Ok, gut... bei 30 kg bin ich doch gerne dabei... ;D
Wenn ich bedenke, dass ich noch vor einem Jahr "nur" 10 kg abnehmen wollte... hach.
Jean, früher hat man mir immer gesagt, dass die Größe - 10 das Idelgewicht wäre... also quasi du bist 1. 70 groß, dann wäre dein Idealgewicht also ca. 60 kg. ABER, wenn ich ehrlich bin finde ich das schon immer sehr dünn... ich bin 1.68 cm groß und wäre mit 75 kg schon einigermaßen zufrieden, 70 kg sind mein Endziel... (so und somit kann sich eh jeder ausrechnen wie viel ich wiege... von daher ist das jetzt auch egal... :mrgreen

Was die Schlabberhaut angeht, denke ich, dass man da mit Sport zumindest ein bisschen gegen steuern kann, oder?
Ich finde es wichtig langsam und gesund abzunehmen. Ich hab da schon soviel durch, dass ich auf so krasse Diäten einfach keine Lust mehr habe. Die bringen für 3 Monate was und danach hat man das doppelte wieder drauf.
Also, ich frühstücke immer 2 Scheiben Roggenvollkornbrot mit fettarmer Magarine und Marmelade, manchmal auch ein Ei.
Mittags gibt's dann entweder Nudeln mit Gemüsesoße oder Linseneintopf oder auch mal ein Sojaschnitzel mit Rote Beete - Salat, je nach dem.
Abends mache ich mir dann meistens einen leckeren Salat mit Paprika oder esse mal Zucchinieintopf.
Zwischendruch natürlich gerne mal ein Stück Schoki oder Obst, jenachdem wie ich lustig bin...
Meistens komme ich da genau mit meinen Weightwatchers Punkten hin. Mir ist einfach wichtig viel Gemüse zu essen bzw. mein "normales" Essen jetzt immer mit Gemüse zu kombinieren. Und ich probiere halt gerne viel neues aus. 1 - 2 kg im Monat sind mein Ziel.