Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Für mich wär das nix, ich hab da viel zu regelmäßig Heißhunger auf irgendwas, den ich dann befriedigen muss, sonst bekomm ich schlechte Laune:lol...
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.561
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Für mich wär das nix, ich hab da viel zu regelmäßig Heißhunger auf irgendwas, den ich dann befriedigen muss, sonst bekomm ich schlechte Laune:lol: Da renn ich dann lieber noch ne halbe Stunde länger aufm Stepper rum, als dadrauf zu verzichten. Aber ihr habt Recht, aber einem bestimmten Gewicht muss mal erstmal abnehmen, ehe man Sport machen kann ohne dem Körper zu schaden.
Mit dem Freund im Bett kann man übrigens auch viele Kalorien verbrennen und das geht bei jedem Wetter
Ich stand mal eine Zeit lang am Stepper und da laufen ja meistens die verbrannten Kalorien mit. Das fand ich total deprimieren, wenn ich da nach einer halben Stunde oder Stunde intensiven Laufens gerade so einen normalen Joghurt oder einen halben Keks verbrannt habe... da hunger ich doch lieber. Ich bekomm davon auch nicht wirklich schlechte Laune, wenn ich z.B. merk, dass ich abends Hunger bekomm, leg ich mich einfach schlafen und fertig.
*Stopft eine Banane in sich rein*
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.563
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
so gehts mir auch...
Ich wollte gestern Abend nur noch nen Joghurt essen, daraus wurde dann ein Joghurt, drei Karotten (in Frischkäse gedippt :roll: ) und eine miniportion Chips...
Ich muss mir das einfach viel besser einteilen ...
Aber irgendwie gehts mit meinem Gewicht trotzdem ein bisschen runter.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Bei mir hätte das anfangs auch nicht geklappt.
Ich hab einfach viiieeel zu viieeel Kacke gegessen: Pizza, Chips, Burger, Hier mal ne Pommes zwischendruch....
Ich hätte wohl 20 Stunden am Tag Sport machen müssen, damit ich abnehme.
Ich finde das Punktezählen gut.
Ich brauch so ein einfaches System, mit dem ich alles unter kontrolle hab. So Pi mal Daumen-Geschichten sind einfach nichts für mich...
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.564
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Ist Punktezählen das gleiche wie Kalorienzählen?
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.565
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Im Prinzip schon, nur vereinfacht...
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.566
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Mag mir das jemand erklären? Für sowas bin ich ja immer offen.
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.567
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Ich hatte mal so ein Prinzip, da hatte jedes Stück Nahrung ne bestimmte Punkteanzahl und von jedem Bereich durfte man am Tag nur ne bestimmte Anzahl Punkte essen.
Das war mir zu kompliziert und ich durft nie was leckeres essen, weil dann mein ganzer Vorrat schon aufgebraucht war:lol:
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.568
Pearless
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
ich hätte mal eine Frage an die Experten hier: Was dürfte so das durchschnittliche Normalgewicht einer jungen Frau sein, wenn sie 174-175 cm groß ist?
LG
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.569
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Mag mir das jemand erklären? Für sowas bin ich ja immer offen.
Du errechnest, wie viele Punkte du am Tag essen darfst.
Dabei wird berücksichtigt,
-wie groß,alt + schwer du bist
-wie viel du dich am Tag bewegst
-welches Geschlecht du hast
Da kommen dann am Ende die Punkte bei raus, die du pro Tag essen darfst.
Bei mir sind das 18 Punkte.
Dann hast du eben für alle Lebensmittel eine bestimmte Punktzahl, z.b ein Brötchen = 2Punkte, eine TK Pizza Margerita 14,5 Punkte
Und danach isst du dann.
Das meiste Obst und Gemüse hat 0 Punkte, dann gibt es noch Sattmacher, davon kannst du eine Portion essen, die dich Satt macht und dafür schreibst du dir dann nur 3 (Eiweißrech) bzw. 4 (Kohlehydratreich) Punkte auf.
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.570
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Pearless, das kann man so nicht sagen. Es rechnet sich ja nicht nur das Fett in das Gewicht mit ein, sondern auch z.B. Muskeln und Wasser.
Jemand, der richtig muskulös ist, wäre laut BMI z.B. auch übergewichtig.
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.571
Pearless
Punkte Reaktionen
0
Und wenn die Person ein leichtes Schwimmerkreuz hat, ansonsten normal gebaut ist?
Ich habe nämlich letzte Woche krankheitsbedingt sechs Kilo abgenommen und frage mich, ob ich mich bemühen soll, die wieder draufzukriegen, oder es so lassen soll.
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.572
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Also die Obergrenze, was man als Normalo (also ohne übermäßige Muskeln) wiegen darf, liegt ganz grob bei Körpergröße minus 100. Ich bin 1,63 groß und sollte nicht mehr als 64kg wiegen - die Faustformel haut also grob hin.
Mieze, kann ich das mit dem Punktesystem irgendwo (im Internet) genauer nachlesen?
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.573
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Ja, das Alte Flex points System findest du mittlerweile komplett im Internet.
Da musst du dich dann auch nicht mehr für bei Weight watchers anmelden.
Ich hab dieses Heftchen Hier, das kann ich dir nur empfehlen, wenn du´s wirklich machen willst.
Selbst ausrechnen kannst du auch (Kalorien:60)+(Fett:9)= Points für 100gramm
bei den eiweisreichen Sattmachern ist bei mir mittlerweile Tofu dabei ...
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.574
Pearless
Punkte Reaktionen
0
:eusa_think: Aber dann müsste ich ja ziemlich stark zunehmen, wenn diese Faustformel gilt und gut ist.
Bei meinen 174-175 cm wog ich vorher 59 KG und jetzt 53.
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.575
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Nein, die Faustformel gilt nur für das Höchstgewicht Google doch einfach mal nach einem BMI-Rechner, dann hast du zumindest grob einen Anhaltspunkt.
Mieze, dann google ich mich einfach mal durchs Internet. Extra was kaufen wollte ich nicht.
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.576
S
Substantia Nigra
Punkte Reaktionen
0
@collie
der Ursprung des Punktesystems dürften wohl die WeightWatchers sein. http://www.weightwatchers.de/
(@pearless: da kann man auch sein "Idealgewicht" berechnen lassen )
Das WW-Punkte (bzw. neudeutsch Points)-System ändert sich regelmäßig und die Infos darüber erhält man eigentlich auch nur, indem man da mitmacht bzw. deren Bücher kauft. Gibt natürlich immer auch andere Wege, wie sinnvoll das dann ist - und auch wie aktuell - ist m.E. immer fraglich.
Obwohl das WW-Programm ernährungspsychologisch eines der besten ist, die ich kenne, fand ich das schon immer viel zu teuer um da dran teilzunehmen. Mein Ex war so wahnsinnig übergewichtig und ich dachte, wir könnten das zusammen machen (den Partner alleine abnehmen zu lassen ist ja irgendwie unfair...) aber die Treffen hätten dann 11,- Euro pro Person pro Woche gekostet und auf den Monat hochgerechnet fand ich das schon ganz schön happig.
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.577
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Ok, also ich darf/sollte 22 Punkte am Tag essen
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.578
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Musst du ja auch nicht zwingend. :angel:
Aber da steht halt noch ein bisschen drumherum drinne, das ist ganz hilfreich.
Mit den Links oben kommst du aber schon weit.
Die Punktesysteme Ändern sich ständig, die alten Systeme, z.B. Flex Points findest du dann zu Hauf im Internet.
Die aktuellen Programme werden meistens geheim gehalten, dass nur mitgleider da dran kommen.
Ich hab eben bisher nur dieses kleine 3 Euro Heftchen gekauft, das waren meine einzigen ausgaben.
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.579
Pearless
Punkte Reaktionen
0
Der BMI-Rechner sagt mir mit meinem jetzigen Gewicht leichtes Untergewicht an. :eusa_think: Komische Sache.
Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.580
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen,
da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben.
Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...