Huhu,
ich hatte mich ja auch schonmal zum Abnehmen "angekündigt" - wer sich noch daran erinnern kann:
So - jetzt ist es bei mir auch so weit - Abnehmen ist angesagt!
Wir werden in drei Wochen wieder die Schwiegereltern besuchen, die weit weg wohnen, beim letzten Mal hat mein Schwiegervater mir ganz "durch die Blume" gesagt, dass ich evtl etwas zu füllig sein könnte ("Du hast aber auch ganz schön zugenommen") :shock:
Mein Plan:
3x pro Woche joggen
evtl 1x pro Woche Fahrrad fahren - zusätzlich
WW evtl, wenn's funktioniert
ansonsten viel Obst, abends spät kein Essen mehr (so nach 21 Uhr)
Was ich davon bereits angefangen habe, ist das Joggen - obwohl alle, die mich dabei sehen, wahrscheinlich instinktiv den Notarzt rufen wollen, und das, obwohl ich noch nicht einmal eine Viertelstunde durchlaufe, sondern immer wieder Pausen mache. Meine Kondition verbessert sich aber auch einfach nicht. :roll:
Ach so, meine Maße:
27 Jahre alt
1,58 m klein
61 kg schwer
LG Enidan
So, jetzt sind knapp zwei Monate vergangen - und es hat sich etwas getan!
DAs mit dem Joggen halte ich tatsächlich durch! Gestern war ich eine ganze Stunde unterwegs, mit drei klitzekleinen Gehpausen und trotzdem einem durchschnittlichen Puls von 160 Schlägen - für meine Verhältnisse super. Mittlerweile schauen mich die Leute, die mir entgegenkommen, auch nicht mehr besorgt an - ein supergutes Gefühl!! :mrgreen:
Einmal war ich jetzt auch wieder mit meinem Mann joggen - nachdem ich mir kurz davor noch geschworen habe, das NIE wieder zu tun - und ich habe ihn "abgezogen"! Ich bin locker atmend - pracktisch wie ein junges Fohlen - :mrgreen: über den Feldweg "gehüpft" und er ist neben mir hergehechelt - ein Riesenerfolgserlebnis! (Klar sollte man sich beim Laufen nicht so verausgaben, ich habe ihm auch Pausen angeboten, er wollte aber nicht.)
So, nun zum Ausschlaggebenden:
Ich habe knapp drei Kilo abgenommen, und einiges an cm an folgenden Stellen:
Taille 2 cm
Hüfte 5 (!) cm
Po 2 cm
Oberschenkel 3 cm
Insgesamt fühle ich mich viel wohler, hätte nur gern noch weniger am Hintern und am Bauch. Alles andere (leichte "Schwabbeloberarme", aber mit Bizeps, den ich loswerden will) wird sich wahrscheinlich von selbst regeln, wenn ich weiter, so wie jetzt, 3-4 mal die Woche laufen gehe. Oder was meint ihr?
Habe auch für mich herausgefunden, dass allein laufen, evtl mit Musik, mir am liebsten ist. So kann ich mein eigenes Tempo laufen und richtig gut entspannen.
Ich bin nur gespannt, wie gut ich das durchhalte, wenn das Wetter nicht mehr so schön ist. Wie ist das bei euch so? Lasst ihr euch von Regen oder Kälte abhalten?
Und zum Essen: Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass es einen Nachschlag nur seeeeehr selten gibt - oft koche ich Suppen, so pürierte, mit Karteoffeln, Karotten, Erbsen, Broccoli - alles, was das Gemüsefach so hergibt. Macht satt und geht schnell, und es hilft der Diät.
Mensch, so Erfolge motivieren doch ganz schön!