Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Das kenne Ich zu gut mit dem weniger trinken,aber da muss man wirklich aufpassen,Ich lag deswegen drei Tage im Krankenhaus,Nierensteine....!!! Und...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #601
Das kenne Ich zu gut mit dem weniger trinken,aber da muss man wirklich aufpassen,Ich lag deswegen drei Tage im Krankenhaus,Nierensteine....!!!
Und Ich sag Euch diese Schmerzen würde Ich nicht meinem aller größen Feind wünschen. Ich konnte nicht mehr laufen so tat das weh!!!Trinken ist so wichtig,der Arzt sagte immer 2L ist ein muss,ich schaffe kaum einen am Tag,weil Ich gar nicht das verlangen habe,was sein muss,muss sein.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #602
...Oo, so furchtbar sind wir nun auch wieder nicht :mrgreen:
Mmh... aber hauptsache es hilft :mrgreen:

Das mit dem trinken ist bei mir auch so ein Problem... Es gibt ja leute, die können ständig und vorallem viel trinken und bei mir...? Durst hab ich wirklich selten. Ich vergess es dann auch einfach.
Mein Ziel sind jeden Tag 1 1/2 l... Also eine Flasche voll. Aber so leicht ist das garnicht. Es gibt Zeiten da trink ich sehr viel und dann mal wieder überhaupt nicht. Das bemerk ich meistens dann, wenn ich Kopfschmerzen bekomme und mir übel wird.
Dann muss ich mir erstmal ein großes Glas reinzwängen, was äußerst schwierig ist, weil mir dann ja schon sowieso schlecht ist...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #603
Da hab ich ja noch glück... Ich trinke am Tag so 2-3 L. manchmal auch mehr. Und durst hab ich irgendwie immer, oder meistens...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #604
Mit dem Trinken tu ich mich v.a. unter der Woche leicht - meine Kollegin und ich haben da nämlich einen "Wettstreit" geschaffen. Sprich eine sagt "so, das war jetzt die 3. Flasche" (sind 0,5-Liter-Flaschen), und wenn die andere da noch weniger hat muß sie sofort nachziehen, man kann ja nicht verlieren :mrgreen:
Wir ermahnen uns auch immer, brav zu sein, wenn eine mal in den Urlaub geht ;)

Und so komm ich zumindest unter der Woche täglich auf 2 bis 2 1/2 Liter :) Am WE ist's schwerer abzuschätzen und ist auch unterschiedlich...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #605
Am besten man stellt sich ein Glas + Flasche dort hin, wo man mehrmals am Tag vorbeikommt (Arbeit oder zu hause) und immer wenn man vorbeikommt, einen Schluck trinken.

Ich hab im Bad einen Becher stehen und immer wenn ich auf Toilette war, dann trink ich auch gleich wieder was. (trinke Wasser aus Leitung)

Ich steuer auf die 58 Kilo Marke zu. Aber noch weniger möcht ich dann wirklich nicht.

Ich hab heut keinen Sport gemacht. Ich bin total müde und kaputt.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #606
@Katha natürlich darfst du mitmachen :) freuen uns bei jedem zuwachs :D

Heute gabs Pute mit Sauerkraut und Kartoffelpüree, also langsam hängt mir Pute aus dem Hals raus :(

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #607
Blue_Angel was wiegst du denn jetzt`und wie groß bist du?

Liebe Grüße

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #608
Darf ich auch mitmachen??
Hab ja schon oben etwas über mich geschrieben..:

halloo...
wie ich ja schon einmal geschrieben habe wiege ich so 64 +/- 1 Kilo!
Ich bin 1.7o groß!
Ich finde mich jetzt nicht soo dick aber es könnte weniger sein.
Gerade jetzt wo Bikini Saison ist!!
Ich möchte eigentlich an meinen Beinen, Po und Gesicht( da das estwas rund ist) abnehmen.
Ich hoffe dass das auch funktioniert, da ich 3mal in der Woche Leistungssport mache!?
Ich weiß jetzt nicht ob das gut geht wenn ich jetzt weniger und nicht so viel esse?
Kann dann sein dass ich keine Energie mehr habe?
Ich könnte mir vorstellen so am Abend Sit-ups und solche Übungen zu machen.
Natürlich möchte ich auch ab jetzt an Frühstücken, was ich früher nie gemacht habe da ich zu spät aufgestanden bin. Dann möchte ich mir noch ein Brot+Obst mit in die Schule mitnehmen und dort nichts mehr zu kaufen. Zu hause werd ich dann mitagessen wo ich meine Mutter noch bitten werde, jetzt zur Sommerzeit vl Putenstreifensalat oder andere leichte Sachen zu machen!
Dann möchte ich so am nachmittag etwa Obst oder Müsli essen und am Abend wider Brote.
Ich hoffe dass das passt, sonst wäre es schön für Verbesserrungsvorschläge!
Danke.
Lg hamstergirly _________________

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #609
Ich bin 162 und wiege 59,3.

Hab 2006 10 Kilo abgenommen.

Man kann auch Hühnchen, Hähnchen oder Fisch essen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Blue_Angel schrieb nach 2 Minuten und 40 Sekunden:

@ Hamstergirly, das hört sich ganz gut an.

Abends vielleicht noch einen Magerquark mit Obst oder Joghurt. Eier nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #610
Ja das mit dem Magerquark hört sich gut an, aber ich hasse Eier!
Gibt es da noch ne alternative?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #611
Man muss nicht unbedingt Eier essen, aber das Eiweiß da drin ist wichtig und gesund.

Im Quark steckt aber auch viel Eiweiß. Das reicht auch aus.

Ich hab die Eier nur erwähnt, weil ja immernoch viele denken, davon steigt der Cholesterinspiegel, was aber nicht stimmt.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #612
Aso danke für deine Hilfe!
Hab gerade nen Jogkurt gegessen und dann ist schluss für heute!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #613
Hallo

mir hängt der Quark aus m hals raus, bäääähh..

ab moin shake ich mir den. quark,milch, obst und ab in den Mixer...

heute sport, lief sau gut. training war gut.ich bin platt und total müde..uff..

ich finde es praktisch, diese große Flaschen,so seh ich,wie viel ich schon getrunken habe.
habe allein beim sport, ca 40 min 1 l weggehauen..

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #614
Mein großes Problem ist, daß ich Quark und Joghurt hasse wie sonst kaum was. Das würd ich glaub ich nichtmal halb verhungert runterbringen.... wie kann ich das kompensieren?

Und das nächste Problem sind diese subtropischen Temperaturen, da kann ich keinen Sport machen und v.a. kann Sport da auch nicht gesund sein *ärger*

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #615
Dann trink doch Milch und iss Eier ;-)

Ich ess auch nur 1x die Woche Quark. Joghurt auch nicht tägl. Aber im moment jeden Tag ein Glas Milch.

Bei dem Wetter soll man nur früh oder abends Sport machen und viel trinken.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #616
Milch und Eier krieg ich hin ;) Ich ess morgens immer ein Müsli oder Rice Crispies o.ä. mit viiiel Milch, und Eier wenigstens einmal die Woche... wie die Eier zubereitet sind ist egal? Also ob hartgekocht, Spiegelei, Rührei usw.?

Ich hoff mal, daß sich das Wetter (wenigstens das schwüle) bald wieder normalisiert - mein Studio hat keine Klimaanlage, das pack ich bei dem Wetter da auch abends nicht...

(ich nutz das hier übrigens wirklich nur als Ernährungsberatungsthread, das ist es ja im Endeffekt ;) Abnehmen will ich wirklich nicht - aber auch nicht unbedingt zunehmen ... ich will genau so bleiben ;))

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #617
Ich habe so viele Kochbücher aber irgendwie kommt bei mir dann doch nur Pute mit Kartoffeln dabei raus. Die rezepte dort haben so viele Zutaten und das find ich schlimm beim kochen.

Aber ich bin so unkreativ :(

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #618
naja, aber wenn du die Pute einfach durch Huhn ersetzt, du musst doch nicht zwingend Pute nehmen!
So kann man viele Sachen auch anders kochen. Ich hab zB mal Spaghetti gekocht mit Tomatensoße, Mais, Paprika, Erbsen, Karotten und Huhn (statt Hackfleisch). Ich fand das ganz gut, mal was anderes (sonst mache ich es auch mal mit Thunfisch), aber es ist bei den anderen nicht so angekommen...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #619
Spaghetti hab ich auch schon gemacht ;) Pute wurde auch schon durch Hähnchenbrustfilet ausgetauscht (aber da schmecke ich auch keinen Unterschied).

Die Tage gibts auch Hühnersuppe. Dann mal Fleisch mit Wirsing, aber mehr fällt mir auch nicht ein :(

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #620
@ Audrey, ich will auch nicht abnehmen, sondern mein Gewicht nur halten.

Ich denke schon, das es egal ist, wie man die Eier isst.

Nono, wie wärs denn mal mit Fisch?

Und Kartoffeln kann man auch mal durch Reis ersetzen.

Du musst auch nicht jeden Tag Fleisch essen. Ich mach ab und zu Buttergemüse (aus der Tiefkühltruhe) mit Reis. Man kann die Butter auch rausmachen, wem das zu fettig ist, aber mal kann man sich das ruhig gönnen. Sogar meine Tochter isst das gern.

Spinat mit Fischstäbchen, dazu Kartoffeln. Oder nur Spinat mit Nudeln.

Oder Kräuterquark mit Pellkartoffeln.

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben