Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey Nono, das mit den 5 Kilo ist ja super. Ich habe den Sport jetzt auch etwas vernachlässigt, aber das ändert sich ab heute wieder. Habe mir...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #681
Hey Nono, das mit den 5 Kilo ist ja super. Ich habe den Sport jetzt auch etwas vernachlässigt, aber das ändert sich ab heute wieder.

Habe mir grade was leckeres gekocht. Ich habe Paprika, Champions,Zuchini und Tomaten angebraten. Dann Vollkorn Nudeln dazu und damit es nicht zu trocken ist mir eine eigene "Soße" dazu gemacht.
Ich habe meinen Lieblingsfrischkäse genommen, Bresso Balance. Habe etwas Wasser genommen und einen Löffel von dem Frischkäse unter gerührt, dann noch mit Slaz,Pfeffer usw. abgeschmeckt und fertig.
Schmeckt super lecker :)

Liebe Grüße

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #682
Huhu,

Jetzt meld ich mich auch mal wieder! Am Samstag war eine Geburtstagsfeier, da hab ich dann mal gesündigt. Jetzt gehts aber wieder richtig los. Ich ess so um Halb sieben Wassermelone und Erdbeeren. Auf was anderes hab ich garkeine Lust, es ist sooo Heiß! Morgen nehm ich mir auch Erdbeern & Wassermelone in die Schule mit.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #683
huhu!
Was isst du denn sonst noch außer Melone und erdbeeren?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #684
Ich kauf mir dazu noch einen Quark.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #685
heya,

am we war doppelte goldene hochzeit bei uns..

mjjam,gabs feines essen. zum glück hat mir einiges nicht so gut geschmeckt und das schokomousse hat nur nach schnaps geschmeckt. ein glück..

lach

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #686
Kann mir niemand antworten? :-(

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #687
Deine Frage wurde wohl bisher übersehen, ich versuch es mal. Allgemein sind Würstchen kalorienhaltiger als ein Stück Fleisch, wegen dem ganzen fett, was darin verarbeitet ist. Ich würde also das Steak nehmen und ohne oder mit nur ganz wenig Fett zubereiten. Käse dazu fände ich zuviel. Wenn es allerdings dein einziges warmes Essen heute ist, dann würde noch etwas dazu machen bzw. doch den Käse nehmen.

Kohlrabi zum Frühstück wär ja so gar nicht mein Fall;) Ich habe mir jetzt angewöhnt mehr zum Frühstück zu essen, meistens Müsli, manchmal Flakes.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #688
Huhu Die ansche!

Also ich denk mal Schweinefleisch hat nicht so viel Fett (glaube ich), Ab und zu kann man das schonmal essen! und Spiegelei kannst du draufmachen. Käse geht bestimmt auch, vllt. von BeLight (heißt glaub ich so) oder ein anderer mit wenig Fett. Ich hoffe, ich konnt dir helfen...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #689
@Lari .. isst du nur Melone, Erbeere und Quark am Tag ?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #690
asoo, nee, nur heute abend. Heute Mittag gabs Lasagne mit wenig Fett und heute morgen ein Vollkornbrot.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #691
Naja, ich hab nur so Schoko-Knuspermüsli...Und Toast soll man ja nicht so essen, aber Mischbrot mit Konfitüre ist nicht so meins.
Ist ja nicht so schlimm, ich hab jetzt mal Cevapcici gegessen, aber nur eins, mir schmeckt einfach Schweinefleisch und Rindfleisch nicht so gut, aber wir haben kein Geflüfgel zum Grillen gekauft...Hab dazu noch etwas Kartoffelsalat, aber nicht viel und ein kleines Stück Baguette gegessen...Naja, war jetzt nicht so der kalorienarme Hit, aber das Baguette musste weg und ich hab auch ziemlich wenig gegessen.

Danke für eure Antworten!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #692
hey,
schau mal bei euch im edeka, da gibt es von VeilLeicht bratwürste,sie sollen wohl ganz lecker sein.

teste sie doch mal

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #693
Dankeschön! Werd ich beim nächsten Grillen mal vormerken. ;-)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #694
oder ess am besten Pute.
da ist nix dran,mager,schmeckt und hat eiweiß.

da wir eine fleischerei haben, mag ich dieses abgepackte nicht. da man bei den steaks nicht erkennt ob sie noch gut oder schlecht sind.
die marinande übertönt alles. wurde mal getestet.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #695
Ich esse eh am liebsten Pute und Geflügel...Wir haben auch einen Spezialitäten-Fleischer, der ist halt sehr teuer. Aber es gibt ja auch Fleischer im Discounter.
Das haben wir auch gemerkt...Das Schweinesteak war halt am Stück und das ist durchzogen von Fett und Sehnen...Furchtbar, nie wieder.
Heute Abend haben wir es klein geschnippelt, mit Ei, etwas Käse, Ahornsirup, Baguette...Ich glaube das war´s gebraten...Kreation des Mannes im Hause. ^^

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #696
Da sieht man eben den UNterschied vom Fleischer und Discounter..

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #697
Naja, ich hab nur so Schoko-Knuspermüsli...Und Toast soll man ja nicht so essen, aber Mischbrot mit Konfitüre ist nicht so meins.
Ist ja nicht so schlimm, ich hab jetzt mal Cevapcici gegessen, aber nur eins, mir schmeckt einfach Schweinefleisch und Rindfleisch nicht so gut, aber wir haben kein Geflüfgel zum Grillen gekauft...Hab dazu noch etwas Kartoffelsalat, aber nicht viel und ein kleines Stück Baguette gegessen...Naja, war jetzt nicht so der kalorienarme Hit, aber das Baguette musste weg und ich hab auch ziemlich wenig gegessen.

Danke für eure Antworten!
Ich habe den Eindruck das du Brot für den absoluten Dickmacher hältst.
Sicher trifft das auch bei zu viel Brot zu, aber etwas an Kohlenhydraten braucht der Körper um richtig arbeiten zu können. Beim Vollkornbrot und auch Vollkornnudeln hat der Körper mehr arbeit das zu verwerten und deshalb halten Vollkornprodukte auch länger satt.
Wenn du Kalorien sparen möchtest dann machst du das am einfachsten wenn du Fleischwaren die nicht aus einem Stück sind aus dem Weg gehst. Also die meisten Würste und Hackfleischprodukte gehören dazu.
Wenn du etwas in der Pfanne brätst sollte es nicht paniert sein, weil die Panade das Fett wie ein Schwamm aufnimmt. Dann kannst du noch hingehen und das gebratenen stück erst mal auf ein Stück Küchenkrepp legen und das Fett abtupfen. So kannst du einiges an Kalorien sparen ohne viel an deiner Ernährung ändern zu müssen.
Fertige Müsliprodukte sind in meinen Augen die reinsten Kalorienbomben. Schau mal genau drauf was da an Nährstoffen alles drin ist.

Wenn du morgens was süßes essen möchtest, dann nimm einen ordentlichen Wecken (Brötchen) und mach dir da eine leckere Marmelade drauf. Das hat so gut wie kein Fett und macht auch satt. Wenn du dazu ein Streichfett brauchst, dann nimm lieber einen fettarmen Frischkäse statt Butter oder Margarine , das schmeckt zusammen echt super.
wenn du dir einen Kartoffelsalat machst, mach in lieber mit Fleischbrühe und Essig statt mit Mayonnaise, so kannst du auch viele Kalorien sparen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #698
Ich hab mal bei Plus Goulasch gekauft, also am Fleischstand.

Zu hause hab ich es weggeworfen...

gehe jetzt nur noch zum Fleischer.

Aber wir machen schon wiedermal unfreiwillig Diät. Kind ist richtig dolle krank mit hohem Fieber und ich schluck auch nur noch Tabletten. Und das bei der Hitze.

Nono, wie gehts dir eigentlich? Diesmal sind meine Lymphknoten auch dick.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #699
huhu!
Jeah ich kann hier wieder schreiben :D
Also habe 5 kg abgenommen :D
War gestern mit meinem schatz Radeln und nachher noch 25 min Inliner fahren. So viel wie ich geschwitzt habe müsste ich jetzt nur noch 10 kg wiegen ;)

@Angel meinem Lymphknoten gehts wieder gut :D wenn deine weh tun dann geh bitte zum Arzt, nachher sind die so dick, dass du nicht mehr schlucken kannst

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #700
Wie kommst du denn darauf Rica? Nein nein nein, da hast du was falsch verstanden, ich esse meistens egtl. jeden Tag Brot und halte es nicht für Dickmacher. ^^ Ich halte bloß TOASTBROT für ungesund, zu mindestens habe ich das so in Erinnerung.
Ich mag auch sehr gern Vollkornbrot, doch mein Freund greift immer sehr gern zum Krustenbrot, obwohl ich auch mal was anderes essen mag.
Würste und Hack sind eh nicht so mein Ding.
*Check* Derzeit nichts Paniertes im Haus. ^^
Ich weiß, ich bin ´ne Nörgeltante ^^. Naja, mir macht die Schokolade ziemlich zu schaffen...Das Doofe ist auch, dass wir egtl. sehr selten Brötchen kaufen, weil wir ja auch Brot daheim brauchen und wenn wir beides kaufen, fängt zumeist eins von beiden an zu schimmeln...Ich will ja egtl. immer kleinere Brote kaufen, aber Michi schnappt sich auch meistens große...*grübel* Und Frischkäse mag ich leider nicht...
Der Kartoffelsalat war fertig, hatten gerade nichts anderes im Haus...Aber ich will jetzt mehr kochen und selbst machen, deshalb suche ich ja auch Rezepte, die mir auch wirklich billiger kommen als Fertigprodukte...

Danke, dass du dich so ausführlich mit meinem Beitrag beschäftigt hast! Ich guck mal, was ich davon so umsetzen kann. :)

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben