Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Schwimmen war für mich bis jetzt auch ein Ding der Unmöglichkeit. Wurde aber nun überredet mal mitzukommen und es ist doch gar nicht schlimm.. ;)...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.341
Schwimmen war für mich bis jetzt auch ein Ding der Unmöglichkeit. Wurde aber nun überredet mal mitzukommen und es ist doch gar nicht schlimm.. ;)
Muss jetzt nur etwas Übung bekommen (war bestimmt seit 6-7 Jahren nicht mehr), um nicht sofort abzusaufen *g.
Bin auch in einem Studio und mag es im Moment nicht besonders, obwohl ich damit die meisten Erfolge hatte. Es hängt mir zum Hals raus. Ich überlege mir einen Cross- oder Heimtrainer für zu hause anzuschaffen, aber aus Platzgründen wird das wohl erst mal nicht gehen. Und wenn ich Platz hätte, würde der wohl erst mit einem großen Hamsterschrank voll gestellt werden *pfeif*.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.342
Wie hab ich meinen Schweinehund besiegt.

Also damals nach der geburt meiner Tochter hab ich mich gehen lassen. Hatte mich vom Ex getrennt und endlich meine Freiheit genossen. Freiheit deshalb, weil er über mich bestimmt hat. Welche Sachen, Schuhe, wo wir hingehen, was wir machen usw. Kurz, ich durfte nur in Sachen Haushalt selbst bestimmen.

Ich hab das Leben genossen und gegessen. Irgendwann stand ich auf der Waage und hatte fast 70 Kilo drauf, bin 162, vor meiner Schwangerschaaft 55 Kilo.

Ich hatte mich echt erschrocken und ich wars auch leid, das ich mir kaum noch den Rücken selber eincremen konnte.

Ich hab meinen Ministepper rausgeholt und in 6 Monaten 10 Kilo abgenommen. Natürlich hab ich auch gesünder gegessen, mit gelegentlichem Naschen, denn verbieten soll man sich nichts.

Im Winter hab ich dann immer wieder etwas zugenommen. Ihr wisst schon, Lebkuchen, Kartoffelsalat zu Weihnachten, kalt und nass draussen, also kaum Bewegung usw.

Dieses Jahr sollte es nun nicht so werden, das ich wieder zunehme, aber verzichten will ich auch nicht, deshalb hab ich dann vor knapp 4 Wochen mit Kraftsport angefangen. Das hilft zudem Stress und schlechte Laune zu bewältigen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.343
Ich hab mein Körperfett um fast 1 Kilo gesenkt!!!

Aber heut durfte ich keinen Sport machen, erst am Montag wieder. :(

Da muss ich dann doppelt ran, hab eben zwei Pfannkuchen gegessen...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.344
Trotz naschen am WE hab ich heut auf der Waage wieder ein freudiges Ereignis gehabt. Nun hab ich nur noch 15 Kilo Fett, was ich mit mir rumschleppe. In Prozent sind das 26,6. und normal wären 23-34%.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.345
Trotz naschen am WE hab ich heut auf der Waage wieder ein freudiges Ereignis gehabt. Nun hab ich nur noch 15 Kilo Fett, was ich mit mir rumschleppe. In Prozent sind das 26,6. und normal wären 23-34%.

Ich habe da mal ne Frage wegen dem Fett%!

Die waagen die es gibt, wo man das mit ausrechnen kann? funktionieren die immer? und wie kann man die % in kg rechnen?

Und könntest du mir vllt auch sagen wie viel für ein Männl 17 jhrg 186cm normal wären??

Lg

phillip

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.346
Ich wiege mich auf der Waage bei mir im Studio, barfuß und noch 2 so Dinger in jeder Hand.

Dann kommt ein Zettel raus und da steht alles drauf.

Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.347
ninchenmami , kannst du mir mal von der 5 Tage entgiftung ein "rezept" schicken..also da muss man doch bestimmt einiges beachten..also auch mit trinken etc..?

LG

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.349
Bei wie viel Körperfett ist man eigentlich übergewichtig? Oder warum will man wissen, wie viel Fett man hat?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.351
Oh super, da liege ich ja bei "schlecht". Man man...in den letzten Wochen hatte ich auch ein ziemliches Tief und hab eigentlich alles wieder zugenommen, was ich abgenommen habe. Hab mich richtig gehen lassen und das ko**** mich tierisch an. Hab einfach keinen Bock im Moment auf meine Ernährung zu achten :-( Und auf Sport auch nicht! Weiß auch nicht, liegt bestimmt am doofen Regenwetter oder so. War so stolz, dass ich die ersten kg geschafft habe, das war alles für die Katz :evil::evil::evil: HILFEEEEE!!!!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.352
Ich hab um diese Jahreszeit auch immer richtige Tiefs. Man hat zu nichts Lust, vergräbt sich in der Whg. und futtert.

Dieses Jahr hab ich vorgesorgt. hab mich schon Ende August im Solarium angemeldet und gehe nun seit 01.09. einmal die Woche hin. Hebt die Stimmung, vernessert das hautbild (zumindest bei mir) und soll auch den Cholesterinspiegel senken. nebeneffekt, man bekommt ein bischen Farbe. ;)

Ich geh zu Sonne 3000 und benutze das schwächste Solarium, weil ich megabraun nicht mag.

Ausserdem mache ich ja nun seit Anfang September Kraftsport. Und gerade wenn man frustriert ist, dann tut das unwahrscheinlich gut. Allerdings hab ich gut reden, weil ich in Sportklamotten nur eine Etage tiefer gehen muss...

Auf dem Laufband bin ich heut schon bei meinen gewünschten 30 Minuten angekommen. Länger geht nicht, weil nur 3 da sind und ich nicht die Dinger dauerbesetzen kann. Aber man kann ja die Geschwindigkeit und die Steigung noch verändern.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.353
Na toll, jetzt hab ich was geschrieben und irgendwas komisches gedrückt und dann war alles wieder weg :evil:

Ich kenn das ja auch bei mir, dass ich um diese Jahreszeit immer mies drauf bin, Winterdepression, aber dieses Jahr fängt das extrem früh an :( Ich bin einfach nur genervt und unmotiviert.

Wenns wenigstens nicht regnen würde, könnte ich ja wieder mit dem Joggen anfangen, aber bei Regen joggen? Nee, so hart bin ich nicht.

Ich bin ja schon stolz, dass ich heute auf der Arbeit eine Paprika gegessen habe (nicht nur natürlich, aber ich will ja wieder gesünder essen). Und ich versuche abends wenigstens noch ein paar Sitz ups und Hanteltraining zu machen. Mein Stepper steht unterm Bett und wartet auf Bewegung...

Man, es hat so gut angefangen und jetzt sowas... :(

30 Min sind toll. Ich war auch mal richtig fit, bin regelmäßig gejoggt und hab dann 45 Minuten geschafft und auch Berge konnte ich ganz locker hochlaufen ohne Anstrengung. Da würd ich gerne wieder hin!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.354
Ich jogge aber nicht, ich laufe nur schnell. Joggen bin ich gar kein Fan.

Hast du kein Fitnessstudio in der Nähe?

Man kann aber auch prima vorm TV steppen und danach noch ein paar Sit ups.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.355
Ich war auch erst kein Fan vom Joggen und musste mich immer hochquälen, aber dann hats gefluppt und da möchte ich gerne wieder hin.

Ich steppe ja auch immer vor dem TV mit Musik, aber ich hab da grad gar keine Lust zu.

Doch, hier gibts schon Fitnesstudios, aber ehrlich gesagt ist mir das zu teuer! Und ich hab auch gar keine Lust dahin zu gehen, ist nicht so meins.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.356
Du hast jetzt aber Lust dazu!!!

;)

na komm, 10 Minuten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.357
Ich danke Dir :D Hab bis grad eben was getan. Gesteppt, Sit ups und Hanteltraining :clap: Jetzt fühl ich mich direkt besser.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.358
Und heute machst du Pause und isst zum Abendbrot einen schönen Salat. :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.359
Wie passend, wir hatten eh heute vor, Salat zu machen ;) Morgen Abend muss ich dann mal gucken, ob ich noch Zeit hab, zu Steppen, aber wohl eher nicht, werde dann nur Sit ups und so machen. Samstag steppe ich dann wieder, denn mein Freund ist nicht da und alleine im Wald joggen will ich nicht.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nicky7 schrieb nach 2 Minuten und 2 Sekunden:

Ach ja, kann ich mir auch so Eiweißshakes im Geschäft kaufen (dm) oder bringen die eher wenig? Quark ist da wahrscheinlich besser, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.360
Ich kenne die Shakes aus dem Laden nicht. Ich nehm nach dem Sport im Studio einen Eiweißshake.

Ich denke so für zu hause sind natürliche Eiweißquellen besser. An meinen Trainingsfreien Tagen esse ich zum Mittag z.B. Haferflockensuppe mit Milch gekocht.

Quark und Joghurt sind mit Sicherheit die besser Alternative zu so einem Shake. Du kannst ihn mit Obst, Honig oder Süßstoff verfeinern. Es gibt aber auch Magermilchquark schon mit Geschmack zu kaufen.

Nur Sit Ups ist nicht ganz so toll, man sollte schon ein bischen aufgewärmt sein und für 10 Minuten steppen hast du doch bestimmt Zeit oder?

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben