Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Quark, Eier, Fisch (falls Du Fisch isst!?!) - Ich esse auch kein Fleisch. Und in Soja ist auch viel
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.181
Quark, Eier, Fisch (falls Du Fisch isst!?!) - Ich esse auch kein Fleisch.

Und in Soja ist auch viel

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.182
Ich esse auch kein Fisch *bäh spuck*

Aber Fisch soll seeehr gesund sein gerade wegen eiweiß und wenig Fett unso!
Es gibt auch Eiweiß-Shakes, aber ob die soo gut sind wage ich zu bezweifeln...
Aber vllt kennt sich ja Burani damit aus ... meist werden die von Budy-Buildern getrunken!

Lg

Phillip

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.183
hey,

nein, das hat ja keine Logik, Phillip
Logischer ist es, wenn man erst eine Diät macht, danach am besten Muskeln aufbaut.

Quark, haferflocken, Pute/Hähnchen enthalten viel Eiweiß.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.184
Haferflocken, die könnte ich auch mal wieder holen.

Also, ich wollte es eigentlich gleichzeitig machen. Ernährung umstellen (keine Diät) und Muskelaufbau. Warum soll man Muskeltraining eigentllich nur alle 2 Tage machen? Wenn ich das jeden Tag um die selbe Uhrzeit mache, liegen doch 24 Stunden dazwischen!?! Kann mir nicht vorstellen, dass sich dann keine Muskeln aufbauen...Mein Freund macht jeden Tag was und bei ihm bauen sie sich schön auf. Er ist aber sowieso das krasse Gegenteil von mir. Spindelfdürr, kein Gramm Fett...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.185
Ich esse übrigens gerade eine Gemüsepfanne, selbst gemacht und ohne Fett.

Ein Tropfen Öl wäre nicht schlecht gewesen ;), sonst kannst du die fettlöslichen Vitamine nicht verwerten. Hochwertiges Öl mit ungesättigten Fettsäuren ist auch so sehr wichtig, diese Fettsäuren sind essentiell = können nicht selbst produziert werden und müssen daher mit der Nahrung aufgenommen werden.

lg Okapi, die endlich ein Kilo richtig zugenommen hat...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.186
Die Muskeln brauchen einen tag, um sich zu erholen.

Das machen auch viele leute,die gehen dann jeden tag, ABER sie nehmen dann andere Muskelgruppen.
Das Training wird dann gesplittet und somit immer nur eine Muskelgruppe bansprucht.

Du kannst es auch jeden Tag machen, nur bringt es dir nicht mehr, wie alle zwei Tage.

habe schon mal ein paar MQ (Magerquark)-Rezepte eingestellt.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.187
@ Okapi: Stimmt, das weiß ich auch eigentlich, nur da hab ich in dem Moment gar nicht dran gedacht. Werde dann das nächste Mal das gute Rapsöl nehmen! Danke für den Hinweis. Wie hast Du denn das kg "richtig" zugenommen? Mein Freund z.B. könnte auch was mehr vertragen.

@Burani: Nagut, wenn sie einen Tag brauchen, dann werde ich mir das zu Herzen nehmen, aber mein Freund glaubt da nicht dran, aber ich werde es ihm auch nochmal sagen. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach dem Rezepten machen. Danke auch an Dich.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.188
Wie hast Du denn das kg "richtig" zugenommen? Mein Freund z.B. könnte auch was mehr vertragen.

Ich habe einfach aufgehört mir ständig Gedanken drum zu machen und akzeptiert, dass ich nicht auf Normalgewicht kommen werde, solang meine Schilddrüse nicht gemacht ist. Dadurch versuch ich nicht mehr, alles mögliche in mich hinein zu stopfen, nur um etwas zuzunehmen und esse seither wieder mit mehr Appetit.
Außerdem verbrauche ich wahrscheinlich weniger Kalorien, weil ich jetzt ein besseres Fahrrad fahre (vorher nen Minirad, da strampelt man wie verrückt). Bei 10km am Tag macht das sicherlich einen Unterschied.

Dein Freund könnte sich mal untersuchen lassen, ob es vielleicht organische Ursachen hat, dass er nicht zunimmt und natürlich brauch er keinen Bogen um Rahmjoghurt, Eis, Nüsse, Sahne und all das Zeug zu machen.

lg Okapi

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.189
Guten Morgen,

mein Freund hat sich schon untersuchen lassen, es ist alles in Ordnung. Eine seiner Tanten ist figurlich aber genauso.

Im Moment ist mein Bauch wieder was dicker, aber ich denke, das kommt, weil es so warm ist!?! Ich hoffe es jedenfalls ;) Gestern habe ich noch 20 Minuten gesteppt und habe auch was Hanteltraining und Sit-Ups gemacht. Welche Übungen sind besondern geeignet, um die Oberarme zu straffen? Bei mir wackelt es nämlich ganz gut :roll:

LG

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.190
Guten Morgen,

Nicky, wenn er jeden Tag das Gleiche macht, kannst es ihm sagen,das es nicht mehr bringt,wie alle 2 Tage.
Wenn er aber immer ver. Muskelgruppen trainiert, ist das okay.

Zum Zunehmen:
Wichtig ist ein Überschuss von Kalorien zu haben.
Sprich jetzt kein fastFood oder nur Schoko, sondern eher Kartoffeln,reis, fettarme Wurst, Vollkornprodukte,Haferflocken, Quark, Obst, Gemüse und Nüsse.
Dazu dann das richtige Öl, dann Trainieren und es sollte laufen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.191
Gut, dann werde ich ihm das nochmal sagen. Er macht sogar morgens und abends was und immer die gleichen Übungen.

Heute Abend werde ich meine Schweineställe sauber machen, dauert so 2 Stunden, das ist dann Sport genug ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.192
Am besten nimmt man ab, wenn man keine Diät! macht.

In meinem Studio sind die Eiweißshakes absolut gut. Machen pappesatt und bauen nicht nur Muskeln auf. Man bekommt auch schöne haut, festes gewebe und starke Fingernägel.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.193
Ich mache auch keine Diät, das ist nix für mich bzw. ich finde auch, dass es generell wenig Sinn macht, kurzzeitig weniger zu essen.

Mein Quark-Drink macht auch richtig satt. Ich tue da frische und/oder TK-Früchte (ungesüßt!) rein und bin dann wirklich sehr gut gesättigt. Die anderen "Nebenwirkungen" konnte ich noch nicht feststellen, dafür trinke ich den wahrscheinlilch noch seit zu kurzer Zeit.

Kennt einer Almased? Ist auch ein Eiweiß-Drink, eigentlich zum Abnehmen gedacht, aber ich habe ihn mal im TV bei dem Bodybuilder in der Küche stehen sehen und er meinte, er macht gerade eine Eiweiß-Kur oder so. Ich habs mal getestet, schmeckt aber ekelig mittlerweile. Ich trinke das nicht mehr.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.194
Hey,

Quark macht auch satt und hat eben den Effekt, das es Eiweiß enthält und somit der Körper gut versorgt ist.

Kann man ggf noch mit Süßstoff süßen.
Mittlweile hau ich in meinen Shake Joghurts rein.

Richtige BBler hauen eben alles weg, egal wie es schmeckt.
Sie brauchen es und halten ihren festen Ernährungsplan ein, wo alles genau an Nährwerten gezähl wird und alles abgewogen wird.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.195
Huhu, hier ists ja mal wieder eingeschlafen.

Ich habe mein Training jetzt ein paar Tage schleifen lassen, ich hatte einfach keinen Bock :roll: Gestern waren wir dann Joggen, seit einem Jahr mal wieder. Ich brauche da einige Zeit, um wieder reinzukommen, aber ich denke, das wird.

Heute ist die Einschulung meines ältesten Neffen, mit Kaffetrinken. Das wird hart, weil ich doch soooooo gerne Süßes esse :roll:

Allerdings schlackern meine Hosen immer noch an den Oberschenkeln ;)

Wie siehts bei den anderen aus? Immer noch im Urlaub?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.196
'... mein Junge, du hast ja richtig abgnommen'
Begrüßte mich mein Opa vorhin...
Ich erst mal haha, weil mein Opa leicht zu Sakasmus neigt, allerdings meinte er es wohl wirklich ernst...

Naja vorhin als er weg war stieg ich auf ie Waage, un sage und schreibe 5KG sind runter..

Ich weiss nicht ob 5 Kg für 2 wochen viel sin, aber man scheint ja doch ein wenig zu sehen.

Leider muss ich aber auch sagen, dass es mir nicht immer gut dabei geht, Ich muss oftt über Magenschmerzen(Krämpfe) klagen..

Off-Topic
[Ich habe aber schon irgendwas länger, habe ne Zeit lang immer solche magenKrämpfe gehabt, dass ich nicht schlafen konnte usw, also hat es nicht unbedingt was mit dem wenigen Essen zu tun!]

Sind 5 Kg viel in 2 Wochen?

Off-Topic
Werde nacher (wenn ich aus der Wanne wieder komme) nochmal ein Thread wegen den magenkrämpfen schreiben..
denn so darf es nicht weitergehen.. hoffe mir kann dann auch dort geholfen werden.

Liebe Freunliche Grüße

von

Phillip (der glücklich über jedes Kilo ist was er verliert)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.197
Hey phillip,

das ist zu viel... vieeel zu viel...

Das, was du abgenommen hast, ist weniger fett. eher wasser und Muskeln.
Muskeln werden schneller als fett abgebaut, weil Muskeln mehr Energie verbrauchen als fett.

Wodurch hast du so viel abgenommen?

____

Eben schön beim Sport, Training lief gut für die Pause. freu

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.198
Naja,
Also ich esse jez eig immer normal, weil ich mich jez engelebt habe in die arbeit..
Naja abgenommen habe ich schätze mal urch jeden tag 40km Fahrrad fahren, und durch mehr Beschäftigung, früher habe ich immer viel gegessen wenn mir langweilig war, jetzt arbeite ich und daddurch habe ich eig nie langeweile..

Ich esse jetzt auch anders, morgens esse ich (wenn frühdienst) 2 scheiben Schwarzbrot, mittags naja was es eben so Im Hotel gibt, (mal nudeln mal fleisch)
und abends gibt eds jez auch nur noch brot, früher gab es bei uns oft abends warm, da nur dann alle familienmitglieder zu Hause waren!

Ich denke sooo viel zu viel ist es auch nicht oer?
Ich betätige mich ja sportlich, dann können doch gar keine Muskeln einfach so abgebaut werden oder?

lg

Phillip

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

SpeedyGonzaleZ schrieb nach 21 Minuten und 7 Sekunden:

Naja gehe jez penne muss morgen wieder früh raus ;)
sehe ja wenn du schreibst Burani!

lg und gn8

Phillip

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.199
Huhu!

Soooo... Ich bin vom urlaub wd! Will ganicht wissn, was ich zugenommen hab. 'angst'...

Ich esse jetzt auch anders, morgens esse ich (wenn frühdienst) 2 scheiben Schwarzbrot, mittags naja was es eben so Im Hotel gibt, (mal nudeln mal fleisch)
und abends gibt eds jez auch nur noch brot, früher gab es bei uns oft abends warm, da nur dann alle familienmitglieder zu Hause waren!

Huhu!
Abends isst du am Besten etwas mit Eiweis. Mal ein Quark, Puten/Rind-fleisch, Ein Ei, Rührei,... oder sowas.

Liebe grüße, Lara!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.200
Guten Morgen,

da dein Körper wohl nicht auf Sparflamme fährt, scheinst du echt Fett abgebaut zu haben.

Bist du müde? Fühlst du dich schlapp?
DENN, wenn du nicht genug Energie aufnimmst, fährt der Körper auf Sparflamme.
dann baut der Körper Muskeln ab, da die Muskeln mehr Energie verbrauchen als Fett.
Zudem behält der Mensch immer Fettreserven für ''schlimmere'' tage.

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben