Hi!
Hab heute das hier entdeckt alles mal kurz überflogen, denn alle Seiten kann ich jetzt nicht gründlich durchlesen. Also bitte entschuldigt, falls ich was schreiben, was vielleicht schon mal da war.
Ich will auch etwas abnehmen. Versuche es gerade in etwa so, wie meine Schwester richtig heftig abgenommen hat. Low Carb, also weg mit Kohlenhydraten. Ich laß nur Abends die weg, denn ganz würd ich das nicht schaffen. Wenn ich Brot ess, dann Volkornbrot, auch sonst wenn dann nur Volkornprodukte. Viel Gemüse! Bei Obst paß ich grad Abends auch auf, denn besonders Äpfel machen Abends dick, sie enthalten einen Fruchtzucker den der Körper in Ruhe nicht verarbeiten kann. Das weiß ich noch aus meiner Arzthelferinnenlehre. Auch haben viele Obstsorten viel Kohlenhydrate. Ich liebe Paprika, oder Lachs, Tomaten oder ich mach mir ein Stück Fleisch und bißchen Gemüse abends. Aber immer satt essen, das ist wichtig! Wenn ich gar nix esse abends, dann nehm ich eher zu, wenn ich viel esse und dabei Kohlenhydrate weglasse, nehme ich ab.
Was auch nicht schlecht ist, das Kochbuch von Maggi Fix, da stehen die Angaben von Kohlenhydraten immer dabei.
Wie gesagt, ich laß sie nur abends weg und ess sonst auch viel Gemüse und Salat.
Hab jetzt in 4 Wochen 3 Kilo abgenommen und das ohne zu hungern! Mach aber auch viel Sport.
Vielleicht erfahr ich hier noch mehr Tipps und auch mit jemanden darüber reden ist immer gut und hilft!
Lg, Sabine