Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Modecat, super! Das freut mich total für dich!! :) Ich hab jetzt 3 kg abgenommen und bin sehr zufrieden damit. Dafür, dass ich kaum verzichte...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.521
Modecat, super! Das freut mich total für dich!! :)

Ich hab jetzt 3 kg abgenommen und bin sehr zufrieden damit. Dafür, dass ich kaum verzichte, ist das eine gute Resonanz für 6 Wochen.
Im Fitnessstudio quälen sie mich gerade halb zu Tode! Hab einen neuen Plan bekommen un der ist absoluter Horror. :evil:

Naja, so kann Weihnachten kommen! :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.522
Glückwunsch! 50Kg sind echt ne Menge. Du siehst echt toll aus.

Ich bin momentan auch total am Ende... ich hab zugenommen ohne den Grund zu kennen. Meine Lieblingshose die mit vor 3 Wochen noch gepasst hat bekom ich nicht mehr über den Arsch... und das obwohl es nur 2kg waren und ich weiß nicht wieso und woher die kommen. Ich hasse die Weihnachtszeit ich werd die nächsten Tage wohl mal nutzen um wieder mehr zu tun...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.523
Puh Leute,
ich hab über Weihnachten doch so 1-2 Kilo zugenommen, und irgendwie komme ich zurzeit, also seit ich wieder aufschreibe, ständig über meinen Leistungsumsatz... Vorher ist es mir nie so schwer gefallen, das einzuhalten...
Ich bin so froh, wenn es endlich wieder länger hell ist, sodass ich mich noch zu Sport motivieren kann und endlich wieder mit Fahrad zum Hundeplatz fahren kann... Und wenn dann im Sommer endlich wieder das Schwimmbad seine Pforten öffnet :D

Wie läufts bei euch? Hat Weihnachten und Silvester bei euch Spuren hinterlassen?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.524
Ja, ich habe auch ein wenig zu genommen, und ich bin im Moment total undiszipliniert *sfz*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.525
Ich habe vom 6.12 bis heute 7,4 kg abgenommen .
War heute das erste mal wieder bei meinen erhnährungsberater .
Da werde ich ja gewogen und dann werden noch andere Dinge gemessen .
Er meint ich würde mich gut machen.
Jetzt fehlen bis zum nächsten Ziel noch 13 kg .
Bevor jemand fragt ich mache das Etappen Weise .
Ich nehme 4-6 Wochen halt ab
Mache dann 4 Wochen Pause
Und dann mach ich weiter .
Und nein ich Hunger nicht ich achtet nur halt besser drauf was ich esse .
Lg

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.526
Jean, das ist doch toll. Vor allem muss man sowas um die Zeit erstmal schaffen.

Weihnachten lief bei mir gut, aber Silvester und das böse Raclette waren nicht so schick für die Figur. Hab ein ganzes Kilo zugenommen und kriegs grad auch nicht wieder runter. Esse gerade abends einfach zu viel und gerne. Ich gehöre zu den Leuten, die abends mal eben ne ganze Packung Käse essen und danach Bauchweh und zugenommen haben *seufz*.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.527
Ich bin auch mega undiszipliniert seit ich nach Hause kam wegen Ferien :/
Ich hab zwar nicht sehr viel zugenommen aber auch nicht abgenommen ...

Ich hab ständig hunger .... ich frühstücke um ca. halb 7 und 4 stunden danach knurrt mir der Magen...Ich esse immer iwelche Brötchen mit Butter und Marmelade.
Was wäre besser zum Frühstücken ? Konflakes mit Milch/Joghurt oder Brötchen mit Butter und Marelade ? Manchmal ist auch Schwarzbrot da, aber das is immer ziemlich hart...

Und wie ich bei Mittagessen einsparen soll weiß ich auch nicht so ganz...Ich versuche schon nicht zu viel zu essen, und die Nachspeise wegzulassen....aber die Nachspeisen sind meist beste am essen...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.528
Ich hab das ganz geschickt gemacht und über Weihnachten 2 kg zugenommen, die ich eine Woche später schon wieder runter hatte :D. Bei mir hilft tatsächlich mehr essen, muss wohl ganz schön unterpunktet haben. Gut, zu viel wars dann eben an Weihnachten :D.

@sofii: Ist bei mir genau das gleiche. Wenn ich früh frühstücke, hab ich auch sofort wieder Hunger. Deswegen trink ich ganz früh nur noch eine große Tasse Tee und frühstücke dann 2 Stunden später richtig. Obst hilft da auch super. Das hat lange nicht so viele Kalorien wie Brot, macht aber zumindest mich auch lange satt. Und trinken hilft auch echt. Vor allem Heißgetränke.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.529
*ins Thema reinschleich*

Ich hab bis vor 1 Jahr "noch" 74 Kilo gewogen, für meine Größe etwas zu viel, hab dann angefangen meine Portionen zu halbieren, und viel Gemüse und Obst zu essen.
Mittlerweile bin ich auf 63 Kilo runter. (Hatte damals viele Hobbys, Reiten, Kickboxen, schwimmen, Tanzen und wog 55 Kilo, da möchte ich auch wieder hin)
Jetzt mache ich nur Fitness (Crosstainer, Fahrrrad etc.) und reiten gehe ich auch :D

@ Modecat, du siehst richtig toll aus :D Mach weiter so :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.530
Ich melde mich auch mal wieder :D
Ich weiß nciht ob ich das schonmal geschrieben habe, aber ich mache seit knapp 3 Monaten Weight Watchers. Ich habe dmait bisher knapp 6 Kilo abgenommen. Es geht zwar langsam, aber stetig (sogar über Weihnachten) aber dafür fühle ich mich nicht eingescränkt und kann mir gut vorstellen, die Ernährung einfach so beizubehalten.
Bin sehr glücklich :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.531
Bei mir gehts jetzt auch wieder los.
Ich bin zwar 20 Kilo leichter und passe jetzt in Größe 38, aber immer noch zu dick. :uups:
Also werden wieder Punkte gezählt.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.532
Über Weihnachten und Silvester , habe ich 1-2 Kilo zugenommen habe , die hatte ich aber nach max.2 Tagen wieder runter .
Ich denke mal , die habe ich auch nicht angesetzt , sondern hatte das Essen , einfach nur im Magen .
Habe aber gemerkt , dass ich so viel essen kann immoment wie ich will und nicht zunehme . Bzw . am Wochenende , esse ich meistens immer mehr und Süßigkeiten , dann bin ich am Montag immer so bei 45 KG und am Ende , Donnerstag ; Freitag habe ich wieder 44 - 44.2 kg .
In der Woche esse ich aber dafür keine Süßigkeiten und ernähre mich gesünder . Denkt ihr das ist Ok ?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.533
dann bin ich am Montag immer so bei 45 KG und am Ende , Donnerstag ; Freitag habe ich wieder 44 - 44.2 kg .
In der Woche esse ich aber dafür keine Süßigkeiten und ernähre mich gesünder . Denkt ihr das ist Ok ?

Wie groß bist du denn? :)

Also bei mir gings über Weihnachten und Silvester dieses Jahr eigentlich ganz gut. Hielt sich ein wenig besser im Rahmen als sonst... ^^
Bei mir gehts jetzt wieder um die 1-3 kg. Ich schau da nicht wegen kg, sondern nur wegen der Optik. Und da ich das ja durchs Fitnesscenter erreiche(n will^^), bauen sich ja auch muskeln auf. Mein Ziel ist, wie so oft schon :roll:, einfach das "gewackel" wegzubekommen. In meiner "besten" Zeit hatte ich 65kg, das war so ca vor 2-2,5 jahren... Da hab ichs auch mim Fitnesscenter wieder in den Griff bekommen, aber ich bin so ein Musterbeispiel für den Jo-Jo effekt. Sobald ich dann wieder zufrieden bin, erlaube ich mir wieder mehr und dann gehts von vorne los. :uups: Letztes Jahr war ich bi 23.12. noch im KH und auf 43kg unten. Danach, wo ich wieder essen konnte, natürlich reingehauen bis zum geht nicht mehr (ohne Fitnesscenter -__-) und jetzt mittlerweile schlag ich mich wieder bei den 57/58 rum. *grml*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.534
Ich bin 158 cm .

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.535
Weihnachten ... davon möchte ich gar nicht reden :silence: :D
Kann man sich ja denken ...
ich habe jetzt vom 06.12. bis jetzt ungefähr 6 Kilo verloren ;)
Habe auch nicht gehungert ... ehr durch meine Mandelentzündung ... schlucken tat weh .. keinen Hunger.. kennt ihrs?
Und deswegen kam das soo ich weiß zwar nicht wo was fehlt :uups: aber irgendwo muss ja was weg sein :)
Ich habe mich voll erschrochen als ich auf der Wage stand ... hihi ;)

LG

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.536

dem BMI nach bist du sogar noch im untergewicht. Was jetzt natürlich nicht heisst, dass du untergewichtig bist, weil das ja dann auch immer auf deine Anteile ankommt (Muskeln, Fett, Wasser, usw.) und deine Lebensgewohnheiten. Noch weniger sollts hald nicht mehr werden, würde ich sagen.
--> Ist doch perfekt. :) *neidisch*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.537
Ich möchte ja auch gar nicht weiter abnehmen :D
Ich war mal übergewichtigt . Aber jetzt finde ich mich schön wie ich bin und möchte nicht weiter abnehmen :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.538
Also ich bin seit letztem Montag auch wieder am Start was das abnehmen angeht.
Bis jetzt -1,9 kg

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.539
Ich möchte auch gern abnehmen, weiß abe rnicht genau, wie ich es anstellen soll. Ich find einfahc keine Zeit, um Sport zu treiben, weil ich allein 3 stunden am Tag unterwegs bin, um auf arbeit zu kommen.

Ohne Sport gehts aber nicht, dass ist mir klar.

Ernährungstechnisch weiß ich auch ehrlich gesagt nicht, was ich großartig umstellen sollte. ich achte drauf, viel obst und Gemüse zu essen, Süßes hab ich nur selten zu Hause, was das ganze auch enorm vereinfacht. Fastfood ess ich kaum.

Ich mach Salate, die ich mit auf Arbeit nehm, brauhc dazu teilweise nicht mal dressing, weil es so auch super schmeckt.

Wie erfolgreichs eit ihr denn mit Weight Watchers und gibts da vielleicht auch eien Möglichkeit, sich kostenfreu drüber zu informieren?

Wie oft sollt ich Sport in der Woche machen, damit es auch wirklich was bringt. Ich weiß, dass es mind. 45 Minuten am Stück sein sollten, aber wie oft dass dann in der Woche? Jeden zweiten Tag?

Ich hab halt leider echt ein Zeitproblem, weil ich so viel Zeit auf arbeit und den weg dahin verbringe. Ich steh um halb 5 auf, geh um 6 aus dem Haus und komm um 6 erst wieder. Und da fall ich dann eigendlich auch schon wieder tot ins bett.

ich möchte im Frühjahr meien Führerschein machen, damit ich nicht mehr so lange fahren muss. Die 10 Minuten Fahrradfahren, ide ich da zwei mal täglich mache, fallen da sicherlich auch nicht ins Gewicht.
und auf der andern Seite hab ich so ja dann sicher auch mehr Zeit zum Sport.

Habt ihr vielleicht Ideen, was ich bis dahin machen könne? Vielleicht auch bei mri zu Hause?

LG

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.540
Also es gibt ne relativ idiotensichere Methode um abzunehmen (funkt zumindest bei mir und meinen Bekannten super). 5 Stunden Pause zwischen jeder Mahlzeiten und 3 Mahlzeiten am Tag.
Wieso? Weil der Zuckerspiegel im Körper abfallen muss damit die Fettverbrennung optimal in Gang kommt und wirklich funkt.
Diese ganze Obstsache zwischen den Mahlzeiten ist auch nicht direkt 'schlecht', aber hält natürlich den Zuckerspiegel auch oben, was dazu führt dass es einfach langsamer geht (ich ess z.b. Karotten zwischendurch =kein Fett, kein (Frucht)zucker).

Mir geht es so wie dir, ich steh morgens um 5 auf und bin um 18 Uhr wieder zu Hause, hab einen weiten Weg in die Arbeit und somit hab ich im Winter gar keine Lust Sport zu treiben. Im Sommer mach ich 3 -5 mal pro Woche Sport, weils eben länger hell ist (Radfahren, laufen)
Reiten tu ich das ganze Jahr über 2-4 mal pro Woche, was ich aber nicht als "Sport" direkt mitzähle weil ich oftmals auch Bodenarbeit mache oder eher lässige Ausritte (da muss man sich ja nicht wirklich anstrengen ^^)

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben