Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich versuche ja auch seit mehreren Jahren immer wieder abzunehmen. Vor ca. 10 Jahren fingen meine Figurprobleme an, davor war ich immer...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.481
Ich versuche ja auch seit mehreren Jahren immer wieder abzunehmen. Vor ca. 10 Jahren fingen meine Figurprobleme an, davor war ich immer klapperdürr und wurde oft für magersüchtig gehalten. Was ich aber nie war.

Nach der Geburt meines Sohnes vor fast 5 Jahren hatte ich erstmal fast 70 Kilo, das war klar zu viel für meine 1,55m. Habe dann mit Low Carb gute 10 Kilo abgenommen, später dann immer mal wieder so hier 2 Kilo und da 2 Kilo. Habe die letzten Monate immer so zwischen 55 und 57 Kilo gewogen, immer noch zu viel in meinen Augen. 50 Kilo ist mein Ziel.

Gerade nimmt mein Körper von ganz alleine ab, ich hatte jetzt das 4. Mal seit Ende Oktober eine Magen-Darm-Infektion :( Nun versuche ich das auf ungesunde Art erreichte Gewicht zu halten. Allerdings habe ich oft einen stressigen Tag, an dem ich zwar in Maßen esse, aber abends, wenn ich zur Ruhe komme, dann umso mehr. Es fällt mir aber sehr sehr schwer mich da zurückzuhalten. Und ich liebe Süßes total.

Sport ist bei mir gar nicht drin, ich bin entweder arbeiten, wo ich auch viel Bewegung habe, oder daheim mit meinem Sohn, da bleibt einfach keine Zeit. Aber ein kleiner Tip für alle, die nicht zum Sport kommen: Man erreicht schon einiges, wenn man morgens ein paar kurze Gymnastik-Übungen macht. Ganz gezielt für die jeweiligen Problemzonen. Wer einen strafferen Bauch möchte macht Sit-Ups, für den Po legt man sich auf den Rücken und hebt das Becken hoch usw. Wenn man das wirklich durchzieht, hilft das schon.

Ansonsten kann ich jedem Low Carb empfehlen. Das Prinzip ist erstmal recht einfach, morgens darf man Kohlenhydrate essen, danach nicht mehr. Mittags und Abends dann Fleisch und Gemüse bzw. Salat und Obst. Wenn man unbedingt mal Kohlenhydrate essen möchte, dann besser mittags als am Abend. Wer gerne nascht, isst am besten morgens eher süß, entweder eben das Nutellabrötchen oder Schokomüsli etc. Da schlägt es am wenigsten an. Abends nach 19 Uhr sollte man nichts mehr essen, außer vielleicht mal noch was ganz leichtes wie Tomaten oder sowas. Und genau das fällt mir immer am schwersten *seufz*.

Trinken ist auch so ne Sache, ich mag Wasser nicht wirklich. Am liebsten trinke ich so pappsüßes Zeug, bin aber jetzt auf kalorienarme Limo/Cola umgestiegen. Gesünder isses zwar nicht, aber wenigstens schlägt es nicht so auf die Hüften. Andererseits hab ich schon oft gehört, dass man davon noch mehr Appetit bekommt *seufz*.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.482
@Zapzarap: Achte bei Jogurt unbedingt auf die Kalorien. Ich finde, der haut meistens sowas von rein und das denkt man doch von der leckeren Pampe eigentlich gar nicht :).

@Henni: Das mit dem Nach-19-Uhr-nichts-mehr ist wohl ein Gerücht, es kommt eben nur drauf an, was man isst. Ich esse z.B. meist gegen 22 Uhr eine dicke Portion Salat und nehme sehr zuverlässig ab (vor allem, seit ich mit dem Abnehmen aufgehört habe, weil ich mein Wunschgewicht längst erreicht habe... :roll:). Ich esse abends aber z.B. tatsächlich allermeistens keine Kohlenhydrate mehr, obwohl sich die Meinungen dazu auch spalten. Ich persönlich finde es für mich einfach logisch: Kohlenhydrate = Energie, Schlafen = niedrigster Energieverbrauch, also keine Energiezuführung abends. Das muss aber wahrscheinlich tatsächlich jeder selbst wissen.

Ich zum Beispiel habe jetzt gemerkt, dass ich monatelang zu wenig gegessen habe und daher nicht mehr abgenommen habe. Was das ausmacht! Und was ich jetzt leckere Sachen zusätzlich essen kann. Bin richtig glücklich gerade. Das Rechnen bringt also wirklich was!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.483
Es kommt ja auch drauf an, was man abends noch isst, Salat schlägt natürlich nicht an, egal wann man ihn isst. Wobei das bei mir etwas schwierig ist, ich haue da blöderweise massig Öl rein :uups:

Das Problem ist ja auch, dass jeder einen anderen Stoffwechsel und einfach einen anderen Körper hat, daher ist es eh schwierig, solche Sachen zu verallgemeinern.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.484
Wenn ich abends Salat esse, kann ich nicht schlafen. Salat ist schwer verdaulich und liegt mir dann im Magen. :roll:
Ich konnte die jetzten 2 wochen kein Sport machen und war auch nicht arbeiten, weil ich krankgeschriebenwar. In der Zeit hab ich gleich über nen Kilo zugenommen. Die Arbeit ist eben schon anstrengend (ich hebe viel schweres und stehe viel) das merkt man dann gleich, wenn man dann mal nur faul aufm Sofa liegt ud liest.
Genau so schaffe ich es momentan nicht mich richtig zu ernähren, ich hab grad nen tief und esse viel ungesundes was schnell geht. *grummel* ich muss jetzt unbedingt wieder durchstarten...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.485
Ich war heute morgen auf 69,2 Kilo ! :mrgreen: *freu*
Das heißt also, ich hab jetz 6 Kilo abgenommen und davor wegen Weißheitszahn OP 3 Kilo.
In welchem Zeitraum ich diese 6 Kilo abgenommen habe muss ich mal schauen. Ich hab hier irgendwann mal geschrieben das ich auch runter will, seit dem nehm ich ab.

Ich merks auch selber schon stark das mir meine sachen teilweise zu groß werden, Shirts die früher noch ziemlich gespannt haben sind jetz fast wieder zu locker. :mrgreen:

Na zappi, auch son mrgreen-freak wie ich ? :mrgreen: Ich liebe diesen smile ^^

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.486
Gell, das ist ein tolles Gefühl wenn die gewohnte Kleidung auf einmal total schlackert :D

Ich hab heute morgen in meine Jeans nen Gürtel reingemacht und musste prompt ein kleineres Loch als sonst benutzen, weil die Hose sonst rutschen würde. Dabei hab ich grad wieder null Disziplin. Hab zwar gestern brav Salat zum Abendessen gehabt, aber danach noch Käse und später Lebkuchen in mich reingestopft.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.487
Ja. Meine Erzieherin vom Internat hat meine Mam auch schon darauf angesprichen (und mich auch), sie hat sich gedanken gemacht ob ich eh was esse und nicht brechen gehe :)
Und meine mam und meine Oma finden ich werde immer dünner ^^ jaja jetz auf panik machen das ich ZU dünn werden aber vor paar monaten noch :Kind, du wirst zu dick, schön langsam musst du aufpassen du bist auch nicht mehr die dünnste ....

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.488
Ich hab auch 1 kg weniger heute... :D

Und das obwohl ich gestern die restlichen Pommes von meinem Freund in mich reingestopft und danach noch ein Stück schokolade gegessen habe... :uups: :mrgreen:
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel und ich glaube, das hat nich so viel ausgemacht...

Heute abend gehe ich noch zu Bekannten was essen, deswegen gibt es heute mittag was Gemüsiges. Und morgen dann ins Fitnessstudio. Mittlerweile kann ich meine Armübungen schon mit 5 kg machen, vorher habe ich nur 2 kg gepackt.. :mrgreen:

Achja, ich werde noch zur Fitnessqueen... :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.489
Mensch, Xsofiix, das kenne ich. Ich krieg eigentlich dauernd zu hören, dass ich wieder abgenommen hab und ob jetzt nicht mal genug ist. Hallo? Ich hab immer noch nen ziemlichen Bauch und auch an den Oberschenkeln muss noch einiges weg. Mit dem Rest bin ich ganz zufrieden. Aber bei meiner Mutter fürchte ich auch, dass sie eher neidisch ist, da sie mehr Übergewicht hat als ich und nicht ganz so erfolgreich abnimmt in letzter Zeit.

Mein Abendessen bestand jetzt aus ein paar Plätzchen und vier Mandarinen, morgen ist Geburtstagsfeier, da wird dann wieder geschlemmt *seufz*.

Losca, ein ganzes Kilo? Boah, das schaffe ich nur, wenn ich mal wieder Magen-Darm-Grippe hab.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.490
Henni. Is ja lustig :mrgreen:
Bei mir happerts auch an Bauch und Oberschenkel. Meine Oberschenkel sehen ja ganz gut aus wenn ich sie anwinkel, aber "platt" sitzen geht gar nicht ! Und ja, wenn ich stehe, ist das mit dem Bauch auch kein Problem, aber sobald ich sitze, das gleiche. 30 kilo mehr drauf -.-

Ja, meine Mam kriegt das mit dem abnehmen auch nicht hin, ich bin die dünnste in der familie. Auch bei den verwandten ist nur einer meiner Cousins dünn.
Mein abendessen bestand aus 1 Mandarina und Lebkuchen :mrgreen:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.491
Ich habe jetzt auch endlich mein Wunschgewicht , bzw. liege ich schon dadrunter , und versuche es jetzt zwischen 46 - 47 kg zu halten .
Nur vor Heiligabend und Weihnachten habe ich ein bisschen bammel .

@xsofiixx : Das ist aber ganz normal , das wenn man sitzt , es mehr aussieht . Ist jedenfalls bei mir auch so .

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.492
xsofiexx, das ist ja fast gruselig, mir gehts echt voll ähnlich. Sitzen finde ich auch immer schrecklich, vor allem weil ich noch viel Oberweite habe. Ich bin halt sehr klein, da machen 2 Kilo schon ne Menge aus. Komischerweise nehme ich am Po gar nicht zu, mein Po ist immer zu "klein" für den Rest meiner Figur. Das merke ich immer an den Hosen.

Die dünnste in der Familie bin ich jetzt nicht, aber zumindest schlanker als meine Eltern. Meine Oma nervt halt immer alle mit ihrem Gewicht, sie ist so groß wie ich, wiegt aber 5 Kilo weniger und erzählt immer allen und jedem was sie wiegt. Und jedesmal fragt sie, ob ich abgenommen habe, selbst wenn ich 10 Kilo zulegt habe :?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.493
hey,

ich hab grad euren Thread gefunden und hab mich total gefreut.
Ich will schon seit ewigkeiten abnehmen und hab auch schon mal 10kg geschaft, nur sind 5kg wieder drauf :(

Mein Ziel ist es 20kg abzunehmen und das in 4 Monaten.
Ist das ein realistisches Ziel? Kann man das schaffen?

@Henni das mit den Oma´s die immer meinen man nimmt ab kenn ich auch nur zu gut^^

lg Sabi

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.494
Ich bezweifle, dass du das in 4 Monaten schaffst, das ist schon echt viel für den Zeitraum, ich denke eher so 6 Monate ;)

Ist jetzt auch mein Ziel, 20k in einem halben Jahr und nächstes Schuljahr(10te Klasse) will ich dann schlank sein!
Ich bin halt eigentlich echt groß, aber durch mein Gewicht sieht das dann wieder so hach aus :/ Fühl mich einfach nich wohl.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.495
Sabi, lass dir lieber Zeit fürs Abnehmen. Man soll ja eh lieber langsamer abnehmen, die ersten Pfunde purzeln ja noch relativ schnell, aber dann stagniert es meistens. Da muss man dann aufpassen, dass man das nicht - zack - wieder drauf hat.

Ich bin irgendwie zur Zeit Meisterin im durch-körperliche-Gebrechen-Abnehmen :roll: Erst die Magen-Darm-Infektionen, dann habe ich mir am Montag Abend einen Zahn rausgebrochen. Und das peinlicherweise beim Naschen mit so komischen sauren Gummiteilen. Naja, essen kann ich trotzdem noch, aber es ist halt unangenehm.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.496
20 kg in 4 Monaten sind, auf gesunde Art und Weise, nicht realisierbar.
0,5 - 1 kg pro Woche sind auf Dauer gesehen gut und realistisch. Mein Ziel sind 2,5 kg pro Monat. Das wären in 4 Monaten 10 kg.

Das Problem ist einfach der Jojo-Effekt. Ich habe auch schon mal in 3 Monaten 15 kg abgenommen und hab jetzt 25 kg wieder drauf. Das bringt einem selbst letzendlich gar nix, außer, dass man noch mehr abspecken muss als ursprünglich.

Was im Übrigen super lecker und fast Kalorienlos ist, sind mit Gemüse gefüllte Paprika. Ich "brate" Zwiebeln, Pilze, Tomaten und alles was mir sonst noch so schmeckt in etwas Wasser an (man kann natürlich auch Öl nehmen) und das Ganze kommt dann in einer Paprika in den Ofen. Ist gesund, super fettarm und man hat das Gefühl mega viel gegessen zu haben... :mrgreen:
Esse das sehr gerne abends.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.497
Ich hatte heute Schul-Sport, und wir mussten 1000 Seilsprüngen mit 5 Pausen hinter uns bringen. :shock:
Hab 900 mit mehr als 5 Pausen geschafft :roll: Wir durften aber die Seile mitnehmen um, wenn wir wollten, daheim zu üben, da wir nach den Weihnachtsferien Noten bekommen. Wer 1000 Sprünge mit 5 Pausen schafft hat eine 1 ^^'.
Sie hat auch gesagt, dass Seilspringen super ist. Zum fit bleiben und zum abnehmen, wer das will.
Na, dass lass ich mir nicht zweimal sagen. Jeden Tag 200 Sprünge, ich bin körperlich auf die Note vorbereitet und vlt. nehme ich sogar etwas ab :D Was meint ihr? :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.498
Seilspringen ist wirklich super... Das schaffst du schon, hast ja jetzt dann Zeit zum üben.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.499
Seilspringen verbrennt wirklich viel Kalorien, ich hab das auch mal gemacht. Solltest halt gucken, dass du das nicht in einem Zimmer machst, wo unter dir jemand wohnt. Habe mir sagen lassen, dass es recht laut ist :silence:

Boah, ich hab grad ein Tief. Ich esse und esse und esse.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.500
Wir haben ein Einfamilienhaus :)
Wenn, dann müsst ich da eh draußen machen, sonst datscht das ja voll an die Decke ^^'.

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben