Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hast du bei deiner Krankenkasse schon mal gegooglet, was die so anbieten. Bei meiner hab ich was dazu übers I-net rausgefunden. Da kann man sich...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.481
Hast du bei deiner Krankenkasse schon mal gegooglet, was die so anbieten.
Bei meiner hab ich was dazu übers I-net rausgefunden. Da kann man sich einen Vordruck runterladen den der Hausarzt ausfüllen muß und mit dem bewilligen die dann bei Bedarf eine Ernährungsberatung.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.482
Da bin ich noch garnicht drauf gekommen. Werde sofort mal gucken ob da was steht :)

Ich hab jetzt mal geguckt .. da stehen Leistungen von A-Z und dann hinter Ernährungsberatung das Wort "Mehrleistung". Ich ruf da mal morgen an und frag mal wie das funktioniert.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.483
Ich habe so viel positives von den WW´s gehört. Aber ehrlich gesagt frag ich mich ob sich das geld lohnt. Das kostet doch bestimmt 50 euro im monat.

Also eine Bekannte von mir hat in weniger als 1 Jahr mit den WWs 20 kg abgenommen, fühlt sich jetzt pudelwohl, und ist nun auch gefestigt in ihrer Ernährung. Nun MUSS sie nicht mehr hingehen, aber sie hat jetzt eine Art "Ehrenmitgliedschaft". Nachdem ich ihre Entwicklung dadurch das Jahr über mitbekommen hab würde ich das durchaus empfehlen. Ich kann sie gern mal fragen, was das kostet? Bzw. das kann man sicher auch ergoogeln ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.484
Ich halte von WW gar nichts.

Man muss nur seinen inneren Schweinehund überwinden, dann geht das alles auch so.

Ich habe über eine Schachtel am Tag geraucht. Kafe und Zigaretten waren mein hauptnahrungsmittel. Bei Schichtarbeitern ist das eben so.

Dann war ich schwanger und meinem Kind zuliebe hab ich von eben auf jetzt aufgehört. Ich brauchte keine Hilfe, hatte auch nie Entzugserscheinungen. Finde diese Pflaster also absolut überttrieben und Geldmacherei. ICH muss es wollen.

Nono, du schaffst das. Du brauchst keine Punkte zählen, keine Kalorien.

Iss normal und mache 3x die Woche Sport. 4 ist eigentlich zuviel, da die Museklen immer einen Tag Pause brauchen.

Und ich schwöre inzwischen auf diese Eiweißshakes. War ja immer genen solche Sachen, aber es hilft.

Ich kaufe das hier:

Ich ersetze damit auch ein-zweimal die Woche mein Mitagessen damit. Das ein ein toller Fettverbrenner.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.485
Ich behaupte mal wenn man sich aus Magerquark und Obst eine leckere Zwischenmahlzeit zubereitet hat man für wesentlich weniger Geld das gleiche oder sogar was besseres für seinen Körper getan als mit so einem Chemischen Zeugs.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.486
Hallo Nono,

ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst. Das ist doch schon mal der erste Schritt. ;) Ich habe mit WW 3kg abgenommen. Du wirst dich frage so wenig? Es gibt im Buchhandel ein Buch, dass dir einen genauen Ernährungsplan (mit Rezepten und Einkaufslisten) für 4 Wochen vorgibt, kostet um die 15 € glaub ich. Und damit hab ich Weight Watchers ausprobiert, mit meinem Freund zusammen. Es hat tatsächlich funktioniert. Und ich finde 3 kg in 4 Wochen gut, denn das Gewicht haben wir danach gehalten. Du hast 3 feste Mahlzeiten und 2 Snacks am Tag. Das Prinzip ist relativ einfach. Was ich am besten daran finde, du lernst halt besser zu kochen, fettärmer. Es ist total leicht und es sind alles Rezepte, die man auch als "Normalo" kochen kann. ;) Gut manche Rezepte mochte ich nicht so, aber die kann man ja mit anderen tauschen. Wenn dir das Prinzip von WW dann zusagt, dann kannst du immer noch ein Treffen besuchen (Gutschein wäre im Buch auch enthalten). Ich war jetzt nicht bei einem Treffen, weil ich das allein ganz gut hinbekommen habe und jetzt auch nicht wirklich übergewichtig bin. Aber ich denke, es wäre einen Versuch wert. ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.487
Ich behaupte mal wenn man sich aus Magerquark und Obst eine leckere Zwischenmahlzeit zubereitet hat man für wesentlich weniger Geld das gleiche oder sogar was besseres für seinen Körper getan als mit so einem Chemischen Zeugs.

Das stimmt schon teilweise, aber in dem Pulver ist viel mehr Eiweiß drin. Ich hab in einer Woche 2% Fett abgebaut. Und wer sagt mir, das der Quark ohne Chemie ist...Ausserdem sind noch die wichtigsten Sachen zum Aufbau von Muskeln drin.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.488

Das empfinde ich auch. Werde mir so quarks auch machen. Weiß nur nicht ob man die zum Frühstück essen kann ?

Ich versuche es erstmal mit einer Ernährungsberatung. Sollte das alles nichts bringen werde ich mit WW vielleicht anfangen. Ich würde das so gerne alleine schaffen, aber es ist so schwer.

Na ja wer essen kann muss auch abnehmen können. ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.489
Du kannst das zu jeder Tageszeit essen.

Du kannst dir auch morgens eine Scheibe Vollkornbrot mit Quark bestreichen und einen halben Teelöffel Marmelade drauf. Das ist total lecker und stillt deinen Hieper auf Süßes.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.490
ich muss noch lernen zu frühstücken :( hört sich doof an aber ich mache es eigentlich nicht. Daher kam dann auch das ich mittags so extrem hunger hatte das ich nur schnell was holen wollte. Na ja das soll vorbei sein.

Ich werde morgen mit meinem Freund einkaufen gehen und mir schwarzbrot holen. Mal sehen was ich drauf tue. Ich denke es wird was mit Quark. Aufschnitt mag ich nicht. Oder Frischkäse mit Gurke. ist das ok ?

ich muss mmich wirklich mal in meine Kochbücher rein knien. Ich bin immer so einfallslos was das essen angeht.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.491
Hey Nono,

evtl kann ich dir den Spass am Crosstrainier geben.

ich fang gerade mit dem laufen an und habe gestern Blut geleckt.
Ich lerne es gerade von einer Bekannten,die richtig läuft und sie gibt mir da Tipps.

In welchem Studio meldest du dich an?
Evtl können wir zusammen trainieren,wenn ich bei meinem Freund bin.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.492
Ach Crosstrainer heisst das DIng jetzt weißt ich das wieder :D ich nenn das imemr Stepper.

Ich finde das Gerät eigentlich voll toll, nur ich kack da immer ab nach 10 minuten :( Und deswegen geh ich da schon aus scharm nicht drauf :( Aber ich werde da nun wieder mit anfangen.

Ich bin im Mc Fit angemeldet. Und du ?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.493
Im Prinzip kann man alles essen, aber eben nur in Maßen und nicht in Massen.

Auf Quark kannst du alles machen, was dir schmeckt ;) Auch normaler Kräuterquark geht. Man muss da auch nicht den Light nehmen.

Was wichtig ist, kein Weißbrot, Baguette, Toast. Ab und zu ok, aber nicht jeden Tag.

Du kannst auch ganz normal Mittag essen, aber eben kein Eisbein oder sonstiges fettes Fleisch und auch nicht jeden Tag eine Bratwurst, Pommes usw.

Zwischendurch Obst, am besten Äpfel. Gegen Orangen warst du ja allergisch oder?

Mehr hab ich damals auch nicht gemacht und hab in 6 Monaten 10 Kilo abgenommen. Zwischendurch gabs auch Schoki.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Blue_Angel schrieb nach 2 Minuten und 47 Sekunden:

Crosstrainer mach ich auch nur 10 Minuten, obwohl wir einen neuen haben mit ganz weichen Fußtritten, aber das ist für mich irgendwie nichts. Ich war heut vormittag wieder auf meinem Ministepper für 30 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.494
Hey!

Gegen Mandarinen ;) aber nur gegen die schale essen darf ich das. Und die holen wir auch morgen beim einkaufen. Da hab ich richtig lust drauf.

Bei mir ist immer das Problem das ich nicht ausgefallen kochen kann .. also ich könnte schon, nur mir fällt da nichts ein. Aber ich habe ja Kochbücher ich muss mich nur mal dahinter klemmen.

Welches Brot ist denn so am Besten ? Daran muss ich mich wirklich gewöhnen denn eigentlich mag ich ja kein brot :( bzw nicht so gerne

Ich habe beim trainieren oft das meine Füsse weh tun und einschlafen :( das habe ich auf den Crosstrainer und auf dem Fahrrad :( das nervt richtig da muss ich zwischendurch mal ne Pause machen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.495
Hey
Ich habe vor einem zwie jahren noch 126kg gewogen und das mit 13 jahren
dann habe ich erstmal 8 kg abgenommen und dann in einem Jahr von
118 auf 98 kg 20 kg abgenommen
Letze Jahre habe ich nur 4 kg geschafft
Naja ohne ww oder sonstig hilfen
Ich habe auch süsse gegessen weil ohne süsse geht net
Ich habe auch drei Mahlzeit gegessen ich habe zwar nicht mehr wöchentlich bei mcdoff oder burger king gegessen aber alles ander joa
Ausser dem Schulsport(denn ich nicht immer mache)
Fahre ich nur noch am Tag 30 min fahhrad und 15 min gehe ich auf dem Stepper
Und dann noch halt wenn ich mit den Hunden raus gehe

cya

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.496
Nono, sehr gut.
Das passt. ich will mich zusätzlich noch anmelden,das wird dann Mc Fit, dann kann man zusammen trainieren.

Ich mag auch keinen Crosstrainier, ist doch langweilig auf dem Ding..
ABER, ich habe jetzt Spass..
damals hab ich nach 3 min gefragt, wann endlcih die 10 min rum sind.

Tust du mir einen gefallen?
Probier das mal aus..
10 min laufen,2 min pause,5 min laufen,2 min pause,5 min laufen,2 min pause.

In der Pause stellst du den Crosstrainer auf die leichteste Stufe, in den 5 min arbeitest du normal.

Das habe ich gestern gemacht und das fetzt.. Zudem wollte die Bekannte wissen,wie mein Puls ist. Also mein maximal Puls.Die letzten 5 min hab ich vollgas gegeben..

habe in 50 min 355 kalorien verbrannt und das ist doch was..

und das macht mir spass... evtl macht die intervalltraining auch spass

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.497
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen erneuten Start! Mir ging es ähnlich wie Dir in bezug auf das Abnehmen. Ich habe eigentlich alles wieder zugenommen, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte und mir alles egal war. Naja, jetzt habe ich auch wieder angefangen :D

Am besten isst Du Brot, wo man die Körner noch sieht. Auf jeden Fall aber Vollkorn, aber das weißt Du ja. Schwarzbrot vertrage ich leider nicht, da spielt meine Verdauung verrückt. Gerade hab ich noch mein Brötchen mit Schokocreme und Käse gegessen, weil ich heute morgen was anderes gegessen habe. Wir wechseln immer zwischen verschiedenen Brotsorten und es gibt auch mal Vollkornbrötchen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.498
das wäre toll. Ich gehe ja mit noch jemanden hier aus dem Forum trainieren dann wäre es ja toll noch jemanden dabei zu haben der einem mal richtig zeigen kann wie das geht :)

Das werde ich mal probieren mit dem schneller und langsamer auf dem Crosstrainer :)

Im Mc Fit haben die auch gesagt das man das nach dem Puls her machen soll, aber leider misst mein Pulsmesser meinen Puls nicht. Den von meinem Freund schon aber meinen nicht :(

Und in den 2 Minuten Pause kann ich das dann ganz langsam machen auf dem Crosstrainer ?

@nicky na dann können wir uns ja die Hand reichen ;) Find ich toll das du es wieder anfängst und ich drücke dir auch die Daumen :)

Wie kann man denn die verdauung am besten ankurbeln ? schließlich ist die verdauung ja auch wichtig beim abnehmen oder ?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.499
Ja, in der pause stellst du das ding auf die niedrigste Stufe. läufst aber normal.

Oh ja, Pulsuhr wird bei mir jetzt gekauft.Ich brauch eine.

Wie läuft das denn, welcher Puls brauch man, um abzunehmen?

Ich brauch es nur, wegen den laufen.Abnehmen will ich ja nicht.

Mit noch jm. aus dem Forum? Cool

Wenn es nicht klappt mit dem Messen, versuch mal Wasser, gel ,Bodylotion auf die haut aufzutragen,wo das messteil sitzt. Evtl klappt es dann

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.500
willste meine haben die geht ja eh nicht bei mir ;)

oh gott was hatte die gesagt 130 - 140 oder so ... ich bin mir da nicht sicher hab das aber glaub ich auf meinem Trainingsplan stehen aber der ist gerade im auto ;)

Japs sie kommt auch aus krefeld und das passte sehr gut :D

Das klappt dann nur für ne kurze zeit :( das ist frustrierend, als hätte ich keinen Puls :D
Vielleicht hol ich mir mal ein anderes, wo man nicht so nen gurt unter die brust machen muss. Gibts doch oder ?

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben