Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ja ich verstehe schon.;) Wäre schön, wenn wir dann auch einen festen Tag zum Wiegen ausmachen würde, wie das schonmal von jemandem vorgeschlagen...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.721
Ich find immer, ein fester Monat ist einfach ein gut überschaubarer Zeitraum. Und so richtig mit dem Abnehmen anfangen, kann ja trotzdem jeder, wann er will...
Außerdem - wenn es läuft, kann man im März ja direkt weitermachen. 4 Wochen sind ja für gesundes Abnehmen eh kein wirklicher Zeitraum.

Ja ich verstehe schon.;)
Wäre schön, wenn wir dann auch einen festen Tag zum Wiegen ausmachen würde, wie das schonmal von jemandem vorgeschlagen wurde.

@CrazyCat: Das mit den Rezepten find ich auch eine super Idee.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.722
Ich fänd es ganz nett, wenn wir diesen Thread weiter nutzen könnten.

Vielleicht einfach mit so einem kleinen Steckbrief
Startgewicht:
aktuelles Gewicht:
Abnehmziel:
schon abgenommen:

Einen festen Tag zum Weigen und starten zum 1. find ich super.
Montags Wiegen wär für mich nur ein bisschen doof, das verpasse ich morgens bestimmt ....:silence:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.723
Also ich finde das Gewicht an sich keine aussagekräftige Komponente, ganz ehrlich.
Wenn man mit Sport anfängt, verliert man zuerst Wasser, ergo nimmt man enorm viel ab. Irgendwann stagniert es, während man Muskeln aufbaut, dann nimmt man gut ab, die Muskel nehmen zu und man nimmt deshalb auch wieder zu. Dieser Gewichtszuwachs hat dann aber absolut nichts mit dem Fettanteil im Körper zu tun!

Besser wäre so etwas wie Bauchumfang, wieviel Sport pro Tag/Woche etc.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.724
Beim Gesunden Abnehmen im Februar machen bis jetzt mit:

- Mieze_lr
- filimamo
- nane9583
- seraph
- linda82
- Substantia Nigra

Ich selbst bin total schlecht im Abnehmen, das hat bei mir gewollt noch nie funktioniert.
Mein Plan sieht vor, dass ich am 30.06. diesen Jahres 59 kg auf die Waage bringe, gerade sind das so 64,5 - ich will also langsam, aber langfristig abnehmen.
Außerdem weiß ich ja, dass mir eigentlich nur Bewegung fehlt, aber ich werd bestimmt nicht in drei Tagen zur Sportskanone mutieren. Also sieht mein Plan regelmäßige Bewegung vor (im Gegensatz zu "Sport").

D.h. für Februar ist der Plan:
- Am 29.02. Gewicht 63,0 kg

- 1x schwimmen gehen (das ist einfach so furchtbar teuer hier, aber das macht den meisten Spaß)
- 1x Woche zum TH Gassi gehen
- 3x Woche mind. eine halbe Stunde radfahren
- täglich mindestens einmal im hellen das Haus verlassen (mind. [SUP]1[/SUP]/[SUB]2[/Sub] Std.)

- tägl. mind. 2 Liter Wasser/Tee/Schorle trinken
- tägl. 1x Rohkost (Obst, Salat, rohes Gemüse)

Wie ihr seht, ist das relativ gemäßigt, aber ich weiß genau, wenn ich gleich mit einem mega tollen Plan einsteige, setz ich den sowieso nicht um.
Eigentlich steht auch noch "einen Nebenjob suchen" auf dem Plan, dann hätte ich die notwendige Bewegung, aber ich weiß nicht, ob das in den Abnehmthread gehört *gg*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.725
Ich wollte auch schon die ganze Zeit abnehmen und jetzt hab ich ein neues Ziel. Ohne Unterstützung ist es eh schon schwer.
Meine beste Freundin heiratet im Mai und bis dahin möchte ich einige Kilos loswerden.
Ich hoffe diesmal klappt es und ich halte es durch mich besser zu ernähren, auch wenn neben mir was ganz leckeres gegessen wird....

Ich muss mir ja auch noch was schickes zum Anziehen raussuchen und das soll dann in neuen Maßen sein.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.726

- Mieze_lr
- filimamo
- nane9583
- seraph
- linda82
- Substantia Nigra
- Chrissii89

Sonst noch wer? immer fein HIER schreien ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.727
Hey, ich will doch auch mitmachen (wenn ich darf).:)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.728
@Substantia Nigra: Da haben wir beide ja fast dasselbe Gewicht und dasselbe Ziel.:mrgreen: Bei mir muss es allerdings etwas schneller gehen. Ich werde im April 30, da will ich mein Wunschgewicht von 58 kg erreicht haben. Besser noch weniger, aber das wird sicher nichts, dafür habe ich einfach zuviel Muskelmasse.

Sollen wir jetzt schon unseren Plan hier reinstellen oder erstmal warten ob noch mehr mitmachen möchten?

Wollen wir das dann so machen, daß wir uns einmal in der Woche gemeinsam wiegen, z.B. Sonntag vor dem Frühstück? Oder nur zum 1. und letzten des Monats und uns dann überraschen lassen. Ich als Wiegjunki würde da wahrscheinlich Entzugserscheinungen bekommen, hihi.:lol:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.729
Ich zähl seit 3 Tagen wieder Kalorien... und hab schon ganze 300gramm abgenommen *G* Das wird für mich echt hart weil auf meinem durchgeplanten Essen für heute noch immer um die 600kcal fehlen. am wochenende hab ich sie nur zusammen bekommen weil ich da schon 700 fürs Frühstück aufm Kopf hau und ich dann noch Kuchen gegessen hab aber das ich nicht wirklich gesund.
Bis jetzt hab ich erst 660 und 1050 gehn für heute Abend drauf fehlen noch 280 *grummel* kann mir jemand Tips geben wie ich es endlich mal schaffe gesund mehr zu essen? Gemüse hat einfach zu wenig Energie

Also mein Ziel ist es Abzunehmen durch mehr essen :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.730
@crazycat: klar, jeder darf :)

- Mieze_lr
- filimamo
- nane9583
- seraph
- linda82
- Substantia Nigra
- Chrissii89
- CrazyCat

ich würd die Regeln insgesamt gerne bei so wenig wie möglich halten.
Für mich muss gemeinsam wiegen nicht sein, aber wenn ihr möchtet... :)

@seraph:
Woher weißt du denn, wie viele Kalorien du essen darfst? Bzw. hast du mal deinen individuellen Bedarf errechnet? Wie viel wiegst du denn jetzt bei welcher Größe?

Klar, man soll nicht hungern, aber auf Zwang mehr zu essen kann ja auch nicht gesund sein. Damit zerstörst du ja auf Dauer jegliches natürliche Hunger- und Sättigungsgefühl des Körpers.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.731
Ich hab schon jetzt kein normales Hunger- und Sättigungsgefühl ;-) Ich will versuchen langsam wieder eins zu bekommen in dem Sinn, das ich wieder genug esse. Ja ich hab meinen Bedarf ausgerechnet.
Ich wiege etwa 67kg bei 165cm Und würde gerne auf 59-58 runter also ganz normales Gewicht und einem BMI von um die 22. angefangen hab ich bei fast 78kg. Momentan hab ich leichtes Übergewicht mein Bauch stört mich am meisten, der ist echt nicht mehr toll *G* Ich setze mich schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit dem Thema auseinander, habe schon einmal nicht wirklich gesund 20 Kilo abgenommen und will das ganze jetzt, auf gesunde weiße wiederholen. Theoretisch hab ich alle Infos die ich dazu brauche, nur an der Umsetzung harperts ein wenig. Und die Kalorien zusammen zu bekommen, ist theoretisch kein Problem ich muss mich nur daran gewöhnen, regelmäßiger zu essen (über den Tag verteilt) und mich nicht abends vollfressen weil ich tagsüber zu wenig hatte. Und Kalorien auffüllen mit Süßkram wäre auch doof. Ich hab ja inzwischen zu abend gegessen und es fehlen bis zu meinem Soll noch ~220kcal mal sehen was ich damit nicht mache. Inzwischen esse ich wenigsten über meinen grundbedarf, was früher nicht unbedingt der Fall war. Und so hab ich mich langsam immer dicker gehungert und davon nix gemerkt, hatte ja nie das Gefühl, das ich hunger hab.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.732
Was ist denn, wenn man gar keine Waage hat?:uups:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.733
Ich glaub man kann sich auch in den Apotheken oder beim Arzt wiegen lassen ;)

LG

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.734
Ich mach auch mit ^-^ HIER! ;D

Ich will mich nicht wiegen, ich hoffe, das ist kein Problem, denn wiegen bedeutet für mich einfach extremen Stress, schon wenn ich daran denke, krieg ich schlechte Laune.
Ich bin 1,65 und wiege ungefähr 59 kg, ich find das aber viel zu viel, weil ich noch vor ein paar Monaten 53-54 wog und so wirklich toll aussah. Ich fühl mich so einfach nur noch.. plump.

Meine Ziele sind:
-mindestens 1x die woche joggen(sofern es nicht zu kalt ist)
-jeden Abend ca. 30 min Sport machen (springseilspringen, sit-ups, armtraining...)
-jeden Tag 1,5 l Wasser trinken (ist für mich nicht unrealistisch ;))
-nicht mehr mitten in der Nacht aufstehen & essen XD :roll:
-mindestens 1x in der Woche Salat zu Abend essen(ich mag Salat nicht.. ^^')

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.735
Hey neva masquerade, ich habe eigentlich ziemlich genau das gleiche Ziel wie du, da ich auch etwa genauso groß bin und auch vom Gewicht her gleichen wir uns.:angel:
Meine Ziele sind:
-möglichst jeden Tag ein bisschen Sport
-viel trinken (und v.a. Wasser,Tee...)
-mehr Obst & Gemüse und fast jeden Tag einen Salat
-mehr gesundes Kochen anstatt einer Fertigpizza zB.
-zwischendurch nicht mehr Naschen (und wenn dann Obst, Gemüse...)

Also ab morgen eghts dann los oder?:)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.736
Auch wenn ich leider nicht mitmachen darf wünsche ich euch viel viel Erfolg :)!
Ihr schafft das!!

LG

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.737
Mein Ziel ist eigentlich nur endlich unter 70 Kilo zu kommen.

Schön wären so 68 Kilo.

Anonsten will ich erstmal nur meine Prüfungen schaffen. :silence:

Gibt´s denn jetzt nen Extra Thread oder nen bestimmten Plan?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.738

- Mieze_lr
- filimamo
- nane9583
- seraph
- linda82
- Substantia Nigra
- Chrissii89
- CrazyCat
- neva_masquerade

Gibt´s denn jetzt nen Extra Thread oder nen bestimmten Plan?

Extra-Thread auf jeden Fall, ab morgen, wenn es losgeht.

Plan - da muss schon jeder seinen eigenen haben, sonst funktioniert das ja nicht.
Aber wie gesagt, es darf gern darüber gesprochen werden. Ich mach nur den Thread auf, ich will da nicht alles bestimmen (hab grad die Befürchtung, dass das so rüberkommt, weil ich immer zu allem nein sage) :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.739
Plan - da muss schon jeder seinen eigenen haben, sonst funktioniert das ja nicht.

Nein, ich meinte, wie man das aufschreiben soll. ;)
Aber dann machen wir einfach mal.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.740
Genau, ihr macht und ich mecker :mrgreen:

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben