Okay, ich benenn das einfach um...
Wer hat Lust, mitzumachen beim
Gemeinsam gesund abnehmen im Februar
Und so soll es funktionieren (wer noch andere Vorschläge hat immer her damit!):
Jeder, der sich vorher meldet, darf mitmachen.
Jeder macht für sich einen Plan, wie er im Februar abnehmen möchte bzw. wo sein Ziel liegt etc. Auch wer schon länger Diät macht, kann einfach einsteigen.
Es gibt keine festen Regeln oder keinen Gruppenzwang, man kann einfach nur seinen Plan verfolgen und sich gegenseitig dabei unterstützen oder sich auch mal ausheulen, wenn es gerade nicht klappt.
Ich fänd es schön, wenn wir das vorher hier oder in einem Extra-Planungs-Thread (wenn das okay ist, wenn da jetzt noch weitere Threads hinzukommen, ich würd das halt auch gerne in den nächsten Monaten machen, wenn das funktioniert) absprechen, wer mitmacht und wer was vorhat - da kann man sich auch nochmal Rat holen, ob das überhaupt realistisch ist, was man vor hat.
Ich finde, es ist am besten, wenn der Abnehm-Plan so konkret wie möglich ist und dass man sich nichts Unmögliches vornimmt - eben damit das auch funktioniert.
"Keine Schokolade" und "5x die Woche zum Sport" ist für mich halt absolut unrealistisch. Und "höchstens 750 Kalorien am Tag" ist absolut ungesund.
Naaa, wer hat jetzt noch Lust oder Anmerkungen?
Ich würd mich auf jeden Fall total freuen, wenn noch ein paar Leute Lust hätten - alleine ist abnehmen nämlich wirklich absolut blöd *find*