Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich glaub ich sollte versuchen, regelmäßiger zu essen bzw. darauf zu achten. Ich hab heut zwischen 10 und 11 das übrig gebliebene Mittag von...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.641
Ich glaub ich sollte versuchen, regelmäßiger zu essen bzw. darauf zu achten.

Ich hab heut zwischen 10 und 11 das übrig gebliebene Mittag von Gestern gegessen udn das war es dann auch schon- Zwischendurch gabs ein Käffchen, eine Milch und einen Tee

vor ein paar Posts meinte jemand, dass ich vieleicht zu wenig essen würde und mein Körper daher sowieso alles lagert, was er kann.

Wenn ich mir das gerade mal so durch den Kopf gehen lasse, könnte das vielleicht sogar stimmen.

Aber ich hab auch überhaupt kein Hungergefühl:eusa_think:

Vieleicht sollt ich mich mal direkt an einen Ernährungsberater wenden, der mich aufklärt. wie eine gesunde und ausgewogenen Ernährung aussieht und was ich an meiner Ernährung ändern sollte

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.642
Sagt mal ist da eigentlich was dran, dass sich das Gewicht im Laufe des Zykluses verändert? Ich bin gerade ziemlich geschockt, wenn es nach meiner Waage geht, hätte ich nämlich in 2 Tagen ein komplettes Kilo zugelegt und das kann ich auf Grund des Kalorienzählens eigentlich ausschließen. Ich bin verwirrt und etwas frustiert:eusa_think:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.643
Meinst du jetzt während der Periodenzeit? Wenn nicht korrigier mich..

Aber das ist bei mir auch so. In der Zeit wo ich "blute" nehm ich zu.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.644
Ja, mein ich - ist das wirklich so, dass man da "zunimmt"? Wenn ja, dann hab ich ja Hoffnung, dass das Kilo auch ganz schnell wieder unten ist.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.645
Nomal schon..so ist es also mal bei mir..ich nehm meistens während der Zeit so 1-1,5 kilo zu die aber nachher wieder weg sind...warum das so ist keine ahnung

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.646
Ja, während der Regel kommt es soweit ich weiß zu Wassereinlagerungen. Deswegen hat man da automatisch "ein paar Kilo" mehr auf der Waage oder nichts abgenommen.
Oftmals hat man dann nach dieser Zeit aber wieder das doppelte an Gewicht runter... also bei mir war es immer so, dass ich während meiner Regel das Gewicht gehalten habe oder mal 1kg mehr hatte, danach dann aber schwupdiwupp gleich 2 oder 3 kg runter...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.647
Das mit den Wassereinlagerung in der Gebärmutter, während der Regel ist völlig normal.
Mich erschreckt es auch immer wieder mit ansehen zu müssen, dass ich dann plötzlich
2kg mehr wieder, aber das ist dann - wie bei Loscampesinos - doppelt wieder drunter,
zumal ich anfangs während der Regel recht wenig (wegen der Bauchschmerzen z.T.) Appetit habe. ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.648
Vieleicht sollt ich mich mal direkt an einen Ernährungsberater wenden, der mich aufklärt. wie eine gesunde und ausgewogenen Ernährung aussieht und was ich an meiner Ernährung ändern sollte

Ich glaube auch ;)
Um nochmal bei dem schon arg strapazierten Beispiel zu bleiben: Ich fürchte, du hast mehr Ahnung von kätzischer als von menschlicher Ernährung. :mrgreen:

Mich hat das Thema Ernährung einfach schon immer interessiert, weswegen ich da ein gesundes Halbwissen hab. Und das was du so schreibst ist zwar alles nicht völlig verkehrt, aber ich hab den Eindruck, du weißt selbst nicht so richtig, wie gesunde Ernährung aussehen soll.
Also wäre es vielleicht ein Anfang, dich mal unverbindlich - erstmal ohne den festen Plan zum Abnehmen - genau darüber zu informieren. Und dann in Ruhe zu überlegen, wie das Abnehmen bzw. eine Ernährungsumstellung in dein Leben passt.
Vielleicht wäre ein Programm wie z.B. Weight Watchers doch was für dich. Da gibt es Unterstützung und Ernährungsberatung und vor allem ein festes Programm mit unzähligen Rezepten (von denen ein paar sogar lecker sind *hust*).
So eine komplette "Ernährungsumstellung" ohne Konzept, festen Plan und Unterstützung stell ich mir schon total schwierig vor.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.649
Oh super, das lässt ja hoffen:mrgreen: Und das Gewicht geht dann recht schnell und zeitnah wieder runter oder ist es erst kurz vor Beginn der nächsten Menstruation ganz unten?

Unter Wassereinlagerungen leide ich eh, allerdings in den Beinen:?.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.650
Nach der Periode ist mein Gewicht bereits wieder fast unten. ;)
Da brauchst du dir wirklich keinerlei Sorgen um deine Figur machen. :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.651
Na ich hoff das die Pfunde auch so purzeln..bei der Diät wo ich grad mach. Nehm ja auch meine Schilddrüsentabletten. Allerdings erst seit ner Woche

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.652
Heyho, guten Morgen zusammen!
Ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht Lust hättet, auf so'ne Art monatlicher Abnehm-Challenge - testweise erstmal im Februar. Mit einer festen Liste von Teilnehmern und einem realistischen Ziel und Plan (Ernährung und Sport) für die vier Wochen. Alleine macht das nämlich überhaupt keinen Spaß und hier ist die Unterstützung immer so sympathisch *gg*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.653
Prinzipiell gern, Februar werd ich wohl noch vollständig durchziehen. Wie hast du dir das vorgestellt, wer am meisten Gewicht verliert gewinnt oder wie?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.654
Nein, nicht um die Wette sondern zusammen :)
Wenn schon Herausforderung, dann schon an sich selbst.
Mir ist nur kein besserer Titel eingefallen - bin für kreative Vorschläge immer offen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.655
Ich wäre schon dabei ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.656
Die Idee fände ich eigentlich ganz gut! :) Mir fällt es momentan nämlich total schwer mich an meinen WW-Plan zu halten. Versteh nur nicht so ganz wie du das genau meinst?

Lucian, sowas wie WW ist wirklich immer ein guter Einstieg! Da hast du halt einfach eine klare Punktzahl und ernährst die automatisch gesünder, außerdem kriegst du gute Tipps mit auf den Weg.
Bei dir scheint es anscheinend wirklich problematisch zu sein, dass du zu wenig ist oder nicht ausgewogen genug isst.
Von Ernährungsberatungen an sich halte ich nicht sooo viel. Ich hab jetzt schon 3 mitgemacht ( 2 mal beim Arzt und 1 mal im Fitnessstudio) und hab 3 mal was unterschiedliches gehört. Deshalb: Gesunder Menschenverstand an, viel Obst und Gemüse, dazu ein paar Getreideprodukte, etwas Eiweiß und ein paar Öle und Fette. So ungefähr ist es auch bei WW.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.657
Also ich wäre auch dabei ...

Nur habe ich leider schon angefangen mit dem abnehmen. Und es wäre glaub net fair wenn ich mich einklinke wenn ich schon was weg habe oder??

Bin eben nämlich auf die Waage und hab seit letze Woche Montag wo ich beim Arzt warr zum wiegen 2kg abgenommen :mrgreen:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.658
Ich bin auch schon gerade am Abnehmen, aber man könnte es ja dann vom aktuellen Ausgangsgewicht aus anlegen ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.659
Naja, ich mein das ähnlich wie hier - nur für einen festen Zeitraum mit festen Teilnehmern und einem individuellen Plan.
Also, dass zum Beispiel User X, User Y und User A sagen, sie machen mit.
X möchte in der Zeit 1,4 kg abnehmen, 3x pro Woche Sport machen
Y möchte 2 kg abnehmen und keine Süßigkeiten essen
A möchte alle zwei Tage eine halbe Stunde radfahren, mindestens 2 Liter trinken und das Gewicht halten...

So ungefähr *gg*
ich würd dann halt vorher fragen, wer mitmachen möchte und unter welchen Bedingungen und das dann in einen Extra-Thread ab dem 1.2. posten. In dem würden dann auch nur die Teilnehmer mitmachen und Erfolge und Probleme posten - und am Ende kann man dann gucken, was geklappt hat und was nicht.
Einfach, damit man einen leichten Druck aber auch gezielte Unterstützung kriegt.

Wird's jetzt deutlicher? (ich bin manchmal echt schlecht im Erklären ^^)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.660
Oh, ich glaub dann bin ich raus ;) So, wie ich abnehme ist das nicht unbedingt empfehlenswert, aber ich hatte damals schonmal großen Erfolg mit dem Kalorienzählen und das auch ohne Jojo-Effekt.

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben