Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey, ich finde dein Gewicht eigentlich auch ganz ok, aber ich halt mich immer an meinen Arzt: man sollte höchstens soviel wiegen, wie hinterm...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.161
Hey, ich finde dein Gewicht eigentlich auch ganz ok, aber ich halt mich immer an meinen Arzt: man sollte höchstens soviel wiegen, wie hinterm Komma steht. Wären bei dir also 58 Kilo.

Nicht zuviel Obst essen, auch Gemüse und Vollkornprodukte sowie Milchprodukte. Das mit dem spät essen ist Blödsinn. Ob ich nun früh ein Eisbein esse oder um 21 Uhr. es sind immer die gleichen Kalorien.

Wenn man abnehmen möchte, macht es sich aber gut, wenn man abends eiweißreich isst, das kurbelt die Fettverbrennung an.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.162
Hey

@ Enidan
Musste gerade etwas schmunzel weil ich ganz genau deine Größe und ebenso dein Gewicht habe. Und da ich gerade sehe das du 27 bist, werde ich meine Hoffnung aufgeben i-wann noch ein "Schub" zu machen :|
Ah und was dein Schwiegervater dir so ganz durch die Blume gesagt hat;), hat mir meine Oma gesagt (Hasch aber paa kräftische Backe krieht)....Na vielen Dank auch.

Wenn ich ma fragen darf, wie viel wilst du denn abnehmen. Will nämlich auch abnehem, ca. 10 kilo dachte ich mir. Hab vor ca 2 Jahren 46kg gehabt. Naja und durch Pille und so hab ich dann ganz schön zugenommen. Joa und dass muss jtz auch wech. Fang am Montag an. Da komm ich dann auch in eine neue Schule und so. DAchte mir das wär ein guter "Neuanfang".
Ich bin eben ein total "Frustesser", und letztes Jahr wurde mein Pferd verkauft und seitdem gehts auch nur bergab, naja muss mich nun zusammen raufen und wieder die Kurve kriegen^^

LG Katha

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.163
Mensch, danke, dass ihr mit mir fühlt :D

Nachdem ich mich lange Zeit gewogen habe und doch nie Gewicht abnehme, habe ich beschlossen, mich zu messen - klingt jetzt bestimmt total lustig, aber ich habe 4 Stellen, die mir wichtig sind, und habe mich vor ca. 2 Wochen da gemessen, so dass ich wenigstens vom Umfang her einen Fortschritt merke, falls sich da was tut.

Und ein kleines Erfolgserlebnis habe ich schon - an zwei Stellen davon habe ich schon 2 cm weniger - ich wiege aber immer noch exakt dasselbe wie vor zwei Wochen. Wahrscheinlich baue ich zu gut Muskeln auf, die sind ja bekanntlich schwerer als Fett. :roll:

Ich persönlich glaube, dass 46 kg einerseits zu ehrgeizig sind und andererseits u.U. nicht gut an Dir aussehen könnten. Ich habe z.B. relativ breite Schultern, die würden dann umso mehr auffallen, wenn ich ansonsten superschmal wäre.
Ich würde mir als erstes Ziel vielleicht die 55 stecken, in einem annehmbaren Zeitraum - vielleicht 3 oder 4 Monate oder so.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.164
Messen ist sogar besser als wiegen ;-)

Ich geh seit ein paar Abenden immer für 10 Minuten auf den Crosstrainer im Studio, wo ich abends putzen gehe und nu hab ich noch ein Kilo abgenommen, obwohl ich fast jeden Tag Kuchen esse. Wiege jetzt 55 Kilo bei ener Größe von 1,62m.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.165
Hallo,

bisher habe ich hier immer mitgelesen und vor 2 1/2 Wochen konnte ich mich nun endlich aufraffen, etwas zu tun. Seit dem steppe ich (da hier viele von diesem Mini-Stepper so begeistert sind, habe ich mir auch einen geholt ;) )oder fahre zusammen mit meinen Freund Fahhrad nach der Arbeit. Zudem achte ich mehr darauf, was ich esse. Bei mir kommt eh nur Gemüse und Fisch auf den Tisch, weil ich kein Fleisch esse. Dafür mache ich mir oft abends einen leckeren Quark-Drink.

Ich wiege mich zwar täglich, jedoch gucke ich nicht hin, sondern mein Freund schreibt sich das auch, auch den Fett- und Wassergehalt. Ich möchte mich nicht verrückt machen, wenn ich mal wieder was mehr wiege als den TAg davor. Was ich viel besser finde ist, dass mit jetzt schon meine Hosen besser passen an den Oberschenkeln, am Bauch und am Po :D

Wenn ich bei 70kg angelangt bin, wird er es mir sagen, angefangen habe ich bei 73,5 kg. Also ich setzte mir auch kleine Ziele.

Meine Ernährung sieht im Moment so aus:
Morgens ein Vollkornbrötchen mit Käse und Nutella
Mittags auf der Arbeit eine warme Mahlzeit, die wir am Vorabend gekocht haben.
Abends entweder eine Scheibe Brot, ein Quark-Drink oder ein bisschen von dem Essen, was wir vorkochen.
Zwischenduch Obst oder Joghurts und auch mal Schoki oder ein Eis, aber nicht zu oft ;)

Ich bin im Moment gut motivert und vor allem lasse ich mich nicht durch mein Gewicht verrückt machen, sondern freue mich wie ein kleines Kind, dass meine Hosen lockerer sitzen und ich den ein oder anderen Knopf wieder zubekomme ;)

Was ist denn mit den anderen hier? Wie siehts bei euch aus? Wie kommt ihr voran?

LG

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.166
Hey,

das hört sich ja wirklich super an! mach weiter so!

Ich weiss gar nicht, wo die anderen stecken. :(

Aber vielleicht haben sie Urlaub.

Ich wollte im Frühjahr meine ganzen Sommerkleider wegwerfen, weil ich dachte, da pass ich eh nie mehr rein. Vor ein paar Tagen hab ich dann mein Lieblingskleid getragen. Also wenn das nicht motiviert, jetzt das Gewicht zu halten, dann weiss ich auch nicht.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.167
Danke, ich hoffe, meine Motivation bleibt so weit oben, wie sie jetzt ist! Aber so lange ich merke, dass mir meine Sachen besser passen :D

Das mit den Kleid ist auch toll. Ich habe noch die ein oder andere Jeans in Gr. 38, in die möchte ich auch gerne irgendwann wieder passen.

Wir fahren zwar mit dem Fahhrad dann "nur" 8km, aber es geht oft bergauf , nicht so steil, also so, dass man gut fahren kann, aber ich muss schon ordentlich treten. Wir sind dann immer so 35 Minuten unterwegs. Zuerst dachte ich, nach der Arbeit habe ich eh keinen Bockmehr, aber wenn man sich erstmal aufgerafft hat und dann wieder zu Hause ist, fühlt man sich richtig gut! Joggen wollten wir auch bald gehen, schön am Rhein entlang. Ich habe das mal ein Jahr lang regelmäßig gemacht und habe auch gut damit abgenommen, war recht fit hinterher. Mal gucken, ob ich da wieder hinkomme.

Ach ja, mein erstes kleines Ziel ist es, bei 70kg anzukommen und später dann mein Gewicht bei 60kg zu halten. Ich wog mal 55kg, das wäre mir aber jetzt doch zu wenig.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.168
Also ich bin wahrscheinlich wie immer der Einzige männl Vertreter wieder hier xD :D

Was mir noch eingefallen ist, also wir sind ja unter uns Mädels und wenn wir unsere Tage haben, dann wiegen viele Frauen etwas mehr als sonst. Wenn ihr euch also während der Zeit wiegt und feststellt, das ihr zugeneommen habt, dann liegt das oft daran.
Sowas geht jez also nimmer :p (nein natürlich get das :p mir ist es eig Wumpe)

Auf alle Fälle arbeite ich ja jetzt seit 1 Aug (wie ihr vllt wisst) in einem Hotel ca 20 km von zu Hause weg, so und ich wollte euch einfach nur mal beitreten, denn ich glaube und hoffe, dass ich den in Jahren viiiiel abnehmen werde ;)
Warum fragt ihr euch?

Naja ich muss jeden Tag 20km mit dem Fahrrad zur Arbeit egal bei welchem Wetter, dann arbeite ich 8-12 Stunden am Tag und dort gibt es meistens leider nicht viel zu Essen vllt mal ne scheibe Brot nebenbei, natürlich werden einige jetzt sagen das is nicht gut nix zu essen... Aber bis jetzt habe ich 5 Tage gearbeitet, und hatte nie irgendeinen Drang nach Essen...
Naja und zu Hause esse ich auch nicht mehr viel.. denn meistens wenn ich nach hause komme (wenn ich spätdienst habe 22 Uhr frühdienst um 14 oder 17 Uhr) dann gab es meistens schon essen zu Hause.. dann nehme ich mir ein Apfel und gehe Pennen!

Ich habe mir eben gesagt man muss aus allem Negativem (fahrrad fahren zB immer was positives ziehn:D)

Naja mal sehen was draus wird, ich werde euch auf alle Fälle (wenn ihr es denn so wollt) auf dem Laufendem haltn..
Allerdings erst mal ohne kg angaben :p nur das was ich abgenommen habe :p
(denn das is mir doch eeeetwas zuu privat :p/hoffe das ist kein Probl für diesen Thread?!)

Lg

Phillip

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.169
Hi,

stimmt, zu wenig essen ist auch nicht gut. Vor allem, wenn Du den ganzen Tag auf der Arbeit körperlich aktiv bist und dann auch noch Fahrrad fährst. Man sollte auf eine gesunder, ausgewogene Ernährung achten, damit er Körper alles kriegt, was er bekommtn. Sonst fährt er auf Sparflamme runter und wenn Du dann wieder normal isst, lagert er direkt alles sein (habe ich jedenfalls mal gehört). Und wenn Du dann auch noch jeden Tag Fahhrad fährst, braucht dein Körper ja Energie dafür.

Aber ich denke sowieso, dass sich Dein Hunger wieder normalisieren wird, sobald Du Dich auf der Arbeit eingelebt hast und nicht mehr alles so neu und stressig (?) ist ;)

Natürlich brauchst Du nicht schreiben, wie viel Du jetzt wiegst, ich habe es ja auch nicht geschrieben. Wer es wissen möchte, kann aber ruhig fragen!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.170
Jaja darüber habe ich auch schon Nachgedacht (mit dem Sparflamme und so)
Aber also stressig ist es jetzt nciht gerade für mich auf Arbeit, ich fand den Stress den ich zu Hause hatte viel größer..
Und wie gesagt habe ich eben nicht dieses Verlangen und vor allem nicht die ständige Langeweile [ja ich bin ein Langeweile-Esser *schäm* Manchmal]

Also ich werde mal gucken was sich daraus entwickelt, und ich denke das wird schon gut gehen ich habe ja die möglichkeiten was zu essen Auf Arbeit wie brot oder so.. aber wie gesagt das Hunger gefühl ist einfach nicht mehr da, worüber ich mich (muss ich sagen) riesig freue!

Lg

Phillip

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.171
hey,

ich darf hier mal grummeln...

seit 2 wochen kein training mehr, dabei will ich doch.
seit fr habe ich so dermaßen kopfweh, das ist unglaublich.

meine kräfte sind auf null,jede anstregung ist zu viel und müde bin ich auch ohne ende..

aalllleeeees mist.

mein Gewicht liegt derzeit bei 53,4kg-

___

Wenn ich meine tage habe, hab ich einen fürchterlichen Bauch, roooofl.
ich hatte sie jetzt und dachte, ich habe zugenommen, da ich öfters zur Schoko gegriffen hab (von meinem Freund getrennt).

Aber zum Glück sagte die waage was anderes,

Was macht der rest von der Bande?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.172
Darf ich mal Fragen wie Groß und du bist Burani??
denn 53,4 kg für eine 20 Jhrg Frau?? was klingt denn daran so viiiiel?

Lg

Phillip

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.173
hey Phillip

da klingt nix zu viel, gut erkannt.

Da ich in die Richtung BodyBuilding geh, ernähr ich mich auch so. Sprich fettarm und viel Eiweiß.
Da ich im Sept 07 ca 2- 2,5kg zugenommen habe, durch Frustessen, habe ich im März ca angefangen, eine kleine Diät zu starten.

Habe sie aber mittlerweile erfolgreich abgeschlossen und mein 'Bauch' ist weg.

Bin ca 1,69 m

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.174
achsoooo jetzt verstehe ich :D

Naja so ist das, wenn man neu einem Thread beitritt :D
denn alle 40 Seiten wollte ich jetzt doch nicht lesen :D
Lg

Phillip

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.175
Sonst fährt er auf Sparflamme runter und wenn Du dann wieder normal isst, lagert er direkt alles sein
Ohja...ich glaub das hab cih schonmal irgendwo geschrieben...davon kann cih ein Lied singen...fast nix gegessen und trotzdem zugenommen...daraus folgt-->noch weniger gegessen bis meine Mum mich dann angeschrien hat und zum Arzt schleppen wollte;) Also bringt nix...lieber genau Kalorien zählen um im Limit zu bleiben, auch wenns einem viel vorkommt...
lg

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.176
@ Speedy: Dass Du kein Hungergefühl mehr hast ist ja ansich nicht schlecht, so lange Du normal ist. Aus Langeweile sollte man natürlich nicht essen.

Ich merke jetzt schon, dass ich weniger essen kann, also schneller satt bin, also noch vor 4 Wochen oder so. Mein Magen hat sich schon an kleinere Mengen gewöhnt, aber ich leide nie Hunger und wenn ich Hunger habe, esse ich auch was, auch mal abends um 10 noch eine Scheibe Brot mir Käse, aber ohne Margariene oder Butter, sondern mit Frischkäse.

Wir achten jetzt auch sehr drauf, was wir einkaufen und da kipp ich schon manchmal hinten über wenn ich sehe, wie viele Kalorien so manches hat. Ich weiß nicht, wie viele Kalorien ich jetzt zu mir nehmen, aber ich denke, es hält sich im Rahmen, weil ich wirklich darauf achte, was ich esse. Abends dann halt oft was mit Quark oder auch mal Spiegeleier. Sonst esse ich abends nicht mehr viel, meine Hauptmahlzeit esse ich nun mittags.

@Felomina: Das mit dem fast nix essen hab ich auch schon hinter mir und man wird immer frustreirter, wenn man mal zwischendurch was Richtiges isst und dann direkt wieder mehr wiegt.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.177
Wenn ich bei der Diät zu schnell abnehme und nicht ausgewogen esse, nimmt der Körper zu wenig kalorien auf um den Körper zu erhalten.Er stellt sich so auf Sparflamme ein und der Stoffwechsel fährt herunter.Der körper baut muskeln ab, da diese viel mehr Energie verbrauchen als fett und man fettreserven beibehält für ''schlimmere Zeiten''.

Um dieses zu verhindern sollte man eben nicht Hungern und viel Eiweiß essen, da das die Muskeln brauchen.

Somit lässt sich draus schließen, das man Muskeln abbaut als fett.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Burani schrieb nach 3 Minuten und 58 Sekunden:

Quark abends ist Gut, da man da viel Eiweiß zu sich nimmt und dieser sich langsam verbraucht.
Denn dann kann der Muskeln auf- anstatt abbauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.178
Naja aber is dies in meinem Fall auch so 0o?
das wär ja schon komisch oder ? kann man muskeln abbaun obwohl man sie gleichzeitig aufbaut?? Ich hatte vor einem Jahr ein MAT (muskel aufbau training) Ich habe auch ordentlich muskeln, nur leider eben den Bauch drübba xD
Ich hätte denke ich mal erst abnehmen sollen und dann das MAT machen!
Naja aber Eiweiß essen weiss ich dass das sein muss..
Zur not esse ich ein Paar mehlwürmer meiner mausis :p :D *grins*

Lg

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.179
Dann mache ich es ja soweit richtig, denke ich. Bzw. da mir meine Hosen schon besser passen, ohne dass ich gehungert habt, kanns nicht so verkehrt sein. Ich muss mich nur noch dazu durchringen, wieder regelmäßig Sit-ups und Hanteltraining zu machen.

Ich esse übrigens gerade eine Gemüsepfanne, selbst gemacht und ohne Fett.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.180
Mal eine kleine Zwischenfrage....wo ist ncoh viel Eiweiß drin außer in Fleisch? Ich bin Vegetarier, also fehlt mir da vermutlich ein bisschen.....:uups:
lg

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben