Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark
Diskutiere Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; @josy: danke! ;)
also ich mach mit wenn ihr da was schreiben wollt...
geiselwind... ist zwischen nürnberg und würzburg..
war da mal auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #21
*sunny*
Punkte Reaktionen
0
@josy: danke!
also ich mach mit wenn ihr da was schreiben wollt...
geiselwind... ist zwischen nürnberg und würzburg..
war da mal auf der i-net seite, da kann man sich auch die tiere angucken,
nur die ninis sind da nicht.. aber die anderen tiere scheinen es ja nicht schlecht zu haben, soweit man da was sieht..
Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #22
Yasmin
Punkte Reaktionen
0
@die ansche
Meinst du den Park? Der befindet sich in Franken, in der Nähe von Bamberg.
@hasi Sollen wir da dann alle unsere Namen drunter setzen oder wie hast du dir das vorgestellt?
Ja die Kaninchen sind da wohl nicht zu finden, weil sie wirklich sehr unscheinbare Ställe haben und da halt einfach auch nur mittendrin stehen und keine große Beachtung bekommen.
Also ich würde nicht sagen, dass die anderen Tiere (außer den Affen vielleicht) es da so gut haben. Manche Papageien haben ne winzige Voliere, in der sie nicht mal fliegen können.
Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #23
*sunny*
Punkte Reaktionen
0
hm, so genau hab ich noch nicht drüber nachgedacht..
würd glaub ich schon schreiben das wir in einem tierforum angemeldet sind, das thema wurde angesprochen und wir wollen uns halt dafür einsetzen. ich find auch so ein park ist ja auch irgendwie vorbild, wenn die ganzen besucher das sehen denken sie so eine art von haltung sei völlig ok und normal...
das die anderen tiere es dort auch nicht so gut haben ist natürlich mist. auf den meisten bildern haben sie auch nur die tiere selbst gezeigt,
nur auf einigen auch ein bissel umgebung..
Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #24
die_ansche
Punkte Reaktionen
0
Hm, ich glaube nicht, dass sie was ändern werden. Zu teuer, und es geht ja schließlich auch so. :-( Ich habe selbst mal im Wildpark Praktikum gemacht, da liefen auch ein Haufen Kaninchen rum, alle Männer unkastriert, die Häsinnen haben ständig geworfen. :-(
Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #25
sunnny122333
Punkte Reaktionen
1
das ist kein einzelfall! ich war auch schon in geiselwind (hab die ställe gar net gesehen muss ich gestehen...:uups aber vor einigen wochen war ich in steinau a.d. straße im park mit meinen bruder... denen geht es da genauso. entweder kleine ninchen die alleine im stall waren oder riesen kaninchen die zu 4 in einem kleinen käfig waren und das mitten in der prallen sonne... das ist einfach grausam und wenn ich dann noch manche leite seh, die dann reinglotzen und finger reinstecken ey dann bekomm ich voll die wut...
die tiere haben doch nur voll den stress. :evil:
Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #26
aber man kann es doch versuchen?? positiv denken!!
Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #27
die_ansche
Punkte Reaktionen
0
Na ja, ich hab halt bisher nur von solchen Aktionen gehört, die gescheitert sind und nie von welchen, die geglückt sind, weil es eben für diese Leute aus Tierparks etc. so bequemer und besonders billiger ist, da sehen die halt keine Begründung...Aber ich hab nicht gesagt, dass sie´s nicht probieren soll. ;-) Außerdem dürft ihr von mir nicht mehr erwarten, ich bin ein unverbesserlicher Pessimist...
Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #28
Yasmin
Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch, dass wir es versuchen sollten.
@ hasi Ach ja, weil du meintest, dass manche Leute die Haltung als Vorbild sehen:
Der Mitarbeiter hat mir übrigens auch erzählt, dass sehr viele Leute zu denen kommen und um Hilfe bei der Tierhaltung bitten...also wohl auch was man füttern sollte und wie groß der Stall sein soll
@sunny Als du in Geiselwind warst, wie war da deine Einschätzung von den anderen Ställen und Volieren? Empfandest du die für die Vögel auch so klein?
Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #29
*sunny*
Punkte Reaktionen
0
@die ansche: ja, versteh ich schon! bin ja eigentlich auch ein pessimist, aber vllt wären wir dann ja mal die ersten die was positives erreichen?
wär doch was
@yasmin: dann hatte ich ja gar nicht mal unrecht!
boa, wenn ich dann denke die erzählen den besuchern das es so machen soll wie die.. :evil: geht mal gar nicht!
also versuchen sollten wir es, bin ich deiner meinung!
Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #30
Yasmin
Punkte Reaktionen
0
Ok, aber ich hab gerade ehrlich gesagt keine Ahnung, wie wir die Mail schreiben sollen.
Also irgend einen Fachtext noch mit rein? Oder eben auf diebrain verweisen? Persönliche Erfahrungen von jedem?
Falls jemand nen guten Ansatz hat, immer her damit
Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #31
die_ansche
Punkte Reaktionen
0
Ich würde auf jeden Fall nicht irgendwie meckernd anfangen eher so:
"Sehr geehrter Herr ...,
da mir das Schicksal ihrer Kaninchen im Freizeitpark Geisel doch sehr nahe geht, möchte ich Ihnen heute gerne ein paar Fachtexte zusenden, sodass sie auf dem neuesten Stand der Kaninchenhaltung sein können und sie auch so verbessern können...etc. bla bla", mehr so die Richtung, oder macht das hintergründig doch einen respektlosen Eindruck? *zweifel*
Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #32
Yasmin
Punkte Reaktionen
0
Ja so ungefähr hab ich mir das auch gedacht...aber wir wollten ja gemeinsam eine Mail schreiben. Ich weiß nicht, wie ich das mit dem Tierforum da mit reinbringen kann, ohne das es so klingt, als ob ich den Freizeitpark schlecht gemacht hätte.
Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #33
*sunny*
Punkte Reaktionen
0
ich glaub ich würd von allem etwas mit rein bringen!
eigene erfahrung, fachtext von diebrain und hier (falls wir das überhaupt da mit reinkopieren dürfen??)
aber einen genauen ansatz hab ich jetzt auch grad noch nicht *grübel*
wer mag überhaupt alles mitmachen?
Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #34
Yasmin
Punkte Reaktionen
0
Was ich auch noch als Problem sehe:
Woher will er wissen, dass wir dann wirklich mehrere Personen sind und eben nicht nur ich allein? Nicht dass er denkt, ich würde Personen erfinden, um so mehr bezwecken zu können.
Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #35
*sunny*
Punkte Reaktionen
0
hmm, gute frage...
vllt das jeder seine e-mail addy mit angibt? dann kann er wenn er will ja jeden einzelnd anschreiben?
wüßte sonst grad auch nichts besseres... :eusa_think:
Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #36
Yasmin
Punkte Reaktionen
0
Ok, ich denke auch, dass das die einzige Möglichkeit ist. Aber dafür bräuchten wir eben wirklich viele Leute, damit es auch glaubhaft ist. Also ne ganze Liste mit E-Mail-Adressen wäre super
Soll ich hier nochmal irgendwo nen Aufruf starten oder was soll ich machen? Momentan sind wir ja noch nicht wirklich viele.
Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #37
*sunny*
Punkte Reaktionen
0
hab ich auch grad gedacht, wo sind denn alle??
und eigentlich können ja auch die nicht nini-halter mitmachen wenn wer mag, denk mal hier im forum ist doch jeder für artgerechte haltung, egal um welches tier es geht!? oder doch lieber nur die nini-halter?
Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #38
Yasmin
Punkte Reaktionen
0
Gute Frage, ja sicherlich sind hier alle für artgerechte Haltung...aber nur die Nini-Halter können eben auch persönliche Erfahrung beisteuern, falls er sie dann anschreiben würde.
In welchem der Foren könnte ich denn den Aufruf starten, sodass so viele wie möglich ihn lesen?
Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #39
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Wenn ihr explizit über unser Forum schreiben wollt, müsstet ihr das mit dem Admin klären, ansonsten würde ich euch bitten, das nicht als "Tierforum"-Aktion aufzuziehen.
Kopien aus Texten (z.B. diebrain) sind nicht erlaubt, wohl aber Zitate mit Quellenangabe (da bitte immer die ganze URL angeben, nur zu schreiben "Quelle: www.diebrain.de" reicht da nicht, denn die Seite ist groß).
Überdies wären auch andere Quellen wie renommierte Fachbücher oder Internetseiten von Schutzvereinen etc. sinnvoll, denn bei einem Namen wie "diebrain" könnte er sich fragen, ob diese Infos tatsächlich Hand und Fuß haben, wenn ihr versteht, was ich meine und überhaupt: je mehr, desto besser. Je mehr Fakten ihr mit unterschiedlichen Veröffentlichungen belegen könnte, desto bessere Karten habt ihr.
Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark Beitrag #40
Yasmin
Punkte Reaktionen
0
Ok, wir müssen das Tierforum ja nicht erwähnen, das ist ja kein Problem.
Fachbücher hab ich leider keine...naja gut, eines, aber in dem steht, dass man Kaninchen einzeln halten kann.
Ich werde mal ein paar gute Internetseiten raussuchen.
Chipi, wie lange darf denn so ein Zitat sein? Nur ein Satz oder wie ist das?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark
Informationen über Kaninchenhaltung für Freizeitpark - Ähnliche Themen
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen,
Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll.
Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Fragen über Fragen: Hallo ihr lieben,
ich erstelle so einen allgemeinen Thread, da ich meine vielen Fragen in keinen konkreten Bereich einteilen kann.
Wir hatten...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User,
nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen.
Ich hoffe die...
Ist diese Kaninchenhaltung ok?: Hallo an alle Kaninchenliebhaber! :039:
Ich habe mir überlegt 2 Kaninchen aus dem TH anzuschaffen, und wollte euch fragen was ihr von der Haltung...