Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich hab die Sache mit dem Punkten jetzt mal überflogen, aber ehrlich gesagt finde ich es umständlicher als simples Kalorienzählen. In den Tabellen...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.581
Ich hab die Sache mit dem Punkten jetzt mal überflogen, aber ehrlich gesagt finde ich es umständlicher als simples Kalorienzählen. In den Tabellen ist finde ich ziemlich wenig enthalten, bzw. teilweise auch einfach blöde Mengenangaben. Wenn ich weiß, wie viele Kalorien pro 100gr in etwas bestimmten sind, dann kann ich auch die Kalorien zählen (sofern ich mag) und muss nicht ständig in den Tabellen nachschauen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.582
Huhu,

also ich bin nicht gewillt abzunehmen, bisher fühl ich mich mit meinem Gewicht ganz gut. Aber habt ihr vielleicht Tipps beim abendlichen Hunger haben? Ich hab den Eindruck, seitdem es wieder kühler ist, fängt mein Körper an zu hamstern. Abends könnte ich essen, ohne satt zu werden - ziemlich unbefriedigend :? Egal, was ich esse, ich werde einfach nicht satt - was du mir auf den Schreibtisch stellst würde ich ohne zu zögern einfach aufessen.
Früh schlafen gehen wäre sicher eine Methode, aber ich kann mich doch um 18 Uhr nicht ins Bett legen :eusa_eh: Und viel trinken geht auch nur bis zu einer gewissen Uhrzeit, sonst muss ich nachts immer pieseln :uups: und das ändert leider auch nichts dadran, dass ich irgendwie hunger hab, aber nicht satt werde.
Vor ein paar Monaten hatte ich auch oft, ohne erkennbaren Grund, Heißhungerattacken, die sind aber mittlerweile spurlos weg Oo

Habt ihr das was für mich?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.583
Wie wär es denn mit spät Abend essen?
Wir essen derzeit immer erst 20 Uhr, weil wir oft gar nicht eher fertig sind mit Uni etc. Wir kochen dann zusamen und dann ist auch schon ne Weile vergangen ehe wir essen können.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.584
Ich ess auch immer wesentlich später als 18 Uhr. Ich ess normal ein Stück Brot mit Käse und knabber dazu irgendwelches Gemüse - und das den ganzen Abend über. Eine Tüte Chips o.ä. wäre mir schon wesentlich lieber, aber momentan nicht.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.585
Irgendwie raff ich das mit dem Punkte zählen nicht. Da sind ja z.B. auch sehr wenige Sportarten nur aufgelistet, ich könnte da gar nicht mein Fitnessstudio zusammenrechnen und auch "überwiegend sitzend/stehend", ist doch Auslegungssache... was heißt "überwiegend"?
Wenn ich sowas mache, brauch ich das dann immer ganz genau und nicht so verschwommen:silence: Da lass ich mir lieber während des Sports die Kalorien zählen und guck auf der Schokoladenpackung wieviel ich da jetzt essen kann, um das bequem wieder abbauen zu können:lol:

Bei uns gibts Abends immer was warmes. Einmal täglich was warmes muss sein, sonst bin ich total unbefriedigt.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.586
Warm gibts bei uns meistens mittags - außer ich bin über Mittag an der Uni, dann ess ich entweder dort oder mach mir abends zu Hause noch was. Bei mir kommt der Hunger hauptsächlich am späten Nachmittag, morgens hab ich nie so rechten Apetit, da quäl ich mir mein Frühstück eher rein, als dass ich es genieße.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.587
Off-Topic
Ich hab den Eindruck, seitdem es wieder kühler ist, fängt mein Körper an zu hamstern. Abends könnte ich essen, ohne satt zu werden - ziemlich unbefriedigend :? Egal, was ich esse, ich werde einfach nicht satt - was du mir auf den Schreibtisch stellst würde ich ohne zu zögern einfach aufessen.
genauso geht es mir auch, aber seit es wieder bis fünf oder länger hell ist wirds besser... Ich versuche immer Obst zu essen so viel es geht, davon KANN ich einfach nicht so viel essen wie bei Schokolade oder so, weil mir bei zu viel Obst immer schlecht wird ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.588
Die Faustformel finde ich aber auch komisch, dann hätte ich gut 15 kg zu wenig auf den Rippen, ich find mich aber nicht zu dünn, sondern genau richtig... :eusa_think:

Und, by the way, ich hab ja als totaler Sportmuffel komplett ohne Sport abgenommen. 4 Monate in meinem Abnehmjahr hab ich Sport gemacht und das hat auch Spaß gemacht - bis ich irgendwann keine Lust mehr hatte, da Zeit zu investieren. Trotzdem schwabbelt bei mir nix. An alle Sportmuffel kann ich also nur weitergeben: Es geht auch ohne den Schmu :D.

Pewee, mir geht das auch so. Aber ich mach mir ja jeden Abend eine Riesenportion Salat, etwa 2 Stunden, bevor ich schlafen geh und dann hab ich auch echt keinen Hunger mehr - und kalorienarm ist das noch dazu.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.589
Die Faustformel finde ich aber auch komisch, dann hätte ich gut 15 kg zu wenig auf den Rippen, ich find mich aber nicht zu dünn, sondern genau richtig... :eusa_think:

Ich habs im entsprechenden Post genannt und oben nocheinmal - damit lässt sich grob das Maximalgewicht berechnen, nicht die Untergrenze.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.590
Ich würd auch gerne in ein Fitnesstudio gehen, aber so allein ist halt auch doof. Ich kenn mich - ich geh dann nicht hin. Muss mal ein paar Freunde fragen :eusa_think: Princess, in welches gehst du denn?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.591
Das ihr euch das mit dem Punktezählen immer alle so kompliziert vorstellt ... :eusa_think:

Find ich eigentlich garnicht und kann man schnell auswendig.
Irgendwie raff ich das mit dem Punkte zählen nicht. Da sind ja z.B. auch sehr wenige Sportarten nur aufgelistet, ich könnte da gar nicht mein Fitnessstudio zusammenrechnen und auch "überwiegend sitzend/stehend", ist doch Auslegungssache... was heißt "überwiegend"?
Wenn ich sowas mache, brauch ich das dann immer ganz genau und nicht so verschwommen:silence:

Durch Sport verdienst du dir Extra Punkte, steht auch alles in dem Heftchen...
15 Minuten schwimmen sind dann halt +2 Punkte (oder so)

Überweigend heiß halt die meiste Zeit vom Tag ... ;)
Ich sitze oft, an der Uni, zuhause, an der arbeit, aber zwischendurch bin ich dann doch auf den Beinen, mit dem Hund raus und so weiter ...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.592
Mal ein kurzes Update von mir.

Die 50 Kilo vor Jahresende als Ziel hab ich geschafft. Trotz Weihnachts-gefresse 2,1 abgenommen und letzte Woche 600gramm ZUGENOMMEN!!! Krisenstimmung, aber dann fiel mir ein, och joa, werden die Tage halt kommen :mrgreen:

Bin aktuell ohne die 600 zu rechnen bei 51,7 weniger oder sowas, weis ich grad ausm Stehgreif nicht. *lach*

Auf jeden Fall kann ich eeeendlich Printshirts tragen *freuuu*

CIMG6976.JPG

CIMG6972.JPG

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.593
Waaahnsinns Veränderung ModeCat :shock: Du siehst echt super aus :clap:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.594
Vielen Dank Andie

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.595
Das ist mein Problem. Die Uhrzeit is ziemlich egal, ich hab immer hunger. Hab gerade zwei Brötchen und einen Salat vom Mittag gegessen... und ich fühle mich als hätte ich mit Abendessen gar nicht angefangen :lol: Vielleicht sollte ich es mal mit Papier versuchen? Oo^^

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.596
Och, du, Eisbergsalat und Papier unterscheiden sich in Geschmack, Konsistenz, Kalorienzahl und Nährstoffen gar nicht so sehr :D.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.597
Mir ist es halt wichtig, dass ich wegen des Abnehmens nicht hungere. Ich möchte natürlich und gesund abnehmen, möchte dabei nicht zu schnell abnehmen, weil das sowieso schief geht und eben auch nicht hungern.

Ich möchte auch mal einer Heishungerattacke nachgeben können, ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu bekommen

Sagt mal, ich dachte bisher immer, dass man mindestens 45 Minuten am Stück Sport machen muss, damit das auch eine Auswirkung hat. Stimmt das denn gar nicht?

Weil wenn ich mir zum Punktezählen das Beispiel mit den Extrapunkten durch Schwimmen anseh, dann hinkt da ja irgendwo was. st jetzt nur die Frage wo

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.598
Sagt mal, ich dachte bisher immer, dass man mindestens 45 Minuten am Stück Sport machen muss, damit das auch eine Auswirkung hat. Stimmt das denn gar nicht?

Kalorien verbrennst du ab der ersten Bewegung, allerdings zunächst die Energiezwischenspeicher zum Teil aufgebraucht, bevor sich der Körper an die Fettverbrennung macht, daher sollte man schon imm "etwas länger" Sport machen, ob das nun 45 Minuten sind, weiß ich nicht.

Ich brauch irgendwie ein Hungefühl zum Abnehmen, ich weiß nicht, irgendwie mag ich das fast sogar:eusa_think: zumindest, dann, wenn ich abnehme - wenn ich mein Gewicht halten will natürlich nicht :D. Heißhungerattaken hab ich zwar manchmal auch, aber ich hab mich denen nie groß hingegeben, angeblich soll ja ein Glas warmes Wasser oder Zähneputzen helfen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.599
Idealerweise alle 2 Tage, für Sportliche - für Sportmuffel/-Anfänger 3x die Woche á 1 1/2 - 2 Stunden Sport/Ausdauertraining/Kardiotraining/Kraftsport/Muskelaufbau.

Mein Plan ist mittlerweile alle 2 Tage:

- 30 Min Radfahren -> Aufwärmen/Kardio
- 30 Minuten Zirkeltraining an div. Geräten -> Leichter Kraftsport
- 20 min Krafttraining an Hanteln Kraftgeräten -> Kraftsport/Muskelaufbau
- 40 min Laufband (Walken in der Geraden, Gehen bei Ansteigung) -> Ausdauer/Kardio
- 10 min Vibroplate -> Abschluss

Angefangen habe ich 2x die Woche, dann 3x die Woche, jetzt alle 2 Tage. Klar fallen mal Tage aus.

Jeden Tag macht keinen Sinn, da die Muskeln auch Pause brauchen, vor allem am Anfang wegen der Untrainierten Muskeln. Fettverbennung fängt ab der ca. 30. minute an. :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.600
ModeCat,
Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg, du siehst super aus!
Und bei dem Sportprogramm bin ich ja schon vom durchlesen k.o.! Dass du das durchhälst...
193.gif

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben