Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Sauerkraut gibts bei uns jetzt öfters. Das soll ja auch gut beim abnehmen helfen oder so. Ich habe am Wochenende mal ein bischen unseren...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.661
Sauerkraut gibts bei uns jetzt öfters. Das soll ja auch gut beim abnehmen helfen oder so.

Ich habe am Wochenende mal ein bischen unseren Vorratsschrank ausgemisstet und alles was nicht gut für mich ist hab ich raus geschmissen. Wie zb drei gläser nutella die offen waren. :D

letztens gabs bei uns Filettopf süß-scharf. Sehr lecker war das. Etwas was ich noch nie gemacht hatte. Ich lerne endlich mal ein bischen dazu beim kochen :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.662
Nutella wegschmeissen? Ich kann nicht ohne, allerdings nur die Billiversion von Plus, Aldi oder Kaufland.

Ja, Sauerkraut hilft auch beim abnehmen und man kann danach auch gut auf Toilette gehen ;) Ausserdem ist Vit.C drin.

Nono, du kannsz gut kochen oder?

Ich kann nur Hausmannskost und dann auch noch meist mit Knorr Fix. Da fällt mir ein, damit hab ich auch mal Fisch gemacht, das war lecker. Naja, nächsten Monat ist es nicht mehr so eng mit dem Geld. Da kann ich dann mal wieder einen Großeinkauf machen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.663
Ich esse auch jeden Morgen meine Schokocreme, aber nicht Nutelle, das mögen wir nicht. Das MUSS einfach sein.

Süß-scharf klingt gut. Ich esse eh gerne asiatische Sachen. Meinst schmeißen wir einfach alles mögliche an Gemüse in den Wok, dann Sojasoße und ein paar Gewürze drüber, das gibts dann mit Reis oder Nudeln...lecker! Aber Maggi und Knorr helfen auch zwischendurch mal. Da gibts sowas leckeres für Käsespätzle, da könnt ich mich reinsetzen.

Hab nu grad noch nen Apfel gegessen und Studentenfutter hab ich mir heute gekauft.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.664
Wisst ihr, was ich mag? Die Sauce beim Chickenburger, die ist ja auch so schön süß/scharf. Lecker.

Ich weiss noch nicht, was ich heut esse. Hab eben noch meine Unterlagen sortiert und mir fiel mein Arbeitsvertrag in die Hände. Meine Chefin ist gar nicht meine Chefin. Also es gibt eine Apotheke mit Inhaber, dessen Frau gehört das Studio, beides im gleichen Haus. Eingestellt wurde ich zwar fürs Studio, aber den Vertrag hat ER unterschrieben. Als ich anfing gabs eine Studioleiterin, die mich mochte und gesagt hat, ich gehöre nun zum Team. 2 Monate später wurde sie entlassen. Seitdem häng ich in der Luft irgendwie. Aber ich hab eben beschlossen, mich an meinen Vetrag zu halten und damit ist SIE ja eigentlich nicht meine Chefin. Ein Durcheinander. Ich hänge nicht am Job, aber am Sport und weil es im gleichen haus ist. Aber wenn mir DER Job übern Weg läuft, dann pack ich zu.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.665
Das ist ja wirklich ein Durcheinander. Hast Du denn jetzt ein besseres Gefühl? Ich mein, im Grunde kann sie Dir ja nix oder redet sie schlecht über Dich?

Heute gibts wieder Nudeln, ich habe gestern zu viel Soße gemacht. Manchmal finde ich es ja richtig lästig, immer zu schauen, was man isst. Aber wir kochen doch meistens frisch nach der Arbeit. Als ich zwischendurch mal wieder ein Fertiggericht gegessen habe, ist mir schlecht davon geworden. Weiß nicht, ob es an dem Gericht lag oder Zufall war.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.666
Naja, ein bischen besser gehts schon, aber ich glaub auch, das er bei ihr nicht viel zu sagen hat, also wenn sie mich rausschmeissen will, wird er nichts dagegen tun können. Ich weiss nicht, ob sie schlecht über mich redet. Sie ist allgemein ein wenig kompliziert und komisch. Auch zu anderen sehr launisch. Na mal sehen. Ich guck auf jeden fall weiter jede Woche in der Jobbörse.

Ich esse gern Dosenfutter, Erasco ist da echt lecker. Oder von Korr diese Nudelgerichte aus den Tüten für 2 Personen.

In der Woche ist es immer doof zu kochen, da ich ja allein bin. Kommt öfter vor, das ich nur Brot esse oder Würstchen oder Salat. Am WE isst ja mein Kind mit und da bekomm ich auch schon mal große Lust zum kochen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.667
Blöde Situation. Hoffentlich ergibt sich bald was neues. Dass Du dann keinen Sport mehr da machen kannst, ist natürlich blöde, aber es bringt ja nichts, wenn Du Dich da nicht wohl fühlst.

Ja, diese Tüten haben wir auch immer da, wenn uns mal wieder die Unlust überkommt, was zu kochen. Schmecken ganz lecker. Was ich empfehlen kann ist das Total lecker. Wir machen es aber mit Tofu oder einfach ohne und mit mehr Gemüse ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.668
Bei mir war die Nutella schon abgelaufen :D

Na ja wenn ich weiß wie man das macht, also wenn es in nem Kochbuch steht oder mir jemand sagt wie das geht dann kann ich gut kochen ;) aber ich hab das problem das mir schwer selber was einfällt.

hab gerade 2 stunden lang haus putz gemacht und ich bin immer noch nicht fertig :( voll nervig.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.669
Hui,

mir ist ein Super Buch über den Weg gelaufen..

Das Kalorienkiller-Kochbuch.
Dort sind Rezepte drin, wie man den Stoffwechsel ankurbelt.
Kostet 15 Euro und ist super klasse..

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.670
Maggie mag ich nciht, aber es sieht trotzdem lecker aus. Ich werd nächste Woche mal wieder zu Kaufland fahren.

Vielleicht find ich ja auch einen Vollzeitjob in der Nähe, dann kann ich mir auch den Mitgliedsbeitrag leisten...

Wie sieht es bei euch mit backen aus? Ich hab früher gern gebacken. Hab sogar einen eigenen Kuchen "erfunden". Irgendein normaler Teig und darauf Pudding ohne kochen und dann noch was raufschreiben. Den Pudding gibts leider nicht mehr und der ohne kochen von heute, schmeckt mir nicht. Aber so richtige Torten kann ich auch nicht.

Vielleicht sollte ich mir auch mal ein neues Kochbuch kaufen.

Burani, neues Avatar? Schick.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.671
Maggie an sich mag ich auch nicht, aber was ist denn an den Fixtüten anders als bei Knorr? Hab da noch keinen Unterschied feststellen können.

Ja, Vollzeitjob wäre natürlich noch besser. Aber ich bin zu geizig, um mich im FS anzumelden, vor allem, weil ich dann ein wohl eher seltener Gast wäre.

Das Buch klingt interessant. Aber da werden wohl die meisten Rezepte mit Fleisch sein bei den Hauptmahlzeiten?!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.672
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber die schmecken irgendwie nach dem flüssigen Maggiegewürz und das mag ich nicht.

Jetzt muss ich los, Kind abholen. Der Vormittag vergeht immer so schnell.

:039:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.673
Hm, weiß nicht, kann natürlich sein. Oder Dir schmeckt es alleine nicht, weil da Maggie drauf steht. Ich glaube, die Nudeln machen wir bald mal wieder!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.674
Ich ess gern Nudel Schinken Gratin. Ich mach da immernoch Erbsen mit rein und doppelt soviel Käse drauf. Und ich nehm mehr Sahne wie drauf steht. Meine Kleine liebt das auch. Ist aber eine Kalorienbombe...

Ich hab eben 1,5 Scheiben Vollkornbrot gegessen. Nachher noch eine Apfelsine.

Trotz Sport, laufen und steppen haben mir gestern und heut die Beine beim radfahren weh getan, dachte eigentlich, ich bin fit. :eusa_think:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.675
Hallo Leute,

sagt mal, hat man überhaupt eine Chance abzunehmen mit depressiver Grundstimmung und ohne Motivation? Mir geht´s egtl. derzeit wieder einigermaßen gut und ich will abnehmen. Ich will zu meinen ursprünglichen 60 kg zurück...Ich habe jetzt immer so 63 Kilo gewogen, bis ich auf einmal bei 67 kg. So viel hab ich noch nie gewogen...
Ich will unbedingt meine Kilos loswerden, aber ich schaff es irgendwie nicht. Ich kann mich nicht zum Sport motivieren. Ich versuche in der Arbeit was kalorienarmes zu essen. So wie heute wollte ich egtl. Reis mit Erbsen essen. Dann hab ich doch wieder Nudeln, Röstis und Currysoße draufgehauen. Und was kam dann? Meine Schokoladensucht. Ich bin wirklich süchtig. Es drängt mich richtig dazu, wenn ich keine essen kann, verfall ich schon wieder richtig in depressive Grundstimmung. Also habe ich mir natürlich noch einen Schokoriegel geholt. Super. Das Schlimme ist, dass ich mein Leben irgendwie allgemein nicht im Griff habe. Da frage ich mich, ob ich überhaupt abnehmen kann in dem Zustand. Aber bis ich mich wieder im Griff hab, das kann noch lange Zeit dauern und bis dahin seh ich aus wie ein Kloß...:(

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.676
Halo Ansche,

ich glaube nicht, das wir dir helfen können, da du ernsthaft depressiv bist. Lässt du dich behandeln?

Ich hab eben 2 Brötchen gegessen und in einer guten halben Stunde gehe ich Sport machen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.677
Guten Morgen,

ich glaube leider auch nicht, dass wir Dir helfen können und wusste auch nicht so recht, was ich dazu schreiben soll. Ohne den Willen und die Motivation geht es jedenfalls nicht. Es ist wichtig, dass Du erst Deine Depressionen in den Frigg bekommst. Ich wünsche Dir viel Glück dabei.

Ich habe auch schon gefrühstückt, Vollkornflakes. Gleich esse ich noch einen Apfel. habe gestern Abend so 20 Minunten gesteppt, danach noch Dehnungübungen etc. gemacht und einen Shake getrunken. Meine Beine taten mal nicht weh! Trinke auch jeden Abend jetzt Magnesium. Heute hätte ich Lust zu joggen, ist recht gutes Wetter, aber es ist ja schon finster, wenn wir zu Hause sind. Wobei, es wird ja schon wieder später dunkel!

Habe gestern noch einen Stall gemacht, so mus sich heute nur noch einen. Das geht dann relativ schnell. Sollte ich immer so machen. Denn wenn ich einen fertig hab und dann sehe, dass ich das ganze nochmal vor mir hab, hab ich schon keine Lust mehr.

LG

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.678
Über Weihnachten hab ich ja auch wieder zugenommen und den ganzen Speck hatte ich innerhalb einer Woche wieder weg.
Für diejenigen denen das vielleicht nicht ganz bewusst ist.
Pfunde die man kurzfristig zugelegt hat kann man auch schnell wieder abbauen.
Pfunde die langsam mit der Zeit dazu gekommen sind, brauchen auch ihre Zeit um abgebaut zu werden. Gerade wenn man mehr abnehmen möchte oder muss, sollte das langsam gehen, denn nur so schadet man seinem Körper nicht und kann das dann auch auf Dauer halten.

So wie heute wollte ich egtl. Reis mit Erbsen essen. Dann hab ich doch wieder Nudeln, Röstis und Currysoße draufgehauen.
die Ansche, ich denke du solltest dir mal eine Kalorientabelle zulegen, nicht damit du ständig am Kalorienzählen bist, sondern um ein Gefühl dafür zu bekommen was in welchen Lebensmitteln enthalten ist.
Ob du Reis oder Nudeln ist, das ist nicht so wesentlich, es sind beides Kohlenhydratträger. wesentlich wichtiger ist, was es dazu gibt, meistens sind es die Soßen die mit ihrem Fett das Essen zu Kalorienbomben machen. Kohlenhydrate sind wichtig für den Körper.
Wenn du dir Nudeln mit einer schönen Gemüsesauce machst ohne da Sahne oder anderes Fett rein zu tun hast du eine gesunde relativ kalorienarme Mahlzeit.
Was deine Schokoladensucht angeht hilft es dir vielleicht wenn du dir bewußt machst was du da ist. Ein Snickers zum Beispiel enthält
Zucker, Erdnüsse, Glukosesirup, Magermilchpulver, Kakaobutter, Pflanzenfett, Kakaomasse, Milchzucker, Butterreinfett, entsalztes Molkenpulver, gehärtetes Pflanzenfett, Salz, Emulgator (Sojalecithin), Hühnerei-Trockeneiweiß, hydrolisiertes Milcheiweiss, Aroma.
In Kalorien zerlegt sieht das dann so aus: Ein Snickers wiegt von 60 Gramm Gewicht,hat 310 Kalorien die sich aus 17 Gramm Fett, 6 Gramm Eiweiß und 32 Gramm Kohlenhydate zusammensetzen.
Das heißt ein Snickers hat die Kalorien und den Fettgehalt einer kompletten Mahlzeit, aber du bist nur kurzfristig satt davon und ist die Mahlzeit dann ja auch noch, nehme ich mal an.
Allein der Fettgehalt ist ein drittel des Tagesbedarf.
Wenn ich mir das so vor Augenhalte vergeht mir dabei jeglicher Appetit auf ein Snicker. Mit anderen Riegeln kannst du das genau so machen, das Ergebnis wird eher noch erschreckender sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.679
Hey

habe mir jetzt das Buch gekauft, http://www.amazon.de/dp/3865281214/
so kann ich vieles besser abschätzen,ohne was abzuwiegen. Klasse Buch!

Ich bin gerade auch schlecht drauf und komme weder zum Training und Essen ist sowieso mist.
Ich hoffe,das geht bald rum...

Nudeln sind wichtig, die solltest du essen.
Brate dir doch Pute oder Hähnchen, dazu Nudeln und z.b. Light-Ketchup oder so.
Ich esse das total gerne,aber ich mag lieber den Schaschlikketchup..oooh,da könnt ich mich reinsetzen...

hihi

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.680
Ricalein, ich weiss das doch ud mein Weihnachtsspeck war ja nur 2 Kilo schwer. Meine 10 Kilo damals hab ich in 6 Monaten abgenommen. Es hat so lange gedauert, weil ich mir zwischendurch immermal wieder etwas gegönnt habe, denn nur so nimmt man dauerhaft ab.

Ich bin heut fit wie ein Turnschuh. Also ich mein, ich hab heut einen guten Tag erwischt. Das lufband hab ich schräger und schneller einstellen müssen, damit ich auch richtig was zu arbeiten hab.

Und ich hab seit Sept. 08 heute meine besten Werte auf der Waage gehabt.

Schade Nicky, das du dich nicht gewogen hast, als du angefangen hast, mich würde interesieren, ob du schon was abgenommen hast. Sind ja fast 4 Wochen jetzt oder?

Wenn ich eine Arbeit anfange, dann mach ich auch alles, am nächsten tag hätt ich dann keine Lust mehr, aber so ist jeder anders.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Blue_Angel schrieb nach 4 Minuten und 23 Sekunden:

Ich hab gestern ein Mylinebuch auf Arbeit gesehen, das Studio macht dort diese Myline-Abnehmkurse. Ich frag mal, ob ich so ein Buch haben kann. Da sind auch ein paar lecker Rezepte drin.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben