Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich hab grad mal wieder gemischten Salat und Putenfleisch gegessen und zum Nachtisch nen Schoko-Puding... Falls heute Abend der Heißhunger auf...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #541
Ich hab grad mal wieder gemischten Salat und Putenfleisch gegessen und zum Nachtisch nen Schoko-Puding...

Falls heute Abend der Heißhunger auf Süßes kommt hab ich hier Magerquark und Honig stehen ;)

Hab jetzt noch Putenfleisch übrig. Was kann ich daraus morgen machen? Salat will ich nicht schon wieder, aber zu groß darf es auch nicht sein, bin allein weil Schatzi auf Übung (BW) ist...Fisch hab ich auch noch...den werd ich mir übermorgen unter ein paar Nudeln mischen...

Wie (un)gesund ist eigentlich Fertig-Kartoffelbrei?
Wir ernähren uns größtenteils von dem, Reis oder Nudeln (als Beilage) weil 'richtige' Kartoffeln uns immer vergammeln...denn so oft koch ich nix mit Kartofeln...daher immer der Fertig-Brei

Hab die Tage erstmal bemerkt wie viele KCal eigentlich so Soßenbinder hat :shock:
Den misch ich eigentlich überall rein, weil ich flüssige Soßen nicht mag :(

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #542
Ich habe mir heute auch was leckeres gekocht: Nudeln mit einer selbstgemachten Sauce aus Hühnchenstückchen, Zucchini, Gewürzen, Chili und Sauerrahm. Ich mache meine Saucen immer mit Sauerrahm. Sooo lecker!!!

Falls heute Abend der Heißhunger auf Süßes kommt hab ich hier Magerquark und Honig stehen ;)
Quark ist in Österreich Topfen, oder? Wie machst du das dann? Den Honig mit dem Topfen mischen und dann löffeln? Schmeckt das?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #543
Topfen? Noch nie gehört :D

Ja, ich misch das einfach und löffel das weg ;)
ist geschmackssache...Ich ess ja auch Quark auf Brot und dann Marmelade drauf. Ist auch nicht jedermanns sache...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #544
albero,

kannst den Magerquark auch so essen, aber ist,wie gesagt nicht sehr lecker.
Du kannst auch z.b. Süßstoff beigeben,Zitrone, Obst oder Kräuter und Zwibeln. habe ein paar rezepte hier rein geschrieben.

Quark ist gut, er liefert dem Körper ca 6 std lang eiweiß.

anca,
brat das restliche an, mach entweder kleine schnitze oder geschnezeltes draus.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #545
Ich ess ja auch Quark auf Brot und dann Marmelade drauf. Ist auch nicht jedermanns sache...

Ja, fdas hat meine Uroma auch immer gamacht :D Schmeckt mir auch sehr gut!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

albero schrieb nach 1 Minute und 38 Sekunden:

Danke für die Info, Burani! Das trifft sich ja gut, daß ich mir gerade heute Mageren Topfen (Quark :D) gekauft habe. Mal sehen, was ich damit anstellen werde ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #546
Ja, meine Oma auch, daher hab ich das auch :D

Ess das schon jahrelang so...

Burani, die Hähnchen-Dinger sind schon so kleine Schnitzelchen und ich hab gleich alle gebraten, daher müssen die auch morgen weg ;)
sind aber nicht mehr viele, also ok für eine Mahlzeit, aber was ess ich dazu? Bin grad so einfallslos und hab auch kaum was da.. :(

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #547
Nudeln mit Suaerrahm, Reis mit Gemüse, Tomaten, angebratene Zucchini,...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #548
nein, ich hab mich nie untersuchen lassen, habe schlechte Erfahrung mit Aerzten, gerade was das betrifft, dass ich keine genaue Angaben machen kann, da es nicht regelmaessig ist und auch nicht immer beim gleichen.
Ich weiss was ich nicht oder kaum vertrage und dementsprechend esse ich auch.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #549
Vielleicht liegts ja am Fressen, was die Tiere bekommen. Die werden ja heut mit Sachen gemästet, da will man gar nicht wissen, was drin ist ;-)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #550
sind aber nicht mehr viele, also ok für eine Mahlzeit, aber was ess ich dazu? Bin grad so einfallslos und hab auch kaum was da..

kartoffelbrei und erbsen und möhrechen

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #551
hab keine Erbsen und Möhren da :D

Aber Eier...werd mir dann Eier und Kartoffelrei machen, denk ich...

---

anca0903 schrieb nach 3 Stunden, 9 Minuten und 45 Sekunden:

Warum heißt es eigentlich immer 'Einmal am Tag sollte man warm essen'?

Geht es da drum, dass etwas warm ist oder dass es vorher gekocht wurde (weil kann ja schon vom Vortag sein)

Was ist da dran? Ich versteh nicht warum das so ist...ich ess manchmal ne Woche lang nix Warmes, weil ich da einfach nicht den Hunger drauf hab...

---

anca0903 schrieb nach 2 Minuten und 33 Sekunden:

Es heißt übrigens auch, dass man das gesunde, also Salat, Gemüse und Co als erstes essen soll, da der Körper das als erstes aufnimmt und wenn man eigentlich satt ist und weiter isst, nur damit der Teller leer wird, gehen die Stoffe verloren, weil sie nicht aufgenommen, sondern nur zum Darm 'weiter gereicht' werden.

Meint ihr das stimmt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #552
zum zweiten kenne ich einfach folgendes :
man sollte den salat immer als erstes essen , weil dann der größe teil des hungers schon gestillt ist.das heisst : danach isst du weniger vom hauptgang der fettig ist.

hmm.. beispiel :

du isst 2 schüsseln salat und hast danach nur noch hunger auf 1 stück fleisch und 1 portion reis & gemüse
wäre es andersrum :

du hast total hunger: isst 2 stücke fleisch und holst dir zweimal nachschlag beim reis
danach passt dann (anstatt 2 schüsseln salat ) nur noch ne halbe rein

also so kenne ich das

hoffe das war verständlich erklärt :D
es geht einfach nur darum erst so viel wiemöglich von dem gesunden zu essen

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #553
ok, klingt sinnvoll :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #554
Huhu,

Ich bin heute wieder vom Urlaub heim gekommen. Ich hab da dass "Normale" Essen gegessen. Hab's aber nie geschafft, alles auf zu essen. Wir sind da den ganzen Tag geloffen. Einkaufen, Wandern und den Berg hoch und runter laufen, da kamen bestimmt 15km zusammen. Morgen mach ich wieder richtig weiter. Mit dem Steppen fang ich auch morgen wieder an, dann alle 2 tage.

---

Lari schrieb nach 4 Stunden, 14 Minuten und 21 Sekunden:

ich war grade Inliner fahren :) mit 2 Freunden, die hams mir wieder "beigebracht". Wir sind 2 stunden gefahren :) und dann noch mim Fahrrad ein bisschen. Morgen machn wirs wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #555
"Eine warme Mahlzeit pro Tag muss sein!"
Nein! Solange der Körper alle wichtigen Nährstoffe bekommt, ist es egal, ob du sie ihm warm oder kalt servierst. Rohkost ist schwerer verdaulich, dafür gehen beim Kochen oft wichtige Nährstoffe verloren. Dünsten hingegen kocht das Gemüse, erhält aber die wichtigen Vitamine.

"Ein Salat am Abend ist eine schonende kleine Mahlzeit!"
Ganz im Gegenteil! Der Salat bedeutet für den Körper harte Arbeit, denn er ist nur schwer verdaulich – du kannst sogar Bauchschmerzen davon bekommen! Optimal, auch für die schlanke Linie, ist ein Stück weißesFleisch und ein Glas Orangensaft zum Abendessen, die Kombination aus Eiweiß und Vitamin C fördert nämlich nachts die Fettverdauung.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #556
Moin Mädels,

WE gut überstanden?

Ich ja, sogar ohne zuzunehmen. Wetter war ja super, so das man draussen viel machen konnte.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #557
hey,

evtl zeig ich nachher mal bilder.. vorher-nachher...

PS:
habe ein programm, welches kalorien etc berechnet.
wer interesse hat, kann sich ja per PN melden

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #558
Och Blue_Angel

Wollte heute Abend Salat essen. Freue mich schon die ganze Zeit drauf und denke das es ja gut ist am Abend nen Salat zu essen und jetzt sagst du das es schwer Verdaulich ist.
Mhh was kann ich denn sonst machen?
Ich wollte Skampis mit Salat essen.
Mein Freund freut sich auch schon.
Aber ich gehe danach auch Joggen. Ist es dann ok?

Liebe Grüße

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #559
Ich hab keine Ahnung, ob das stimmt oder nicht. Ich hab das nur im Inet gefunden.

Ich ess zwar meist mittags einen Salat, aber früher mit meinem Ex haben wir auch immer den Salat abends gegessen und ich hab nicht gemerkt, das er schwer verdaulich war.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #560
Ich ess Salat auch manchmal Abends. kein Problem ;) Aber ich würde lieber vor dem Essen joggen. Sonst gehts ja nicht so gut.

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben