöde "Diäten" mit solchen Einschränkungen nicht mehr antue. Das halte ich eh nich mein Leben lang durch und ich wette, dass ich spätestens in 3 Monaten Kohlenhydrate in mich reinstopfen würde wie sonst was.
Nee, dann nehm ich lieber 2 kg im Monat ab und dafür langfristig, als 6 kg inklusive Jojo.

Ist nur schade, dass einem das so im Fitnessstudio verklickert wird...
Das Training ist allerdings ziemlich gut und macht viel Spaß! :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.472
Bin auch dabei Zap :D Hab in letzter Zeit so viel gegessen, dass ich mich nichtmal auf die Waage trau :?

Ich werd mich in den nächsten Tagen auch mal informieren, was der Besuch im Fitnesscenter zu kostet.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.473
Im Moment habe ich Kopf Chaos .
Auf einer Seite möchte ich weiter abnehmen .
ABER auf der anderen jaa habe ich Angst das dann die Haut so hängt..
[VERSTECK]
sehe das bei meiner Tante sie hatte Jahre lang 140 Kg dann hat sie einen Man gefunden und wiegt jetzt 65-66 Kg.
Und bei ihr Hängt halt alles..

Dann kommt dazu super ich habe abgenommen bis jetzt 18 kg joa.
Aber natürlich an Stellen wo ich es nicht möchte ich ab an meinen Brüsten 8 Cm Verloren & ich habe so nicht viel.
Dafür geht an meinen Hintern nichts weg.

Ich hatte am Anfang 130 cm und ich habe jetzt 130cm und ich kann sagen mein Hintern ist das Dickste an mir :lol::uups:
Ich habe mehr hinter als Bauch ;) am Bauch komme ich nur auf 112cm tja Jlo und cos hintern können bei meinen ein packen :uups:
[/VERSTECK]

Andere Frage ich bin 170 & jetzt noch 111.1 kg jetzt die Frage was wäre dann das ideal Gewicht

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.474
Juhuuu ich muss nicht allein anfangen :mrgreen:
Oh Brinni.....2-3 kg? Hast du es gut....häng da mal noch ein oder zwei Nullen dran, dann passt es bei mir :mrgreen:

Loscampesinos, klar ist per PN auch ok, gar kein Problem :)
Ich freu mich über dein "dazustossen", dann bin ich nicht so allein. Also wie viel ich im Augenblick wiege, weiß ich eigentlich absolut nicht, werd ich aber morgen in Erfahrung bringen. Ich bin auch so ein Zwerg...1,63cm....und zu klein für mein Gewicht :mrgreen:.
Aber 30 kg müssen bestimmt runter, zumindest grob geschätzt.

Hah! Andi, willkommen im Club!
Ich hab nicht mal eine Waage :mrgreen:
Wie genau ich das ganze in Angriff nehme, weiß ich noch nicht sicher, aber ich werde nicht anfangen zu hungern. Ich werd mich mehr für mich bewegen, auch ausserhalb der Gassitouren und zwar weiterhin alles essen, aber mehr als deutlich reduziert. Statt einer Tafel Schoki gibts dann eben nur ein Stück :)
So in die Richtung geht zumindest meine Planung.

Jean.....so viele Gedanken mach ich mir einfach nicht....ich weiß nur, ich will lieber normalgewichtig sein und bastel mir aus den evtl entstandenen Hautlappen dann halt einfach nen Mantel oder so :mrgreen:, statt weiter als kleine Tonne umher zu rennen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.475
Guter Plan Zap, Hungern sollte man eh nicht. Ich werde versuchen Keksen und co. so weit wie möglich zu verstehen. Nur Wasser zu trinken schaff ich leider nicht, aber ich versuche mich auf Mineralwasser zu beschränken. Außerdem kommt jetzt sowieso die Tee-Zeit, da wird der Tee eben nicht mehr so stark gesüßt - soweit zu meinen ernährungstechnischen Plänen :mrgreen:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.476
Ok, gut... bei 30 kg bin ich doch gerne dabei... ;D
Wenn ich bedenke, dass ich noch vor einem Jahr "nur" 10 kg abnehmen wollte... hach. :(

Jean, früher hat man mir immer gesagt, dass die Größe - 10 das Idelgewicht wäre... also quasi du bist 1. 70 groß, dann wäre dein Idealgewicht also ca. 60 kg. ABER, wenn ich ehrlich bin finde ich das schon immer sehr dünn... ich bin 1.68 cm groß und wäre mit 75 kg schon einigermaßen zufrieden, 70 kg sind mein Endziel... (so und somit kann sich eh jeder ausrechnen wie viel ich wiege... von daher ist das jetzt auch egal... :mrgreen:)
Was die Schlabberhaut angeht, denke ich, dass man da mit Sport zumindest ein bisschen gegen steuern kann, oder?

Ich finde es wichtig langsam und gesund abzunehmen. Ich hab da schon soviel durch, dass ich auf so krasse Diäten einfach keine Lust mehr habe. Die bringen für 3 Monate was und danach hat man das doppelte wieder drauf.

Also, ich frühstücke immer 2 Scheiben Roggenvollkornbrot mit fettarmer Magarine und Marmelade, manchmal auch ein Ei.
Mittags gibt's dann entweder Nudeln mit Gemüsesoße oder Linseneintopf oder auch mal ein Sojaschnitzel mit Rote Beete - Salat, je nach dem.
Abends mache ich mir dann meistens einen leckeren Salat mit Paprika oder esse mal Zucchinieintopf.
Zwischendruch natürlich gerne mal ein Stück Schoki oder Obst, jenachdem wie ich lustig bin... :D

Meistens komme ich da genau mit meinen Weightwatchers Punkten hin. Mir ist einfach wichtig viel Gemüse zu essen bzw. mein "normales" Essen jetzt immer mit Gemüse zu kombinieren. Und ich probiere halt gerne viel neues aus. 1 - 2 kg im Monat sind mein Ziel.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.477
So Leute, heute ist Mittwoch :mrgreen:
Ich hab mir auf mein Handy ne App geladen, die meine zurückgelegten Meter mit Kartenmaterial aufzeichnet, zwischen gehen, joggen, radfahren, schwimmen und Co unterscheidet, die Durchschnitsgeschwindigkeit misst, die Schrittlänge berücksichtigt und alles in den ungefähren Kalorienverbrauch umrechnet. Mal sehen wie es funzt :mrgreen"
Ich hab heute Morgen die beiden obligatorische Nutellabrötchen gegen eine Tomate und nen rumliegenden Fressnapf-Lutscher getauscht, ein guter Anfang, oder? :mrgreen:

Den Tee einfach nicht mehr zu süßen, super Plan Andie :004:
Ich bin gespannt wie es weitergeht, jetzt gehe ich erstmal die Monster bespassen, bis später!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.478
eine Tomate und ein Lutscher zum Frühstück? Das ist eindeutig viel zu wenig, der Körper braucht morgens Energie, wenn er die nicht bekommt läuft er den ganzen Tag auf Sparflamme.
Wie wäre es wenn du weiterhin deine Brötchen isst und statt Nutelle lieber fettarmen Käse/Wurst oder Marmelade mit wenig Zucker nimmst?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.479
Oder einfach weiter Nutellabrötchen isst und woanders einsparst... :silence: So mach ich das, weil mir Nutella morgens heilig ist :).

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.480
Keine Panik :)
2 Stunden später gabs das 2te Frühstück, wenn ich hunger habe, dann ess ich auch etwas. Mittlerweile hab ich den Lutscher (der war wichtig :mrgreen: ) die Tomate, zwei Joghurts und ein halbes Brötchen mit Käse und ein Glas mit meiner heißgeliebten Milch "intus"

Heute Abend gehe ich auf den Weihnachtsmarkt und will ein einzelnes Spießbratenbrötchen, da ich heute mehr als deutlich unter meinem -normalen- Verbrauch liege, passt das schon irgendwie.
Im Normalfall hab ich gar keine Essenszeiten, alles sehr wirr und ohne Struktur hier, feste Zeiten sind allerdings auch in Zukunft nicht machbar. Aber ich kann das dauerhafte "zwischendurch essen" was man irgendwie gar nicht mitbekommt, abstellen.

Unmengen an Wasser gabs auch, also alles gut :)

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben