Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; OK, dann plane ich auch mal: Ich hab eigentlich nicht vor, Kiloweise abzunehmen. Schön wären so drei bis fünf Kilo. Und weg sollten sie...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.741
OK, dann plane ich auch mal:

Ich hab eigentlich nicht vor, Kiloweise abzunehmen.

Schön wären so drei bis fünf Kilo. Und weg sollten sie möglichst vor der Sommer-Sonne-Bikini-Zeit sein :D
Ich versuch halt im Moment allgemein, etwas sportlicher zu werden, und ich hab letztes Jahr schon so viel zugenommen, dass es so nicht mehr wirklich weitergehen kann.

Also, mein "Plan":
- Nach Mass essen
- sooft wie möglich Gemüse essen
- 1Liter Wasser pro Tag
- aufhören ständig schwach zu werden, wenns um Süssigkeiten geht.
- einmal die Woche Joggen
- Meine Täglichen Sportübungen auch wirklich täglich durchziehen

So, ihr seht, so richtig konkret kann ich eigentlich nicht planen, besonders was das Essen betrifft. Da ich eben nur begrenzt selbst bestimmen kann, was ich wann esse.
Hinzu kommt, dass ich meistens ein bis zweimal die Woche (schlagt mich jetzt bitte nicht) bei MC D esse, weil ich dann Schule hab, und mich immer von irgendwem dazu verleiten lasse -.-

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.742
Das kenn ich sehr gut, Filimano.. bei uns in der Nähe der Schule isn riesiges Mekkes und da fahren immer alle hin, wenn Freistunde ist.
Und auch wenn wir uns mal mit Freunden treffen, ist McD über kurz oder lang mindestens ein Zwischenziel.
Aber ich hab mir jetzt vorgenommen, mir da nichts zu holen, es sei denn ich bin hungrig, dann tuts ein Gartensalat.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.743
Scheint noch keinen neuen Tread für unsere Challenge zu geben, oder? Zumindest habe ich nichts gefunden. Na dann stelle ich meinen Plan doch erstmal hier rein.

Ich wiege momentan früh vorm Essen 63,5 kg bei einer Größe von 1,63 cm. Ich sehe allerdings nicht dick aus, sondern werde immer viel leichter geschätzt. Problemzonen sind natürlich Bauch, Beine und Po. Da muß ich unbedingt was machen.
Mein Wunschgewicht sind 58kg.
Für diesen Monat habe ich mir 3 kg vorgenommen, die ich abnehmen will. Ich denke, das ist realistisch.

1. Ich muss mich mehr bewegen. 3 mal die Woche Sport sollte doch drin sein. "Mich mal von der Couch hochquäl.":?:lol:
2. Abends weniger Kohlenhydrate essen.:silence:
3. Viel Wasser trinken.:roll:

So und nun gehts los.:mrgreen:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.745
Also nachdem ich absolut Tagebuch-unfähig bin mein Plan wohl besser hier als in eurem Februar-Thread:

Ziel: Alles nur nicht noch mehr zunehmen xD Zeitliche Vorgaben mach ich mir dabei keine

Fixes Bewegungsprogramm: 2x die Woche Training und min. 3x 1-2 Stunden die Woche mit meinem Patenhund arbeiten - beides Vertraglich gesichert also hat der innere Schweinehund da wenig zu melden :mrgreen:

Erste Schritte der Ernährungsumstellung:
- Frühstücken üben (fällt mir echt schwer aber ich muss es mir wohl angewöhnen...)
- Abends weniger Kohlehydrate
- Zuckerentzug!!! Also erstmal umstieg auf weniger Zucker über Sirup und Co und ein drittel der Getränke des Tages in Wasser wechseln

Jah ich finde das ist vorerst schonmal ganz schön viel. Zumindest das Abend-vorhaben ist in der letzten Woche an einigen Tagen durchaus geglungen :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.746
Ich schmeiß jetzt mal so quer was durch den Raum; ZUMBA (Google hilft, falls jemand nicht weiß was es ist) ist wirklich ganz ganz klasse zu abnehmen und macht total Spaß :)
Also ich hab es jetzt nicht unbedingt nötig, aber bin Tänzerin & Zumba bringt es echt total, verspreche ich euch!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.747
Sorry Mädels aber ich bin raus :-( ...... Ich schaffs im Moment einfach nicht. Ich hab grad so viel um die Ohren grad (schule kids usw. und noch andere Probleme)..aber ich drücke uch ganz doll die daumen ja?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.748
Sorry Mädels aber ich bin raus :-( ...... Ich schaffs im Moment einfach nicht. Ich hab grad so viel um die Ohren grad (schule kids usw. und noch andere Probleme)..aber ich drücke uch ganz doll die daumen ja?

Stress reduzieren ist sowieso eine der wichtigsten Maßnahmen.
Also belaste dich nicht damit, dass du "nichts" tust, denn auch das konzentrieren auf wichtige Probleme hilft ;-)
Viel Erfolg beim Lösen deiner Probleme!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.749
Ich schmeiß jetzt mal so quer was durch den Raum; ZUMBA (Google hilft, falls jemand nicht weiß was es ist) ist wirklich ganz ganz klasse zu abnehmen und macht total Spaß :)
Also ich hab es jetzt nicht unbedingt nötig, aber bin Tänzerin & Zumba bringt es echt total, verspreche ich euch!

Zumba ist toll, mach ich auch.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.750
Nur mal so einwerfe Ich kann jetzt in Leggins und Jogginhosen die L anziehen :mrgreen:
Vorher hatte ich meist XXL oder XL .
Nicht viel aber Trotzdem
Jeanshosen Kein Plan ziehe ich nicht an & Besitzte ich auch nur 2 ;)
Oberteile ist jetzt auch meist schon L oder M oder 42/ 44 .
Ziehe aber meist trotzdem XXL an :mrgreen:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.751
Bei mir geht es zurzeit so gar nicht voran, ich könnte ständig essen. Ich habe das Gefühl, ich werde gar nicht mehr richtig satt... Und ich weiß nicht, woran es liegt... Für mich gibt es nur zwei mögliche Erklärungen, aber das scheint mir alles irgendwie seltsam: Die (größtenteils) vegetarische Ernährung oder das fehlende Frühstück vor der Schule. Allerdings fehlt das Frühstück halt nur direkt vor der Schule, spätestens in der ersten großen Pause esse ich was...

Auf jeden Fall muss das bald wieder aufhören, aber im Moment kann ich mich irgendwie einfach nicht beherrschen, es ist so deprimierend :(

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.752
Also, mir ist bewusst geworden, dass ich das mit dem Grund- und Leistungsumsatz nicht verstehe. Also, grundlegend schon, das eine ist das, was mein Körper quasi braucht, um mich versorgen zu können, wenn ich nur rumliege, das andere, wenn ich mich bewege. Aber: Wenn mein Grundumsatz bei 1200 kcal liegt und der Leistungsumsatz bei 1800, dann muss ich ja jeden Tag mindestens 1200 zu mir nehmen, um nicht in diesen Hungerstoffwechsel zu kommen, ja? Aber macht es dann bis 1800 keinen Unterschied, um mein Gewicht zu halten? Ich meine, das ist ja ne Spanne von 600 Kalorien... :eusa_think: Oder nehme ich zwischen 1200 und 1800 ab und drüber zu und halte mein Gewicht nur bei 1800? Hüüülfe...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.753
bei 1800 solltest du dann das Gewicht halten. Um abzunehmen solltest du den Mittelwert von 1200 und 1800 essen. Dann hat dein körper noch genug Nahrung und nimmt trotzdem ab, auch wenns länger dauert, so ist es dauerhaft. Wenn du dein ziel erreicht hast, musst du dann wieder den Leistungsumsatz essen. Bei weniger Gewicht wird das natürlich auch weniger, darum sollte man immer mal wieder seinen Umsatz nachrechnen. War das verständlich?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.754
Ja, das war sehr verständlich, danke dir ;). Was ist denn aber, wenn ich kontinuierlich z.B. 1700 esse. Nehm ich dann ab, aber superlangsam?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.755
ja, so könnte man das sagen. wenn du natürlich noch sport machst, werden es ja wieder weniger Kalorien und so würde die abnahme wieder schneller gehen. Wird ja auch schnelle Fettabgebaut und Muskeln aufgebaut.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.756
Danke, Seraph, das hilft mir wirklich sehr. Ich habs also tatsächlich geschafft, mich wieder in den Hungerstoffwechsel zu bringen, hab zugenommen, mehr gegessen und wiege jetzt weniger als jemals zuvor. Ich decke meinen Energiebedarf mit meinen Mahlzeiten einfach nicht mehr und "muss" mir daher jetzt täglich irgendwas extra gönnen. Das ist ein sehr schönes Gefühl :D.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.757
ja, das kenne ich... Wenn ich normal esse ohne zu sündigen fehlen mir am ende des Tages immer noch so 400-500 Kcal um auf die 2000 zu kommen die ich essen sollte... ich muss einfach auf der Arbeit mehr oder anders essen, dann würde das sicher super gut passen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.758
bei mir ists genau andersrum, ich komme immer drüber und habe ausgerechnet, dass ich bis jetzt sogar immer noch zu viel gegessen habe, um abzunehmen... So wird das nie was, ich muss echt wieder mehr Sport treiben!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.759
Das Forum hier ist echt toll ! Dadurch kann ich nachsehen wie ich so abgenommen habe! Und auch sonst find ich durchs forum oft gewisse sachen über mich und wann das war.

Ich will übrigens auch von ca. 75 kg auf 70, besser 69 kg runter. Bin 1,73 groß.
Zitat von mir vom 12.8.11
Am 19.11 war ich auf 71.1 kg
Heute morgen war ich auf
.
.
.
66,6 kg
^^

Bald knacken wir die 65...obwohl..nee das kann jz noch dauern, 1 woche ferien, dann wirds dauern bis ich im internat das weiter runter bringe. Je nach dem wie ich drauf bin. Aber zuhause nehm ich definitiv nicht ab. Hatte allein heute mehrere schoko kekse, 1 1/2 tafeln vollmilch schoki, zu frühstück schokoflakes mit naturjoghurt, Kaspressknödelsuppe und Käsetoast.

Aber naja mal sehen...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.760
Hey, Glückwunsch :)! Es ist doch auch wurscht, wie schnell du abnimmst, Hauptsache, du siehst Erfolge, die dich persönlich glücklich machen!

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben