Ich möchte mich auch mal einklinken.

Ich wiege 49kg bei einer Körpergröße von 1,63m.
Somit habe ich einen relativ "niedrigen" BMI-Wert, aber trotzdem fühle ich mich unwohl. :|
Habe vor einem Jahr noch 55kg gewogen, dann habe ich weniger gegessen und mehr Sport getrieben. Trotzdem nicht radikal, weil dazu bin ich, denke ich mal, auch noch ein wenig zu jung.
Doch nun habe ich über Weihnachten wieder ein wenig zugenommen, eben ca. 2 kg, das muss wieder runter!
Weil joggen bin ich letztes Jahr immer regelmäßig gegangen, so 2mal die Woche, aber bei dem Wetter macht das einfach keinen Spaß. Außerdem fahre ich werktags mit dem Fahrrad zur Schule, 6km insgesamt, also hin und zurück. Sonst möchte ich nun wieder anfangen, mehr Übungen zu machen, also Sit Ups und sowas, bin gerade dabei einen "kleinen Plan" aufzustellen.

Denn bis zum Sommer möchte ich eine tolle Figur haben.
Zum Frühstück gabs bei mir ein 3/4 Brötchen, eine Kiwi und eine Apfelsine. Mittag essen wir am Wochenende eher nicht und zum Kaffee gibts bei mir dann Haferflockensuppe.
Lg, Marie
PS: Mal ne Frage, was kann man denn mit Haferflocken alles anstellen, denn ich möchte werktags zum Frühstück keine Cornflakes mehr essen, die haben mir ein wenig zu viel Zucker.
Also gestern abend habe ich meinen Joghurt mit einer Kiwi und Haferflocken "verfeinert", war lecker. Sonst mache ich mir halt Haferflockensuppe, was bei euch sicherlich auch als "Haferschleim" bekannt ist, da ist zwar dann auch 1-2 Teelöffel Zucker drin, aber sonst schmeckt es nicht ganz so gut.