da sind plötzlich 2babies!

Diskutiere da sind plötzlich 2babies! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ging letztere frage an mich wildkaetzchen?
  • da sind plötzlich 2babies! Beitrag #41
ging letztere frage an mich wildkaetzchen?

• da sind plötzlich 2babies! Beitrag #42
nein, an schweinemama, diese hab ich ja auch zitiert ;)

• da sind plötzlich 2babies! Beitrag #43
UM GOTTES WILLEN! BITTE HELFT UNS!
ich habe vor einiger zeit die beidem männlich geglaubten meerschweinchen meiner brüder vergesellschaftet. vor ca. 1 minute rief mich meine mum an und berichtete mir "da wären plötzlich 2meerschweinbabies im käfig."
könnt ihr mir bitte bitte sagen was jetzt die ersten maßnahmen sein sollten? wenn ich sie richtig verstanden hab, dann alufen die kleinen schon durch die gegend. sind sie dann nicht schon älter?
...tut mir leid ich hab gerade ein wenig panik. können da noch mehr kommen?

ich glaub du hast ein päärchen, anders kann es nicht sein.
ich würde den bock sofort rausnehmen der kann den kleinen gefährlich werden.außerdem könnte es sein das die sau schonwieder trächtig ist weil sie event. nach der geburt gedeckt wurde.
das is bei mir nähmlich auch so gewesen 2w und 1m ergaben bei uns 13 kleine. der bock hat die andere sofort gedeckt und keine 2monate später warens 21 merrlis. leider is die sau gestorben es waren zuviele aufeinmal.

• da sind plötzlich 2babies! Beitrag #44
Rusty, hast du auch die andren Beiträge gelesen?
Der Bock ist schon längst draußen.

Wo bist du mit den ganzen Babys hin? Ist dein Bock jetzt kastriert?

• da sind plötzlich 2babies! Beitrag #45
Rusty, hast du auch die andren Beiträge gelesen?
Der Bock ist schon längst draußen.

Wo bist du mit den ganzen Babys hin? Ist dein Bock jetzt kastriert?

dre bock wurde am tag nach der ternnung sofort kastriert. die babys waren so 2 monate bei den mamis. die männer wurden an bekannte abgegeben, nur die 4 weiber durften bleiben . da der drei etagen käfig zu klein war haben sie ein 4x4m ausengehege bekommen. der bock kam nach einer zeit wieder dazu. leider sind jetzt alle tot. sie sind aber alle so c.a. 10-13 jahre alt geworden.

• da sind plötzlich 2babies! Beitrag #46
Das ist aber ganz schön alt. Da warst du doch dann noch ziemlich klein, oder?

• da sind plötzlich 2babies! Beitrag #47
10-13 Jahre sind sie geworden? Sicher?

• da sind plötzlich 2babies! Beitrag #48
muss das hier mal kurz unterbrechen. die babies nehmen tägl 6g zu. ist das nicht ganz schön viel?

• da sind plötzlich 2babies! Beitrag #49
Nö, find ich jetzt nicht ;) Und ich denk auch nicht dass es da ein "zu viel" gibt.

• da sind plötzlich 2babies! Beitrag #51
Meerschweinchen werden aber durchschnittlich nur 5-8 Jahre alt?

Und dann sind bei dir ALLE (und das ist ja nicht nur ne Hand voll) gut das doppelte vom Durchschnitt geworden?

• da sind plötzlich 2babies! Beitrag #52
Das ist aber ganz schön alt. Da warst du doch dann noch ziemlich klein, oder?

ne ich so 14 fast 15. at mich auch echt getroffen vor allem weil meine usel gestorben is,die musste ich mit meiner mama extra mit babybrei und pipette füttern,weil sie damals so klein war und es nicht geschafft hätte.:022:

Zuletzt bearbeitet:
  • da sind plötzlich 2babies! Beitrag #53
Wenn die Schweins bis zu 13 Jahre alt geworden sind, und du 15 bist, dann hast du mit 1-2 Jahren schon Schweinchen gepäppelt?

Also ich war in dem Alter froh überhaupt sprechen zu können :eusa_eh:

• da sind plötzlich 2babies! Beitrag #54
Meerschweinchen werden aber durchschnittlich nur 5-8 Jahre alt?

Und dann sind bei dir ALLE (und das ist ja nicht nur ne Hand voll) gut das doppelte vom Durchschnitt geworden?

ich mein auch nur die die geblieben sind.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Rusty&Frodo schrieb nach 5 Minuten und 58 Sekunden:

Wenn die Schweins bis zu 13 Jahre alt geworden sind, und du 15 bist, dann hast du mit 1-2 Jahren schon Schweinchen gepäppelt?

Also ich war in dem Alter froh überhaupt sprechen zu können :eusa_eh:

nein mit meiner mami, die hat das gemacht ich hab zugeguckt, mal versucht zu füttern. ich weiß selbst dass ich dafür zu klein gewesen bin und außerdem waren die säue und der bock schon alle zwei jahre alt als ich die bekommen hab, da war ich also vier. und mit c.a. 2 1/2 haben die babys bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • da sind plötzlich 2babies! Beitrag #55
Woh, da hast du aber ganz schön Glück gehabt, dass die Weibchen das überlebt haben!

Aber dann können die Kleinen auch keine 13 Jahre alt geworden sein ;)

• da sind plötzlich 2babies! Beitrag #56
Woh, da hast du aber ganz schön Glück gehabt, dass die Weibchen das überlebt haben!

Aber dann können die Kleinen auch keine 13 Jahre alt geworden sein ;)

ich habe auch gesagt die sind c.a. 10-13 jahre alt geworden!!!

• da sind plötzlich 2babies! Beitrag #57
@totoro
Die Gewichtszunahme ist völlig in Ordnung. Es sollten min. 3g am Tag sein ansonsten ist es ein Zeichen das die Mutter nichtt genug Milch hat.

LG Corinna

• da sind plötzlich 2babies! Beitrag #58
wie lange bekommen die kleinen denn in der regel milch von der mutter? inzwischen ist es so dass sie einen tag gleich 11g und den nächsten wieder garnichts zunehmen.
es ist sehr verrückt.

• da sind plötzlich 2babies! Beitrag #59
wie lange bekommen die kleinen denn in der regel milch von der mutter?
Im Durchschnitt würde ich sagen so 3 Wochen, teils auch kürzer oder länger, je nachdem wann Mama findet, dass es genug ist.

inzwischen ist es so dass sie einen tag gleich 11g und den nächsten wieder garnichts zunehmen.
es ist sehr verrückt.
So lange die beiden insgesamt zunehmen ist alles okay, kleinere Schwankungen sind ja normal.

Was bringen die beiden denn jetzt auf die Waage?

• da sind plötzlich 2babies! Beitrag #60
nach 21 tagen wiegen sie nun 156 (ursprüngl 72) und 181g (92).

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Totoro schrieb nach 1 Minute und 30 Sekunden:

sie haben unheimlich viel hunger, lieben heu über alles, sind aufgekratzt aber möchten dann doch nie von ihrer mama getrennt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

da sind plötzlich 2babies!

da sind plötzlich 2babies! - Ähnliche Themen

Plötzlich panisches Kaninchen?!: Hallo, Also Eine Freundin von mir hat jetzt vor 3 Wochen eine Rote Neuseeländer Häsin von einem Züchter gekauft (unkastriert, im Januar 1 Jahr...
Farbmäuse vertragen sich tagsüber, eine jagt abends die anderen: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns vor ca. 2 Wochen 4 Farbmaus Weibchen gekauft. Sie kommen alle aus dem gleichen Gehege und...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
Ich glaub mein Kaninchen ist krank!(Herumliegen/Faul): Hallo! Ich habe ein Löwenköpfen namens Pikachu. Pikachu hat vor 2 Wochen seinen Bruder Klopfer verloren der durch Parasiten(dadurch verhungern)...
Oben