Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Mit der Arbeit hab ich wegen meinem Ex aufgehört, bin zu ihm gezogen und die Bahn hatte an seinem Ort nichts für mich. Und mit Kind meinte ich...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.421
Mit der Arbeit hab ich wegen meinem Ex aufgehört, bin zu ihm gezogen und die Bahn hatte an seinem Ort nichts für mich.
Und mit Kind meinte ich, das ich für mich allein nie gekocht hab und wenn hat das Kochen zwar Spass gemacht, aber als ich dann allein vorm Teller saß, hab ich keinen Happen runterbekommen.

Ich mach diese Woche wiedermal Pause vom Sport. Hab Urlaub und da Arbeit und Sport der gleiche Ort ist... Schlimm genug, das ich auch noch im gleichen Haus wohne.

Nee, ist nicht wirklich schlimm, günstiger gehts schliesslich nicht ;)

Ich hab mir jetzt das Eiweißpulver selber gekauft, was es im Center auch gibt und esse jeden Tag einen. essen deshalb, weil ich ihn mit kalter Milch solange rühre, bis es eine Cremespeise ist, macht auch länger satt. Ich denke, ich hab aber trotzdem ein oder 2 Kilo zugenommen. Urlaub eben, dazu bin ich erkältet und liege nur faul rum.

Aber die hab ich bestimmt schnell wieder weg.

Machst du richtig so Audrey. Wenn meine letzten 2-3 Wiederholungen nicht mehr brennen, dann erhöhe ich auch um ein Kilo. Das passiert so in etwa alle 2-3 Wochen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.422
Morgen abend gehts für mich rund...

Habe mich sehr gut gesteigert, Kniebeugen müßen dennoch warten, rooofl.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.423
Ab Montag greif ich auch wieder im Fitnesscenter an. Ich wollte eigentlich schon diese Woche, aber da mein Mann Urlaub hat klappts halt nicht so.
Ich hoffe das ich bald meinen alten Rhythmus wieder finde. Zur Zeit gibts noch 2 x Wöchentlich KG, also kann ich 3x ins Fitness.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.424
Hi
Ich hab in den letzten Jahren 45kg zugenommen.
Ich geh jetzt jeden Tag 2 Stunden (ca. 10km) walken und esse sehr sparsam,immer an den gleichen Zeiten (mittags/abends ab und zu morgends)und nicht alles.
Und es hilft so Wunder!!!!!man wird irre!! fit und man sieht den Erfolg.
Ich nehm immer unseren Jack Russel mit,der läuft dann immer vo mir her und motiviert mich!
Was besseres als Walken gibt es nicht!!Versucht es,ihr werdet staunen!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.425
Sofern die Kniee gesund sind hast du sicher recht, was mich betrifft ist Walken,Joggen und ähnliches derzeit Gift. Für mich geht am besten Ergometerkurbeln und eventuell das Rudergerät und natürlich verschiedene Kraftgeräte die ich meinen Bedürfnissen entsprechend auswähle. Beim Crosstrainer ist das Knie schon überfordert.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.426
Miss Red, sei bloss vorsichtig mit deiner Ernährung!

Frühstück ist ein absolutes MUSS!

Nicht weniger essen, sondern vernünftig. Am sinnvollsten sind 5 kleine Mahlzeiten am Tag.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.427
Und mit Kind meinte ich, das ich für mich allein nie gekocht hab und wenn hat das Kochen zwar Spass gemacht, aber als ich dann allein vorm Teller saß, hab ich keinen Happen runterbekommen.

Oh ja das kenn ich - bzw. so ähnlich. Mir macht Kochen absolut gar keinen Spaß, und wenn ich dann genervt spät nach Hause komm hab ich einfach keine LUST mehr, mir irgendwas auch nur in die Mikrowelle zu schieben - selbst dazu muß ich mich zwingen. Essen kann ich's dann aber meistens schon!

Hatte heute übrigens nur ein leichtes Ziehen hinten im Oberschenkel - also gar nichtmal den Ganzkörpermuskelkater, den ich erwartet hatte ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.428
Muskelkater wär ja auch kein gutes Zeichen. Ich dachte früher immer, das muss sein, damit man merkt, man hat was getan, aber genau das Gegenteil ist ja der Fall. Wenn man keinen hat, macht man alles richtig.

Ich gehe ab Montag wieder zum Sport. Bis dahin sollte meine Erkältung auch wieder weg sein.

Laut meiner Waage hab ich nicht zugenommen, aber mal abwarten, was die Waage am Montag im Studio sagt.

Und im nächsten Jahr werde ich dann endlich den sogenannten Kraftkreis in Angriff nehmen. Bisher bin ich nur im Kraftausdauerkreis.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.429
ich gehör auch noch dazu...

vor 3 jahren war ich noch viel zu dünn und hatte teilweise untergewicht (bei 1.66 m 43-48 kilo) naja und dann bin ich innerhalb von diesen 3 jahren aus verdammte 80 kilo gekommen :( gegessen hab ich nie wirklich viel. aber so dünn geblieben bin ich vermutlich wegen schweren depressionen/agressionen denn genau zu dieser zeit als ich plötzlich so zunahm hab ich mich von all diesen problemen "getrennt"

seit dieser zeit bewege ich mich aber um einiges mehr als vorher, achte noch mehr auf die ernährung usw. ging auch ins fitnessstudio, seit nem jahr hab ich nun auch meinen hund mit der ich 2 mal die woche agi mache und sowieso täglich sehr lange draussen rumstiefeln muss. ich hab zu dieser zeit vielleicht 3-4 kilo abgenommen aber plötzlich ging dann garnichts mehr...
also, ab zum arzt hatte blutkontrolle und was weiss ich alles und da war alles im normalen bereich. die ärztin konnte es sich auch nur so erklären dass ich nicht mehr abnehme weil sich mein körper nun an alles gewöhnt hat und im moment einfach nicht abbauen will. da ich echt verzweifelt war hat sie mir tips gegeben was ich machen könnte. auch diese haben nichts gebracht. naja und nun bekomm ich ein medikament das den stoffwechsel anregt und noch andere sachen dazu bewegt in die gänge zu kommen. damit hab ich jetzt schon 5 kilo runter aber das ist auch keine dauerlösung. das hat sie selber auch gesagt. das schlimme daran ist dass dieses medikament auch eine unlust auslöst. aber nicht nur was essensgelüste angeht sondern auch das liebesleben lahmlegt :?

nun möchte ich sehr gerne auf metabolic umsteigen. mein vermieter hat dadurch 12 kilo abgenommen und bis jetzt hält er sein gewicht. leider übernimmt diese behandlung keine krankenkasse. kennt sich vielleicht jemand damit aus? möchte einfach wissen was andere dies es auch gemacht haben davon halten. falls jemand nicht weiss das das ist, man geht zum arzt und lässt sich blut abzapfen. danach wird dieses analysiert und anhand dem ergebnis wird eine liste erstellt von sachen die man essen darf (sie soll recht umfangreich sein und nicht nur kalorienarmes grünzeug enthalten xD) an diese liste sollte man sich dann aber strikt halten

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.430
heeeeeeeeeeeeeejaaaaaaaa,

: Joa Untergewicht hatte ich auch mal.
Jetzt bin ich aber rund geworden- bei 1.78m 52kg :uups:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.431
Jarnvidja, wie groß bist du denn und wieviel wiegst du?

Kann es sein, das du einfach zu wenig gegessen hat und dein Körper angefangen hat zu bunkern und du deshalb nicht weiter abgenommen hast?

Eine andere Möglichkeit ist, das man mit Sport ja Muskeln aufbaut und diese auch was wiegen und das Gewicht gleich bleibt, du aber trotzdem Fett abbaust. Deshalb kann oder sol man beim abnehmen auch mit dem Maßband arbeiten.

Die Sache mit dem Blut kenn ich nicht und würd ich auch nciht machen. Eine geunde ausgewogene Ernährung und Sport, mehr braucht es nicht zum abnehmen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.432
hallo blue angel

also ich bin 1.66 gross und ich schwanke zw. 75 und 76 kilo

nein dass ich zu wenig gegessen habe kanns nicht sein. ich hab zwar weniger gegessen aber nicht so a la FDHaber ich habe vorallem auf kalorienärmere sachen zurückgegriffen. also keine lightprodukte sondern zb weissbrot mit vollkorn brot ausgetauscht, reis statt nudeln, fettarmes fleisch, obst statt süsskram, ...

das mit den muskeln ist mir klar, aber ich wiege UND messe und in dieser zeit ging einfach garnichts

das schlimmste an mir ist mein bauch -.- vor ner weile traf ich mal einen bekannten den ich eeeeewigs nicht mehr gesehen hab. er kannte mich nur klapperdürr und was sagte dieser rotzfrech? ob ich schwanger war und ob ich darum noch ein solches bäuchlein hab *drsch* als ob ICH ein kind hätte.... xD haha
naja im moment darf ich aber noch keine bauchübungen machen. das muss noch ein paar monate warten -.-

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.433
Kennt jmd. von euch vllt. Alternativen im Haushalt zum Stepbrett? Würde es gerne mal mit StepAerobic probieren, frage mich aber, ob man sich dafür extra so ein Brett anschaffen muss...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.434
War heut zum Sport und hab mich auch auf die Waage getraut und ganz ehrlich, ich hab im Urlaub nur gefaulenzt und ganz gut gegessen.

Jedenfalls hab ich nur 400g zugenommen und ein wenig Körperfett abgebaut. :eusa_think:

Wieso kannst du keine Sit Ups machen?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.435
Das sit ja ein toller Thread :D, da mach ich mit! Vor knapp 7 jahren, als ich grad mit meinem Freund zusammen war, hatte ich bei 172 cm noch schmale 56 - 58 kg (viel zu wenig :uups:). Aber jetzt liegt das ganze so bei 74 kg und ich würde gerne so 8 - 10 kg davon wieder los werden. Ich nutze das hier mal als Motivation :mrgreen:.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.436
Ohhh,wie ich Weihnachten hasse..

überall essen... meine Kollegin backt fleißig kekse usw.
Ich hab s mir verboten, toi toi toi.
Letzte woche hatte ich urlaub,da kam ich drum rum.
Da gab es jeden Mittag Hähnchen und Nudeln.Klasse.

Mittlerweile bin ich soweit, das ich mir nächstes Jahr,wenn die Wohnung fertig ist, ein paar Geräte einschaff. Flachbank,Hanteln,Gewichte, Crosstrainer.

Ich muss spinnen, anders kann s nicht sein

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.437
Gestern hab ich es endlich wieder ins FC geschafft. Erst hab ich 30 min geradelt, dann noch 10min auf den Crosstrainer und anschließend bin ich noch an ein paar Geräte für die Beinmuskulatur. Zum Abschluß hab ich mir noch einen Saunagang gegönnt.
Heute wollte ich ja eigentlich auch zum Radeln hin, aber nach 2 Stunden Schneeschaufeln war mir da nicht wirklich nach, obwohl die Sauna jetzt genau das richtige währe.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.438
Ich hasse Weihnachten auch, aber nicht wegen dem Essen...

Ich verbiete mir nichts. Zu Weihnachten gibts wie gesagt meinen dicken fetten Kartoffelsalat, dazu Würstchen und Malzbier.

Als Ausgleich wird eine Mahlzeit durch den Eiweißshake ersetzt.

Sport mach ich im moment immer erst nachts, nachdem putzen. Ohne Fahrrad und Crosstrainer brauch ich 20 Min. für 3 Runden.

Ab Januar geh ich vielleicht wieder richtig.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.439
Ich hätte auch gern 5kilos weniger.
Hab schon vieles versucht und habe auch 8kilos in einer Woche abgenommen aber auf einer ungesunden Weise und nach 5-7 Tagen habe ich dann alles wieder zugenommen (der Jojo Effekt).

Naja, ich habe mir im neuen Jahr 2009 vieles vorgenommen und wünsche allen viel Erfolg die son Problem haben.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.440
Sagen wirs mal so, ich bin nich dick...1,49m und 41kg...aber trotzdem, ich würde am Bauch schon gern etwas abnehmen, helfen da Situps? Mit meinen Eltern kann ich über sowas überhaupt nich reden, die denken gleich ich bin magersüchtig oder so...:D

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben