Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Substantia Nigra: Sowas denke ich mir auch manchmal. :roll: Gerade mit meinen geliebten Kohlehydraten, die ja jetzt das neue Fett sind.
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.681
Substantia Nigra: Sowas denke ich mir auch manchmal. :roll:

Gerade mit meinen geliebten Kohlehydraten, die ja jetzt das neue Fett sind.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.682
Ich stimme da zu.
Halte davon auch nichts. Es ist sowieso schon nicht mehr selbstverständlich, ein normales Verhältnis zum Essen zu haben und dann werden diese vermeintlichen "Regeln" jeden zweiten Tag umgeschmissen (jetzt mal überspitzt).

Ich halte mich da lieber an mein Gefühl im Rahmen der WW Punkte. So nehme ich zwar ziemlich langsam ab, aber dafür fühle ich mich wohl und habe nicht das Gefühl, dass mir was fehlt.

Uuuund, was ich sehr wichtig finde: ich kann, wenn ich mit abnehmen fertig bin, einfach weiter so essen, was den Jojo Effekt doch einschränken wird.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.683
Aber immerhin zahlt es sich aus und ich habe in einer Woche 2kg weg

Das ist eindeutig zu viel in einer Woche. Du isst wirklich zu wenig. Irgendwann fährt dein Körper in den Sparmodus du merkst davon nicht viel aber dein Körper hungert. Dann speicherst du alles, was dein Körper bekommen kann als Fett. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Ich hab mich im warsten Sinne des Wortes Dick gehungert ohne es zu merken. Erst als ich mir genau ausgerechnet hab, was ich brauche und mir aufgeschrieben hab was ich zu mir nehme, ist mir das klar geworden das ich zu wenig ess. Und da wieder raus zu kommen ist echt schwer.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.684
Wie kann ich den ausrechnen wie viel ich essen muss, damit mein Körper nicht umschaltet?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.685
Ich habe noch genau 11.9 KG bis zu meinen Nächsten Ziel :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.686
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.687
ch kann SuNi da nur Recht geben, es ist verdammt schwierig sich im Dschungel der Ernährungswissenschaften auszukennen. Ich versuche daher auch sehr nach der Vernunft zu gehen, aber ich bin halt doch ein ziemliches Schleckermaul. Das kann ich nicht abstellen.
Tatsache ist, dass zu wenig essen genau so schlecht ist, wie zu viel essen. Und dass man sich nicht nur von Chips und Pommes ernähren sollte, leuchtet ja auch ein. Beim Rest muss man einfach testen. Ich zum Beispiel weiß genau wo mein Fehler ist. Ich esse tagsüber zwar etwas, aber eher wenig und habe dann abends nach der Arbeit (ich stehe oder laufe den ganzen Tag) dann Hunger, setz mich mit einem guten Buch aufs Sofa und esse dann. Alles was mir so unterkommt und das ist selten Obst und Gemüse :uups: Wenn ich das einschränke purzeln auch die Pfunde.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.688
Meinem Körper ist eigentlich egal was ich esse, ich hab ein ziemlich gutes Sättigungsgefühl und kann eh nur kleine Portionen zu mir nehmen. Bei Schoki werd ich schwach und hab davon deswegen vorsichtshalber nicht so viel im Haus.
Mein großes Problem ist absolut die fehlende Bewegung. Bin zur Zeit quasi arbeitslos und sitze den ganzen Tag zuhause rum und das rächt sich. Zusätzlich bin ich im Moment auch total antriebslos und mag mich einfach nicht bewegen.
Jede Art von Sport für die ich bezahlen müsste, kommt nicht in Frage und mich überwinden, einfach so draußen joggen zu gehen, fällt mir einfach total schwer.
Andererseits werd ich einfach immer, immer fetter, ich fühl mich unwohl und meine Klamotten passen nicht mehr. Gerade ist echt alles zum Kotzen.
Und wenn ich mir dann auch noch vorstelle, nur noch Gemüse zu essen und die Süßigkeiten zu streichen, könnte ich echt so losheulen...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.689
Das mit dem Hungerstoffwechsel ist übrigens wirklich der Hammer. Ich hab auch lange zu wenig gegessen und ab einem bestimmten Punkt nicht mehr abgenommen - im Gegenteil, bei der minimalsten Sünde hatte ich sofort wieder mehr auf der Waage. Das war total demotivierend und hat mir richtig schlechte Laune gemacht. Dann hab ich mal meinen Energiebedarf ausgerechnet und gemerkt, dass ich so "viel" nicht ansatzweise zu mir nehme, hab dann ein bisschen rumgerechnet und gönne mir inzwischen richtig was. Ich frühstücke wenig und mein Abendbrot-Salat hat auch nicht viele Kalorien. Entsprechend viel hab ich übrig und das fließt in Chai Latte, Schoki, Kakao,... :) Und seitdem hab ich nochmal 2kg abgenommen, die eigentlich nie geplant waren. Und mein Freund ist auch weniger genervt von mir :uups:. Lange Rede, kurzer Sinn: Ein bisschen Rumrechnen bringt echt was. Ich rechne auch nicht alles haarklein aus, aber zum Schätzen find ich das anfangs echt nützlich.

[VERSTECK]Das klingt jetzt wie ein Werbetext, sorry :).[/VERSTECK]

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.690
Ab wann kommt man eigendlich in den Hungerstoffwechsel ?
Ich bin nämlich gerade krank, und kann dann nichts essen . Gestern und vorgestern, habe ich morgens nur eine Schnitte Brot mit Wurst und Tee gegessen und mittags einen Apfel . Ich weiß selber, dass das zu wenig ist aber ich habe, wenn ich krank bin absolut keinen Hunger. Aber wenn ich ab heute wieder mehr esse ? Oder kommt man erst in den Hungerstoffwechsel, wenn man über mehrere Woche zu wenig ist ?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.691
Ich glaube, der kommt erst wenn man das etwas länger macht.
Dein Körper denkt sich dann ja, dass du nix mehr bekommst und die wenigen Kalorien nun der Dauerzustand ist und Schaltet auf die Notversorgung um, bei der dann jede Kalorie doppelt und dreifach verwertet wird.;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.692
Der Körper ist ja nicht per se doof. Der merkt wohl selbst, dass er krank ist, da funktioniert der Stoffwechsel eh völlig anders. Wenn man mal ein paar Tage nichts isst, ist das alles kein Problem.
Schwierig wird das erst, wenn man nach einer Diät wieder auf "normale" Ernährung umstellen möchte. Dann denkt der Körper nämlich: "Hui, endlich krieg ich wieder was zu Essen, da kann ich meine Reserven ja wieder auffüllen (schwuups, die abgenommenen 6 Kilo sind wieder drauf!) und am besten leg ich mir schnell 'nen Vorat an, falls das in Zukunft wieder vorkommt!" (und Zack! nochmal 3 Kilo drauf...)
Deswegen funktionieren diese Radikaldiäten ja auch nicht dauerhaft. Das ist dann der berühmte "Jojo-Effekt"...
Gesunde Ernährung heißt vor allem, dem Körper das zu geben was er braucht - auch in ausreichender Menge.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.693
Uah, trotz Halsschmerzen am Montag wieder Sport gemacht. 45min Ausdauer, die Nacht danach haben meine Waden regelrecht gebrannt. 705 Kalorien verbrannt, mich würde mal interessieren ob diese Zählung da stimmt. Aber egal, es motiviert!
Heut Nachmittag schreib ich erstmal ne Prüfung über s*it Steine, danach muss ich unbedingt zum Sport und mich abreagieren. Mal sehen was wir da heut machen. Vielleicht mal wieder Krafttraining? Ich hoffe das ist heut nicht wieder so hoffnungslos überfüllt. Jetzt wollen wohl alle ihren Weihnachtsspeck runterbekommen:lol:

Die Ernährung hab ich jetzt auch bissl umgestellt. Tagsüber gibts nur Müsli, Obst und vielleicht ein oder zwei Brotscheiben oder- wenn mein Freund da ist, was warmes zum Mittag und dann Abends Salat oder was warmes. Je nachdem. Mal schauen wie lange wir das durchhalten;)
Süßes gabs jetzt schon seit dem Wochenende nicht mehr *stolz bin*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.694
Ok, danke für eure Antworten .

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.695
mahhah ..heul. Jetzt hab ich mir extra nen Crosstrainer und ein Laufband geholt und jetzt? kann ich das wieder hergeben *schnüff*

Muß halt das spazieren gehn reichen :?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.696
Aber ich mach das jetzt mit den Weniger Essen seit fast 6 Monaten und wenn ich dann halt meinen Ess Samstag habe legt es trotzdem nicht an.
Normaleiweiße nehme ich 800-900 kcal zu mir und Samstag dann das Doppelte.
Gut ich bin aber halt auch bei diesen Ernährungsberater..

Was meint ihr mit Länger..?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.697
*reinschleich*
Hallihallo

Habt ihr was dagegen, wenn ich mich hier auch mal reinklinke? Ich könnt ein bisschen Moralische Unterstützung echt gut gebrauchen im Moment.

Also, ich bin ca. 156cm gross, und wiege 65kg. Ich finde eigentlich gar nicht, dass ich arg übergewichtig bin, bin ich ja auch nicht, aber, ich hab da so meine Problemzonen. Insbesondere mein Bauch. Diese dämlichen Speckröllchen müssen jetzt ein für allemal weg ;)

Mein grösstes Problem ist, dass mit Sport im Moment flaute ist, und ich nicht auf die Ernährung achten "kann", da ich als Aupair arbeite, und somit also in einer Gastfamilie lebe. Da kann ich natürlich nicht wählerisch sein, was das essen betrifft.
Aber heute hab ich gekocht, es gibt nen leckeren, fettarmen Kartoffel-Lauch-Gratin ;))

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.698
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.699
Huhu,
ich starte jetzt einen neuen Versuch. Nach dem der Sport nach meinem Bänderriss gestrichen war habe ich es nicht mehr eingesehen.
mein Ziel sind 10 kg.
Am liebsten bis zum Sommer :mrgreen:
Ich fahre 2x in der Woche Fahrrad(30-45min) mache jeden Tag Krafttraining, so ca. 15-20 min. Zwischen durch gehe ich auf meinem Hometrainer.
Ausserdem gehe ich täglich ungefähr 2 Stunden spazieren.

Ich stelle meine Ernährung auf Kalorienarme Ernährung um. Ich will es gerne mal mit dem sog. "Slim Fast" probieren. Ich hoffe darin einen geeigneten Ersatzt für meine Buttermilch mit Geschmack zu finden. Ich esse eine Warme Portion und 2x dem Milchshake. Zwischendurch Rohkost mit Dips oder Knäckebrot/Vollkornbrot.

Ich möchte 1x in der Woche mir etwas gönnen.

Habt ihr vllt. irgentwelche Tips?
Hört sich das soweit ganz gut an. Sollte ich irgentwas verändern?
Kritik erwünscht. :angel:

LG Billie

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.700
Kartoffeln und Lauch schälen und in eine Gratin-Form geben, in Wasser aufgelöste Buillon (schreibt man das so?) drübergeben, in den Backofen bis die Kartoffeln durch sind, und zum schluss je nach belieben noch etwas Reibkäse drüber.
Ich finds echt lecker ;)

Aber Mengenangaben kann ich dir leider keine Geben, ich machs immer wies grad passt.

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben