Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; ich bin dabei :mrgreen:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.661
ich bin dabei :mrgreen:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.662
Genau, wie ihr sagt - wer anfangs welchen Stand hat ist egal.
Einer möchte vielleicht 4 Kilo abnehmen, der andere wirklich nur sein Gewicht halten und die Ernährung umstellen oder Sport machen.
Mir geht es auch darum, ein realistisches Ziel für einen überschaubaren Zeitraum aufzustellen.
Und Hauptsache, wir machen das zusammen :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.663
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.664
So damit ihr mal seht wovon ich mich die letze Woche ernährt habe :mrgreen:

Zum Frühstück 1- 2 Scheiben Vollkornbrot mit Hüttenkäse und Gurke..dazu gabs Wasser

21ea173f.l.jpg

Mittags..Gemüseallerlei ..das hier ist von heute . Paprika mit Lauch ind der Pfanne angbraten OHNE Fett ..mit kleinem schuss Milch abgegossen.Dazu auch wieder Wasser....

41dd1a7b.l.jpg

Dann esse ich bis Abends nichts mehr.
Abends gibst dann wieder Vollkornbrot mit Käse und Gurke :mrgreen:

Das letze Mal esse ich zw. 17 Uhr und 17.30 Uhr. Meine Kids essen später so zw. 18.00 und 18.30 ..entweder ess ich gar nichts oder knabber ne Möhre

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.665
@nane

Wow, Respekt. Das würd ich keine zwei Tage durchhalten... ich steh ja so auf warmes, fettiges Essen. Gemüse macht einfach nicht glücklich *seufz*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.666
lach ..ich ess mittags auch warm ;-) Das Gemüse ist ja in der Pfanne warm gemacht. Ich weiß aber was du meinst.
Es ist auch für mich verdammt hart wenn ich mit meinem Gemüseteller da sitze und meine Kids (wie heute Zb.) Spiant mit kartoffeln und fleichkäse essen

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.667
Ich würde gerne mitmachen. Bin nämlich ein echter Couchpotato und brauche dringend Motivation und Unterstützung. Hab letzte Woche ein Probetraining im Fitnessstudio mitgemacht. Ich fands recht schön, allerdings kostet so was übers ganze Jahr doch ziemlich viel Kohle und meist verlässt mich die Motivation ziemlich schnell wieder. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mich anmelde. Ich könnte auch zuhause Sport machen, hab ja alles da, SportDVDs, Fitnessmatte, Gewichte, Trainingsbank und joggen könnte ich auch, aber irgendwie kann ich mich kaum überwinden.
Wie und wann soll das Ganze dann ablaufen? Wird ein extra Tread eröffnet?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.668
Also ich persönlich hab das in nem anderen Forum vor Jahren mal gemacht gehabt.

Wir haben halt das Anfangsgewicht angegeben. Was wir erreichen wollen..also wieviel in 4 Wochen zb.
Und haben dann immer aufgelistet was wir den Tag über gegessen haben. Von Frühstück bis Mittagessen um zu sehen ob das wirklich ok war. Und ob natürlich auch Sport dabei war.

Einaml die Woche haben wir uns am selben Tag auf die Waage gestellt um zu schauen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.669
Ich glaube auch ;)
Um nochmal bei dem schon arg strapazierten Beispiel zu bleiben: Ich fürchte, du hast mehr Ahnung von kätzischer als von menschlicher Ernährung. :mrgreen:

Mich hat das Thema Ernährung einfach schon immer interessiert, weswegen ich da ein gesundes Halbwissen hab. Und das was du so schreibst ist zwar alles nicht völlig verkehrt, aber ich hab den Eindruck, du weißt selbst nicht so richtig, wie gesunde Ernährung aussehen soll.
Also wäre es vielleicht ein Anfang, dich mal unverbindlich - erstmal ohne den festen Plan zum Abnehmen - genau darüber zu informieren. Und dann in Ruhe zu überlegen, wie das Abnehmen bzw. eine Ernährungsumstellung in dein Leben passt.
Vielleicht wäre ein Programm wie z.B. Weight Watchers doch was für dich. Da gibt es Unterstützung und Ernährungsberatung und vor allem ein festes Programm mit unzähligen Rezepten (von denen ein paar sogar lecker sind *hust*).
So eine komplette "Ernährungsumstellung" ohne Konzept, festen Plan und Unterstützung stell ich mir schon total schwierig vor.

Das geb ich gern und offen zu:D

Mit Katzenernährung hab ich mich intensiv beschäftigt und tu es auch noch. Hierfür gibt es aber auch super Anlaufstellen.
Bei der "Menschenernährung" hab ich so was leider noch nicht gefunden.

Ich hab schon "geforscht", konnte aber kaum was finden, weder dazu, wie gesunde Ernährung aussieht, noch wie ich durch eine Ernährungsumstellung ein bisschen abnehmen kann, so lang wie ich keinen Sport treiben kann.
Wobei eben auch mein Ziel ist, generell gesünder zu leben und bewusster darauf zu achten, was ich esse.

Was ich bisher von WW gehört hab, ist das es vor allen Dingen überteuert ist.
Und ich bin ja generell eher vorsichtig bei Dingen, die in der Werbung angepriesen werden. Deswegen gibts hier ja auch kein Wiskas ;)

Wobei man das natürlich nicht vergleichen kann.

Ich werd mal sehen, ob ich nicht hier in der Nähe einen Ernährungsberater find. Hab einen Diabethiker im Bekanntenkreis, er auch zur Ernährungsberatung geht. Vielleicht wende ich mich mal an den

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.670
Heute hab ich totalen Hunger und kaum noch Obst+Gemüse zuhause.... :(
Kacke sowas!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.671
Obst mußte eh aufpassen. Sagte mir mein Arzt. Eher weniger davon und mehr Gemüse. Weil das Obst den Insulinspiegel hochtreibt und du dadurch noch mehr Hunger bekommst.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.672
Ach PillePalle!
Besser als Schoki ist´s bestimmt und solche ultrasüßen Sorten esse ich eh kaum.

Gestern wär halt besser gelaufen, wenn ich noch zwei Äpfelchen und ein Mandarinchen hätte essen können.:roll:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.673
:mrgreen: Ganz verzicht ich auch net...aber weniger wie sonst weil ich eigentlich ein Obst Junkie bin. Vor allem Mandarinen und Orangen.

Aber ich ess nur noch 2 mal die Woche oder so Obst

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.674
Ich versuche, mehr davon zu essen.
Sonst esse ich halt mehr Brot oder Süßes, was natürlich auch mehr Punkte hat.

Bei WW gibt´s natürlich auch Obst, das Punkte hat, das esse ich auch eher selten.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.675
ich ess hauptsählich gemüse und vollkornbrot mit Käse

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.676
Aber das kann doch nicht alles sein. :eusa_eh:

Brot hat halt immer relativ viele Punkte und macht mich nicht so schnell satt.:roll:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.677
Doch mich schon :) ich ess morgens 1-2 scheiben mit käse und Gurke

Mittags Gemüse

Abends wieder Brot ...

Zwischendurch Möhre oder auch mal nen Apfel aber das eher selten und trink halt viel Wasser ....

Außer heute..da hab ich etwas gesündigt..hab ne Handvoll Pommes gegessen und hab jetzt mal wieder eins chlechtes gewissen und ess nichts mehr bis heute abend :mrgreen:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.678
Boah!
Das wär mir viel zu wenig, trotz vielem trinken.
Gemüse und Obst ist bei mir eigentlich imemr drin.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.679
Gemüse ess ich ja ..sehr viel :mrgreen:

Mein Mann meinte ich bekomm bald lange Ohren und nen Puschelschwanz :mrgreen:

Aber immerhin zahlt es sich aus und ich habe in einer Woche 2kg weg

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.680
Und hier werden dann die Widersprüche der "Ernährungswissenschaften" deutlich.
Obst ist jetzt auch pfui-böse, dafür ist Fleisch gesund ... sorry, nö, da mach ich nicht mit.
Nächste Woche ist Salat das Böse in Person und Nudeln sind supi und Schokolade macht eh glücklich.

Das Problem ist, dass "Gesunde Ernährung" inzwischen eine Industrie ist und es da auch um verdammt viel Kohle geht. Regelmäßig kommen neuste "wissenschaftliche Erkenntnisse", die dann einige Zeit später wieder umgeworfen werden. Nicht, dass das alles Quatsch sei, aber ich finde, es ist angebracht, seinen eigenen Kopf zu benutzen, das zu hinterfragen, was da erzählt wird - und das für sich auch auszuprobieren!
Jahrelang wurde behauptet, ein gesundes Frühstück mache "fit für den Tag" - nach zwei Scheiben Vollkornbrot bin ich aber so müde, dass ich am Tisch wieder einschlafe. Heute heißt es, nicht frühstücken ist völlig in Ordnung.
Kaffee war immer ganz verboten, weil der angeblich entwässert, jetzt darf man den wieder zu den konsumierten Getränken zählen.
Ich werd von Obst auch nicht hungrig, aber von Gemüse auch nicht satt und zufrieden. Und ich mag nach dem Essen wirklich keine schlechte Laune haben... :?
Von "Zuckerersatzstoffen" und "Light Produkten" fang ich jetzt besser gar nicht erst an. Das Zeug ist auch nicht gut, ich hab nur nicht genug Ahnung um da vernünftig argumentieren zu können.

Ich finde, jeder muss selbst herausfinden, welche der "Weisheiten", die uns da verkauft werden für ihn zutrifft und welche nicht.

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben