Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort!
Ich gehöre wohl leider den Menschen an, die nur vom Angucken des Essens fett werden. Ich hatte mal so, als ich 15/16 war, 75kg drauf bei einer Größe von 1,69 (damals vllt auch 1,65). Das war sehr schrecklich. Es hat mich nicht sooo interessiert, weil ich eh immer weite, coole Klamotten anhatte, aber es war teilweise schmerzhaft und eklig, wenn die Oberschenkel im Sommer aneinander rieben! Anfang 2003 habe ich mich dann dazu gerungen Abends Fahrrad zu fahren. Ich habe eigentlich nix anders gemacht, ich habe nur durch so 'ne eklige Lauge, womit man abnehmen soll, gelernt weniger zu essen. Somit hatte ich nach einem Jahr 10kg abgenommen. Das habe ich auch eigentlich immer halten können...
...bis es mal Ende 2006 eine doofe Zeit gab, wo ich mit meinem Freund bestimmt jede Woche bei Burger King war und wir total oft riesige Pizzen bestellt haben (man beachte, dass mein damaliger Freund NICHT zugenommen hat sondern aufpassen musste, dass er nicht zu dünn wurde!). Da hatte ich nicht mehr 65 sondern 67,7! Zeit die Notbremse zu ziehen. Gegen Weihnachten 2006 habe ich dann angefangen pingelig Kalorien zu zählen und Abends Fahrrad zu fahren oder Situps o.Ä. zu machen. Hat eigentlich super geklappt, nur an der Motivation haperte es dann, so dass ich am Ende kaum noch Sport gemacht habe. So gegen März 2007 hatte ich echt fast 60 erreicht, ich habe nur die 61,2 auf der Waage gesehen. Dann hatte ich komischerweise keine Lust mehr, dann kam die Trennung mit meinem Freund im Juni 2007, ich habe einen neuen Freund kennengelernt und mir war das Thema Gewicht-halten scheißegal. Ich habe zugelegt und zugelegt, Ende des Jahres 2007 hatte ich 67 bis 69kg oder so.
Dann habe ich nur angefangen ein bisschen mehr darauf zu achten, was ich esse, d.h. nur essen, wenn ich Hunger hatte usw. Ich habe trotzdem rasend schnell zugenommen.

Im Februar 2008 hatte ich schon 72kg. Jetzt Anfang Juni tatsächlich 77!!! So viel hatte ich noch nie. Aber ich bin so froh, dass ich nicht so aussehe wie damals mit 16, da hatte ich ein totales Mondgesicht. ^^
Tja, Ende April musste es sein: ich schaffte mir eine Wii an und holte mir Wii Fit. Obwohl ich sogar mein Auto hab stehenlassen, um mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, habe ich in einem Monat 4kg zugenommen. Das war das Zeichen: es muss was anderes her!
Seit dem 22.06.2008 straffe und dehne ich wie gewohnt meinen Körper mit Wii Fit und fahre auch noch immer Fahrrad, nur esse ich jetzt nach der Trennkost "Schlank im Schlaf". Ich habe innerhalb 3 Tage 2,2kg zugenommen und war extrem gefrustet. Aber ab Donnerstag bis heute nehme ich nur ab und hab die 2,2kg wieder runter. Ich hoffe, dass dies ein neuer Anfang ist.
Ich will bis zur Games Convention Ende August 2008 schlanker sein, damit ich ohne Scham mein T-Shirt anziehen kann ohne dass ich mir - mal wieder - bei der Bullenhitze irgendwelche Jacken zum Speck verstecken überziehen muss.