Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich hab da mal ´ne Frage, und zwar heißt es ja immer so und so viel Kalorien am Tag, gibt es das auch mit Fett? Also gerade wenn man ein bisschen...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #961
Ich hab da mal ´ne Frage, und zwar heißt es ja immer so und so viel Kalorien am Tag, gibt es das auch mit Fett? Also gerade wenn man ein bisschen abnehmen will? Wie viel g Fett sollte dann z.B. eine Hauptmahlzeit so haben? Da habe ich nämlich gar keinen Durchblick, was da viel und wenig ist.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #962
Hallo Die ANsche
Da rechnet man nicht pro Mahlzeit sondern pro Tag.
Wieviel du an Kalorien am Tag zu dir nehmen solltest hängt ganz stark davon ab wie alt du bist, wei groß du bist, wie schwer du bist und wie aktiv du bist.

Um das genau für deine Bedrüfnisse heraus zu finden kannst du mal nach einem Kalorienrechner im Internet suchen.
Kalorien unterteilen sich in die Bereiche Kohlenhydrate, Eiweiße, und Fette.
Während ein Gramm Kohlenhydrat und ein Gramm Eiweiß je 4,5 Kalorien haben, egal von welcher Quelle, haben alle Fette 9 Kalorien pro Gramm.
Fettsäuren sind aber auch wenn man abnehmen will für den Körper unverzichtbar, deshalb sollte man am Tag auf etwa 60 Gramm Fett kommen. Am gesündesten sind die Fette die in hochwertigen Pflanzenölen enthalten sind.
Insgesamt sollte man bei einem wenig aktiven Leben täglich mindestens 1800 Kalorien zu sich nehmen wenn man abnehmen möchte, sonst etwa um 2200. Herren können sich da och etwas mehr erlauben das die von natur aus einen höheren Bedarf haben.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #963
1800? Wirklich? Ich finde das ein bisschen viel für wenig aktive Menschen. Würde eher 1000 bis 1200 sagen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #964
Huhu!

Meine Mutter und ich haben uns jetzt darauf geeinigt, das wir in der Volkshofschule so einen Kurs machen, wo man so Sport im Wasser macht. Also, ich darf nicht ins Fitnessstudio :(
Morgen geh ich mit meinen Eltern Fahrrad fahren. 70km =)
Ich will auch ab Montag alle 2 Tage Fahrrad fahren, wir haben da so ein Berg, den will ich hoch fahren. Früher hab ich da immer gejoggt. Joggen will ich dann vllt. einmal die Woche, oder alle Zwei Wochen, mal sehn. Und Steppen alle Zwei Tage.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #965
Wenn ich das heut richtig verstanden hab, dann darf man erst ab 16 in ein Fitnisstudio.

Ricalein, das richtet sich nach Körpergröße und Gewicht und Bewegung, wieviel kalorien man essen soll.

Wenn ich meine Hefte finde, sag ich noch mal genauer Bescheid.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #966
hey,

habe einen kalorienrechner da, falls bedarf besteht

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #967
@ Blue Angle

Ricalein, das richtet sich nach Körpergröße und Gewicht und Bewegung, wieviel kalorien man essen soll.

HAbe ich das denn nicht deutlich genug gesagt?

Hallo Die ANsche
Da rechnet man nicht pro Mahlzeit sondern pro Tag.
Wieviel du an Kalorien am Tag zu dir nehmen solltest hängt ganz stark davon ab wie alt du bist, wie groß du bist, wie schwer du bist und wie aktiv du bist.

Um das genau für deine Bedrüfnisse heraus zu finden kannst du mal nach einem Kalorienrechner im Internet suchen.
Ich denke ich habe das doch deutlich genug gesagt.:?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #968
Insgesamt sollte man bei einem wenig aktiven Leben täglich mindestens 1800 Kalorien zu sich nehmen wenn man abnehmen möchte, sonst etwa um 2200. Herren können sich da och etwas mehr erlauben das die von natur aus einen höheren Bedarf haben.

Wieso schreibst du dann sowas???

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #969
Weil ich das von einer Ernährungsberaterin so gelernt habe.
Außerdem, wenn du genau liest was da steht siehst du auch das das eine dem anderen nicht widerspricht.
Und auch jemand der Abnehmen möchte oder muss, muss täglich eine Mindestmenge an Kohlenhydraten Eiweiß und Fett zu sich nehmen damit der Körper überhaupt funktionieren kann und nicht Krank wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #970
Huhu!

Ich war ja Gestern Fahrrad fahren. waren doch 80km. Hat viel Spaß gemacht, war nur am Ende sehr anstrengend, nicht von der Kondition her, sondern weil alles weh tat. Danach hab ich mich mind. 20Kg. Schwerer gefühlt :O Heute morgen hab ich mich auch scon gewogen. Seid 2 Wochen wieg ich gleich. Abgenommen hab ich auch nichts. Aber ich denk, dass sich erst morgen oder übermorgen zeigt, ob ich abngenommen habe, oder?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #971
Also ich bin seit kurzem erst 16 und war auch mit 15 (oder 14, weiß nicht mehr genau) im Fitnessstudio.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #972
Huhu!

Ich war ja Gestern Fahrrad fahren. waren doch 80km. Hat viel Spaß gemacht, war nur am Ende sehr anstrengend, nicht von der Kondition her, sondern weil alles weh tat. Danach hab ich mich mind. 20Kg. Schwerer gefühlt :O Heute morgen hab ich mich auch scon gewogen. Seid 2 Wochen wieg ich gleich. Abgenommen hab ich auch nichts. Aber ich denk, dass sich erst morgen oder übermorgen zeigt, ob ich abngenommen habe, oder?

Lari
Das merkt man nicht immer gleich, gerade wenn du viel Sport machst gewinnst du ja auch Muskeln und es findet eher eine Umverteilung statt.
Muskeln wiegen bei gleichem Volumen etwa das doppelte von Fettpolstern.
Das heißt wenn du halb so viel Muskeln aufgebaut hast wie du Fett abgebaut hast bleibt die Waage trotzdem gleich. Du kannst das aber dann auch an deiner Bekleidung merken wenn die dann auf einmal anders sitzt.

Wenn du dich vernünftig ernährst geht das eigentlich wie von selber und du brauchst nicht täglich auf die Waage steigen, damit setzt du dich nur unnötig unter Druck.

Dieser eine Tag wir auch nicht viel ausrichten, regelmäßige Bewegung ist wichtig.
Nebenbei bemerkt finde ich es Klasse wie du dich mit dem Thema auseinander setzt.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #973
Lari
Das merkt man nicht immer gleich, gerade wenn du viel Sport machst gewinnst du ja auch Muskeln und es findet eher eine Umverteilung statt.
Muskeln wiegen bei gleichem Volumen etwa das doppelte von Fettpolstern.
Das heißt wenn du halb so viel Muskeln aufgebaut hast wie du Fett abgebaut hast bleibt die Waage trotzdem gleich. Du kannst das aber dann auch an deiner Bekleidung merken wenn die dann auf einmal anders sitzt.

Achso, Ok, das wusst ich nicht. Ich dachte schon, ich nehm nichts ab, und meine Hose passt trozdem besser :)

Wenn du dich vernünftig ernährst geht das eigentlich wie von selber und du brauchst nicht täglich auf die Waage steigen, damit setzt du dich nur unnötig unter Druck.

Ja, schon, aber ich war ein bisschen Neugierig... sonst wieg ich mich auch nur einmal die Woche.

Dieser eine Tag wir auch nicht viel ausrichten, regelmäßige Bewegung ist wichtig.
Nebenbei bemerkt finde ich es Klasse wie du dich mit dem Thema auseinander setzt.

Ja, ich hab auch vor, Jeden Tag Sport zu machen. Oder wenigstens alle Zwei Tage. Ein Tag Laufband joggen, ein Tag mit dem Fahrrad den Berg Hochfahren und am nächsten Tag Steppen. Und danke :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #974
Hey Lari,

wenn du einen Tag Pause machst, ist das okay. deine Muskeln müßen sich auch mal regenerieren.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #975
Wenn deine Hose besser passt ist das doch schon ein sehr gutes Zeichen.:023:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #976
@Burani: Ok, dann mach ich immer ein Tag Pause. Nur heute wollte ich (wenn es nicht mehr Regnet) nochmal mit meinem Vater Fahrrad fahren, aber nur 10km. aber morgen machich wieder eine Pause.

@Ricalein: Ja :) Aber hoffendlich wieg ich bald mal weniger.. Aber ich denk, das wird schon...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #977
Dankeschön Ricalein für die Erklärung! :)
Ja, könnte vllt. jmd. einen Kalorienrechner-Link reinstellen? Hab so was schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr wo...
Mein Vorteil ist, dass ich sehr schnell satt werde...Wobei mir das auch oft auf den Keks geht, mir reicht im Restaurant tlw. eine Vorspeise, dann bin ich satt. Und gerade zu meiner Hochzeit haben wir schon so viele leckere Sachen ausgesucht...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #978
ich war freitag bei meiner Mutter und sie meinte das man mir das schon ansieht und das meine Hosen mir ja bald vom Hintern rutschen ;)
So schatz ist ab heute wieder da und es geht wieder los mit Inliner fahren :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #979
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #980
Ja, könnte vllt. jmd. einen Kalorienrechner-Link reinstellen? Hab so was schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr wo...
(/quote]

Hätte man das nicht etwas vormulieren können ? :( find ich nicht toll diese patzigen antworten, und ja nur google zu nennen finde ICH patzig.

Ich hab da mal was raus gesucht ich weiß nicht ob du so einen meinst.

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben