Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich denke das klappt bestimmt, solange du auch drauf achtest genug zu Essen, denn ohne genug Brennstoff kann der beste Motor nicht funktionieren...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.141
Huhu!

Ich hab 'Mal wieder' Magendarm Grippe, und tu nichts essen... Nachher vllt. Zwieback oder eine Brezel (Trocken). Gestern war ich noch Fahrradfahrn, 25 Km. Wenn ich dann vom Urlaub zurück bin, dann mach ich ja das Praktikum, und da fahr ich am Tag 25-30Km. Ich hoffe mal, da nehm ich was ab..
Ich denke das klappt bestimmt, solange du auch drauf achtest genug zu Essen, denn ohne genug Brennstoff kann der beste Motor nicht funktionieren. Genauso ist das auch mit dem Körper. Die abgelagerten Reserven kann der Körper nicht verbrauchen wenn er nicht genug Kraft hat und die kommt nun mal aus einer vernünftigen Ernährung.;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.142
Ich denke das klappt bestimmt, solange du auch drauf achtest genug zu Essen, denn ohne genug Brennstoff kann der beste Motor nicht funktionieren. Genauso ist das auch mit dem Körper. Die abgelagerten Reserven kann der Körper nicht verbrauchen wenn er nicht genug Kraft hat und die kommt nun mal aus einer vernünftigen Ernährung.;)

Oh, danke....

Heute gehts mir schon besser. Ich ess heute eine Nudelsuppe, und morgen warscheinlich wieder normal.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.143
Was mir noch eingefallen ist, also wir sind ja unter uns Mädels und wenn wir unsere Tage haben, dann wiegen viele Frauen etwas mehr als sonst. Wenn ihr euch also während der Zeit wiegt und feststellt, das ihr zugeneommen habt, dann liegt das oft daran.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.144
Nur mal hochschieb, nicht das wir auf Seite 2 landen ;-)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.145
Gute Idee=) Warum ist das hier so eingesclafen? Die Motivation der Abnehmwilligen vorüber? Oder haben alle ihr Ziele schon erreicht?
lg

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.146
Huhu!

hier wird ja nicht mehr viel geschrieben... schade.
zZ geh ich viel Schwimmen... Und heute abend fahr ich ja in den Urlaub... Ich ´werd da mal ein Salat essen, mal nor´mal, und auch mal eine Suppe... Wir gehn ja da immer Essen... Aber ich mach auch Sport. Schwimmen, Reiten. Freu mich schon :)
[VERSTECK]Ich kann hier also zwei Wochen nicht scheriben... Dann schonmal: Tschüssiii :][/VERSTECK]

Danach mach ich die zwei wochen praktikum. Da fahr ich 25 km Am Tag... Und die arbeit ist bestimmt auch anstrengend^^

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.147
Lari ich wünsch dir einen schönen Urlaub, und iss auch ordentlich, halt nur nicht zu Fett dann geht das gut. Die Bewegung hilft dir ja auch beim Abnehmen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ricalein schrieb nach 1 Minute und 10 Sekunden:

Gute Idee=) Warum ist das hier so eingesclafen? Die Motivation der Abnehmwilligen vorüber? Oder haben alle ihr Ziele schon erreicht?
lg

Das ist bestimmt das Sommerloch.;)
Ist doch schön wenn das Wetter es zulässt das man sich weniger vorm PC aufhält.;):D

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.148
Ohja....weniger vorm PC bin ich auch=) Bin im moment sooo viel mit meinen Wauzis draußen (hab im Moment noch den meiner Tante...un der ist es gewohnt alle drei Stunden raus zu gehen....ich geh mit meiner normalwerweise 3-viermal am tag und dafür große Runden...aber was solls, schadet ja nciht^^)
lg

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.149
Mein Mann möchte jetzt auch abnehmen, aber ich weiß nicht so richtig, ob er das wirklich will. :-( Ich meine, ich liebe ihn so, wie er ist, ich habe ihn ja auch so kennengelernt, aber er hat gesagt, ich soll ihn unterstützen...Egtl. wollte er so Punkte zählen wie bei Weight Watchers, zählt die aber nicht, die zähl ich ihm immer zusammen und anstatt drauf zu achten, was er isst, isst er doch wieder das was er will...Ich weiß nicht so richtig, was ich machen soll, wenn ich ihn darauf anspreche sagt er nur, er will sich da nicht so unter Druck setzen und dann bekommt er wieder das Gefühl, er sei mir zu dick, aber das ist ja nicht so! Aber ohne ein bisschen Arsch treten funktioniert das nicht! :-( Ich denke, ich werd da jetzt gar nix mehr sagen...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.150
Punkte und Kalorien zählen find ich nicht gut, ich würd da ganz schnell wieder einknicken und keinen Bock drauf haben.

Ihr braucht doch nur eure Ernährung umstellen und dementsprechend einkaufen gehen.

Boah, wenn ich immer im TV sehe, mein Kind ist zu dick und die dann da zuhase filmen und überall Süßkram rumliegt, kein Wunder.

Wenn mein Partner/Kind sowas nicht essen soll, dann kauf ich das nicht. Oder zumindest lass ich es nicht rumliegen.

Gut, dein Partner ist erwachsen, aber wenn ihr zusammen kocht, dann klappt das schon.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Blue_Angel schrieb nach 1 Minute und 53 Sekunden:

Und bei dem Wetter müssten die Pfunde doch von ganz allein purzeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.151
Aber unter der Woche kochen wir nicht. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich dachte, dass er seine Ernährung richtig umstellt und er meinte nur, Hauptsache das passt mit den Punkten. :roll:
Na ja, in dem Alter kann man ihm eh sagen, was man will...Ich sag dazu glaube ich nichts mehr, da beiß ich auf Granit.

Ach ja, wir kaufen auch zusammen ein. Ich versuch ihn schon immer zu mehr Obst und Gemüse zu animieren, aber letztendlich landet immer das selbe im Korb...Na ja, bald geh ich selbstständig einkaufen...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.152
Ich sehe es halt so um seine Gewohnheiten zu ändern muß man erst mal ein Gefühl dafür bekommen in welchen Lebensmitteln welche Nährstoffe enthalten sind. Das geht halt am Besten wenn man sich mal eine Weile genau mit Kohlenhydraten Fettgehalt und Eiweißgehalt der einzelnen Lebensmittel beschäftigt. Je intensiver man das betreibt desto schneller hat man das verinnerlicht und kann die tabellen vergessen.
Gerade was die Süßen Sachen angeht, hilft es doch wenn man sowas sieht und dann denkt " mein Gott, soviele Kalorien da lasse ich doch lieber die Finger weg".
Andererseit hilft es ja auch bei anderen Lebensmitteln, weil man sich auf einmal bewußt ist das mand a ruhig ein wenig mehr von essen kann und es eben nicht Dick macht.
Ich halte es auch für richtig, bei dem Wunsch nach was zum naschen, nicht ganz zu verzichten, sondern lieber nach einem kalorienarmen Ersatz zu schauen, sonst hält man eh nicht durch.
MAn muss satt werden jeden Tag, dann kann man auch dauerhaft abnehmen und dann sein Wunschgewicht auch halten.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.153
Ricalein, ich bin ja auch fürs naschen, schreib das ja auch immer wieder.

Der Junge heute im TV durfte sich einen Schuhkarton (seine Schuhgröße) mit Süßes vollpacken und das muss dann 2 Wochen reichen. So lernt er, damit auch vernünftig umzugehen.

Aber nochmal zum Wetter. Könnt ihr denn Pizza usw. essen? Ich nicht.

Nun passen mir auch meine Sportklamotten von vor der Schwangerschaft wieder.

Heut werden 35 Grad bei uns. Ich trinke nur und hab null Hunger.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.154
ich hatte hier mal was im Internet gefunden

Frühstück ist immer das gleiche: 1 Apfel oder Orange, 2 Zwieback, 1 Tasse Kaffee oder Tee ohne Zucker (Süßstoff geht aber)

Tag 1:
Mittags: 1 Apfel oder Orange, 1 Ei (gekocht) 1 Glas Buttermilch
Abends: 2 Tomaten, 2 Eier, 1/2 Salatkopf, 2 Zwieback, halbes Glas Buttermilch

Tag 2:
Mittags: 1 Birne oder Apfel o_Orange, 1 Ei, 1 Glas Buttermilch, 2 Zwieback
Abends: 1 Schnitzel (kein Paniermehl) in wenig öl angebraten, 1 Tomate, 1 Birne o. Apfel o_Orange, 1 Zwieback, 1 Tasse Tee o. Kaffee

Tag 3:
Mittags: 1 Orange..., 1 Ei, 1 salat, 1 Tee, 1 Glas Buttermilch
Abends: 1 Orange, 1 Zwieback, 1 Tasse Tee, 100 g gekochtes Fleisch

Tag 4:
Mittags: 125 g frischen Käse, 1 Tomate, 1 saure Gurke, 1 Zwieback
Abends: 2 Tomaten, 1 Zwieback, 100 g gekochtes Fleisch

Tag 5:
Mittags: 200 g Fleisch (gekocht), 1 Tomatem 1 Zwieback
Abends: 250 g gekochtes Gemüse, 1 Ei, 1 Tomate

Zum trinken ist nur Wasser und Tee (ihne Zucker) erlaubt.

Abnehmerfolg: 2,5-5 kg die Woche

Dann macht man 2 Tage Pause und fängt wieder von vorne an. Das hatte mir schon zugesagt.

@Xeptorina ja das wäre lieb wenn du das einscannen könntest :D
@Seven ja genau so möchte ich das auch machen. Einfach gesünder und was weniger essen und Sport.

Ich bin nicht so der Fitnesstudio typ ich hatte mir gedacht Inlineskaten zu fahren, Fahhrad fahren, walken.

Das was du da gefunden hast, geht ja mal garnicht. Wer solldenn davon satt werden?
Ich habe auch zugenommen, aber bei mir ist es auch zu 30% meine Schildrüsenerkrankung. ich habe dann das WW Programm von meiner Schwiegermutter ausprobiert und ich in einer Woche knapp 2 Kg abgenommen. Man muss aber diszipliniert sein um das durch zuhalten. Ich halte mich nicht mehr direkt an das Programm von WW, aber ich weiß ja auch, was ich so alles ungefähr essen darf und was so richtig ansetzt.
Ich empfehle dir, z.b. zu magerem Fleisch, wie z.b. Putenwurst, viel Obst und Gemüse essen. Du solltest auf Weißbrot und Brötchen verzichten, anstelle lieber Vollkorn essen, dass sättigt mehr. als das helle Mehl. Bei Eis z.b. lieber zu Wassereis greifen als zu Cremeeis. Wenn auf Süßes garnicht verzichten kann, sollte man auf Gummibärchen zurückgreifen, am besten sind Salzstangen...

Na gut wer Fragen zum Programm von WW hat kann diese gern stellen.

LG Iwonnie

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.155
Das geht halt am Besten wenn man sich mal eine Weile genau mit Kohlenhydraten Fettgehalt und Eiweißgehalt der einzelnen Lebensmittel beschäftigt. Je intensiver man das betreibt desto schneller hat man das verinnerlicht und kann die tabellen vergessen.
Stimmt, ich hab im internet ein tolles kostenloses prgramm gefunden, da kann man auswählen, was und wieviel davon man gegessen hat und der rechnet die Kalorien aus. Am Abend kann man dann gucken ob es okay war...gibt auch noch mehr Funktionen, aber die brauch ich nicht. Aber cih find das auf jeden Fall gut, denn cih hab festgestellt, dass ich eigentlich viel emhr essen darf, als ich mir sellber zugestehen würde, aber auch, dass Sachen die ich für gar nicht so schlimm hielt doch ziemloihc Kaolrien haben. Also ich find das echt gut, da weiß man dann wenn man abends vll mal kürzer treten muss oder so. Also wer will kann sich per PN bei mir melden, dem geb ich den link für den Download des Programms...
lg

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.156
So - jetzt ist es bei mir auch so weit - Abnehmen ist angesagt!
Wir werden in drei Wochen wieder die Schwiegereltern besuchen, die weit weg wohnen, beim letzten Mal hat mein Schwiegervater mir ganz "durch die Blume" gesagt, dass ich evtl etwas zu füllig sein könnte ("Du hast aber auch ganz schön zugenommen") :shock:

Mein Plan:

3x pro Woche joggen
evtl 1x pro Woche Fahrrad fahren - zusätzlich
WW evtl, wenn's funktioniert
ansonsten viel Obst, abends spät kein Essen mehr (so nach 21 Uhr)

Was ich davon bereits angefangen habe, ist das Joggen - obwohl alle, die mich dabei sehen, wahrscheinlich instinktiv den Notarzt rufen wollen, und das, obwohl ich noch nicht einmal eine Viertelstunde durchlaufe, sondern immer wieder Pausen mache. Meine Kondition verbessert sich aber auch einfach nicht. :roll:

Ach so, meine Maße:
27 Jahre alt
1,58 m klein
61 kg schwer

LG Enidan

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.157
Sag mal was hat denn dein Schwiegervater für Vorstellungen von einem normalen Gewicht, du bist doch absolut im grünen Bereich.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.158
Stimmt, wenn Du nur die Maße betrachtest, ist alles i.O.

Aber: bei meiner Zwergengröße fällt jedes Gramm zuviel auf - und jeder hat so seine "Problemzönchen", meine sind Bauch und Po.

Meinen Schwiegervater darf ich da eigentlich nicht so ernst nehmen, ist Südländer und denkt auch so. :roll: (Aber so ein bisschen "piekt's" ja doch...)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.159
Ich denke du hilfst dir am besten wenn du für die entsprechenden Zonen gezielt Muskeltraining machst. Das festigt diese Zonen erstmal und es sieht bald besser aus.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.160
Stimmt, stand auch auf meinem Plan, hatte ich vergessen, hier einzustellen!

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben